• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun?

Diskutiere Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh Leute, ich hatte noch ganz schön Angst am Donnerstag. Sie fraß fast nichts. Sie wollte nicht trinken. Fühlte sich offenbar pudelwohl, aber...
  • Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #61
Oh Leute, ich hatte noch ganz schön Angst am Donnerstag. Sie fraß fast nichts. Sie wollte nicht trinken. Fühlte sich offenbar pudelwohl, aber Nahrung anrühren Fehlanzeige. So drei Teelöffelchen. Gestern dann wieder bis abends: Wenige Löffelchen, echt übel.
Abends der Durchbruch: Die Dame futterte etwas mehr. Nicht viel aber auch nicht so erbärmlich wenig. Hatte auch getrunken, wie man am Katzenklo merkte. Heute früh, erst mal mich morgens aus dem Bett nerven, dann Häppchen hier, Häppchen da, dann das xte Futter ausprobiert und: Sie futterte. Schmatzend. :)
Es geht ihr heute subjektiv gut. Sie kann auch wieder gut auf meinen Schoß springen.

Ich weiß, sie wird nicht wieder gesund. Aber jetzt gerade hat sie wirklich Lebensqualität. War auch 15 min draußen. Ich habe das Gefühl, diese SUC Tropfen heben ihren Appetit und Lebensmut etwas an.

Und ich weine seit gestern nicht mehr wie die ganzen letzten Wochen, in denen meine Augen immer rot waren. Ich kann auch mal wieder entspannen, mit meiner kleinen Schnurre auf dem Schoß.

Ohne euch wäre ich vielleicht nicht mehr rechtzeitig zum Tierarzt gefahren!!! Vielleicht doch. Aber mit eurer Hilfe ging es viel, viel schneller. Und jede einzelne Minute, die ich mit eurer Hilfe NICHT länger gewartet habe, ist wertvoll.

Nochmal ein ganz großes Dankeschön!!!

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #62
Ich drück weiter die Daumen für deine Maus :)
Mit dem SUC hab ich bei unserem Nierenkater nur gute Erfahrungen gemacht. Zum Glück war es nie so schlimm bei ihm,er lebt jetzt seit 5 Jahren damit,wird im April 12 Jahre und ist stabil mit Nierenwerten im Normbereich.
Zu Anfang bekam er täglich 3ml,bis das ich langsam nach Plan reduzieren konnte. Es tat ihm sichtlich gut,ihm war nicht mehr übel,er fraß wieder und war in ein paar Wochen wieder völlig in Ordnung.

Hier wissen viele wie gruselig es ist,zu wissen das die Zeit nicht mehr ganz sooo lange sein wird.
Genieße es,hab sie gut im Auge und verwöhn sie :)
Vor 4 Jahren wusste ich,das die Zeit von Julchen knapp war,sie langsam ihre Koffer packte. 4 Monate päppeln,genießen und verwöhnen hatten wir noch,bis wir sie gehen lassen mussten. So schwer es war,es war auch schön,noch etwas zu haben.

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #63
Ich freu mich sehr mit dir, vorallem mit deiner Miez, dass es im Moment so gut aussieht. Ich weiß genau wie das ist, wenn man jede sekunde mit seinem Tier genießen kann. Ich wünsche euch, dass eure verbleibende Zeit noch lange dauert und weiterhin schön bleibt.

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #64
Ich freu mich für euch... für jeden Tag den ihr miteinander habt! 😘

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #65
Ich schließe mich claudiskatzis zu 100% an. Genießt beide die guten Tage

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #66
Wie schön, dass ihr zusammen sein könnt. Streichel deine Schnurre von mir. LG

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #67
Ich streichele sie von Dir. Von euch. Sie schmust wie eine Wilde :)

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #68
Streichel dein Mädchen auch von uns:)
Es ist schön, das sie schmust:)

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #69
Kurz vor unserem Umzug vor einem Jahr...

Anhänge

• 2014-05-10 12.48.01.jpg
    2014-05-10 12.48.01.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 12
  • Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #70
(y) zunge rausstecken kann Loona auch. :)

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #71
Eine hübsche Maus. Ich freu mich sehr, dass die Klinik sie nochmal "auf die Pfoten stellen" konnte.
Genießt die gemeinsame Zeit.

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #72
Heute

Anhänge

• IMG_20190120_195521.jpg
    IMG_20190120_195521.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 12
  • Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #73
Die Süße...😘

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #74
:love::love:. Total süß deine Maus

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #75
Sie ist glücklich. 😊 IMG_20190123_180745.jpg

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #76
Sie sieht aus als ob sie gleich einpennt

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #77
Ja, so kleine Augen macht sie wenn sie sich absolut wohl fühlt. Als würde sie jetzt gleich ratzen wollen :) Sie ist eine ausgeprägte Schmusekatze und liebt es einfach sehr, zu kuscheln, dauergekrault zu werden. Auf dem Bild streichele ich sie gerade (seit 10 min ca.) und sie hat sich vorher den kleinen Katzenbauch vollgeschlagen bis wirklich gar nichts mehr reinpasste. Schnurr!!!

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #78
😍schöööön

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #79
Das freut mich für euch beide:a066:

• Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #80
Frage auch hier nochmal. Ich kam heute heim, die Katze niest. Hört sich sehr niedlich an, aber muss ich mir besonders Sorgen machen wegen der bereits vorhandenen Krankheit? Irgendwie werde ich zum stellvertretenden Hypochonder. Heute abend mag sie ihr Futter nicht so recht. Hat ein bissl gefuttert, aber wenig. Sie geht ja fast nicht raus, schon gar nicht jetzt, bei Minusgraden. Also an Kälte kann es eigentlich nicht liegen, auch wenn die Temperatur in der Wohnung natürlich schwankt (Holzöfen, das heißt, wenn wir nicht da sind, wird nicht geheizt, aber sehr gut isolierte Wohnung).
Entschuldigt wenn ich nerve, ich weiß einfach nicht mehr recht, was gut und richtig ist.

Thema:

Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun?

Oben Unten