• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy ist verletzt

Diskutiere Ilvy ist verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :(Jetzt geht's gleich los zum Arzt. Sie schläft total viel, leckt mir die Hand aber knurrt, faucht und schnurrt im Wechsel. Ich dank euch. "...
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #21
:(Jetzt geht's gleich los zum Arzt. Sie schläft total viel, leckt mir die Hand aber knurrt, faucht und schnurrt im Wechsel.
Ich dank euch. " Sowas" hatten wir ja noch nicht im Sortiment..:rolleyes:

• Ilvy ist verletzt Beitrag #22
Viel Glück!

• Ilvy ist verletzt Beitrag #23
Mein Schatz hat sich jetzt freigenommen, um mich mit Ilvy zum Tierarzt zu bringen; ich bin so erledigt. Hach :love:

• Ilvy ist verletzt Beitrag #24
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #25
Wir denken fest an euch 😘🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #26
Jetzt wisst ihr sicher schon mehr, hoffentlich war es nur eine „Kleinigkeit“. Wir haben auch ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt. 🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #27
Hoffentlich ist es nichts schlimmes

• Ilvy ist verletzt Beitrag #28
Ohje!
Was sagt der Dok?

Ich drücke auch meine Daumen!

• Ilvy ist verletzt Beitrag #29
Ich drücke auch die Daumen.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #30
Hier sind auch die Daumen gedrückt.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #31
Ich sitze auch hier und warte auf hoffentlich nicht zu schlimme Nachrichten.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #33
Die Warterei tut meinen Fingernägeln nicht gut.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr Euch gerade gut zu Hause um Königin Mutter kümmert und deswegen keine Zeit zu Schreiben ist, statt noch in der Praxis zu hängen.

Gute Besserung fürs Ilvy Knuffelchen!

• Ilvy ist verletzt Beitrag #34
@Ilvy ? Seid ihr vom Tierarzt zurück?
Wie gehts der Süßen?

• Ilvy ist verletzt Beitrag #35
Hallo ihr Lieben,

war viel zu tun noch zwischendurch; hier wollen ja Einige versorgt sein..
Königin Mutter blockiert gerade meinen Stuhl...Wir mussten lange warten und heute war wohl " Hundetag"in der Praxis. Die schrecken Ilvy nicht, aber das ganze Drumunddran.. Gehechelt hat sie wie verrückt.
Sooo: Sie scheint einen Biss zu haben mit Infektion. Darauf tippt die Ärztin.Kein Bruch.Der untere Beinbereich ist geschwollen; keine Wunde äußerlich zu finden, viel Pelz halt...weiter oben aber zeigte sie deutlichen Abwehrschmerz. ( Super Vorstellung übrigens von ihr in Knurrkratzfauchspucken, beim Hinterbeine-halten hab ich auch was mitbekommen..)
Das tat uns aber auch weh beim Dabeisein...
Behalten hätten sie trotzdem gerne alle, unsere Zaubermaus.
Die Ärztin war sehr gründlich. Nüchtern war Ilvy aber ja nicht. Fieber hat sie keins.
Wir haben nun besprochen: Synulox AB 5 Tage ( mal sehen, wo die Tabletten landen bei mir die Tage; ich habe eine vage Ahnung..) und Metacam bei Bedarf. Sollte sie zu sehr belasten, dann das absetzen.
Nächste Woche WV und bei keiner Besserung Montag nüchtern röntgen..
Was sagt ihr?
Gefressen hat sie und ruht sich aus.
Danke für eure guten Wünsche!
Ergänzung ()

Ilvchen sagt danke. Das Bild ist von gestern früh. " Platz ist in der kleinsten Hütte."IMG_20190327_162651.jpg

• Ilvy ist verletzt Beitrag #36
Oh die arme Maus.
Gut das das Bein nicht gebrochen ist.

Ich drücke weiter die Daumen, dass sie sich schnell erholt.
Weiterhin gute Besserung.

Wie geht es deiner Tochter?

• Ilvy ist verletzt Beitrag #37
Erstmal schön, dass ihr wieder vereint seid. :)

Hm, ich hätte wahrscheinlich schon gerne geröntgt. Wäre das nicht möglich gewesen, weil sie dazu eine Narkose benötigt?

• Ilvy ist verletzt Beitrag #38
Gute Besserung der süssen. Ist sie denn so eine die sich mit anderen Artgenossen anlegt und deswegen sich einen Biss eingefangen hat?

• Ilvy ist verletzt Beitrag #39
Warum denn nüchtern röntgen? Darauf hätte ich heute schon bestanden, dazu braucht es ja keine Narkose.

Ich drücke die Daumen dass es wirklich nur ein Biss ist. Leider zweifle ich daran. Denn wegen einem Abszess haben sie normal nicht solche Schmerzen.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #40
Nein, sie ist eine Liebe, die von sich aus gar nicht rauft. Aber wir haben zB. immer wieder einen Marder im Garten . Der plündert den Kompost. Haben wir mit der Wildkamera entdeckt..
Ergänzung ()

Weia.. Wir schauen, wie es heute ist. Ansonsten haben sie morgen auch Dienst..

Thema:

Ilvy ist verletzt

Ilvy ist verletzt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Sturz: Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten