Hilfe, fressüchtiger Kater

Diskutiere Hilfe, fressüchtiger Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, bei diesen Kratzbäumen biegen sich öfter mal die Elemente. 😁 Und bitte schleunigst kastrieren lassen. 10 Monate ist bei einem...
  • Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #21
Naja, bei diesen Kratzbäumen biegen sich öfter mal die Elemente. 😁

Und bitte schleunigst kastrieren lassen. 10 Monate ist bei einem Geschwisterpaar viel zu spät.

• Hilfe, fressüchtiger Kater

Anzeige

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #22
Ich erinnere mich gut an eine Bekannte mit Oris, Mädel 6 Mon alt und Kater 9 Mon...
Sie ist in den gebuchten Urlaub geflogen und wollte danach zur Kastra, die Mutter hatte inzwischen die Katzen betreut.
Zack war die Kleine belegt und das Chaos da... seufz

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #23
@gwend0line

Haben das Trockenfutter, weil die Katze es unheimlich liebt auf was bissfestem zu kauen. Die Frau von der wir die 2 haben, hat auch gesagt, dass sie Trockenfutter sehr gerne haben. Außerdem dachte ich, ist es eben auch etwas Abwechslungsreich. Mir war eben auch wichtig, dass da kein Getreide, Zucker, Pflanzenfasern etc drin ist. Manchmal kaufen wir aber auch Das Indoor Trockenfutter von Smilla.
Ergänzung ()

Naja, bei diesen Kratzbäumen biegen sich öfter mal die Elemente. 😁

Und bitte schleunigst kastrieren lassen. 10 Monate ist bei einem Geschwisterpaar viel zu spät.

Der Kater ist doch kastriert =D

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #24
@gwend0lineDer Kater ist doch kastriert =D
Ah dann habe ich das falsch gelesen. 🤔

Zu dem Trockenfutter: Das hat keinerlei Vorteile für die Katzen. Selbst wenn da kein Getreide drinnen ist, besteht es doch zu einem erheblichen Teil aus pflanzlichen Bestandteilen. Noch dazu neigen Katzen dazu davon zu viel zu fressen.

Ich würde den Kater einfach mal fressen lassen bis zum umfallen. Und zwar nicht nur einen Tag sondern wirklich über längere Zeit.
Spätestens wenn er Freigänger ist, wird er sich überall sonst den Wanzt vollschlagen und wer weiß was er da dann so frisst.
Da ist es doch besser, wenn er sich bei euch satt frisst.
Was sagt du denn dazu ihn einfach mal fressen zu lassen?
Denn es ist wirklich so, dass Katzen im Wachstum Unmengen futtern. Und TÄ halten Katzen irgendwie immer für zu dick, wenn sie nicht gerade ein Strich in der Landschaft sind. 🙄

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #25
Bisher ist auch nur der Kater kastriert (Seit September letztes Jahr), da die Tierärztin meinte, dass die Katze noch ein bisschen braucht.

Es kann nun keine Belegung erfolgen.. Kater ist kastriert. Nun... ich persönlich finde nicht das er nun so mega dick ist..... aber haber ich das hier richtig verstanden?

davon ca. 300 Gramm von dem Carny am Morgen-Vormittag und gegen 17-18 Uhr gibts dann ca. dieselbe Menge von dem Trockenfutter.
Du gibst abends 300 Gr. Trockenfutter?

lg
Verena

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #26
Gott sind die beiden hübsch 😻

Bei einem chipgesteuerten Automaten bräuchtest du die beiden nicht mehr trennen weil der Automat sich nur für die „richtige“ Katze öffnet. Die Dame des Hauses hätte so ihren eignen Vorrat und ihr Bruder könnte es ihr nicht mehr wegnehmen.

Ich würde wie gesagt auch einen Antischlingnapf versuchen damit er zum langsamen Fressen genötigt wird, dann bekommt er eventuell ein Sättigungsgefühl. Es gibt da wunderhübsche Modelle- Kröte hat auch einen, das hat super geholfen.

Und Kotuntersuchung ist wichtig! Wenn die Nährstoffe wegen der Parasiten nicht ankommen kann nichts den Hunger stillen.

Was das Kratzen angeht bin ich ganz bei dir. Meine dürfen auch nicht ins Schlafzimmer und sie müssen diese Grenze akzeptieren! Es gibt selbstklebendes Klettband, damit würde ich alten Teppich an der Tür und der Zarge befestigen- dann könnt ihr es getrost ignorieren.202361

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #27
davon ca. 300 Gramm von dem Carny am Morgen-Vormittag und gegen 17-18 Uhr gibts dann ca. dieselbe Menge von dem Trockenfutter.

Hi,
könntest du das bitte etwas besser erklären?
300 g Trockenfutter am Abend kann nicht stimmen, das wäre fast eine komplette (Klein)Packung.
Die 300 Gramm Carny sind für beide Katzen, oder sind das 2x300g?
Der einmalige Versuch dem Kater die 4fache Menge zu geben waren dann 600g oder 1200g oder wieviel bitte?

Und gleich darf dir der Kragen nochmal platzen.
Du suchst nach Erziehungstipps gegen HUNGER.
Dein Kater frisst Nudeln und Toastbrot, noch deutlicher kann eine Katze nicht zeigen, das etwas nicht stimmt.

Entweder ist der Hunger berechtigt und der Kater bekommt einfach zu wenig oder der Hunger ist krankhaft bedingt, dann wäre zuerst ein Tierarzt mit Blutbild angesagt, um organische Ursachen auszuschließen.

Deshalb bitte nochmal ganz genau wieviel jede Katze zu fressen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #28
@Geek Darf ich dazu bitte auch nachfragen und hoffe, es ist ok für den TE...

Meine Kater bekommen täglich ca 1 kg Nassfutter zur freien Verfügung (Extras wie Leckerlis oder Rohfleisch außen vor), Einer ißt in kleinen Portionen und bedächtig, der Andere tut ständig hungerleidig.
Beide versuchen gern, an mein Essen zu kommen, ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß sie auf der Straße geboren und aufgewachsen sind.
Sie bevorzugen auch minderwertigeres Futter wie Aldi Topic und mäkeln etwas bei besseren Sorten wie cats finefood.
Beide schnappen sich alles, was zu ergattern ist, gegarte Nudeln mit Bolognese, Brot, Wurst usw...
Trockenfutter gibt es keines bzw nur mal als Leckerli zum Werfen oder Fummeln.
Bekomme ich diese Gier nach Menschenessen noch raus oder muß ich damit leben, gewisse Dinge heimlich zu essen 😉?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #29
@Noira ich bin zwar nicht Geek, aber ich kann dir vielleicht eine Freude machen! Meinen Kater Mephisto fand ich als Kitten kurz vor dem Verhungern auf der Straße. In der ersten Zeit war es für meine Lebensgefahr und mich UNMÖGLICH gleichzeitig zu essen- wir mussten nacheinander essen und dann das Essen des anderen beschützen. Mephisto drehte durch, egal was wir aßen. Es gab Zeiten zu denen mich das Getrappel seiner Pfoten das immer erklang wenn man etwas essen wollte wahnsinnig machte! Ihn wegzusperren brachte nichts, er nahm dann alles auseinander. Wir hatten die Hoffnung längst aufgegeben und alles versucht- nach zwei Jahren wurde es plötzlich etwas besser und ein weiteres Jahr später konnten wir ganz entspannt essen. Bei Kröte zeigte sich ähnliches, nur dass er jetzt ab und zu noch aggressiv bettelt. Halte durch!

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #30
Gott sind die beiden hübsch 😻

Bei einem chipgesteuerten Automaten bräuchtest du die beiden nicht mehr trennen weil der Automat sich nur für die „richtige“ Katze öffnet. Die Dame des Hauses hätte so ihren eignen Vorrat und ihr Bruder könnte es ihr nicht mehr wegnehmen.

Ich würde wie gesagt auch einen Antischlingnapf versuchen damit er zum langsamen Fressen genötigt wird, dann bekommt er eventuell ein Sättigungsgefühl. Es gibt da wunderhübsche Modelle- Kröte hat auch einen, das hat super geholfen.

Und Kotuntersuchung ist wichtig! Wenn die Nährstoffe wegen der Parasiten nicht ankommen kann nichts den Hunger stillen.

Was das Kratzen angeht bin ich ganz bei dir. Meine dürfen auch nicht ins Schlafzimmer und sie müssen diese Grenze akzeptieren! Es gibt selbstklebendes Klettband, damit würde ich alten Teppich an der Tür und der Zarge befestigen- dann könnt ihr es getrost ignorieren.

Wir waren ja mehrfach beim Tierarzt, und da habe ich das mit dem Fressen auch erwähnt, aber die Ärztin meinte, dass es einfach solche Katzen gibt. Natürlich wurden die 2 auch standardgemäß untersucht, und sie haben auch alle notwendigen Impfungen erhalten, so wie eine vorsorgliche Entwurmung.
Und danke! Werden uns aufjedenfall so einen Napf besorgen, und auch das mit dem Chipgesteuerten Napf klingt super. Hoffe nur, dass die nicht allzu extrem teuer sind.

Es kann nun keine Belegung erfolgen.. Kater ist kastriert. Nun... ich persönlich finde nicht das er nun so mega dick ist..... aber haber ich das hier richtig verstanden?

Du gibst abends 300 Gr. Trockenfutter?

lg
Verena

Nee. nee, er ist jetzt nicht adipös oder so, aber er wiegt, wie gesagt, schon etwas mehr als 4kg.. Also, genauer gesagt 4,2 kg. Und das ist schon moppelig.

Und sorry an Alle, die bekommen natürlich keine 300g Trockenfutter, ich meinte mit "der gleichen Menge" Die Fülle des Fressnapfs =D Kann da jetzt keine Zahl sagen, weil wir da einfach eine Hand voll von in die Schale tun. Schätzungsweise 100g pro Napf?

Und beim Nassfutter habe ich womöglich auch einen Zahlendreher. Wir haben meist die 800g Dosen, von denen die 2 jeweils fast 2 Tage dran fressen. Am zweiten Tag öffnen wir nochmal eine neue Dose von der nochmal ein bisschen in einen Napf verteilt wird. Wenn ich das so richtig schätze, müssten das doch so 250-300g sein oder?

Hi,
könntest du das bitte etwas besser erklären?
300 g Trockenfutter am Abend kann nicht stimmen, das wäre fast eine komplette (Klein)Packung.
Die 300 Gramm Carny sind für beide Katzen, oder sind das 2x300g?
Der einmalige Versuch dem Kater die 4fache Menge zu geben waren dann 600g oder 1200g oder wieviel bitte?

Und gleich darf dir der Kragen nochmal platzen.
Du suchst nach Erziehungstipps gegen HUNGER.
Dein Kater frisst Nudeln und Toastbrot, noch deutlicher kann eine Katze nicht zeigen, das etwas nicht stimmt.

Entweder ist der Hunger berechtigt und der Kater bekommt einfach zu wenig oder der Hunger ist krankhaft bedingt, dann wäre zuerst ein Tierarzt mit Blutbild angesagt, um organische Ursachen auszuschließen.

Deshalb bitte nochmal ganz genau wieviel jede Katze zu fressen bekommt.

Wie gesagt, er frisst den Kram meist nur an. Es ist nicht so, dass er da ganze Scheiben Toast oder Nudeln verdrückt. Zudem zerfetzter wahrscheinlich auch einfach gerne, denn auch Klopapier und Küchenrollen, werden von ihm zerfleddert, wenn man nicht aufpasst.

Bei aller Liebe kannst Du mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass mein Kater kurz vorm Verhungern steht. Vorallem, wenn die Katze nicht ansatzweise solch ein Verhalten aufweist. Sie schlingt nicht- so wie er, sie beißt bei Leckerchen einem nicht fast die Finger ab, sie knurrt nicht, sie springt bei der Fütterungszeit einem nicht fast an die Schulter, und sie rast auch nicht auf den Napf des Katers zu, um da ganz fluchs Fressen rauszuklauen um es knurrend unterm Sofa zu verdrücken.
Dass das Ganze nicht normal ist, ist mir BEWUSST, deshalb schreibe ich ja hier! Laut Tierarzt, ist mit den zweien ja alles in Ordnung!

Abgesehen von dem Futter, bekommen die 2 ja auch hier und da mal Leckerchen. Im Netz habe ich auch natürlich verglichen, wie viel die ideale Futtermenge so wäre, und bei Futter mit hohem Fleischgehalt ists wohl normal am Tag 200-350g zu füttern. Und unsere bekommen ja zusätzlich sogar noch das Trockenfutter. Sprich, eigentlich bekommen sie ja sogar recht viel.

Zu dem Kratzen an der Tür habe im Übrigen auch eine These:

Die Katzen sind es gewohnt, dass wir ihnen direkt nach dem aufstehen Essen geben. Ich gehe stark davon aus, dass der Kater sich einfach gemerkt hat, dass wenn wir lange im Schlafzimmer sind und dann einer aufsteht, es essen gibt. Das macht dann auch Sinn, warum er auch erst gegen 5 Uhr morgens damit anfängt.
Mein Bedenken, wenn er Futter bekommt, wann immer er danach schreit ist auch, dass er seine Grenzen nicht kennt und eben so verwöhnt wird, dass er ja nur Maunze und Kratzen braucht wenn er was will und auf Fingerschnipsen auch was bekommt. Der Kater im Elternhaus ist ziemliches Opfer von "Ich Miaue ich bekomme Essen" geworden. Meine Mutter gibt ihm ständig etwas, wenn er will. Tja, und jetzt wiegt er 8,5 Kg.

Ich habe eigentlich gelesen, dass geregelte Futterzeiten die bessere Variante wären anstatt Immer Futter zur Verfügung stellen. Und selbst als kleines Kitten mit 2 Monaten kannte mein Kater kein Sättigungsgefühl. Er hat wochenlang stetig nach dem Fressen gekotzt weil er zum einen so schlingt und zum anderen sich auch einfach vollhaut bis zum geht nicht mehr. Klar, waren beide Bäuchlein hart nach dem essen, als sie so klein waren, aber bei Ihm war noch immer extremer, dass ich schon fast Sorge hatte, dass der Magen reißt. =(
Wo hier jetzt auch einer von Blähbauch redet: Ich hatte das Gefühl, dass er als wir ihn bekommen hatten auch einen sehr krassen Blähbauch hatte. Dachte aber, dass ich mir da zu viele Sorgen mache, und das bei kleinen Katzen halt so aussieht, bei der einen eben mehr bei der anderen weniger. Ich kann leider echt nichts über die Vorbesitzerin sagen, außer, dass sie von sich behauptete Tierschützerin zu sein. Allgemein war das alles etwas seltsam. Wir wohnen in NRW und die Frau kam aus Hamburg. Sie meinte aber sie fährt dann und dann runter zu einer Freundin in der Nähe wo wir wohnen, weil diese wohl von dem Wurf auch ein Kätzchen bekommt, und sie uns unsere beiden auf dem Weg mitgeben kann. Letztendlich war das wirklich so ein Autobahnraststättenaustausch.Fand ich auch sehr fragwürdig, aber für den Fall, dass die 2 nicht gut behandelt worden wären, kam es mir umso rechter, wenn wir die 2 haben. Uns wurde auch eigentlich versprochen, dass die zwei 3 Monate alt sein würden, wenn wir sie kriegen. Ja, kam dann vor Ort raus, dass sie dann doch erst 2 Monate alt waren... Fast auf den Tag genau sogar.

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #31
@NinK Danke, das beruhigt mich doch etwas 😂
Kannte sowas zuvor nicht, frühere Katzen setzen sich brav hin so nach dem Motto "Huhu hier bin ich, darf ich bitte auch etwas" und wenn's nichts gab, zogen sie von dannen.
Nick hat mir schon zwei Teller gecrasht, weil er in seiner Gier einfach beherzt mittenrein springt... seufz

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #32
@Noira ich bin zwar nicht Geek, aber ich kann dir vielleicht eine Freude machen! Meinen Kater Mephisto fand ich als Kitten kurz vor dem Verhungern auf der Straße. In der ersten Zeit war es für meine Lebensgefahr und mich UNMÖGLICH gleichzeitig zu essen- wir mussten nacheinander essen und dann das Essen des anderen beschützen. Mephisto drehte durch, egal was wir aßen. Es gab Zeiten zu denen mich das Getrappel seiner Pfoten das immer erklang wenn man etwas essen wollte wahnsinnig machte! Ihn wegzusperren brachte nichts, er nahm dann alles auseinander. Wir hatten die Hoffnung längst aufgegeben und alles versucht- nach zwei Jahren wurde es plötzlich etwas besser und ein weiteres Jahr später konnten wir ganz entspannt essen. Bei Kröte zeigte sich ähnliches, nur dass er jetzt ab und zu noch aggressiv bettelt. Halte durch!
Und GENAU DAS, ist mein Problem was ich mit meinem Kater- Chico übrigens- habe. Er geht durch die Hölle für JEDEN KRÜMEL. Ich habe auch einfach die Hoffnung, dass es sich von selbst bessert... Aber vielleicht tut es das ja, wenn ich denen dann doch mehr gebe? Wobei die Katze (Paz) niemals mehr Futter schaffen würde. teilweise lässt sie noch bis zum Morgen Futter in ihrem Napf, weil sie eben so langsam und in Häppchen isst.

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #33
Das kenne ich zu gut! Mephisto war unglaublich geschickt. Als meine Schwester mal zu Besuch war hat er beim Frühstück mal den reinsten Parcour Lauf absolviert: er hat sich auf der Seite liegend im Flug von der Couch abgestoßen, über den Tisch, von der Stehlampe abgeprallt ist er an meiner Schwester vorbei geflogen und war weg. Sie hat ihn voll ausgelacht und meinte er würde sich so viel Mühe geben und dann daneben springen. Dann erst bemerkte sie, dass das halbe Brötchen mit Schinken aus ihrer erhobenen Hand verschwunden war 🤣

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #34
Also zum Thema moppelig kann ich nur sagen, dass ich mich da weder auf Zahlen, noch auf Tierärzte verlassen würde. Ob dein kater zu fett ist, lässt sich am besten an der Figur feststellen. Wenn du dir unsicher bist, dann mach mal ein Foto des stehenden Katers von oben, dann kann man vielelicht mehr dazu sagen, ob er wirklich zu dick ist.

Zum Thema Futtermenge und Gewicht: Meine zwei "Kitten" haben mit 8 Monaten zusammen 900g hochwertiges Nasssfutter oder Barf gefressen, also je 450g pro Katze, wesentlich hochwertiger als Carny wage ich mal zu behaupten. Die Zwei wiegen 4 Kilo und 4,6 Kilo und sind keinesfalls zu dick. Daher kann ich nur empfehlen, von jeglichen Futtermengenempfehlungen oder Gewichtsaussagen rein von den Zahlen her Abstand zu nehmen.

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #35
Und GENAU DAS, ist mein Problem was ich mit meinem Kater- Chico übrigens- habe. Er geht durch die Hölle für JEDEN KRÜMEL. Ich habe auch einfach die Hoffnung, dass es sich von selbst bessert... Aber vielleicht tut es das ja, wenn ich denen dann doch mehr gebe? Wobei die Katze (Paz) niemals mehr Futter schaffen würde. teilweise lässt sie noch bis zum Morgen Futter in ihrem Napf, weil sie eben so langsam und in Häppchen isst.

Das ist oft typisch für Tiere die was das Fressen angeht traumatisiert sind. Sie haben als Kitten nie genug gehabt und entwickeln eine krankhafte Gier. Bei uns hat Konsequenz geholfen- niemals Menschenessen! Nicht mal ein Zipfel Wurst! Wenn was runterfällt zur Not den Klauen entreißen und wegwerfen! Und (ganz wichtig) viele kleine Mahlzeiten zu festen Zeiten. Mephisto bekam vier Mal am Tag zu relativ festen Zeiten Nassfutter und abends eine kleine Portion Trockenfutter. Letzteres würde ich mit meinem heutigen Wissen weglassen! Unsere bekommen also jetzt 5 Mal Nassfutter am Tag. Und wir sind beide voll berufstätig, das geht trotzdem irgendwie

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #36
Probier es einfach mal. EInfach Napf immer wieder auffüllen. So eine 800g Dose Nassfutter von Catz Finefood hält hier ca. 24 Stunden :D Fipsi hat auch schon mal 300g innerhalb von 10 Minuten verdrückt und hatte ne Stunde später schon wieder Hunger. Kitten können halt Futtern ohne Ende.

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #37
Also zum Thema moppelig kann ich nur sagen, dass ich mich da weder auf Zahlen, noch auf Tierärzte verlassen würde. Ob dein kater zu fett ist, lässt sich am besten an der Figur feststellen. Wenn du dir unsicher bist, dann mach mal ein Foto des stehenden Katers von oben, dann kann man vielelicht mehr dazu sagen, ob er wirklich zu dick ist.

Zum Thema Futtermenge und Gewicht: Meine zwei "Kitten" haben mit 8 Monaten zusammen 900g hochwertiges Nasssfutter oder Barf gefressen, also je 450g pro Katze, wesentlich hochwertiger als Carny wage ich mal zu behaupten. Die Zwei wiegen 4 Kilo und 4,6 Kilo und sind keinesfalls zu dick. Daher kann ich nur empfehlen, von jeglichen Futtermengenempfehlungen oder Gewichtsaussagen rein von den Zahlen her Abstand zu nehmen.

Es kommt ja auch immer auf die Rasse an, finde ich. Unsere sind normale europäisch Kurzhaar Katzen. Paz, die Katze, ist allgemein aber seehr zierlich gebaut, und kleiner als Chico. Mit 4 kg wäre sie wahrhaftig eine Kugel =D Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob die Zahlen wirklich so korrekt sind. Da kann man ruhig denke ich noch plus minus 200g rechnen, da die zwei vorhin recht zappelig waren.

Hier aber gerade frischgeschossene Bilder von Chico:
202369202370

Er ist jetzt wirklich kein Herr Meier (Kater im Elternhaus 8,5 kg), aber es sollte auch echt nicht mehr werden, finde ich. Man merkt aber beim Spielen total, dass er da schon schwierigkeiten hat mitzuhalten. Paz hüpft rum wie ein Flummi mit absoluter leichtigkeit, während er vielleicht mal 3 cm vom Boden abhebt- wenn überhaupt =D Auch, wenn er mal auf Schwänke springt, kam es hin- und wieder vor, dass der da halb hing und abgerutscht ist, weil er sich doch etwas überschätzt hat und zu wenig Schwung genommen hat. Bewegungsprobleme durch sein Gewicht hat er definitiv. Er hechelt auch unfassbar schnell, wenn man mit ihm spielt.

Von daher habe ich echt Sorge, Ihnen mehr Futter zu geben. Ich will nicht, dass er noch dicker wird und noch mehr Probleme mit der Bewegung bekommt. (Wir spiele täglich 2-3 mal mit ihnen so viel, dass sie hecheln und sich auf den Boden legen, falls die Frage aufkommt, wie viel Bewegung die 2 bekommen)

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #38
Hecheln bei einer so jungen Katze? Da würde ich eher mal das Herz unter die Lupe nehmen.

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #39
Hecheln bei einer so jungen Katze? Da würde ich eher mal das Herz unter die Lupe nehmen.
Unsere Hecheln auch. Mir sagten zwei Tierärzte das kann auch Aufregung sein so nach dem Motto "Freu, juhu, jagen, spielen, Federangel, Super!!!" Solange es sich zeitnah wieder legt sagten die TÄ solle ich mir keine Sorgen machen.

• Hilfe, fressüchtiger Kater Beitrag #40

Hä? Das ist doch normal, dass die irgendwann so außer Puste sind, dass sie hecheln. Im Sommer, wenn es ganz heiß ist, hecheln Katzen auch... =D Wir spielen ja unter anderem mit dem Laserpointer, und wenn die da 8-10 Minuten den Flur hin- und her rennen, ist es total normal, dass sie da anfangen zu hecheln? =D Nur Chico ist halt schon meist nach 5 Minuten aus der Puste, was bei seiner Masse eben nicht wunderlich ist.
Ergänzung ()

Thema:

Hilfe, fressüchtiger Kater

Hilfe, fressüchtiger Kater - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Oben Unten