Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie

Diskutiere Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie im ErnĂ€hrung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen 😃 Ich habe mir gerade mal deine Berichte durchgelesen und freue mich sehr, dass ihr Fortschritte macht 😊 Toll, dass du dir die...
  • Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #101
Guten Morgen 😃

Ich habe mir gerade mal deine Berichte durchgelesen und freue mich sehr, dass ihr Fortschritte macht 😊

Toll, dass du dir die Tipps hier so zu Herzen genommen hast und klasse dass die beiden nun ausschließlich Nassfutter bekommen und gut fressen. Bitte berichte auf jeden Fall weiter!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #102
Vielen lieben Dank.

Ja also zurzeit lÀuft es gut mit unserer Lilli :D
Kaninchenragout bringt leider keinen Erfolg was die Allergie angeht. Juckreiz ohne Ende. Nach drei Tagen ohne Tabletten rannte sie stundenlang wie verrĂŒckt durch die Wohnung. KratzanfĂ€lle. Hab ihr eine Apoquell gegeben und eine Stunde spĂ€ter alles gut und sie schlĂ€ft seelenruhig.
Weiß garnicht ob man davon abhĂ€ngig werden kann.
Na aber ansonsten Sandras Schmankerl schmecken nach wie vor. Die Fressen Mengen ohne Ende.
Hab auch pH gemessen ohne Urinary Futter nach drei Tagen Kaninchenragout war er immer noch bei 6,2. Also zufriedenstellend.
Tierarzt hab ich auch davon erzÀhlt, da wir mit einer anderen katze jetzt Probleme haben. Er war nicht ganz so begeistert. Er meinte dieser Weg muss dann Engmaschig mit Laboranalysen untersetzt werden. Aber das will ich ja eh alle paar Monate mal machen lassen ein urintest. :D

Also Lilli lĂ€uft... Allergie aber alles noch offen ^^ Wird wohl doch die Dose oder Zusatzstoffe sein .. Hab jetzt erstmal 100 neue Apoquell Tabletten um weiter zu ĂŒberlegen..

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #104
:f040:LĂ€ufts bei euch?

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #105
Huhu,
ja es lĂ€uft. Katzen geht es super im Moment. Fressen so viel wie nie. Also nur Nassfutter unser Futterverbrauch und die Kosten sind echt stark gestiegen. Gibt nur noch Sandras Schmankerl fĂŒr die beiden Perser. Gibt drei/vier mal am Tag Futter und manchmal kommen die garnicht ĂŒber die Nacht . Da wird schon frĂŒh ne stunde gemauzt vor Hunger. Ansonsten gibts alle zwei Tage eine Schale Macs Urinary untergerĂŒhrt.
Und alles gut . Pullerklumpen sehen gut aus. PH hab ich schon ewig nicht gemessen weil alles gut aussieh und ich auch voll im Arbeit/Kinder/Haushaltsleben angekommen bin. Hab die Woche Urlaub und werd mal gucken eine Probe zu erhalten.
Ansonsten ohne Apoquell geht es gar nicht. Sie hÀlt gerade so 30h mit den Tabletten aus, danach wird sofort gejuckt. Also Allergietechnisch sehr schwierig. Hatte jetzt vor kurzen mal wieder ein feligum zum ansÀuern gegeben, der wurde durch das Reis direkt wieder ausgekotzt trotz tabletten. Deswegen mit dem Futter was ich jetzt hab hÀlt sich alles die Waage.
Sie geht auch jetzt fast tÀglich mal 5min raus und ist ja auch schöne Pollenzeit. Also da bin ich einfach froh das es ihr mit den Tabletten "gut" geht.
Wir sind glaub derzeit alle gut zufrieden. :D Sicherlich wĂ€re eine RohfĂŒtterung mit Aussschlussdiöt das beste. Ab und zu versuch ich mal Huhn ihr roh zu geben wenn wir es eh da haben, oder auch gekocht. Aber sie will nur das NAssfutter. Und dann soll sie es haben. Sie hat soviel Umstellungen durch und viel probieren mit durchfall und kotzwochen. Wenn es jetzt so klappt, dann bekommt sie das bis ans Lebensende ^^

lg
Mausi
ErgÀnzung ()

