Lisa, es will dir keiner was

ich glaube auch es gibt hier im Forum genügend Personen, die selbst Katzen aus zweifelhaften "Zuchten" haben, weil man es damals einfach nicht besser wusste. Es geht nur darum aufzuklären, dass man im Laufe der Zeit vielleicht das Tierelend und die Vermehrerei minimieren kann.
Schau mal, deine Mäuse sind nun 3 Wochen alt, eigentlich wären sie noch 6 Wochen bei ihrer Mama geblieben, macht 9 Wochen zum Abgabezeitpunkt. Das ist viel zu früh, weil die Kitten dann nicht ausreichend sozialisiert sind, die Katzensprache von ihrer Mama (für den Fall, dass sich die Mama gut drum kümmert) noch nicht gelernt haben und sie nicht ausreichend grundimmunisiert sind . Verantwortungsvolle Züchter und auch Tierschutzorganisationen geben die kleinen Mäuse nicht vor der 14. Woche ab.
So schwer es fällt, sollte man sich eigentlich gegen solche Miezen entscheiden, denn die Leute möchten damit nur Geld machen. Du musstest ja sogar noch für die beiden bezahlen... Kein verantwortungsvoller Züchter würde Kitten in dem Alter abgeben. Meinst du nicht es kann auch eine Ausrede sein, dass die Mama sich nicht mehr gekümmert hat? Damit sie die Kitten schnell loswerden und schnell etwas Geld bekommen?
Ich finde es gut, dass ihr das beim Tierschutz gemeldet habt und hoffe das bringt was.
Dir drücke ich die Daumen, dass du die Zwerge durch bekommst und vielleicht beim nächsten mal anders handelst
Liebe Grüße