2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein
Diskutiere 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ilvy
Siehst du die Bilder nicht? Habe diese nachträglich noch angehängt, denn dies muss ich vom Handy machen :-) Sollten eigentlich...
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #101
Hallo Ilvy
Siehst du die Bilder nicht? Habe diese nachträglich noch angehängt, denn dies muss ich vom Handy machen

Sollten eigentlich ersichtlich sein.
Ja, habe gesehen, dass ihr auch
BKH-Fans seit

*grins* die eigenen sind immer die tollsten
Oh schön, das hört man gerne, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe, dies wird bei uns auch so sein

-
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #102
Wie schön, dass es euren Beiden gut geht und dass das Hinken verschwunden ist.
Die Beiden sind einfach nur süß und wunderschön.

Das Foto, auf dem sie nebeneinandersitzen hat es mir besonders angetan.
Für den 23. wünsche ich euch schon jetzt alles Gute.
Bitte berichte.
Liebe Grüße
Christa
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #103
Oh süß, jetzt hab ich Zeit und seh die Bilder auch.
Alles Liebe euch von Ilvy, Ludwig und Rosi

...Ilvy passt da besonders gut, oder?
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #104
Hallo zusammen
Ich danke euch vielmals

wir werden das ganze schon irgendwie überstehen
@ Nelly12: Stimmt, das Bild ist richtig süss! Ja der Stuhl... das ist mein Morgenkaffee-Stuhl... als ich mir den zweiten Kaffee bereitmachte und zurück kam war der Stuhl besetzt
@ Ilvy: oh ja... deine 3 sind auch echt süss

und du hast recht, Ilvy passt besonders gut
Kleine Frage, Haaren eure aktuell auch so? Uns fällt es gerade bei Aria extrem auf. Wir gehen mal davon aus, dass sich gerade das Winterfell verabschiedet

Bürsten ist noch so ne Sache.... lange stillhalten ist noch nicht so hoch im Kurs

Aber üben weiter ....
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #105
Unsere haaren dieses Jahr das erste Mal extrem.
Der Einzige, der Bürsten lang genug duldet, sodass es was bringt, ist Luggi....
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #106
Dann bin ich froh, ist Aria nicht die einzige

Das mit dem lange genug dulden kommt hoffentlich noch
Zum Glück haben wir einen Robotersauger... so fliegen die Haare wenigstens nicht in der ganzen Wohnung rum

-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #107
Hallo zusammen
Heute war der Tag der Kastration! Beide haben alles gut überstanden und sind seit ca. 18 Uhr wieder zu Hause!
Es wurde schon etwas kleines gegessen, getrunken und auf dem Klo waren beide auch schon!
Soweit so gut...
Nun aber sind die beiden für unseren Geschmack etwas zu aktiv

Aria ist kurz nachdem wir nach Hause gekommen sind auch prompt vom Fenstersims gefallen / gesprungen (ich weiss es nicht, war gerade kurz in der Küche). Zum Glück ist nichts passiert! Sie war nur etwas irritiert
Nun wollen beiden die ganze Zeit spielen (inkl. wilde 5 Minuten)... Da die Koordination natürlich etwas beeinträchtigt ist haben wir angst, dass die irgendwo runterfallen. Ich versuche jetzt mit der Spielangel die Beiden etwas abzulenken... aber das geht natürlich auch nicht die ganze Nacht

Einen Raum ohne Möglichkeit irgendwo hochzuspringen haben wir nicht... Einsperren über Nacht in den Transportboxen? Was meint ihr?
Ergänzung ()
-
20190723_203245.jpg
329 KB
· Aufrufe: 19
-
20190723_204035.jpg
402,5 KB
· Aufrufe: 20
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #108
Schwierig

Würden sie in der Box ruhig bleiben?
Ich würde sie eher in einen Raum packen der so gut wie möglich gesichert ist. Klöchen dazu und gut ist’s. Eventuell ein paar Teppiche auslegen, falls sie irgendwo runter stürzen können. Die Nachwirkungen der Narkose dauern noch ein paar Stündchen.
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #109
Gute Frage

Ich schätze eher nicht... bzw. anfangs würden die beiden sicher versuchen auszubrechen

Der bestmöglichste Raum wäre unser Schlafzimmer... Fensterbrett... Bett beides ca. 70cm. Sonst keine Möglichkeiten irgendwo rauf zu kommen. Teppiche haben wir keine... aber viele Badetücher
Die Frage ist wer denn wie viel Schlaf bekommt

