Trächtige Katze, ET unbekannt, wie lange hat sie wohl noch?

  • Autor des Themas Opusinchen
  • Erstellungsdatum
Nelly12

Nelly12

1.770
171
Eine tolle Familie in einem für mich
paradiesischem Umfeld. Es ist schön zu lesen, wie Ihr zusammenhaltet und schwere Zeiten gemeinsam meistert.
Hübsche Mädels mit süßen Zwerglein🥰😻😻
 
Vitellia

Vitellia

162
20
Hach, wenn man solche Bilder sieht, bekommt man doch gleich gute Laune! Ich liebe Haflinger. Hätte ich mir jemals ein eigenes Pferd geholt, wäre es wahrscheinlich ein Haflinger oder Norweger geworden. Ich mag kompakte Pferde :D

Ich les hier auch sehr gern mit. Toll wie Fia das macht und schön, dass deine Tochter jetzt auch ein eigenes Kätzchen hat :)

Und alles Gute für den Senior!
 
Opusinchen

Opusinchen

142
9
Hey ihr,

Anbei mal zwei aktuelle Bilder. Beide Kitten haben heute locker die 200g-Marke geknackt. Teddy (den mein Mann schon liebevoll 'Calli' nennt) wiegt nur 9g mehr als seine Schwester, aber ist echt viel kompakter gebaut. Und beide genießen es bereits, gekrault zu werden. Schon irre, dass in ein paar Tagen die Augen aufgehen und in zwei, drei Wochen stellen sie hier alles auf den Kopf :)
Fia geht's prächtig. Sie frisst viel und hat sich hier prima eingelebt. Mit dem Rest des Rudels kommt sie gut klar und in einigen Wochen wird sie dann operiert.
 

Anhänge

Opusinchen

Opusinchen

142
9
Moin moin!
Die beiden Zwerge wiegen doch tatsächlich gleich viel mittlerweile (225g).
Und bei beiden merkt man, dass die Augen bald aufgehen.
Für mich ist es etwas ganz neues, mal nicht alle zwei Stunden zu füttern, sondern mich auf die Mama verlassen zu können. Das hat echt was :)
 
Paule

Paule

4.140
76
oh Gott sind die süß. ich hätte ja auch so gerne welche nur leider buddeln die ja ohne Ende.... Meine Katertiere kennen Kaninchen, das wäre also nicht das Problem...
 
Opusinchen

Opusinchen

142
9
Bin gespannt, was unsere Miezen sagen. Aber an unsere Ratten wollen sie schon immer nicht ran.
Ja, das buddeln muss man im Auge behalten :D
 
J

Julia01

1.847
61
Ooooh Kaninchen <3 Ich liebe ja Muckis (hatte vor den Katzen selbst welche), sind nach Katzis meine Lieblingstiere. Und als Futter Grünzeug, dass gefällt mir ja fast noch besser :)
 
Opusinchen

Opusinchen

142
9
Sind ja Blattfresser ;) Trockenfutter oder so'n Kram bekommen die nicht. Mein Mann baut uns dann jetzt ein anständiges Außengehege und dann können sie einziehen :)

Morgen werden die Minimiezen schon eine Woche alt. Und sie haben ihr Gewicht dann verdoppelt. Die kleinen Möpse :D
 
J

Julia01

1.847
61
Da finde ich toll :) Denn diese Haltung mit Trockenfutter ist im Kaninchenbereich fast noch seltener als im Katzenbereich :D Darum freut es mich umso mehr, wenn auch bei Kaninchen drauf geachtet wird :)

Und eure kleinen Mopsies sind soooooo süß <3 da würd ich am liebsten glatt klauen kommen^^
 
Opusinchen

Opusinchen

142
9
Die Ninchen bekommen hier echt nen riesiges Gehege. Kann dann gerne Fotos machen. Sind meine ersten Hasen, aber meine beste Freundin kennt sich zum Glück super aus :)

Ist es eigentlich normal, dass eine Mamamieze sooo schmusig und anhänglich ist? Fia schleppt die beiden tatsächlich regelmäßig mit zu uns auf die Couch oder aufs Bett. Und sie sucht 24h lang unsere Nähe. Hoffe ja, das bleibt so. Habe nur zwei weitere weibliche Katzen im Rudel und das sind beides Zicken.
Meine Kater sind weeeitaus anhänglicher und gechillter.
 
J

Julia01

1.847
61
Das mit dem großen Gehege ist toll. Falls du mal Fragen zu Kaninchenhaltung hast kannst du dich auch gerne bei mir melden :)
 
Nelly12

Nelly12

1.770
171
Da kann man nur Vermutungen anstellen, warum Fia so unglaublich schmusig ist. Vielleicht war sie auch vorher schon eine anhängliche Katze, wurde dann ausgesetzt und hat nun Verlassensängste. Es ist einfach blöd, wenn man so gar nichts über die Vorgeschichte weiß. Aber so toll wie Fia ist, könnt Ihr ihre Anhänglichkeit einfach genießen. 😻
 
Opusinchen

Opusinchen

142
9
Julia, danke, das ist lieb!
Ganz ungewohnt für mich, so eine ganz neue Tierart ;)

Ja, Fia ist wirklich unfassbar lieb. Mein Mann kam heute von der Arbeit und fragte direkt: "Wo ist denn mein Schatz?"
Und nun glaubt mal nicht, dass er mich damit meinte *gg
 
Ilvy

Ilvy

6.891
185
Juhu, das sind ja tolle Bilder.
Viel Freude auch mit den Ninchen. Es ist eine Freude, sie zu beobachten; und sie sind anspruchsvoll.
Unsere Miezen sind richtig befreundet mit ihnen. Siehe in unserem Thread Luggis Trauer, als unser Ninchen Fussel vor Kurzem starb.
Wir haben auch schon lange Kaninchen; im großen Freigehege ( 10 qm), und sie bekommen nur Frischfutter und Heu. Im Winter noch eine Samenmischung , da sie ganzjährig draußen sind. ( Mit Isobox und Ferkellampe, falls es zu frostig wird.)ich liebe es, mit meiner Tochter auf den Wiesen zu sitzen, und Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich und Co zu zupfen.
Kannst auch gerne fragen.
Ergänzung ()

IMG_20190307_073310.jpgIMG_20190307_073129.jpg
Zirkus Kunterbunt :giggle:
Ergänzung ()

IMG_20190428_195858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Opusinchen

Opusinchen

142
9
Das sind ja tolle Bilder, und so hübsche Tiere!
Planen gerade das Gehege und wenn ich Fragen habe, schreie ich einfach :)

Lg aus dem Samstag Morgen Kuschelparadies :) Madame liegt mal wieder samt ihrer Brut mitten bei uns aufm Bett.
 

Anhänge

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.736
214
Bringt Sie die Kitten ins Bett? Ist ja spannend?

lg
Verena
 

Ähnliche Themen