2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein

Diskutiere 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Danke für die Glückwünsche 😍 Wir haben jetzt über eine Stunde mit den beiden Zwergen gespielt 😊 Sie kamen uns schon näher als...
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #61
Hallo zusammen

Danke für die Glückwünsche 😍

Wir haben jetzt über eine Stunde mit den beiden Zwergen gespielt 😊 Sie kamen uns schon näher als gestern 😁 Mein Freund konnte Amari auch schon leicht streicheln 😊 Beide haben auch gefressen und getrunken 👍 Jetzt machen wir mal pause... beide liegen gerade wieder unter dem Sofa 🙄

Wir bleiben geduldig 😄
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #62
Ach wie schön!!! 😍
Da kommt jetzt Leben in die Bude. Das ist immer so spannend...
👍👍👍
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #63
Hallo, herzlich willkommen verspätet leider. Aber nicht minder herzlich.
So süße Knutschnasen. Alles Gute euch!!
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #64
Ich stelle mal wieder fest, dass ich leider viel zu selten hier reingucke und das beste fast verpasse.
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Knutschkugeln. Die sind ja wirklich herzallerliebst.:love::love::love::love:
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #65
Hallo zusammen

Ich wollte mich nach den letzten turbulenten anderthalb Wochen mal melden und berichten wie es bei uns so läuft 🤔
Sorry, wird etwas länger....

Leider ist mir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein grösseres Missgeschick passiert. Ich habe Amari unter der Spülmaschine eingeklemmt 😭 Ich musste ihn rausziehen, da er sonst in die Küchenkonstruktion hinein geflüchtet wäre und wer weiss wie wir ihn da wieder rausgebracht hätten. Er hat gequietscht und hatte solche Panik 😢 Danach ist er gleich unters Sofa (der aktuelle Zufluchtsort) geflüchtet, jedoch nach ein paar Minuten wieder rausgekommen und auf den Katzenbaum rauf. Äusserlich haben wir nichts feststellen können, auch Leckerlis hat er gefressen. Wir haben dann gleich beim Not-Tierarzt angerufen, dieser meinte wir sollen ihn die Nacht beobachten (auch ob er auf's Klo geht). Am nächsten morgen hatte er den Schock einigermassen verdaut (im Gegensatz zu mir!). Jedoch humpelte er etwas ☹ Ich habe gleich beim Tierarzt angerufen und wir konnten am Nachmittag vorbei gehen. Wir wollten einfach sicher sein, dass er nicht doch was hat, was wir nicht sehen können. Er wurde gründlich untersucht und abgetastet und hat keinerlei Schmerzen gezeigt. Ich weiss leider auch nicht genau welche Körperstelle ich eingeklemmt habe. Er bekam dann eine Schmerzspritze und für zu Hause haben wir Metacam bekommen. Man merkte jedoch schon, dass es ihm nicht so gut ging... Er zeigte zwar Interesse beim spielen, hielt sich jedoch sehr zurück. Gefressen / Getrunken und Klogang war jedoch normal.

Am Freitag wurde dann schon etwas mehr gespielt, bzw. wir haben uns mit der Animation sehr zurückgehalten. Aria jedoch nicht und die beiden sind durch die Wohnung gesaust. Am Freitagabend haben wir gesehen, dass sein Humpeln etwas mehr geworden ist und ich habe am Samstag morgen gleich wieder den Tierarzt angerufen und ein Video von seinem Humpeln geschickt (am Donnerstag in der Praxis wollte er ja nicht wirklich rumlaufen 😄) Der Tierarzt meinte, wir sollen das Metacam weiter geben und ihn beobachten. Er belastet alle Beine und so schlimm ist das Humpeln auch nicht.

Am Sonntag früh ist uns dann aufgefallen, dass sein Handgelenk (ich weiss nicht wie dies bei den Katzen heisst 😄) etwas geschwollen ist und wir sind zum Notfall-Tierarzt, er wurde abgetastet und es wurde wieder nichts festgestellt.

Beide TÄ sind der Meinung, dass es sich um eine Prellung / Bluterguss handelt und dies einfach Zeit braucht.

Seit gestern ist das Humpeln fast weg und gestern Abend meinte der kleine Herr natürlich, dass alles wieder okay ist und ist mit seiner Schwester in top-speed durch die Wohnung getobt 😤 Soweit wir gesehen haben, hat dies sein Humpeln jetzt aber nicht wieder verstärkt.

Ich habe heute früh nochmals mit dem Tierarzt gesprochen und wir werden morgen Abend das Metacam absetzen und schauen wie er sich dann verhalten wird 😃

Ich habe den kleinen Wurm echt nicht gesehen und habe sooooo ein schlechtes gewissen 😭😢 Ich lege mich jetzt jedes Mal auf den Boden damit ich unter die Spülmaschine sehe bevor ich diese zu mache 😬

Ansonsten läuft es aber richtig gut! Die beiden haben sich an die neue Umgebung gewöhnt und wir werden auch von Tag zu Tag mehr akzeptiert. Sie flüchten auch nicht mehr unters Sofa wenn wir aus dem Bad / Büro oder Schlafzimmer kommen. Abends wenn wir auf dem Sofa sitzen, wird neben uns auf dem Sofa geschlafen und Nachts wird auf dem Katzenbaum geschlafen 🙂 Das Bett finden die beiden noch nichts so interessant, aber das kommt bestimmt noch 😜 Auch lassen sich die beiden von Tag zu Tag mehr streicheln und schnurren dabei wie ein Rasenmäher 😍😃

Ein paar Bilder folgen gleich noch :)
Ergänzung ()

Hier noch die versprochenen Bilder ❤

Lieblingsplatz unschwer zu erkennen... unser Sofa 🤣
 

Anhänge

  • 20190506_203451.jpg
    20190506_203451.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20190506_200935.jpg
    20190506_200935.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20190506_193835.jpg
    20190506_193835.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20190506_063710.jpg
    20190506_063710.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20190505_180548.jpg
    20190505_180548.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 30
  • 20190505_201104.jpg
    20190505_201104.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20190501_184313.jpg
    20190501_184313.jpg
    664,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #66
Oh mein Gott :love::love::love::love: sind die süß!!!

Naja, das "Missgeschick" ist blöd gelaufen aber wird dir sicher nicht nochmal passieren ;) Als meine klein waren habe ich auch aus Versehen mal den Kater im Hausflur (damals Mehrfamilienhaus) ausgesperrt und es erst gemerkt, als er jämmerlich weinend vor meiner Wohnungstür saß 🙈

Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Prellung ist und die Lahmheit nach absetzen des Metacam nicht zurückkommt :)

Und bitte mehr Fotos :p
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #67
Hallo, deine Süßen sind so süß!
Das war sicher Aufregung für dich. Ich, als Helikopterkatzenmama habe z. B.:
Ilvy mal in der Schublade der Kommode eingeklemmt.
Ludwig des nachts im Außen- Hasenstall eingesperrt...
Rosi fast beim Start übersehen, die unter meinem Auto lag...( seitdem sehen mich die Nachbarn immer bäuchlings am Auto liegen, bevor ich starte.)
Ilvy und Luggi schnallen es sofort, wenn ich zum Auto gehe; Rosi aber nicht... das hab ich gelernt..
Liebe Grüße
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #68
Danke für eure, für mich, doch etwas aufheiternden Antworten. Ja mir ging es gar nicht gut... ich glaube mir ging es schlechter als Amari :D

Klar, das wird mir definitiv nicht nochmals passieren 😬 Mir ist auch klar, dass solche Sachen immer passieren können. Aber muss es ausgerechnet gleich kurz nach dem Einzug sein? Ich bin echt froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Ich hoffe auch, dass es nach Absetzen des Metacams nicht wieder schlimmer wird. Sonst steh ich spätestens Montag um 08.00 Uhr beim Tierarzt :ROFLMAO:

Weitere Bilder folgen natürlich sobald ich mehr gemacht habe 😍
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #69
Ach herrje das muss ja ein Irrer Schock gewesen sein 🙈 Unfälle können immer passieren das kann man leider nicht komplett verhindern aber zumindest das passiert bei euch nie wieder und wahrscheinlich bei allen die mitlesen 😂 Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute dass es bald wieder besser ist
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #70
Hallo zusammen

Ich wollte mich wieder einmal melden 🙂 Natürlich auch mit ein paar Foto's :love:

Beide Tabbys machen sich super und sind schon recht zutraulich geworden... Kuscheln wird immer mehr gefordert 🥰 Geschnurrt wird wie ein Rasenmäher 🤩 Natürlich ist die Lieblingsbeschäftigung noch spielen... und zwar mit allem was den Clowns zwischen die Tatzen kommt... sei es Füsse... Papiertaschentücher... BH's… oder irgendwelche Fussel die am Boden rum liegen 😂

Amari hat letzte Woche Donnerstagabend das letzte Mal Metacam bekommen. So ganz rund läuft er aber, soviel ich das beurteilen kann, noch nicht. Allerdings hindert ihn dies nicht daran mit vollspeed durch die Wohnung zu rennen und auf alle möglichen Gegenstände (Sofa / Bett / Tisch / Kratzbaum) rauf und runter zu springen und sich mit Aria zu kloppen. Er benutzt dabei, soviel ich gesehen habe, auch alle 4 Beine gleichmässig. Das leichte hinken sieht man (oder sehe ich), nur wenn er "gemütlich" läuft. Ich habe mal versucht ein Video zu machen, was doch sehr schwer ist, denn entweder kommt er gleich zu mir weil er schauen will was ich da mache 😆 Oder er läuft genau in die entgegengesetzte Richtung 🙄 Deshalb ist das Video sehr kurz 😉 Was meint ihr? Wir haben so oder so nächsten Mittwoch einen Termin beim Tierarzt zum Impfen... würdet ihr das vorher nochmal dem Tierarzt zeigen? Oder braucht es einfach noch etwas Zeit? Ich habe gelesen, dass eine Prellung gut mal 4 - 6 Wochen braucht bis die ausgeheilt ist.
Ergänzung ()

Hier mal das Video... habe mir echt mühe gegeben 🤣
Ergänzung ()

Und hier die Bilder ❤
 

Anhänge

  • 20190514_194245.mp4
    9,2 MB
  • 20190507_195749.jpg
    20190507_195749.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 26
  • 20190509_203603.jpg
    20190509_203603.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20190512_195332.jpg
    20190512_195332.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20190513_190209.jpg
    20190513_190209.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20190513_221411.jpg
    20190513_221411.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20190513_221422.jpg
    20190513_221422.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 26
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #71
Meine Güte sind die süß :love: wenn er rennen und springen kann, kann es meiner Meinung nach nicht so schlimm sein, das es nicht noch bis Mittwoch warten könnte, wenn ihr so oder so da seid. Sollte es allerdings schlimmer werden, solltet ihr vorher lieber nochmal hin. Schön das sie sich so toll entwickeln :)
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #72
Oh mein Gott, die sind einfach so niedlich :love:

Toll, dass sie mittlerweile so zutraulich sind. Ich sehe in dem Video kein richtiges Hinken, also soooo schlimm kann es nicht sein. Da würde ich nun auch nicht unbedingt nochmal zum Tierarzt, wenn es nicht schlimmer wird. Lass nächste Woche, wenn ihr da seid noch einmal drauf schauen und dann ist es bestimmt gut...
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #73
Danke für eure schnellen Antworten (y)

Ja die beiden sind wirklich super süss 😍 Auch wenn sie manchmal einen an der klatsche haben 😂

Sie werden von Tag zu Tag zutraulicher und sie müssen immer schauen wo wir / bzw. eher wo mein Freund ist 😁 Langsam müssen wir nun echt aufpassen wenn wir durch die Wohnung laufen, dass wir nicht auf die beiden drauf stehen 🙃

Er hinkt schon ein bisschen... ich versuche heute Abend mal ein besseres Video zu machen 😄 Ja klar, wenn es schlimmer wird, dann würden wir sofort zum Tierarzt gehen, kein Thema! Ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen... hängt wohl auch noch immer mit meinem schlechten Gewissen zusammen 😏
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #74
Hi,
sehr niedliche Katzis :love:

Ich finde, dass das Hinken deutlich zu sehen ist, glaube nicht, dass es schlimmer werden kann, aber eigentlich müßte eine Verstauchung nach einer Woche schon komplett weg sein.
Für mich sieht es so aus, als ob der Kleine sich gerade an eine bleibende Einschränkung gewöhnt.

Eigentlich hast du nur zwei Optionen:
Einfach so lassen, sieht nicht so aus als ob er Schmerzen hätte und er wird das mit der Zeit immer besser kompensieren können.
Oder mal gründlich Röntgenaufnahmen machen lassen, für mich kann das nicht nur die Pfote, sondern auch Ellbogen oder Schulter sein.
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #75
Hallo Geek

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert 😏

Die Tierarzt ging von einer Prellung aus. Sie hat vor 2 Wochen auch die Beine, bzw. den ganzen Amari komplett abgetastet, gedrückt, gedreht, gezogen und sonst was gemacht, also wirklich nicht zimperlich. Er zeigte keinerlei Reaktion... ausser dass er es nicht wirklich nett fand 😄 Wenn es eine Prellung ist, müsste dies dann auch nach einer Woche komplett weg sein oder könnte dies länger dauern? Es sind ja nun mittlerweile 2 Wochen rum.

Es ist schon so... er kommt noch nicht ganz überall rauf wo Aria raufspringen kann (TV-Möbel und vom Sofa auf die Bar). Oder er getraut sich nicht... das könnte auch sein. Aber er ist auch ein klein wenig kleiner als seine Schwester.

Wenn wir das so lassen, bleiben dann die Einschränkungen? Das wäre natürlich nicht schön 😔

Jetzt bin ich echt hin und hergerissen was ich jetzt machen soll.
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #76
Hmm,
habe ich mich verrechnet.
Ich bleibe dabei: Nach fast 2 Wochen ist gerade bei Kitten (die haben eine rasante Heilungsrate) ein noch sehbares Hinken etwas, dass man entweder genauer untersuchen läßt oder sich einstellt damit leben zu müssen.

Andere Möglichkeit ist, dass der Kleine sich das Hinken irgendwie selbst antrainiert hat, jetzt gar nicht mehr braucht, aber automatisch wieder in diese komischen Trott zurückfällt, wenn er gemütlich läuft. Allerdings sieht dafür der Bewegungsablauf zu "unrund" aus.

Ich würde das beim Tierarzt Besuch nochmal ansprechen und vielleicht nochmal eine Lahmheitsuntersuchung (Das ist das mit Ziehen, Drehen, Biegen usw.) machen lassen, Röntgen könnte schon wieder Overkill sein und wahrscheinlich sieht man sowieso nichts.
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #77
Guten Morgen zusammen

Ich hab gestern Abend noch ein Video gemacht. Darauf ist das Hinken deutlicher zu sehen. Aber eben nur, wenn er langsam läuft. Sobald er etwas schneller unterwegs ist sieht man nichts mehr 🤔

Heute früh dachte ich zuerst, das Hinken sei weg... aber dann war es wieder sichtbar! Schon merkwürdig das ganze...🤨
 

Anhänge

  • 20190515_204648.mp4
    20,5 MB
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #78
Guten morgen :) also scheinbar sollte ich kein Tierarzt werden, denn ich kann da kein Hinken sehen, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es wieder weg geht. Mittwoch wisst ihr ja mehr :)
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #79
*grins" oder ich bin einfach zu schlecht um ein Video zu drehen 😂:unsure:
 
  • 2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein Beitrag #80
Nein ich glaube an dir liegt es nicht :D Geek kann es ja sehen, er kennt sich da natürlich auch besser aus als ich :)
 
Thema:

2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein

2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten