Das geht wohl erst ein paar Tage so.
Ich habe die Hintergründe ein wenig erfragt- die Katze ist sehr fixiert auf ihr Frauchen (Wohnungskatze und alleine), vor zwei Jahren sind sie in eine neue Wohnung gezogen, seither faucht sie fremde Menschen an. Da der Tierarzt damals gemeint hat, dies läge daran, dass ihr die neue Wohnung nicht passt (aha...), wurde dahingehend auch nicht weitergeforscht.
Ich habe auch nach dem Mann, der im Hintergrund spricht, gefragt. Dies ist der Freund der Besitzerin, das Verhältnis zwischen den beiden ist gut.
Es gab keine Zwischenfälle, bei denen sich die Katze erschrecken konnte, neue Düfte und dgl. sind auch unwahrscheinlich, da die Besitzerin am Morgen gar nicht "parfümiert" ist und auch nicht bei anderen Tieren war.
Ich habe eine Tierklinik empfohlen, da die Besitzerin in eine TK wollte, die erst am 1.5. eröffnet- das wär mir zu spät. Die Besitzerin hat wohl nun vom Tierarzt ein CT nahegelegt bekommen, was mind. 500 Euro kostet- sie hat daraufhin gezögert (sagt meine Schwester). Ich hoffe nur das arme Tierchen muss sich nicht des Geldes wegen weiterhin so quälen...