-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #110
Kommt darauf an mit wie wenig Schlaf ihr den Tag überlebt. Jede Stunde unter Kontrolle wäre ein Gewinn.
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #111
Oh das ist aktuell halb so tragisch... wir haben Urlaub
Meine bessere Hälfte meinte er schläft auf dem Sofa

-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #112
Guten Morgen zusammen
Wir leben noch
Nach anfänglichem durchs Schlafzimmer jagen und im Anschluss ausgibigen putzen wurde geschlafen

Ich habe ca. 5 Stunden schlaf abbekommen... mehr als ich erwartet habe
Nun wurde Vogel-TV geguckt, gegessen, getrunken, Klo benutzt, ein bisschen geschmust und nun schlafen beide wieder
Aria's Wunde sieht gut aus... oder was meint ihr? Amari's männlichkeit ist auch unauffällig
Amari wurde ja gestern auch noch geröntgt! Wir haben die Bilder gesehen und die TÄ meinte, dass ihrer Meinung nach seine Hüften ganz leicht auffällig sind (HD). Sie schickt die Aufnahmen jetzt aber ins Vet Zentrum damit die Spezialisten diese beurteilen können. Am 2. August haben wir einen Termin zur Besprechung. Zur Unterstützung bekommt er nun Synoquin EFA, das soll die Gelenke geschmeidiger machen

Kennt das jemand?
-
20190724_081833.jpg
312,6 KB
-
20190724_101547.jpg
306,3 KB
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #113
Fünf Stunden ist doch schon was!

Dann dürften die zwei die Narkose gut verdaut haben. Wenn die Wunden jetzt noch gut verheilen und Amaris Röntgenbilddiagnose sich nicht bestätigt, ist alles bestens.

-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #114
Hallo zusammen
Die Kastration ist ja nun schon etwas her.. und beide haben das ganze gut überstanden
Aber heute morgen habe ich bei Aria einen ca..2cm harten Knubbel gleich neben den Fäden entdeckt

Schmerzhaft scheint er nicht zu sein... denn ich kann darauf rumdrücken

Er ist auch nicht heiss! Gestern war der noch nicht da! Sie verhält sich auch ganz normal
Habe schon etwas gegoogelt und das scheint öfters vorzukommen wegen Fettgewebe und selbstauflösenden Fäden, etc.
Was mich ittitiert ist, dass dies nun erst 9 Tage nach der Kastration aufgetreten ist. Kann dies trotzdem von der Wundheilung sein? Was meint ihr? Habe euch mal ein Bild angehängt!
Wir haben morgen so oder so dem Termin zum Fäden ziehen... dann sieht die TÄ dies auch gleich

-
20190801_133619.jpg
207,5 KB
· Aufrufe: 13
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #115
Die Verhärtung nach der Kastration ist vollkommen normal

die hatte meine auch.
Das verschwindet nach einiger Zeit wieder von alleine. Falls er nicht verschwinden sollte, müsste man nochmal zum Tierarzt. Ich weiß aber nicht wie die Zeitspanne da war. Frag ihn morgen am besten einfach mal

-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #116
Super, danke für die Antwort! Dann bin ich beruhigt

Werde das morgen auf jedenfall bei der TÄ ansprechen, bzw. sie sieht es ja auch selbst

-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #117
...und was hat der Tierarzt zu der Verhärtung gesagt?
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #118
Hallo zusammen
Wir haben's geschafft

Fäden sind draussen und Kastration bei beiden somit erfolgreich abgeschlossen! Wow... bin ich erleichtert
Die Verhärtung bei Aria's Wunde ist ganz normal. Ist eine Reaktion auf die selbstauflösenden Fäden mit der die Bauchdecke genäht wurde. Die TÄ meinte das kann gut 6 - 8 Wochen dauern bis diese verschwunden ist. Wir sollen es einfach ein bisschen beobachten.
Amari's Röntgenbilddiagnose hat sich zum Glück nicht bestätigt

Auch hier sollen wir beobachten ob das Hinken weiterhin vorkommt und falls ja in welcher Situation. Falls dies dann weiter geklärt werden muss, bekommen wir eine Überweisung zu den Orthopädie- und Neurologie-Spezialisten.
Nach dem
Tierarzt "Schock" gabs dann natürlich eine Belohnung welche super angekommen ist

-
20190802_124540.jpg
284,7 KB
· Aufrufe: 14
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #119
-
-
2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #120
Thema: