• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy ist verletzt

Diskutiere Ilvy ist verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...ein Daumen ist bei mir eh schon für Forumskatzen reserviert.🐱🍀🍄
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #81
...ein Daumen ist bei mir eh schon für Forumskatzen reserviert.🐱🍀🍄

• Ilvy ist verletzt Beitrag #82
Hier werden auch alle Daumen gedrückt;)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #83
Huhu Maja,
irgendwelche Neuigkeiten?
Mach mir Sorgen.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #84
Ich wollte auch gerade nach den (hoffentlich guten) Neuigkeiten fragen...

• Ilvy ist verletzt Beitrag #85
Ich drücke einfach weiter die Daumen und hoffe ganz doll, dass alles in Ordnung ist und die AB-Therapie anschlägt *hoff*

• Ilvy ist verletzt Beitrag #86
Alles gute für die süße. Daumen sind gedrückt .

• Ilvy ist verletzt Beitrag #87
@Ilvy ? Wie schaut’s aus????

• Ilvy ist verletzt Beitrag #88
Hallo ihr Lieben, es tut mir arg leid; gestern hat mein PC zwischendurch gesponnen und ich war nur auf Achse.
Ilvy geht es schon besser ( klopfaufholz).
Gestern war ja " unsere " Ärztin da und hat Ilvy ganz gründlich untersucht.
Sie hat auch die Pfoten und Beine ganz genau verglichen und hat festgestellt, dass an dieser zusätzlichen " Zehe" weiter oben( wie heißt das Radiergummi-Teil eigentlich?) am linken Bein Schorf ist und diese auch deutlich dicker ist. Sie meint, ein Biss sei für sie am Wahrscheinlichsten oder Ilvy ist irgendwo an etwas Scharfem oder so hängengeblieben.
Für einen Biss spricht für sie auch das Verhalten Ilvys, dass sie so wesensverändert war bzw. auch noch ein Wenig ist. Der Schmerz in der Schulter war gestern schon weniger.. Wir haben das Röntgen noch gelassen und werden das tun, sollte es schlechter bzw. nicht besser werden.
Morgen telefonieren wir.
Ilvy bekommt weiter Metacam und hat gestern ein 2- Tage- AB bekommen, welches die Ärztin besser findet. Da vertraue ich ihr voll. leider war sie ja beim ersten Tierarzt- Besuch nicht auch schon da.
Ilvy schläft viel und schont sich; ist heute schon nicht mehr ganz so verschreckt und schnurrt wieder mehr.
Alles in Allem eine hoffentlich gute Entwicklung.
Ganz liebe Grüße von unseren Muckels und mir und danke fürs Daumendrücken!!!

• Ilvy ist verletzt Beitrag #89
Danke @Ilvy

Ein Glück, dass es ihr endlich etwas besser geht und ihr zu eurer Ärztin konntet. Die Daumen bleiben aber weiterhin fest gedrückt, damit es nun jeden Tag ein Stück besser wird und Ilvy bald wieder richtig mit Ritter Luggi und Rüpel Rosi durch den Garten fegen kann :)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #90
...dem kann ich mich nur anschließen.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #91
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #92
Sie hat auch die Pfoten und Beine ganz genau verglichen und hat festgestellt, dass an dieser zusätzlichen " Zehe" weiter oben( wie heißt das Radiergummi-Teil eigentlich?) am linken Bein Schorf ist und diese auch deutlich dicker ist.

Der Radiergummi (lol, sehr treffende Bezeichnung) ist der Karpalballen weil er das darunter befindliche Karpalgelenk schützt, machmal auch als Fuß- oder Handwurzelballen bezeichnet.
Sogar viele TÄ bezeichnen den falsch als Wolfskralle.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #93
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #94
  • Ilvy ist verletzt Beitrag #95
Ich freue mich auch sehr, dass sich bei Ilvy eine Besserung abzeichnet, drücke aber sicherheitshalber weiter Daumen :)

• Ilvy ist verletzt Beitrag #96
Huhu Maja, ich hoffe dann weiter, dass wirklich nichts gebrochen ist und es jetzt immer besser wird.

Liebe Grüße
Melli

• Ilvy ist verletzt Beitrag #97
Ich hab zwar keine Ahnung von welchem Radiergummi Du sprichst freu mich aber dass es am Heilen ist.

• Ilvy ist verletzt Beitrag #98
Nein, eben nicht. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Die Wolfs- oder Afterkralle ist wirklich eine Kralle und kein Radiergummi.

...Hunde haben hinten die Wolfskralle und vorne die Daumenkralle, ich hab jetzt extra nochmal Wicki befragt, klar ist das eine richtige Kralle. Sorry OT

• Ilvy ist verletzt Beitrag #99
@Patentante das ist dieser höher sitzende Ballen am Vorderbein:giggle:
Ilvy kann heute wieder besser laufen; bin froh! Sie wird weniger schreckhaft.
Leider höre ich die letzten Tage hier ganz in der Nähe einen singenden Kater; wohl auf Brautschau. Vielleicht war das der Grund?

• Ilvy ist verletzt Beitrag #100
Die Wolfskrallen haben aber nicht alle Hunde und sie sind unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei einigen Rassen sind sie erwünscht, bei anderen nicht. Meine Hündin hat nur eine und die ist glücklicherweise nicht fest verwachsen, sondern "schlackert" so rum und könnte, wenn nötig, leicht entfernt werden.

Ich weiß aber welchen Radiergummi Maja meint :D

Und ich freue mich sehr, dass es Ilvy besser geht. Wird sicher noch ein paar Tage dauern aber dann ist sie bestimmt wieder ganz die Alte :)

Thema:

Ilvy ist verletzt

Ilvy ist verletzt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Sturz: Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten