Ich kann nur unterstreichen, was Melanie sagt. Natürlich ist man als medizinischer Laie auf die Meinung der TÄ angewiesen, sie sind nun mal, oder sollten es sein, die Fachleute. Doch zum Glück gibt es heute diverse Möglichkeiten, sich zu informieren und auch mal eine Behandlungsempfehlung zu hinterfragen, abzulehnen oder sich an evtl. kompetentere TÄ zu wenden.
Ich muss sagen, dass mir, als bei meiner Nelly die Diagnose Lymphom im Raum stand und meine TÄ zum Nichtstun riet, das Forum sehr geholfen hat. Erst einmal die Vorschläge, die Anregungen, die ich erhielt aber auch die Tatsache, dass ich mich durch das Berichten, meine Nachfragen und die darauf erfolgten Antworten so mit dem Problem beschäftigt habe, dass ich schlussendlich eine Lösung gefunden habe.
Da du ja, wie du selbst schreibst, etwas ängstlich und unsicher bist, würde ich dir raten, ruhig das Forum mit Fragen zu löchern. Zu fast jedem Thema gibt es jemanden, der dir Hinweise, (natürlich nicht immer Lösungen), und Links, Tipps etc. geben kann. Nutze das ruhig und scheue dich nicht, auch mal etwas zu hinterfragen.
LG
Christa