Hallo alle zusammen.
Hab mich extra hier angemeldet wegen meiner kleinen Charlie, die mir im Moment große Sorgen bereitet.
Angefangen hat alles am Ostersonntag. Sie hatte vorher noch
nie krampfanfälle, entsprechend verwundert war ich dann, als sie in der Nacht vom Ostersonntag auf den Ostermontag lauthals gejault hat. Ich hab da nicht gesehen, wie sie gekrampft hat, aber auf dem Boden lag viel Spucke und Schaum. Am Montag wurde es dann noch schlimmer - Krämpfe tagsüber um die 4 mal, nachts stündlich. Am Dienstag bin ich direkt zum tierarzt, nachdem ich das am Abend zuvor mit dem tierärztlichen Notdienst geklärt hatte. Ihr wurde Blut abgenommen, was aber alles in Ordnung war, nur ein nierenwert steht noch aus. Auch Blutzucker war völlig normal. Die Tierärztin hat den Verdacht der Epilepsie geäußert, was aber ungewöhnlich wäre, da Charlie 7 ist. In ihrer Familie kommt es zwar vor (zweimal), aber bei beiden Katzen hat es sich
im Laufe der ersten zwei Lebensjahre entwickelt. Nun ist es heute immer schlimmer geworden, mittlerweile ist ihr Verhalten gestört und sie hat beim krampfen uriniert. Das sind fokale Anfälle die sie hat, keine generalisierten. Jetzt bin ich am hin- und her überlegen, wie ich meiner kleinen helfen kann... jedes Mal jault sie nach dem krampfen, ich versuche sie mit meiner Stimme zu beruhigen, was auch etwas hilft.
Habt ihr Ähnliches erlebt bzw habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Sie ist topfit, munter, war noch nie krank. Am Sonntag habe ich Spuren von Blut an ihrem After gesehen, aber weiß nicht ob das von großer Bedeutung ist.
Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen- da sie freigängerin ist, kann es auch sein, dass sie schneckenkorn gefressen hat??

Sonst fällt mir nur noch
toxoplasmose ein... die Anfälle werden auf jeden Fall immer häufiger und morgen bin ich nochmal beim Tierarzt. Ich sag ihr man soll die Antikörper auf Toxoplasma gondii testen und ph wegen schneckenkorn..
am schlimmsten ist die Verhaltensänderung. Vom jetzt auf gleich wird sie echt zickig und knurrt mich an, was sie sonst nie gemacht hat. Ich hoffe einfach, wir kommen schnell an ein Ergebnis und können meiner kleinen helfen:.. ihr krampfen hab ich im Anhang aufgenommen .
Anhang anzeigen 8DF4BA3B-983D-4A32-9D49-4D26174A6D28.MOV