Achja. das kaninchenragout von Sandras Schamankerl ist der absolute Hit. Aber scheint nicht lange sÀttigend zu sein. ^^ Leider nur 100g Dose. und dann 5 am Tag ^^ Deswegen gibts weiterhin Ziege und Huhn/pute. Davon wird auch nicht mehr abgewichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #106
Da eine AD scheinbar nicht klappt, das Futter aber ganz gut vertragen und gefressen wird, wĂŒrde ich auch nicht mehr soviel ausprobieren. Eine Darmsanierung hattest du auch schon gemacht?
Alles an Futter etc. von dem du weißt das es nicht vertragen wird wĂŒrd ich komplett streichen. Das sind ja immer wieder RĂŒckfĂ€lle die ihr nicht gut tun und wenn’s mit den Tabletten geht scheint das eine ganz gute Lösung zu sein.
Du könntest Sandras Tieroase mal ne Mail schicken ob die das Kaninchen nicht in grĂ¶ĂŸeren Dosen ins Programm aufnehmen können.... Dann wĂ€r es preislich sicher etwas angenehmer

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #107
Ich glaube als reine Trockenfutterkatze und vor vielen Jahren auch viel Leckerli und ungesundes, haben wir viel geschafft bisher. Sie ist nun zwölf, will auch schon ein sehr geregeltes Leben. Und wenn es jetzt funktioniert erstmal auch in Kombi mit den Blasensteinen lass ich es einfach so wie es ist. Im Moment hab ich keine Nerven dazu.
Darmsanierung muss mich nochmal informieren. Das macht hier glaub keiner. Wohnen sehr lÀndlich ^^
Ich denke eben auch es bringt ihr mehr viele Tage ohne Durchfall/Brechen zu sein als immer und immer wieder probieren. Das letzte Jahr war wieder so schlimm. Ich bin froh das jetzt ein wenig Ruhe einkehrt. Und auch mal von den Kosten. Man gibt sicher viel fĂŒr die Katze aus und auch gerne. Aber irgendwann reicht es auch mal.

Kaninchen in grĂ¶ĂŸeren Dosen gibts nicht. Weil Kaninchen so teuer und wohl in der QualitĂ€t nicht ausreichend vorhanden. Steht auch auf der Bestellseite.

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #108
Ich glaub die Darmsanierung kannst du auch selber machen. Ich weiß nur die Mittelchen nicht.
Schade , das es Kaninchen nicht in großen Dosen gibt, aber dann muss man halt bei den Prozente Aktionen zugreifen. Dann wird’s etwas preiswerter...
ErgÀnzung ()

Such mal hier im Forum unter Darmsanierung. Da findest du das ein oder andere Mittel. Dann kannst du bei den Inhaltsstoffen schauen ob das ĂŒberhaupt in Frage kommt.

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #109
Wor machen gerade die Darmkur von das gesunde Tier. Sie scheint super zu wirken, gestern hat Edgar 3 Knödel verloren. Das ist fĂŒr ihn richtig gut!

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #110
Wie lÀufts bei euch?

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #111
Hallo,
eigentlich alles unverĂ€ndert. Hatte letztens wieder eine pH-Messung und die lag bei 7,2. Hab dann direkt wieder tĂ€glich Macs Urinary gefĂŒttert und nun alles wieder gut. Hab gerade eben wieder eine neue Bestellung mit 50 Schalen getĂ€tigt.
Allerdings erbricht sie wieder öfters. Aber das ist in der Jahreszeit oft so. Sonst gehts ihr gut. Essensbedarf immer noch viel. Also das Nassfutter scheint nicht lange satt zu machen.

liebe grĂŒĂŸe und danke der Nachfrage.
Mausi

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #112
  • Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #113
Huhu @-Mausi-
Ich wollte nur mal lesen ob bei euch alles ok ist?

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #114
Huhu. Meiner Lilli gehts gut. Die Stichproben des Urins ergeben immer so um die 6,2-6,4 pH. Also die Blase scheint ok. Aber Allergie zurzeit wie immer im Sommer schwierig. Futter bleibt gleich. Allerdings muss ich sehr aufpassen das ich jeden Tag beide Sorten gebe. Ansonsten geht das Erbrechen wieder los wenn ich zwei Tage die eine Sorte gebe und dann am dritten wieder Urinary. Der Lieferant hatte mit bei der letzten Bestellung von 50 Macs Urinary 17 Huhn&Pute mitgegeben statt nur Huhn (hat vorher gefragt). und auch da sobald da der "Futterwechsel" ist direkt Erbrechen. So das ich derzeit immer mindest eine Schale am Tag Urinary gebe und den Rest Sandras Schmankerl. Und immer gemixt mit Wasser. Sie möchte 3-4x frisches Futter am Tag, ansonsten sitzt sie vorm vollem Napf und miaut. Und dadurch das sie oft rausgeht erbricht sie halt zusÀtzlich oft Grashalme mit Sabber. Also es vergeht eigentlich kein Tag ohne das ich wischen muss.
Ansonsten liegt sie den ganzen Tag auf etwas warmen. Das liebt sie.

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #115
Grashalme und Sabber ist ja nicht ungewöhnlich 😉
Also hast du jetzt zwei Sorten Futter, die du gepanscht gibst und sie dann nicht erbricht?
ErgÀnzung ()

Hast du dich mal zur Ulmenrinde eingelesen? Das hilft bei Erbrechen ganz gut.

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #116
huhu. Nein ich mixe nix. Also hab ich auch schon probiert. Aber ich geb jetzt mehr frĂŒh Urinary das die Blase vom pH eingeregelt wird. Und dann mittags und Abends das andere bzw. manchmal abends auch nochmal. Die fressen das nĂ€mlich gerne. Bin jetzt von Sandras Schmankerl auch auf 400g Dosen umgestiegen. Da komm ich bisschen billiger. Hatte jetzt Anang des Monats 150€ nur fĂŒr Katzenfutter ausgegeben. Hoffe ich komme da jetzt eine Weile hin. Sie erbricht trotzdem das Futter. Es gibt kein System so richtig. Selbst wenn alles immer gleich ist, gibt es Wochen wo es fast töglich ist und dann wieder mal ne Woche nix bzw. eben nur Gras/Sabber. Wobei Sie von drei Katzen die einzige ist mit Gras/Sabber-Kotze ^^

Ulmenrinde hab ich gelesen. Ich habs noch nicht gemacht. Hab direkt mal bestellt. Vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren.

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #117
Huhu,
nach langem zögern und eigentlich scheuen des gesamten Mehraufwandes geben wir seit 1,5 Wochen Ulmenrinde - nachdem meine Katze so gut wie jeden Tag erbrochen hat. Es wurde immer schlimmer. Vorallem eben auch kleine Futter"umstellungen" von FrĂŒh morgen auf mittags eine andere Sorte ( Obwohl wir nur 3 "Sorten" haben) wurde schon erbrochen. Mauzen bis sie raus konnte um Gras zu fressen. Und Unruhe trotz meiner teuren Apoquell tabletten. Meine Toleranzgrenze war schon wieder sehr ĂŒberschritten. Wir hatten ja immer so Phasen wo es mehr wurde und dann wieder abflachte. Im FrĂŒhjahr hatten wir ja die Juckreizphase die derzeit garnicht ist trotz selben Futter und eben jetzt wurde das Erbrechen wieder mehr.

Also die Ulmenrinde gekocht. Katze hasst es. Mittlerweile wehrt sie sich gegen 5ml vom dem Zeug frĂŒh und abends. Ist ja auch echt viel in so einem Katzenmund. Aber sie hat genau ein Tag danach nochmal erbrochen und seitdem nicht mehr. Scheinbar muss sie nun auch nicht mehr soviel Gras fressen und sie wirkt ein wenig ausgeglichener.
Ich beobachte weiter. Aber vielleicht hat sie wirklich zur Futtermittelallergie einfach eine total gereizte Magenschleimhaut. Wenn das auf Dauer funktioniert frag ich mich echt wieso es TierĂ€rzte gibt. Ich glaube die wollen nur Geld verdienen. Und ich war ja schon bei einigen, aber niemand konnte ihr helfen das es fĂŒr alle beteiligten mal ein wenig ertrĂ€glicher wird.

lg
Mausi

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #118
Huhu, wie lÀufts bei euch?

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #119
Huhu, wie ja im letzten Beitrag schon geschrieben gibts jetzt die Ulmenrinde. Katze mag es immer noch nicht ^^ und ich finde die Kocherrei auch nervig. Aber wir sind jetzt seit wochen Tablettenfrei und die "Kotzerei" ist 90% zurĂŒckgegangen. Gebe nur noch ab und zu die Tabletten wenn ich merke das sie unruhig ist oder Juckreiz hat.
Futtertechnisch ist es immer noch schwierig wenn ich frĂŒh macs urinary gebe und nachmittag dann sandra schmankerl. Also sie brĂ€uchte eigentlich nur eine Sorte. Die Wechsel vertrĂ€gt sie nicht so. Aber Macs Urinary ist halt echt teuer wenn zwei Katzen da mitfressen. Ich kann auch nicht mehr zwischen Macs Urinary Huhn und Macs Urinary Huhn/Pute wechseln. Geben jetzt nur noch Huhn. will jetzt eigentlich mal schauen obs anstatt was von Sandra nur noch Macs gibt. Aber was von Macs wo wenig Inhaltstoffe drin sind und dann nur Huhn.
Blasentechnisch schein alles in Ordnung. Da ist seit langem nichts mehr gewesen. Muss man wieder Urin prĂŒfen fĂ€llt mir da ein. Muss ich wieder machen wenn Urlaub ist.
Was wirklich nervig ist. Sie ist nach 4-5 h ohne Futter wie unterzuckert. Mauzt ohne Ende und will partout neues frisches Futter. Sie bekommt jetzt eigentlich immer 05Uhr frĂŒh was (bevor ich auf Arbeit gehe, nochmal nen Haufen drauf welcher dann gefressen wird oder auch nicht.) 16 uhr und 20 Uhr ( und 22 Uhr wenn ich ins Bett gehe wieder den Haufen fĂŒr die Nacht).

Ja also eigentlich hat mir wie gesagt nur das Forum hier geholfen. Tierarzt kann man vergessen !! Die wollen nur Geld und ihre Eigenmarken verkaufen. Hoffe das es noch lange so bleibt wie bisher.

liebe grĂŒĂŸe

• Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #120
Bei Sandras Tieroase gibt es Macs Huhn mit ganzen HĂŒhnerherzen. Das hab ich in anderen Shops noch nicht gefunden. Schau mal ob das von den Inhaltstoffen geht. Das ist auch vom Preis OK.
Ich freu mich aber das die Kotzerei besser ist und das du weniger Tabletten geben musst. Ist immerhin schonmal besser🍀

Thema:

Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie

Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie - Ähnliche Themen

EinschlĂ€fern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei Ă€lteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich wĂŒrde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze uriniert im Haus: Hallo zusammen. Wir sind ratlos... Vor 5 Wochen waren wir 1 Woche im Urlaub (meine Eltern haben sich gekĂŒmmert), als wir wieder kamen stellten...
IBD Verdacht bei Merle: Ich brĂ€uchte einmal eure Schwarmerfahrung :) FĂŒr Samu und Merle gingÂŽs leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten