• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy ist verletzt

Diskutiere Ilvy ist verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, Ach man die arme Maus. Aber ihr macht das prima und wenn sie nur draußen aufs Klöchen geht und schnell wieder reinkommt, wird das...
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #61
Guten Morgen,

Ach man die arme Maus. Aber ihr macht das prima und wenn sie nur draußen aufs Klöchen geht und schnell wieder reinkommt, wird das schon gut gehen.
Ich glaube ich würde einfach nach dem Wochenende mal beim Tierarzt anrufen und fragen ab wann man eine Besserung sehen sollte... ist die Schwellung denn zurückgegangen?
Falls es in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser wird, würde ich glaube ich in den sauren Apfel beißen und doch Röntgen lassen. Einfach nur um sicher zu gehen...

Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Alles gute für euch!!!

• Ilvy ist verletzt Beitrag #62
Kenn ich, Elli geht auch ungern aufs KK und sie bekommt Panik, sperre ich sie ein. Ich hab sie auch immer wieder raus gelassen, wenn was war.
Beim letzten Biss, den sie sich am Po hatte eingefangen, is sie auch tagelang gehumpelt.

Weiterhin gute Besserung:)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #63
Dank mangelnder Erfahrung in solchen Fällen kann ich leider keine Tipps geben. Aber Daumen drücken und gute Besserung wünschen kann ich. Und das mach ich jetzt.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #64
...dem schließe ich mich doch glatt an.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #65
Abwarten. Das dauert halt.
Mailo hat mit seiner Zerrung 3 Wochen gehumpelt.
Ilvy ist gut versorgt, es muss nur noch heilen.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #66
Hallo ihr Lieben,
ich könnte gerade heulen. nachdem Ilvy morgens besser lief und dann nachmittags schlechter, haben wir einen Termin morgen bei " unserer" Ärztin.. Ich mache mir echt Sorgen.
Heute war nix mehr frei und ich muss mit der maus zu " unserer" Ärztin, die ab morgen erst wieder da ist.
Soweit, so gut.. Dann wollte Ilvy unbedingt nachmittags doch in den Garten; getrunken hatte sie viel. Und wie eine bekloppte Furie ist dort Rosi auf sie los und hat sie mit Gekreisch verprügelt. Das hat sie noch NIE gemacht. Spürt sie, dass Ilvy krank ist und Rosi Chefin werden kann? Ilvy ist,so schnell es ging, ins Gebüsch geflohen und hat sich dort seitdem versteckt. Rosi hat sich wenige Zeit später 2 m entfernt dazugelegt und so getan, als sei nix; dabei immer an Ilvy vorbeigeblinzelt.
Ilvys Versteck ist grandios; eine Efeuhöhle..
Oh mann, hoffentlich geht das alles gut. Ich schiebe gerade Panik, dass Ilvy, wenn sie länger " krank" ist, hier die A...karte hat.. Dabei hat es doch jetzt so gut funktioniert und Ilvy hat echt viel gelernt und war so offen dafür.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #67
Oh, dass tut mir leid.
Mach dich nicht verrückt. Morgen gehst du mit ihr zur TÄ und dann geht es ihr bald wieder besser.
Es kann natürlich sein, dass die "Rangordung" dann neu ausgefochten wird.
Aber das wird.
:d038:

• Ilvy ist verletzt Beitrag #68
Durch ihre Schwäche ist sie angreifbar...
kannst du sie bis morgen voneinander trennen? Das würde etwas Ruhe ( auch fürs Beinchen) rein bringen.
So ein Mist das erst morgen geschaut werden kann.
Für den kleinen Schatz sind alle Pfoten und Daumen gedrückt 🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #69
Hi,
das ist sehr blöd.

Es kann gut sein, dass die Humpelei die Kloppe ausgelöst hat.
Aber viel eher in die Richtung "Hinkende Katze kann nicht Ilvy sein, also Attacke" als Ilvy ist schwach und ich kann jetzt Chefin werden.
Bekommt Ilvy irgendweche Mittel? Dadurch kann sie anders riechen und somit auch nicht erkannt werden.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #70
Ach nö, auch das noch:( *daumendrück*

• Ilvy ist verletzt Beitrag #71
Ach Mist, das tut mir leid. Solange ihre Äuglein nix abgekriegt haben: tief atmen! ;)
Joschi ist hier inzwischen wohl unangefochtener Chef. Der kranke Tiere in seiner Gruppe nicht mag und dann auch auf sie losgeht. Bei ihm hört das aber irgendwann auch wieder auf. Obwohl die Mitkatze noch genauso krank ist wie vorher. Versteh einer die Viecherl.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #72
Ach Maja! :-(
Ich denke an Euch und kann nur die Daumen drücken.

Liebe Grüße
Melanie

• Ilvy ist verletzt Beitrag #73
Die arme Maus. Hoffentlich kann Ihr die Tierärztin morgen helfen. Ich drücke die Daumen.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #74
Ich tippe auch auf veränderten Geruch . Als meine beiden das erste mal krank waren gab es auch kloppe von der jeweils anderen.
Weiter gute Besserung an Ilvy

• Ilvy ist verletzt Beitrag #75
Ich kann auch nur fest die Daumen drücken. ❣️Hoffentlich gibt es morgen Hilfe. 🍀

• Ilvy ist verletzt Beitrag #76
@Geek: Ilvy bekommt AB ( Synulox) und Metacam.
Luggi ist total fürsorglich mit Ilvy; und Rosi ist- weil sie so speziell ist-glaub ich überrascht von der " anderen" Ilvy. Das ist halt nicht auf ihrem Plan im ziemlich verrückten Köpfchen. Sie regiert bei Luggi ja auch ganz extrem. Aber der schüttelt sich und sagt " wat solls.." und nudelt grinsend weiter..

• Ilvy ist verletzt Beitrag #77
Von mir ebenfalls weiterhin gute Besserung und gedrückte Daumen! :)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #78
Danke euch allen!!

• Ilvy ist verletzt Beitrag #79
Meine Daumen sind im Einsatz! :a066:

• Ilvy ist verletzt Beitrag #80
Meine auch!!!🍀🍀🍀

Thema:

Ilvy ist verletzt

Ilvy ist verletzt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Sturz: Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten