Hallo zusammen
Ich wollte mich nach den letzten turbulenten anderthalb Wochen mal melden und berichten wie es bei uns so läuft

Sorry, wird etwas länger....
Leider ist mir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein grösseres Missgeschick passiert. Ich habe Amari unter der Spülmaschine eingeklemmt

Ich musste ihn rausziehen, da er sonst in die Küchenkonstruktion hinein geflüchtet wäre und wer weiss wie wir ihn da wieder rausgebracht hätten. Er hat gequietscht und hatte solche Panik

Danach ist er gleich unters Sofa (der aktuelle Zufluchtsort) geflüchtet, jedoch nach ein paar Minuten wieder rausgekommen und auf den Katzenbaum rauf. Äusserlich haben wir nichts feststellen können, auch Leckerlis hat er gefressen. Wir haben dann gleich beim Not-
Tierarzt angerufen, dieser meinte wir sollen ihn die Nacht beobachten (auch ob er auf's Klo geht). Am nächsten morgen hatte er den Schock einigermassen verdaut (im Gegensatz zu mir!). Jedoch humpelte er etwas ☹ Ich habe gleich beim
Tierarzt angerufen und wir konnten am Nachmittag vorbei gehen. Wir wollten einfach sicher sein, dass er nicht doch was hat, was wir nicht sehen können. Er wurde gründlich untersucht und abgetastet und hat keinerlei Schmerzen gezeigt. Ich weiss leider auch nicht genau welche Körperstelle ich eingeklemmt habe. Er bekam dann eine Schmerzspritze und für zu Hause haben wir Metacam bekommen. Man merkte jedoch schon, dass es ihm nicht so gut ging... Er zeigte zwar Interesse beim spielen, hielt sich jedoch sehr zurück. Gefressen / Getrunken und Klogang war jedoch normal.
Am Freitag wurde dann schon etwas mehr gespielt, bzw. wir haben uns mit der Animation sehr zurückgehalten. Aria jedoch nicht und die beiden sind durch die Wohnung gesaust. Am Freitagabend haben wir gesehen, dass sein Humpeln etwas mehr geworden ist und ich habe am Samstag morgen gleich wieder den
Tierarzt angerufen und ein Video von seinem Humpeln geschickt (am Donnerstag in der Praxis wollte er ja nicht wirklich rumlaufen

) Der
Tierarzt meinte, wir sollen das Metacam weiter geben und ihn beobachten. Er belastet alle Beine und so schlimm ist das Humpeln auch nicht.
Am Sonntag früh ist uns dann aufgefallen, dass sein Handgelenk (ich weiss nicht wie dies bei den Katzen heisst

) etwas geschwollen ist und wir sind zum Notfall-
Tierarzt, er wurde abgetastet und es wurde wieder nichts festgestellt.
Beide TÄ sind der Meinung, dass es sich um eine Prellung / Bluterguss handelt und dies einfach Zeit braucht.
Seit gestern ist das Humpeln fast weg und gestern Abend meinte der kleine Herr natürlich, dass alles wieder okay ist und ist mit seiner Schwester in top-speed durch die Wohnung getobt

Soweit wir gesehen haben, hat dies sein Humpeln jetzt aber nicht wieder verstärkt.
Ich habe heute früh nochmals mit dem
Tierarzt gesprochen und wir werden morgen Abend das Metacam absetzen und schauen wie er sich dann verhalten wird
Ich habe den kleinen Wurm echt nicht gesehen und habe sooooo ein schlechtes gewissen

Ich lege mich jetzt jedes Mal auf den Boden damit ich unter die Spülmaschine sehe bevor ich diese zu mache
Ansonsten läuft es aber richtig gut! Die beiden haben sich an die neue Umgebung gewöhnt und wir werden auch von Tag zu Tag mehr akzeptiert. Sie flüchten auch nicht mehr unters Sofa wenn wir aus dem Bad / Büro oder Schlafzimmer kommen. Abends wenn wir auf dem Sofa sitzen, wird neben uns auf dem Sofa geschlafen und Nachts wird auf dem Katzenbaum geschlafen

Das Bett finden die beiden noch nichts so interessant, aber das kommt bestimmt noch

Auch lassen sich die beiden von Tag zu Tag mehr streicheln und schnurren dabei wie ein Rasenmäher

Ein paar Bilder folgen gleich noch
Ergänzung ()
Hier noch die versprochenen Bilder ❤
Lieblingsplatz unschwer zu erkennen... unser Sofa