• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge wegen Atmung

Diskutiere Sorge wegen Atmung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 1550852140 Das bekam sie bis gestern. Nun eine Woche lang. Ja, ihr ging es „besser“, aber sie hat eig fast nur von meinem Finger gefressen (das...
  • Sorge wegen Atmung Beitrag #101
Bekommt sie denn noch das Schmerzmittel? Danach ging es ihr doch besser. Du schriebst, dass sie nach Essen sucht, aber dann doch nichts frisst. Das könnte wirklich auf Schmerzen zurückzuführen sein. Sprich doch auch mal eine Infusion an, damit der armen Maus Flüssigkeit zugeführt wird.
Ich drücke fest die Daumen, dass der Kleinen geholfen werden kann.
LG
Christa
Ergänzung ()

Das bekam sie bis gestern. Nun eine Woche lang. Ja, ihr ging es „besser“, aber sie hat eig fast nur von meinem Finger gefressen (das Futter vom Tierarzt). Aber oft lag sie so leidend und gekrümmt am Boden. Als hätte sie Bauchschmerzen.
Infusion hab ich angesprochen, aber es hieß: austrocknen tut sie nicht. Haben irgendwie das am Bauch getestet.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #102
Huhu,

Du schriebst die kleine ist erst sechs Monate alt.

Wie sieht es denn bei ihr mit dem Zahnwechsel aus? Ist sie schon durch?

Evtl wächst ja auch ein Zahn komisch in den Kiefer/falsche Richtung und bereitet ihr so auch noch Probleme und sie mag daher nichts essen.

Viele Grüße

• Sorge wegen Atmung Beitrag #103
Wie gehts der Süßen? Ist es besser geworden?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #104
Danke der Nachfrage Claudi. Wollte die Tage sowieso ein Update geben. 🙂
Wir waren am Freitag und gestern zum spritzen der Immunaufbaukur. Die Tierarzt sagte auch, dass ich sie nicht mehr nachts vom Finger füttern soll; sondern nur noch früh vor der Arbeit und Abend, dazwischen muss sie selbst fressen. Das ist hald so ne Sache.
Kotprobe war auch unauffällig.
Aktuell frisst sie mir ein Nassfutter, Diätfutter von Hills und ein TF von Hills. Das NF aber nur wenn ich es ihr füttere..

• Sorge wegen Atmung Beitrag #105
Versuch das Nassfutter mal aus verschiedenen Schalen, Tellern, Matten oder sogar etwas erhöht anzubieten. Vielleicht hilft das etwas. Manchmal tun sie sich mit den Näpfen schwer...
Und vielleicht einfach einen Klecks anderes Nassfutter daneben machen....

• Sorge wegen Atmung Beitrag #106
Versuch das Nassfutter mal aus verschiedenen Schalen, Tellern, Matten oder sogar etwas erhöht anzubieten. Vielleicht hilft das etwas. Manchmal tun sie sich mit den Näpfen schwer...
Und vielleicht einfach einen Klecks anderes Nassfutter daneben machen....
Ergänzung ()

Hab ich alles schon probiert 🤨
Anderes NF mag sie gar nicht. Es geht wenn dann nur Thunfisch von Miamor oder Premiere 🙄

• Sorge wegen Atmung Beitrag #107
Wie gehts deinem Schätzelein?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #108
Wie gehts deinem Schätzelein?
Ergänzung ()

Ich würde mal sagen „unverändert“...
War am Freitag wieder mit ihr beim Tierarzt zwecks dieser Immunspritze und hab erwähnt, dass ich am Freitag morgen Erbrochenes (gelblich mit Gras) an ca. 5 Stellen in der Wohnung gefunden habe. Ist bei zwei Katzen aber schwierig zuzuordnen.. Sie hat Emmi denn abgetastet und meinte, dass es sicher sie ist, da ihr Bauch sehr fest ist. Maggy hatte ich auch mit dabei, die wurde auch angesehen, war aber top fit. Die letzte Spritze ist nun in 2 Wochen. Bis jetzt kann ich keine Besserung feststellen. Es ist alles wie immer.
Ich füttere sie vom Finger vor und nach der Arbeit und nachts alle paar Stunden...

• Sorge wegen Atmung Beitrag #109
Also unverändert.... darfst du ihr Ulmenrinde ins Futter geben? Das hilft bei Übelkeit...

• Sorge wegen Atmung Beitrag #110
Also unverändert.... darfst du ihr Ulmenrinde ins Futter geben? Das hilft bei Übelkeit...
Ergänzung ()

Claudi, das weiß ich gar nicht. Sie hat am Freitag gegen Übelkeit etwas gespritzt bekommen.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #111
Frag mal deine TÄ dazu. Ulmenrinde wird meist gut genommen. Da musst du nur drauf achten das du es zeitversetzt mit Medis gibst.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #112
Frag mal deine TÄ dazu. Ulmenrinde wird meist gut genommen. Da musst du nur drauf achten das du es zeitversetzt mit Medis gibst.
Ergänzung ()

Das mach ich, vielen Dank.
Aktuell bekommt sie keine Medikamente. Nur diese Spritzen.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #113
Geröntgt und ein Schall wurde gemacht?
Hält sie ihr Gewicht?
Irgendwie finde ich das sehr Bedenklich!?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #114
Geröntgt und ein Schall wurde gemacht?
Hält sie ihr Gewicht?
Irgendwie finde ich das sehr Bedenklich!?
Ergänzung ()

Ja, wurde gemacht. Bin extra zu einem
Spezialisten dafür gefahren.
2,3 kg; naja so 100 g hin oder her schwankt es.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #115
Läufts?

• Sorge wegen Atmung Beitrag #116

Liebe Claudi,
leider nicht.
Vor zwei Tagen kam ich abends von der Arbeit heim und habe ca. 6 Stellen in der Wohnung gefunden, an denen Emmi erbrochen hat. Es war zwar kein Gras dabei sondern einfach nur so gelblich, aber habe daraufhin das Gras weg. Gestern war dann nichts. Aber sie brauchen doch Gras...

Mit dem Fressen ist es auch so ne Sache nach wie vor...

Was aber jetzt auch noch dazu kam, dass sie ständig nachts schreit. Das ist nicht mehr normal. Es hat aber nichts mit Hunger zu tun (hoffe ich).
😩

• Sorge wegen Atmung Beitrag #117
Ich würde noch einen anderen Tierarzt aufsuchen....
Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht!
Das schlechte fressen verursacht auch u.a. Leberprobleme. Ein erneutes BB wäre da sicher sinnvoll. Vor allem wenn du das Gefühl hast das die kleine Schmerzen hat, bleibt Dir nichts anderes, als sie nochmal gründlich untersuchen zu lassen- so ist es eine Qual für sie und dich.

• Sorge wegen Atmung Beitrag #118
Ich würde auch nochmal zum einem anderen Tierarzt gehen. Unsere Lucy war es damals auch so. Nach einem Ultraschall in der Tierklinikwurde gesagt man musste rein schauen aber da man bei einer Magenspiegelung nur bis zu einem bestimmten Punkt kommt und mit der Darmspiegelung auch bleibt ein Teil übrig der nicht einsehbar ist. Also würde beschlossen zu operieren. Das hätte man dann auch gemacht mit der Fragestellung Lymphom oder IBD evt Bauchspeicheldruesenentzuendung.
Das Ergebnis war dann IBD an mehreren Stellen am Dünndarm und Zwoelffingerdarm. Bauchspeicheldrüse und Leber waren ok. Die IBD konnte behandelt werden mit Kortison. Lucy ist damit 15 Jahre alt geworden.
LG Maria

• Sorge wegen Atmung Beitrag #119
Danke Maria!
Das kleine tut mir so leid..... sie ist noch so jung und irgendwie furchtbar krank...

• Sorge wegen Atmung Beitrag #120
Ich würde auch nochmal zum einem anderen Tierarzt gehen. Unsere Lucy war es damals auch so. Nach einem Ultraschall in der Tierklinikwurde gesagt man musste rein schauen aber da man bei einer Magenspiegelung nur bis zu einem bestimmten Punkt kommt und mit der Darmspiegelung auch bleibt ein Teil übrig der nicht einsehbar ist. Also würde beschlossen zu operieren. Das hätte man dann auch gemacht mit der Fragestellung Lymphom oder IBD evt Bauchspeicheldruesenentzuendung.
Das Ergebnis war dann IBD an mehreren Stellen am Dünndarm und Zwoelffingerdarm. Bauchspeicheldrüse und Leber waren ok. Die IBD konnte behandelt werden mit Kortison. Lucy ist damit 15 Jahre alt geworden.
LG Maria
Ergänzung ()

Vielen Dank,
da hast du auch ganz schön was mitgemacht.
Ich hab es nicht ganz verstanden: wo wurde das denn festgestellt? In der Klinik? Oder bei einem anderen normalen Tierarzt?
Ich war ja schon bei einem 2. Tierarzt in Pfreimd. Da wurde sie komplett geröntgt (Kopf ausgenommen) und Herzultraschall gemacht und das BB vom 1. Tierarzt bewertet. Alles ok.
Kotprobe hab ich bei der anderen Tierarzt, zu der ich schon seit Jahren gehe, abgegeben und war alles iO.
Ich verstehe auch einfach nicht warum sie nachts nicht schläft sondern ständig mich weckt und weint. 😩

Thema:

Sorge wegen Atmung

Sorge wegen Atmung - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten