• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge wegen Atmung

Diskutiere Sorge wegen Atmung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 1550429058 Genau die hab ich noch nicht probiert. Wo gibt es die denn? Seit heute morgen frisst sie mir das Aufbaufutter vom TA wieder zum Glück...
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #81
Hast du denn mal die Nutricalpadte probiert? Die ist wirklich hochkalorisch.
Ergänzung ()

Genau die hab ich noch nicht probiert. Wo gibt es die denn?
Seit heute morgen frisst sie mir das Aufbaufutter vom Tierarzt wieder zum Glück.
Ergänzung ()

Oder das Reconvales ins Mäulchen geben?
Ach, ich bin so ratlos....
Ergänzung ()

Ich auch, Claudi. 😤

Seit ich den schleimlöser gebe, merkt man, dass es ihr aus den Augen mehr Flüssigkeit raus drückt als sonst. Das muss von der Nase sein. Und sie niest auch.
Hab jedenfalls etliche Fragen morgen an den Tierarzt...

• Sorge wegen Atmung Beitrag #82
Die Paste bekommst du beim Tierarzt oder im
I Net. GsD frisst sie wieder, dann sollten die Medis auch gut wirken.🍀🍀🍀

• Sorge wegen Atmung Beitrag #83
Am schnellsten bekommst du die Paste beim Tierarzt. Ich habe sie schon öfter eingesetzt und sie wurde immer gerne genommen. Zur Not kannst du sie auch einfach ins Mäulchen streichen. Mit der Paste kannst du ihn auch ein bisschen päppeln.
Schön, dass er wieder etwas frisst:)

• Sorge wegen Atmung Beitrag #84
Huhu, was hat der Tierarzt gesagt? Bist du weiter gekommen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #85
Sorry für das Statement erst jetzt, aber ich hatte gestern eine Zahn-OP. 😷

Ich hab gestern Mittag beim Tierarzt angerufen, weil die das immer vorher so haben wollen. Sie meinten, dass ich den Schleimlöser noch ein paar Tage weiter geben soll, da er scheinbar anschlägt (sie niest etwas und aus den Augen kommt mehr Sekret als sonst) und ich hab mir auch das Aufbaufutter wieder abgeholt, da Emmi das gut frisst. Jedoch soll ich es wo untermischen, was sie gerne frisst. Sie will aber kaum etwas anders. Evtl ein bisschen Trockenfutter oder ab und an n bisschen Thunfisch von der Hand, aber das ist doch nicht das Wahre.

Am Freitag geht es dann los mit Immun-Spritzen. 🤔

• Sorge wegen Atmung Beitrag #86
Hallöle
Zylexis-kur?
Hat meine Lea auch vor 1,5 Jahren bekommen. Kann ja nur von mir reden aber bei ihr hat es gut geholfen.
Sie hat auch nur noch gefuttert wenn ich es ihr ins Mäulchen gegeben hab und mit Thunfisch. Sie konnte nichts mehr riechen daher das schlechte fressen.
Hat hier gut angeschlagen, seitdem ist Ruhe.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #87
Erstmal Gute Besserung nach der Zahn OP🍀
Sie frisst , das ist schon mal gut!

• Sorge wegen Atmung Beitrag #88
Hallöle
Zylexis-kur?
Hat meine Lea auch vor 1,5 Jahren bekommen. Kann ja nur von mir reden aber bei ihr hat es gut geholfen.
Sie hat auch nur noch gefuttert wenn ich es ihr ins Mäulchen gegeben hab und mit Thunfisch. Sie konnte nichts mehr riechen daher das schlechte fressen.
Hat hier gut angeschlagen, seitdem ist Ruhe.
Ergänzung ()

Ja ich glaube so heißt es.
Ja? Es hat gut geholfen? Das freut mich.
Wie ging es denn bei ihr los? Warum bekam sie das? Welche Symptome hatte sie denn und wie alt war sie zu dem Zeitpunkt?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #89
Lea ist jetzt 12 Jahre alt.
Nachdem ihr alle Zähne wegen FORL gezogen wurden kamen die calici-schübe immer häufiger.
Sie röchelte sehr durch Nase und Rachen, war immer etwas verschnupft...ab und zu Husten.
Nichts half, engystol, l-lysin...nichts brachte irgendwie Besserung.
Sie bekam auch Antibiotika, verbesserte den Zustand aber auch immer nur kurz.

Irgendwann...total verzweifelt zum x-ten mal zur Tierarzt. Diese schlug dann als letzten Versuch zylexis-kur vor.
Wenn das dann auch nichts bringen würde hätte ich einen Termin beim HNO Spezialisten machen sollen wegen Polypen oder sonstiges.

Aber paar Tage nach der letzten spritze war sie plötzlich wie ausgewechselt, röchelte nicht mehr und fraß wieder.

Aber nicht erschrecken...zuerst sah es erst aus als würde sich nichts bessern bzw kurzzeitig schlechter werden. Aber dann auf einmal war alles tipitopi.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #90
Lea ist jetzt 12 Jahre alt.
Nachdem ihr alle Zähne wegen FORL gezogen wurden kamen die calici-schübe immer häufiger.
Sie röchelte sehr durch Nase und Rachen, war immer etwas verschnupft...ab und zu Husten.
Nichts half, engystol, l-lysin...nichts brachte irgendwie Besserung.
Sie bekam auch Antibiotika, verbesserte den Zustand aber auch immer nur kurz.

Irgendwann...total verzweifelt zum x-ten mal zur Tierarzt. Diese schlug dann als letzten Versuch zylexis-kur vor.
Wenn das dann auch nichts bringen würde hätte ich einen Termin beim HNO Spezialisten machen sollen wegen Polypen oder sonstiges.

Aber paar Tage nach der letzten spritze war sie plötzlich wie ausgewechselt, röchelte nicht mehr und fraß wieder.

Aber nicht erschrecken...zuerst sah es erst aus als würde sich nichts bessern bzw kurzzeitig schlechter werden. Aber dann auf einmal war alles tipitopi.
Ergänzung ()

Ach durch das Ziehen der Zähne kam das oder hätte sie schon Probleme als Baby?

Meine Emmi ist ja grade mal 6 Monate alt. Ich versteh es nicht warum sie von einem auf den anderen Tag alles verweigert. Gut, das Zahnfleisch war auf beiden Seiten oben und unten entzunden, das ist eine Erklärung. Emmi hat seit sie ca. 3 Monate alt ist diese Problem, dass es sich anhört als wäre ihre Nase zu und dass sie laut und angestrengt atmet als bekäme sie jeden Moment keine Luft mehr. Das mit dem Röcheln wie bei Lea hat sie nicht. Der Tierarzt sagte aber immer: keine Sorge, das ist bei Persern oft so. Aber ihr Geschwisterchen hat einfach gar nichts.

Ja, genau es soll bei Emmi dann auch mit einer Sonde in die Nase geschaut werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #91
Ich weiß nicht sicher ob das der Auslöser war aber kann sein durch den ganzen Stress, die OP und die Schmerzen.
Nein als sie klein war hatte sie keine Probleme.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #92
Was macht die kleine? Frisst sie?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #93
Was macht die kleine? Frisst sie?
Ergänzung ()

Leider wieder sehr schlecht seit gestern, Claudi. Muss jetzt dann gleich beim Tierarzt anrufen. Ich glaub nicht, dass ich bis morgen zu dem Spritz-Termin warten kann. Es stimmt einfach was nicht. Sie sucht ja auch nach essen, aber frisst einfach nichts. Nur die Paste vom Tierarzt vom Finger und ab und an Thunfisch, aber immer nur so 1-2 TL am Tag... das ist doch nichts 😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #94
Ach du liebe Güte! Nein, da stimmt was gewaltig nicht!!!! Ich hoffe das du ganz schnell mit der kleinen einen Termin bekommst 🍄🍄🍄
Daumen drück !!!

• Sorge wegen Atmung Beitrag #95
Vielleicht doch noch ein großes BB und eventuell Schall oder mal Röntgen?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #96
Ohje, was hat der Tierarzt denn gesagt?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #97
........ ........ huhu?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #98
Vielleicht doch noch ein großes BB und eventuell Schall oder mal Röntgen?
Ergänzung ()

Großes BB und Röntgenbiler wurden gemacht. War alles ok; nur dass sie wenig trinkt kam da raus vom BB her.
Ergänzung ()

Ohje, was hat der Tierarzt denn gesagt?
Ergänzung ()

Habe gestern ne Kotprobe abgegeben. Heute Abend bekomme ich einen Teil der Ergebnisse und den Rest morgen Vormittag.
Heute Abend hab ich einen Termin. Und ich werde da nicht mehr ruhig bleiben. Denn momentan ist das Leben von Emmi nicht lebenswert. Ich fahr mit ihr zum spezialsten und es kommt zwar raus, dass mit der Lunge und dem Herz alles ok ist, aber das nützt mir nichts wenn sie sich zusammen kauert hinsetzt und nichts frisst.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #99
Bekommt sie denn noch das Schmerzmittel? Danach ging es ihr doch besser. Du schriebst, dass sie nach Essen sucht, aber dann doch nichts frisst. Das könnte wirklich auf Schmerzen zurückzuführen sein. Sprich doch auch mal eine Infusion an, damit der armen Maus Flüssigkeit zugeführt wird.
Ich drücke fest die Daumen, dass der Kleinen geholfen werden kann.
LG
Christa

• Sorge wegen Atmung Beitrag #100
Ich hoffe und wünsche euch das die Ursache bald gefunden wird.... wenn die am Blut schon gesehen haben das der Flüssigkeitshaushalt nicht stimmt , wäre eine Infusion sicher gut gewesen...🍀

Thema:

Sorge wegen Atmung

Sorge wegen Atmung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten