29.04.2019 Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #41 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 Ich habe es heute erst gelesen.es war für Charlie das beste was Du tun konntest.auch wenn es weh tut.sie Braucht sich nicht mehr quälen. In Deinem Herzen lebt Sie weiter. Mein tiefstes Mitgefühl
Ich habe es heute erst gelesen.es war für Charlie das beste was Du tun konntest.auch wenn es weh tut.sie Braucht sich nicht mehr quälen. In Deinem Herzen lebt Sie weiter. Mein tiefstes Mitgefühl
29.04.2019 Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #42 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, mein tiefes Beileid. Charlie geht es nun gut; ganz sicher. Liebe Grüße und viel Kraft beim traurig sein; immer wieder.
Hallo, mein tiefes Beileid. Charlie geht es nun gut; ganz sicher. Liebe Grüße und viel Kraft beim traurig sein; immer wieder.
08.05.2020 Meine Katze hat Krampfanfälle-Hilfe!! Beitrag #43 Gimiloufil Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 miezemama schrieb: hallo,mein Pflegekater hat Epelepsie.bei Ihm fängt der Anfall mit einem lauten Schrei an.dann speichelt er fängt heftig an zu zucken versucht zu fliehen dann kippt er zur Seite und rudert heftig mit den Pfoten dabei setzt er Urin ab.so einen Anfall nennt man Grand mal.zuerst haben wir es mit Diazepam versucht er hatte davon aber paradoxe Reaktionen wurde also nicht ruhiger davon sonder eher das gegenteil.nun bekommt er Luminaletten die richtige Dosis wurde nach dem Serumspiegel gefunden.die Anfälle halten sich in grenzen kommen aber immer wieder mal vor.aber bevor man dieses Medikament gibt sollte man auf jeden Fall Blutwerte machen lassen bei schlechten Leberwerten sollte man vorsichtig dosieren.das sollte aber Dein Tierarzt wissen.den Serumspiegel sollte man öfter wiederholen um immer die richtige Dosis zu finden. es ist kein schöner anblick wenn er einen Anfall hat.man sollte das Tier nicht anfassen nur versuchen es so zu schützen das es sich während des Anfalls nicht verletzten kann.Bei jeden Tier kann so ein Anfall anders aussehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie genau funktioniert das mit dem Serumspiegel? Mein Loui bekommt nun seit 11 Tagen Luminaletten. Eine ganze Tablette im genau zu sein. Damit sind wir gestartet, der Tierarzt hat die Dosis natürlich festgelegt.
miezemama schrieb: hallo,mein Pflegekater hat Epelepsie.bei Ihm fängt der Anfall mit einem lauten Schrei an.dann speichelt er fängt heftig an zu zucken versucht zu fliehen dann kippt er zur Seite und rudert heftig mit den Pfoten dabei setzt er Urin ab.so einen Anfall nennt man Grand mal.zuerst haben wir es mit Diazepam versucht er hatte davon aber paradoxe Reaktionen wurde also nicht ruhiger davon sonder eher das gegenteil.nun bekommt er Luminaletten die richtige Dosis wurde nach dem Serumspiegel gefunden.die Anfälle halten sich in grenzen kommen aber immer wieder mal vor.aber bevor man dieses Medikament gibt sollte man auf jeden Fall Blutwerte machen lassen bei schlechten Leberwerten sollte man vorsichtig dosieren.das sollte aber Dein Tierarzt wissen.den Serumspiegel sollte man öfter wiederholen um immer die richtige Dosis zu finden. es ist kein schöner anblick wenn er einen Anfall hat.man sollte das Tier nicht anfassen nur versuchen es so zu schützen das es sich während des Anfalls nicht verletzten kann.Bei jeden Tier kann so ein Anfall anders aussehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie genau funktioniert das mit dem Serumspiegel? Mein Loui bekommt nun seit 11 Tagen Luminaletten. Eine ganze Tablette im genau zu sein. Damit sind wir gestartet, der Tierarzt hat die Dosis natürlich festgelegt.