• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!!

Diskutiere Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leute ich würde ja direkt in eine Tierklinik fahren.. aber meine Mutter will das nicht bezahlen weil es ihr immer nur um das Scheiss Geld geht...
  • Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #21
Möchte mich eigentlich nicht zum Thema äußern, kenne das alles. Brechen alte Wunden auf.

MRT und EEG bitte machen lassen. Benzo in diesem Fall angebracht.
Leute ich würde ja direkt in eine Tierklinik fahren.. aber meine Mutter will das nicht bezahlen weil es ihr immer nur um das Scheiss Geld geht. :cry:Wenn ich könnte, würde ich direkt, egal wie, aber es geht nicht. Ich verdiene selbst kein Geld, weil ich noch zur schule gehe und nebenbei nicht arbeiten kann, da ich selbst chronisch krank bin (lupus). Ich wollte aber gleich dort anrufen und nachfragen, ob man evtl. Eine Ratenzahlung machen kann, dann versuche ich irgendwie das Geld aufzutreiben und ihr zu helfen.
Ergänzung ()

Leute ich würde ja direkt in eine Tierklinik fahren.. aber meine Mutter will das nicht bezahlen weil es ihr immer nur um das Scheiss Geld geht. :cry:Wenn ich könnte, würde ich direkt, egal wie, aber es geht nicht. Ich verdiene selbst kein Geld, weil ich noch zur schule gehe und nebenbei nicht arbeiten kann, da ich selbst chronisch krank bin (lupus). Ich wollte aber gleich dort anrufen und nachfragen, ob man evtl. Eine Ratenzahlung machen kann, dann versuche ich irgendwie das Geld aufzutreiben und ihr zu helfen.
Ich bin auch nervlich echt am Ende.. hyperventiliere wenn es schlimmer wird. Gerade eben hatte Charlie einen Anfall und hat nicht nur uriniert sondern auch gekotet und gefaucht und geknurrt, ist sogar fast Die Treppe runter gefallen... die Antwort meiner zahlenden Mutter war „gib ihr noch mehr diazepam“.

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!!

Anzeige

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #22
wenn du es ausschließen willst und eine handfeste Diagnose mit der man Arbeiten kann, mache die notwendigen Untersuchungen.

Das ist natürlich eine schwierige Situation für dich, die dass nun auch nicht erleichtert. Ich möchte dir auch keine Angst machen aber jeder erneute Anfall sollte vermieden werden.

lg
Verena

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #23
Wenn Deine Mutter da so uneinsichtig ist, gibt es nicht jemand anderen, der helfen könnte und dem Du es dann in kleinen Raten zahlen kannst...
Onkel, Tante, ältere Freundin... irgendeiner, dem das Wohl der Katze ebenso wichtig ist wie Dir

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #24
Ich würde mal bei Tierschutzvereinen nachfragen ob die nicht helfen können

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #25
Ruf doch auch mal in der Tierklinik an und frag dort was es kostet so ungefähr. Jede Klinik hat ja andere Preise, vielleicht wird es gar nicht so teuer wie deine Mutter erwartet und du kannst sie doch noch überzeugen. Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten dass du zu ihr durchdringen kannst, denn das ist so wichtig!

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #26
Wo wohnst du denn? Ich habe gerade mal eine TK gegoogelt, (Recklinghausen) die Ratenzahlung anbietet. Ich denke, auch andere TKen werden so verfahren. Ich helfe dir auch gerne bei der Suche, nur lass bitte nicht mehr viel Zeit verstreichen.

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #27
Vielleicht kannst du mit deiner Mom einen Vertrag machen in dem z.B. anbietest für das nächste halbe Jahr ( oder wie ihr das auch immer vereinbart) Gartenarbeit oder ähnliches verlässlich zu machen. Oder das du ihr , sobald du Geld verdienst , die Summe erstattest.
Könntest du dir nicht einen Mini Job suchen, damit sie sieht das du es Ernst meinst?!

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #28
Ach Mensch Du Arme!
* Dich mal drückt *
Die Situation, in der Du steckst, ist wirklich schlimm....
Ich wollte aber gleich dort anrufen und nachfragen, ob man evtl. Eine Ratenzahlung machen kann, dann versuche ich irgendwie das Geld aufzutreiben und ihr zu helfen.
Das ist eine gute Idee.
Hast Du schon was erreicht?
Gerade eben hatte Charlie einen Anfall und hat nicht nur uriniert sondern auch gekotet und gefaucht und geknurrt, ist sogar fast Die Treppe runter gefallen... die Antwort meiner zahlenden Mutter war „gib ihr noch mehr diazepam“.
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.
Wirklich.
Ich kann nur für Euch Zwei hoffen, dass Du es noch rechtzeitig in eine TK schaffst.

Liebe Grüße
Melanie

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #29
Wie gehts Charlie? Hast du was erreichen können?

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #30
Huhu ihr lieben.
Charlie geht es jetzt gut denke ich.. lange Geschichte.

Meine Mutter wollte sie unbedingt ins Tierheim bringen, und zum Glück sind dort kompetente Leute und sagen genau das gleiche wie ich, nämlich dass sie eine diagnosestellung braucht und in eine Tierklinik muss.

Dementsprechend sind wir heute in eine Tierklinik gefahren.
Charlie war total apathisch und hat jede halbe Stunde gekrampft, ich dachte die Apathie käme vom diazepam, aber das bleibt nur kurz im Blut und wirkt dementsprechend auch nicht durchgehend. Die Tierärztin in der Klinik war zum Glück kompetenter als die „Hausärztin“ von Charlie (sozusagen) und hat gesagt, es könne prinzipiell alles sein, nur Epilepsie sei unwahrscheinlich. Und je nachdem was es dann ist, ist eine Heilung bzw kurierung ziemlich unwahrscheinlich, vor allem in ihrem Zustand..
Charlie war neurologisch höchst auffällig, hatte kaum Reflexe in der ganzen linken körperhälfte, pupillenengstand, konnte den Schwanz zum begrüssen nicht heben und war fast die ganze Zeit am schlafen. Ich dachte, all dies käme vom diazepam, weil mir die „Hausärztin“ von Charlie dies sagte. Aber dem war nicht so. Es hätte FIP sein können, toxoplasmose, Irgendeine Vergiftung, am wahrscheinlichsten jedoch war ein Hirntumor. Es hat sich rasant alles verschlechtert, vor allem ihr AZ. Sie hat sich gequält und hatte bestimmt auch schmerzen, Katzen sind so gut im „den starken spielen“. Naja, die Tierärztin in der Klinik hat uns angeboten, Charlie dort zu behalten und sie mit antibiose, entzündungshemmenden Medikamenten und co zu behandeln, aber das hätte keine große Chance gehabt. Sie hat sehr gelitten und war am Ende, deswegen hab ich mich entschieden, sie einschläfern zu lassen.. es war eine schwere Entscheidung aber mit dem Hirntumor hätte sie nicht lange überlebt und wäre vermutlich noch erblindet. Das wollte ich ihr ersparen. Ich musste gegen meinen Egoismus, sie am Leben zu halten, damit es mir besser geht, ansteuern und das war das beste, was wir für sie hätten tun können. Bei jedem krampfanfall hat sie sich eingepinkelt und -gekotet und das war keine Lebensqualität mer für sie. Ich bin mir sicher, dass es ihr jetzt gut geht, egal wo sie ist und obwohl es für mich extrem schmerzhaft ist, bin ich glücklich, denn ich weiß dass sie in ihrem geliebten Umfeld eingeschlafen ist und erlöst wurde. Im Garten an einem ihrer lieblingsplätze haben wir sie beerdigt, mit der katzenminze in der sie nur allzu gern lag...

Anhänge

• CBB24D99-1D88-4B07-B190-974464D3B7A3.jpeg
    CBB24D99-1D88-4B07-B190-974464D3B7A3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #31
Ach Gott.
So ein trauriges Ende. 😢

Es tut mir sehr leid, dass sie Deiner Charlie nicht mehr helfen konnten.
* Dich mal drückt *
Ganz sicher hast Du richtig entschieden.
So, konnte sie nicht weiterleben.
Du hast ihr weiteres Leid erspart.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nun folgende Zeit der Trauer.

Run Free Charlie! ❤

Liebe Grüße
Melanie

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #32
Ach Gott.
So ein trauriges Ende. 😢

Es tut mir sehr leid, dass sie Deiner Charlie nicht mehr helfen konnten.
* Dich mal drückt *
Ganz sicher hast Du richtig entschieden.
So, konnte sie nicht weiterleben.
Du hast ihr weiteres Leid erspart.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nun folgende Zeit der Trauer.

Run Free Charlie! ❤

Liebe Grüße
Melanie
Danke, das ist sehr lieb von dir! ❤️

Egal, was sie hatte, es wäre nicht heilbar gewesen. Ich bin froh, dass es ihr jetzt gut geht und halte mich daran fest 🙂 auch wenn es schwer ist.

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #33
Ja, um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass es besser ist, dass Du sie hast gehen lassen.
Ich habe mir das Video nochmal angesehen und wenn ich mir vorstelle, dass sie die Krampfanfälle dann halbstündlich hatte und vor allem noch ausgeprägter.......😢

Du hast alles richtig gemacht. 😘
Zu Deiner Mum möchte ich gerade nichts sagen. .....

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #34
Das tut mir so leid für dich, dass du deine geliebte Charlie gehen lassen musstest.
Du hast Charlie einen letzten großen Liebesbeweis gegeben, indem du sie hast erlösen lassen. Ich weiß, wie schwer diese Entscheidung. Das Wissen darum, dass man für das geliebte Tier alles richtig gemacht hat, gibt Kraft in der Trauer.
Ich umarme dich mit traurigen Grüßen
Christa

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #35
Es tut mir sehr leid um deinen Verlust. Du hast dein Tier erlöst als es deine Hilfe am dringendsten brauchte- mehr kann man nicht tun.

Wollte deine Mutter Charlie ins Tierheim abschieben oder was? Ich hoffe sehr, dass ihr euch kein neues Tier mehr holt, deine Mutter kann offenbar nicht dafür sorgen. Erst wenn du eignes Einkommen hast solltest du darüber nachdenken.

Du hast getan was du konntest, Charlie ist dir sicher dankbar dafür

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #36
Ja, um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass es besser ist, dass Du sie hast gehen lassen.
Ich habe mir das Video nochmal angesehen und wenn ich mir vorstelle, dass sie die Krampfanfälle dann halbstündlich hatte und vor allem noch ausgeprägter.......😢

Du hast alles richtig gemacht. 😘
Zu Deiner Mum möchte ich gerade nichts sagen. .....
Ja, meine mama hat es im Tierheim schon eingesehen, weil die das gleiche sagten wie ich schon seit Montag sage: sie wäre ein Fall für die intensiv gewesen in der TK. Sie hat am Ende auch Schuldgefühle bekommen, zu recht. Ich war ja die ganze Zeit bei meiner Katze, als sie sich eingepinkelt und gekotet hat.. das war sehr schlimm für sie und sie war völlig neben der Spur. Wie gesagt., ich dachte es käme vom diazepam, also der pupillenengstand, reaktionslosigkeit bzw. sogar halbseitige Lähmung. Aber dem war nicht so.
Das war ich ihr schuldig :)

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #37
Charlie ist für immer in deinem Herzen. Viel Kraft für den Verlust den du nun verarbeiten musst.
Runn free Charlie🌈
Traurige Grüße
Marina

• Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #38
Es tut mir sehr leid um deinen Verlust. Du hast dein Tier erlöst als es deine Hilfe am dringendsten brauchte- mehr kann man nicht tun.

Wollte deine Mutter Charlie ins Tierheim abschieben oder was? Ich hoffe sehr, dass ihr euch kein neues Tier mehr holt, deine Mutter kann offenbar nicht dafür sorgen. Erst wenn du eignes Einkommen hast solltest du darüber nachdenken.

Du hast getan was du konntest, Charlie ist dir sicher dankbar dafür
Ja, meine Mutter wollte das tun.. ich konnte nicht wirklich etwas dagegen tun, wäre morgen auch wieder regulär nach Hause gefahren, war also eigentlich nur zu Besuch hier. Ich hätte sie mit nach Hause nehmen können, aber das wäre massiver Stress gewesen für die arme Katze und ich sollte meinen Schulabschluss endlich machen, hab im März mein Abi. Dann wäre ich wieder hierhin gezogen. Meiner Mutter ging es vorrangig darum, dass sich keiner um sie kümmern kann. Sie braucht intensive Betreuung und sie dachte, das ginge nur im Tierheim. Das hab ich ihr versucht auszureden, denn noch mehr Stress gleich noch mehr Anfälle gleich noch schlechterer Zustand. Erst als die Leitung des Tierheims genau dasselbe sagte wie ich, hat sie es eingesehen. Das nächste mal, wenn ich mir ein Tier hole, werde ich natürlich in erster Linie darauf achten, dass ich genug Einkommen habe. Die Situation in diesem Fall ist kompliziert, es ging für mich mit 16 Jahren zu Hause nicht mehr, da war Charlie drei. Dann bin ich weggezogen und hab sie selten gesehen, wir hatten aber ein sehr intensives Verhältnis zueinander, eine tiefe Verbindung :)
Ergänzung ()

Das tut mir so leid für dich, dass du deine geliebte Charlie gehen lassen musstest.
Du hast Charlie einen letzten großen Liebesbeweis gegeben, indem du sie hast erlösen lassen. Ich weiß, wie schwer diese Entscheidung. Das Wissen darum, dass man für das geliebte Tier alles richtig gemacht hat, gibt Kraft in der Trauer.
Ich umarme dich mit traurigen Grüßen
Christa
Danke Christa :)
Ja, ich wollte auf keinen Fall egoistisch handeln und die Katze am Leben erhalten, wenn sie keine Lebensqualität mehr hat und nur leidet.. das ist nur reine quälerei. Sie hatte ein wundervolles Leben und ist in Gegenwart ihrer liebsten eingeschlafen.. das ist auf jeden Fall angenehmer als der Tod, der ihr sonst bevorgestanden hätte.
Ich halte mich daran fest, dass es ihr gut geht an dem Ort, an dem sie jetzt ist und ich weiß, dass sie mit liebe in ihrem Herzen gegangen ist. Das macht es halbwegs erträglich für mich, wenn ich immer denke sie kommt durch die Balkontür gelaufen oder die Treppe runter..

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #39
Run free Charlie 🌈
nun geht es dir wieder gut.

Hab viel Kraft :d038:

Thema:

Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!!

Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! - Ähnliche Themen

Bitte um hilfe....Meine katze hat unerklärliche Epelepsie-sympthome: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich benötige Hilfe.... Meine katze Mila (4 jahre, hauskatze, wohnungskatze mit kleinen balkon) hat am Dienstag fokale...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten