Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix?

Diskutiere Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Anliegen. Meine Miez habe ich jetzt seit ca einem halben Jahr und die...
  • Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #1
Lisa300327

Lisa300327

Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Anliegen. Meine Miez habe ich jetzt seit ca einem halben Jahr und die Vorbesitzerin sagte mir es sei eine normale Hauskatze, jedoch haben mir schon einige gesagt das da wohl noch BKH mit drin ist und auch mein Tierarzt war der Meinung das eine BKH Katze mit drin ist. Da ich mir aber immernoch unsicher bin hoffe ich hoer auf Hilfe :)

Kurz zu meiner Katze sie ist weiß grau und hat ganz weiches Fell außerdem hat sie grün gelbe Augen.
Im Anhang füge ich ein Bild ein.IMG_20190301_181625.jpgIMG_20181029_161014.jpgIMG_20190213_204944_1.jpg

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix?

Anzeige

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Deine Süße ist auf jeden Fall sehr hübsch! :love:

Ich kann keine BKH erkennen und ohne Stammbaum ist das auch nicht zu bestimmen.
Aber wie gesagt, sie hat eine tolle Zeichnung und sicher bereitet sie Dir viel Freude. :)
Wie alt ist sie denn?

Liebe Grüße
Melanie

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Deine Süße ist auf jeden Fall sehr hübsch! :love:

Ich kann keine BKH erkennen und ohne Stammbaum ist das auch nicht zu bestimmen.
Aber wie gesagt, sie hat eine tolle Zeichnung und sicher bereitet sie Dir viel Freude. :)
Wie alt ist sie denn?

Liebe Grüße
Melanie
Okay, die kleine bereitet mir sehr viel Freude. :)
Sie ist jetzt ungefähr 9 Monate alt. 😊

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #4
die kleine bereitet mir sehr viel Freude. :)
Das kann ich mir vorstellen. In dem Alter ist sie ja noch ein richtiger Wirbelwind. :)
Hast Du sie aus einem Tierheim?
Ich frage, weil Du nicht genau weißt, wann sie geboren ist. :)

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen hier :f040:
Leider kann man vom Aussehen gar keine Rückschlüsse auf die Rasse ziehen. Das ginge nur mit Herkunftsnachweis, sprich: mit Papieren vom Züchter.
Ist aber doch auch Wurscht- sie ist Bildschön 😍

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #6
Das kann ich mir vorstellen. In dem Alter ist sie ja noch ein richtiger Wirbelwind. :)
Hast Du sie aus einem Tierheim?
Ich frage, weil Du nicht genau weißt, wann sie geboren ist. :)
Nein habe sie von einer Arbeitskollegin sie weiß den genauen Geburtstag leider auch nicht. Und der Vater ist auch unbekannt sie weiß nur das die Mama eine normale Hauskatze ist. 🙂
Ergänzung ()

Hallo und herzlich willkommen hier :f040:
Leider kann man vom Aussehen gar keine Rückschlüsse auf die Rasse ziehen. Das ginge nur mit Herkunftsnachweis, sprich: mit Papieren vom Züchter.
Ist aber doch auch Wurscht- sie ist Bildschön 😍
Vielen dank hübsch ist sie wirklich ich wollte mich nur noch mal genau erkundigen da so viele unter anderem mein Tierarzt gesagt haben das es ein BKH Mix ist ich mor da aber absolut nicht sicher war weil sie auch garnicht die Statur einer BKH hat. 😊

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #7
Und das ist das wichtigste! DSK ( Deine schönste Katze) 😉
Sie ist ja echt noch jung .... lebt sie allein bei dir oder hat sie eine Kumpeline?
Ergänzung ()

Ach- du darfst uns gerne mit Fotos bombadieren ♥️

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #8
Nein habe sie von einer Arbeitskollegin sie weiß den genauen Geburtstag leider auch nicht. Und der Vater ist auch unbekannt sie weiß nur das die Mama eine normale Hauskatze ist.
Verstehe. :)
Weißt Du, ob die Mamakatze mittlerweile kastriert wurde?

Mich würde auch interessieren, ob Du noch eine Katze hast.

Liebe Grüße
Melanie

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #9
Und das ist das wichtigste! DSK ( Deine schönste Katze) 😉
Sie ist ja echt noch jung .... lebt sie allein bei dir oder hat sie eine Kumpeline?
Ergänzung ()

Ach- du darfst uns gerne mit Fotos bombadieren ♥
Wir haben seit kurzer Zeit noch zwei kleine babykater 3 Wochen alt. Die haben wir aus einer verwahrlosten Familie gerettet und ziehen sie mit der Hand auf. Und unsere "große Mieze" kümmert sich rührend um die zwei. ❤️IMG_20190504_013028.jpgIMG_20190504_020115.jpg
Ergänzung ()

Verstehe. :)
Weißt Du, ob die Mamakatze mittlerweile kastriert wurde?

Mich würde auch interessieren, ob Du noch eine Katze hast.

Liebe Grüße
Melanie
Das weiß ich leider nicht ja habe noch zwei. Das kannst du auch in einer anderen Antwort sehen habe Bilder beigefügt 😊

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #10
Och Gottchen 😍
Winzlinge ♥️
Ich drück euch die Daumen das ihr die kleinen gut groß bekommt.
Ist das Muttertier nicht gerettet worden?

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #11
Och Gottchen 😍
Winzlinge ♥
Ich drück euch die Daumen das ihr die kleinen gut groß bekommt.
Ist das Muttertier nicht gerettet worden?
Bis jetzt machen sich die kleinen ganz gut ❤️
Die Mutter war leider nicht mehr in der Lage die Kleinen zu versorgen sie hatte schlimm entzündete Zitzen und hat die babys nicht mehr ran gelassen da die mutterkatze dabei schmerzen hatte. Wir sind in Ebay auf die kleinen gestoßen und als wir die Familienverhaltnisse dort gesehen haben, haben wir sie gleich mitgenommen
Die frau die die kleinen verkauft hat hat sie uns auch ohne weiteres mitgegeben. Die mitter wollte sie behalten deswegen haben wir nur die zwei kleinen und ihnen das leben gerettet. ❤️
Ergänzung ()

Bis jetzt machen sich die kleinen ganz gut ❤
Die Mutter war leider nicht mehr in der Lage die Kleinen zu versorgen sie hatte schlimm entzündete Zitzen und hat die babys nicht mehr ran gelassen da die mutterkatze dabei schmerzen hatte. Wir sind in Ebay auf die kleinen gestoßen und als wir die Familienverhaltnisse dort gesehen haben, haben wir sie gleich mitgenommen
Die frau die die kleinen verkauft hat hat sie uns auch ohne weiteres mitgegeben. Die mitter wollte sie behalten deswegen haben wir nur die zwei kleinen und ihnen das leben gerettet. ❤
Das einzige was mir etwas Sorge macht bei dem einen kleinen das er nach dem trinken immer wie verrückt niest 🙊

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #12
Vielleicht Katzenschnupfen? Da würde ich mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen ob es Sinn macht das er sich die kleinen mal anschaut. Ist die große Grundimmunisiert? Nicht das sie sich evtl auch noch ansteckt..,

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #13
Vielleicht Katzenschnupfen? Da würde ich mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen ob es Sinn macht das er sich die kleinen mal anschaut. Ist die große Grundimmunisiert? Nicht das sie sich evtl auch noch ansteckt..,
Ja die große ist Grundimmunisiert.
Ichbwerde mal anrufen und nachfragen.
Ist eben halt nir bei dem einem kleinen und wirklich nir nach dem ich sie gefüttert habe sonst garnicht.

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #14
Würde doch mal zum Tierarzt gehen.... um alles auszuschließen. Was wiegen die Zwerge ....

lg
Verena

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #15
  • Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #16
Kitten im Alter von nur wenigen Wochen - und aus so zweifelhaften Verhältnissen? 😱

Lass unbedingt einen Tierarzt darauf gucken.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Deine Miez ist ja eine traumhafte Tante.
Bitte verpasse bei ihr nicht den richtigen Zeitpunkt zur Kastration.

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #17
Kitten im Alter von nur wenigen Wochen - und aus so zweifelhaften Verhältnissen? 😱

Lass unbedingt einen Tierarzt darauf gucken.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Deine Miez ist ja eine traumhafte Tante.
Bitte verpasse bei ihr nicht den richtigen Zeitpunkt zur Kastration.
Das werde ich nicht verpassen 😉
Den Tierarzt wollte ich sowieso mal drüber schauen lassen. Die Familie bei der wir die kleinen geholt haben, da ost es mächtig unsauber, wie schon erwähnt versorgt selbst die mutter die kinder nicht mehr und auserdem lebten dort 6 weitere große katzen die alle weder sterilisiert noch kastriert sind und eine große Katze von denen ist auch trächtig. Abgesehen von den katzen haben sie noch 4 dackel gehabt und die hatten auch Welpen.
Bin wirklich froh das wir die zwei da raus holen konnten.
Habe für beide noch 100 euro zahlen müssen aber das war es mir wert nur damit es den kleinen gut geht.

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #18
Habe für beide noch 100 euro zahlen müssen aber das war es mir wert nur damit es den kleinen gut geht.

Es ist ja schön, dass ihr den Tieren helfen möchtet aber durch solche Handlungen unterstützt ihr doch diese ekelhaften Machenschaften solcher Vermehrer :( Dort werden die Tiere als Gebärmaschinen benutzt und bringen immerhin regelmäßig ein paar hundert Euro ein, denn wie du selbst sagst ist dort kein Tier kastriert...

Bitte lasse die Kleinen durchchecken und lies dich etwas, vielleicht auch hier im Forum, in das Thema "Vermehrer" ein. Für uns alle steht das WOhl der Tiere an erster Stelle und man will keinem etwas böses aber man möchte darüber aufklären warum man gerade solche Leute nicht "unterstützen" sollte, bzw. keine Tiere aus solchen Verhältnissen "kaufen" sollte. Die Nachfrage bestimmt immer das Angebot...

Und zum eigentlichen Thema: Deine Katze ist wunderschön, eine BKH sehe ich da auch nicht aber das ist ja eigentlich auch egal :)

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #19
Wir sind in Ebay auf die kleinen gestoßen und als wir die Familienverhaltnisse dort gesehen haben, haben wir sie gleich mitgenommen
Die frau die die kleinen verkauft hat hat sie uns auch ohne weiteres mitgegeben. Die mitter wollte sie behalten deswegen haben wir nur die zwei kleinen und ihnen das leben gerettet.

Nichts für ungut, aber was genau wurde denn bitte bei Ebay angeboten? 3 Wochen alte Katzenbabys? Und da fährt man allen ernstes hin und KAUFT die auch noch? Anstatt (wenn es denn alles so war) dann wenigstens die Mutter mitzunehmen? Dass die sie behalten wollen kann ich mir vorstellen, das scheint ja eine Gelddruckmaschine auf 4 Beinen zu sein, wenn es tatsächlich Leute gibt, die 3 Wochen alte Kitten kaufen und das auch noch retten nennen. Herrgott was macht mich sowas wütend :mad:

• Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? Beitrag #20
Ich weiß, dass Du es nur gut gemeint hast und drücke wirklich die Daumen, dass Du die Kleinen durchbekommst (die wirklich dringend zum Tierarzt müssen, zeitnah. Gerade wenn nach dem Trinken geniest wird). Und die Große ist doch schon viel zu alt für die Kastra. Normal lässt man das mit ca. 5 Monaten machen.

Die Mamakatze hätte die Kleinen selbstverständlich aufgezogen, wenn die Ärmste je einen Tierarzt gesehen hätte :cry:
Wenn es dort wirklich so schlimm war zeig die Leute bitte an.

Thema:

Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix?

Ist meine Katze ein Britisch Kurzhaar Mix? - Ähnliche Themen

Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Oben Unten