Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis.
Wir haben 3 Katzen und einen Hund.
1 Flatcoated Retriever Namens Benji, 5 Jahre alt.
2 Mainecoon x Perser Brüder, Sam und Dean, 3 Jahre alt.
Und unser Sorgenkind Aria, knapp jährig, Mainecoon x Norwegische Waldkatze.
Das ganze fing in der letzten Dezember Woche an...
Ari hatte eine weiche (Wasserballon-Artige) Beule am Bauch. Ich voll panisch, da unser vorderer Flat wegen einer "Beule" dann an Krebs gestorben ist, zum Tierarzt gejuckt. Dieser meinte das sei normal nach einer Kastration (Ari wurde Ende November kastriert), das könne vorkommen und sei nicht weiter schlimm.
Dazu muss ich sagen, das ich seit 20 Jahren bei dem Tierarzt bin und ich bis Dato, total begeistert war von Ihm, da unsere Tiere bei Ihm immer die ruhe selbst waren.
Also gingen wir beruhigt nach Hause. Doch 2-3 Tage später begann sich Ari zu verändern. Sie kam nicht mehr zu mir aufs Pult, oder aufs Sofa kuscheln. Sie lag nur noch auf ihrem Kissen am Boden. Alles andere, sprich essen, trinken, aufs Töpfchen gehen, oder ihrem futterball nachrennen, blieb normal. Ich fand das trotzdem komisch und hab wieder meinem Tierarzt angerufen, der glaub ich mittlerweile schon bissel genervt war von meiner übervorsorge. Er meinte abermals, das es normal sei und ich mir keine Sorgen machen muss.
Nur diesmal ging das einfach nicht... Also rief ich einem anderen Tierarzt bei uns in der nähe an, kriegte da auch sehr rasch einen Termin.
Als wir dann bei Ihr waren stellte Sie geschwollene Lymphknoten fest und bemerkte die Beule am Bauch, Ari wurde geröngt und ein Bluttest wurde auch gemacht. Auf dem Röntgenbild sah man die Lymphknoten und einen geschwollenen Oberschenkelmuskel. Die Blutanalyse war aber vollkommen unauffällig, keine Infektion, keine Entzündung.. nix. Die Tierärztin konnte sich keinen Reim drauf machen und auch mein alter Tierarzt dem ich danach angerufen hatte, konnte sich das nicht erklären.
Sie bekam Antibiotika und Entzündungshemmer für eine Woche und wir sollten dann wieder zur Kontrolle kommen. Gesagt getan...
Eine Woche später, war die Beule am Bauch weg, die Lymphknoten immer noch dicke, das war heute vor einer Woche... Da hiess es dann, da die Beule weg ist, noch ne Woche mehr Antibiotika und Entzündungshemmer und wenns nicht besser würde, müsse man Sie punktieren.
Jetzt is die Woche durch und der Tierarzt Besuch steht heute Abend an. Die Lymphknoten sind immer noch dicke. Fressen, trinken, Töpfchen gehen, Futterball nach jagen, alles normal. Nur die Lymphknoten wollen nicht weg und Sie kann immer noch nirgends hochspringen.
Hat vllt jemand damit Erfahrung gemacht? Iwas wo ich die Tierärztin heut abend noch drauf aufmerksam machen könnte?
Meine süsse wurde als Kitten
Leukose Negativ getestet und trotzdem schieb ich immo Panik, das Sie es jetzt vielleicht doch haben könnte.
Weder ich noch mein Mann, noch beide Tierärzt können sich die Symptome erklären, woher sie kommen oder was es ist... bin langsam echt am verzweifeln
Liebe Grüsse,
Lizrea