Neuer Kratzbaum 😍

Diskutiere Neuer Kratzbaum 😍 im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte nur einen 1.20 cm kleinen Kratzbaum gekauft. Fand jetzt aber, das er irgendwie nicht reicht. Nun habe ich gestern ein gebraucht...
  • Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #1
Sunny59

Sunny59

Ich hatte nur einen 1.20 cm kleinen Kratzbaum gekauft. Fand jetzt aber, das er irgendwie nicht reicht. Nun habe ich gestern ein gebraucht Schnäppchen gemacht, von Armarkat Premium. Er ist 1.90 cm hoch und die Stämme 11cm dick. Wurde auch schon von beiden untersucht. 😉😍

Anhänge

• IMG-20190412-WA0030.jpeg
    IMG-20190412-WA0030.jpeg
    234,3 KB · Aufrufe: 75
  • Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #2
Der sieht chic aus!!! Sie werden die Hängematte ganz oben lieben. Da hat Katz alles im Blick...😉

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #3
Chick, da werden sich die Beiden freuen 🙂

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #4
Glückwunsch zum neuen Möbelstück!:)

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #5
Noch sind die zwei da nicht so dran🤔. Nur mal zum schnüffeln und kratzen😏. Ich sprühe ihn ab und zu mal mit Baldrianspray ein und hoffe das bringt was😉.

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #6
Leg doch einfach mal ein paar Leckerli s drauf und warte ab. Die werden sie dann schon erschnüffeln...😉

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #7
Ach ja gute Idee 😉

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #8
Finde ihn auch total super! :)

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #9
Schöner Kratzbaum! :) Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich in diesem Thread anschließe und keinen neuen eröffne. :)

Wir haben unseren beiden auch 2 gekauft, die bisher hauptsächlich als Kletterhilfe benutzt werden, um aufs Regal zu kommen, wo ihre Bettchen liegen. Was im Arbeitszimmer auch der Hauptzweck sein sollte - Katerchen ist nicht der Sportlichste. Das Teil war eine eher günstige Anschaffung ist aber immerhin recht stabil ). Aber vielleicht merken sie ja auch noch, dass man zumindest im Wohnzimmer auch prima auf dem Kratzbaum liegen kann und eine super Aussicht hat. Und es sich daran auch viel besser kratzen lässt als am Teppich :D Ach ja, mit Leckerchen hab ich es schon versucht, die schienen aber nicht so interessant zu sein ...

20190415_131304.jpg20190415_131634.jpg

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #10
Meine liegen auch noch nicht drauf, ich hoffe es kommt mit der Zeit. Leckerlies werden auch teilweise ignoriert 😕
Deine Kratzbäume sind auch toll.

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #11
Mein Kratzbaum dient auch eher dazu das es meine Katzen leichter haben auf ihren Schlafplatz auf dem Kleiderschrank zu kommen. :)

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #12
Meine liegen auch noch nicht drauf, ich hoffe es kommt mit der Zeit. Leckerlies werden auch teilweise ignoriert 😕

Hast Du denn die Bettchen und die Hängematte mal gewaschen? Es war ja ein "Gebrauchtschnäppchen" wie Du schriebst.
Vielleicht irritieren da noch irgendwelche Gerüche von den Vorbesitzer-Miezen...

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #13
Nein, die waren frisch gewaschen. Aber habe es mir für morgen schon vorgenommen. Vielleicht wird es dann besser.

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #14
Kann schon sein das es am fremden Geruch liegt. Bei uns werden neue Bäume immer schön genutzt bevor sie überhaupt stehen. 😂
Ergänzung ()

Schicker Baum übrigens. 👍

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #15
So die Kissen sind in der Maschine 👍 bin mal gespannt, ob sie den Baum danach lieben 🤣
Ergänzung ()

Hab ihn jetzt vor Fenster gestellt, denke da können Sie besser schauen.

Anhänge

• 20190416_110505.jpg
    20190416_110505.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 17
  • Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #16
....ansonsten versuche es mal mit ein wenig Katzenminze.

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #17
Ich sprühe schon mit Baldrian ein, lege Leckerli rein . Außer mal kurz rauf zum schnüffeln ist nichts.

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #18
Warte einfach mal ab. Wir haben mehrere KB und manchmal wird gar nicht drauf gelegen und dann plötzlich sind die das tollste auf Erden.... so sind sie halt....😉

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #19
Claudi du hast natürlich Recht.
Mir fehlt es dabei aber auch an Geduld. ;)
Man kauft so etwas tolles für die Katzen und die "blöden Viecher" denken überhaupt nicht daran es zu benutzen.:LOL:

• Neuer Kratzbaum 😍 Beitrag #20
So die Kissen sind nun sauber und die waren definitiv nicht gewaschen. Es waren noch soo viele Haare dran, die ich mit einem Gummihandschuh abgerubbelt habe.

Thema:

Neuer Kratzbaum 😍

Neuer Kratzbaum 😍 - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten