Hallo,
Anfang des Jahres musste ich meine liebe Mausi gehen lassen, vllt haben einige hier von ihr gelesen.
Da ich es nicht lange ohne pelzige Gesellschaft aushalte, habe ich vor, in Kürze zwei neuen Tigern ein Zuhause zu schenken
Nächsten Freitag zieht die kleine Nala aus der Tierrettung bei mir ein.
Eine Woche später hole ich Puschel vom Züchter.
Nala, weiblich und kastriert, ist ein ca zweijähriger Rotschopf. Sie hat in Bulgarien auf der Straße gelebt und es wurde gesagt, dass sie in der “Verwahrung” andere Katzen angefaucht hat. Dort saß sie allerdings eine längere Zeit allein im Käfig. Ich habe sie (sie lebt inzwischen in einer Pflegestelle) besucht. Sie zeigte sich schüchtern, aber neugierig und zugewandt. Sie hat gespielt und war freundlich.
(bei Mausi damals hab ich direkt gedacht, dass sie eine Einzelprinzessin bleiben wird, bezogen auf ihren Charakter. Bei Nala dachte ich das nicht).
Puschel ist ein Maine-Coon-Mädchen aus einer Hobbyzucht. Sie wird zum Zeitpunkt des Abholens 13 Wochen alt sein.
Nun die Frage.
Wie kann ich am besten an die Vergesellschaftung rangehen?
Habt ihr Tipps?
Ich habe viel Erfahrung mit Katzen, kann das Verhalten meist adäquat einschätzen, aber das habe ich tatsächlich noch nie gemacht