• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy ist verletzt

Diskutiere Ilvy ist verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles gute für die kleine Rese;)
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #41
Alles gute für die kleine Rese;)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #42
Wir schauen, wie es heute ist. Ansonsten haben sie morgen auch Dienst.
Das ist beruhigend. (y)
Und ja, letztendlich siehst Du, wie es ihr morgen geht und kannst dann zur Not ja noch hin.

* weiter Daumen drückt *

• Ilvy ist verletzt Beitrag #43
Hier bleiben die Daumen und Pfoten auch gedrückt.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #44
Ich drücke weiter die Daumen, dass sie sich schnell wieder erholt.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #45
Oha, Katzingers und die wilden Bewohner kann schon mal zum Problem werden. Hier sind die Katerz und Waschbären auch Feinde... der Marder nimmt freiwillig reißaus (zum Glück), der Klügere gibt halt nach. :rolleyes:

Bei einem entzündeten Biss sollten AB und Schmerzmittelt schnell helfen. Wenn es morgen immernoch deutlich geschwollen ist trotz der Medis deutet das eher auf einen Bruch hin.

Gerade ein tiefer Biss bis auf die Knochenhaut ist extrem schmerzhaft und schwillt schnell an, da ist an Abszess noch nicht zu denken.

Ich drück weiter die Daumen, dass es ihr jetzt ganz schnell viel besser geht!🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #46
Oh, ich lese das jetzt erst.

Ich wünsche deiner süßen Maus alles Gute für eine schnelle Genesung. Hoffentlich ist es wirklich nur eine leichte und gut zu behandelnde Infektion.

Ganz herzliche Knuddler für Ilvy. ♥

• Ilvy ist verletzt Beitrag #47
Auch hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt, dass sich morgen schon eine Besserung abzeichnet.
LG

• Ilvy ist verletzt Beitrag #48
Hallo ihr Lieben,
Ilvy kann etwas besser auftreten, setzt die Pfote schon mal auf, leckt sich das Bein viel , geht nur kurz raus in den Garten aufs Klo ( dabei ist mir nicht wohl, aber sie benutzt einfach kein Kaklo...) aber kommt auch gleich wieder rein. Sie schläft unglaublich viel. Fressen tut sie,reden gerade gar nicht.:(
dabei ist sie doch unsere Quasseltante..
Anscheinend lässt das Schmerzmittel gerade nach

• Ilvy ist verletzt Beitrag #49
Normale Reaktion. Übrigens: wenn Ilvy Quark mag, versuch ihr ein wenig auf die verletzte Stelle zu schmieren. SCHEINT zu wirken. Bei unserem Mimus, der teilweise nur von QUark und Nassfutter lebt, ist es bei solchen Verletzungen die Regel, dass er mit Quarkfüsschen (feuert er sich selber auf die Stelle, er ist ein guter Diagnostiker und Selbsttherapeut) rumläuft.

Alles halb so schlimm, sie ist in einigen Tagen ganz die alte Quasselerin.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #50
Danke, gute Idee mit dem Quark.
Mal sehen aus welchem Auge ich mir übrigens nachher die AB- Tablette rausoperiere.:rolleyes:

• Ilvy ist verletzt Beitrag #51
Mal sehen aus welchem Auge ich mir übrigens nachher die AB- Tablette rausoperiere.:rolleyes:
Kommt ja selten vor. Mußte in den Keller gehen, um ein kurzes, männliches HaHaHa loszuwerden.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #52
Guten Morgen,

Ich musste mal direkt schauen ob es was neues von Ilvy gibt.. klingt doch erstmal schon gar nicht schlecht Maja.

Wie groß sind denn die Tabletten? Müssen die ganz in die Katz oder darfst du sie auflösen? Ich hab bei meinen da auch immer totale Probleme 🙄

• Ilvy ist verletzt Beitrag #53
Danke, gute Idee mit dem Quark.

Quark hilft super, hab ich auch persönlich schon probiert.

Elli bekam ja Tablette immer in ein Stükchen frisches Hühnchen, das hat lange gut funktioniert, aber, wenn sie jetzt AB bekommt, darf sie keinen Quark bekommen, sie leckt den ja bestimmt ab, Milchprodukte verhindern die Wirkung von AB.

Weiterhin werden hier auch alle Daumen gedrückt;)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #54
hier gibt es tabletten immer in vitaminpaste oder in den kleinen stangen von rossmann, aber nur die kleinen bitte :rolleyes:
gute besserung an die maus.
die kann man auch gut kneten und was verstecken. gibt es auch auf schnell bei rossmann.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #55
Schön, dass es ein wenig besser wird. Arme Maus.
Quark ist ein super Mittel zum Kühlen geschlossener entzündeter Wunden. Aber bitte niemals in offene Wunden. Das lässt die Entzündung so richtig schön explodieren. Und AB und Milch geht ja leider auch nicht.
Welche Tabletten müssen denn in die Maus?
Ich hab hier zum Glück gerade Veraflox. Die sind klein und lecker.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #56
Synulox sind doch kleine Tabletten, die passen in eine Stange. Das klappt schon.

Warum Ilvy nüchtern zum Röntgen kommen soll, ist auch klar. Sollte sie dabei randalieren, kann man sie ruckzuck und problemlos in Narkose legen. Manchmal wird auch die liebste Katze zur Furie.

In ein paar Tagen ist alles wieder gut.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #57
So eine Furie habe ich leider auch. Loona ist eine super liebe aber beim Tierarzt vergisst sie ihre guten Manieren:(
Weiter gute Besserung an Ilvy

• Ilvy ist verletzt Beitrag #58
Das hört sich zum Glück nach einer leichten Besserung an. Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen😻😻🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #59
Gute Besserung an die Maus auch von mir!
Wie geht es ihr denn inzwischen?

• Ilvy ist verletzt Beitrag #60
Guten Morgen,
war so viel los, sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich war nur unterwegs gestern und musste viel nacharbeiten.
Ilvy schont sich sehr viel und schläft viel.Das ist für mich sehr ungewohnt, aber ja vielleicht typisch, wenn sie fühlt, dass es besser tut.. Hebt die Pfote beim Sitzen an. Weitere Verbesserung beim Gehen sehen wir nicht, aber sie liegt ja auch total viel,
Medi-Gabe klappt recht gut.
Drinnen halten geht gar nicht, sie will zwischendurch raus aufs Klo, kommt aber schnell wieder rein. Trotzdem ist mir dabei nicht wohl.
Keine Ahnung, wann wieder Tierarzt dran ist, ich will auch nicht Helikoptern. Die Besuche stressen sie immens.Da ist sie ja dann auch ziemlich ausgeflippt beim Tierarzt, als es wehtat. Sonst ist sie die Liebste dort.
Fressen tut sie wie immer Häppchen hier und da, aber hat- was wir nicht dachten, 4,8 kg. Mehr als Rosi.Dabei ist sie echt schlank.

Thema:

Ilvy ist verletzt

Ilvy ist verletzt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Sturz: Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten