Ich brauche mal Rat - ich dreh noch total durch. Unsere Oma, 16.5, macht uns extreme Sorgen.
Alles fing gestern früh, eventuell auch vorgestern abend schon an (ich hab auswärts geschlafen und Männe kam spät heim und war müde, kann sich also nicht richtig erinnern).
Donnerstag tagsüber: Kitty war vollkommen normal.
Donnerstag abend: hat normal Appetit gezeigt und gefressen. Ob sie in meiner Abwesenheit gekotzt hat weiß ich nicht.
Freitag früh: Kitty zeigt Appetit und normales Verhalten, aber lässt das Futter links liegen. Hat drei Leckerlie gefressen, dann fing laut Männe die Kotzerei an, nur Galle. Vier oder Fünfmal.
Katze eingepackt und uns beim
Tierarzt getroffen (Mittag). Röntgen. Blutbild. Katze gewohnt meckrig.
Röntgen sah soweit ok aus. Luft in Bauch und Darm, aber nichts was auf Tumor hindeutet oder Blockade. Etwas Stuhl im Dickdarm, der etwas "dünn" war (>kann< Fremdkörper sein, wie Plastik, aber sie frisst eigentlich keine Plastik etc.). Sie hatte bis Donnerstag normalen Output. Herz etwas vergrößert (hat auch Galopprhytmus. Bauch beim Abtasten angespannt. Leber und Niere sahen ok aus, keine Steine irgendwo.
Blutbild hatte leicht erhöhte Leberwerte und weiße Blutkörperchen.
Sie hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und ein Schmerzmittel (gegen die Bauchschmerzen, so wurde uns gesagt), sowie eine Flüssigkeitsspritze(?). Angeblich wollten sie ihr was Appetitanregendes geben, aber dann vielleicht doch nicht? Von dem Schmerzmittel (Buprenorphine) war sie dann bis Abends so richtig richtig high; hat nur rumgehangen in ihrer Höhle mit riesigen Augen. Ich sollte das Abends eigentlich nochmal geben, hab ich aber gelassen, das war mir nicht geheuer.
Sie zeigt nach wie vor keinen Appetit. Nicht mal mehr gegenüber ihren Lieblingsleckerli. Sie ist so schon eine zierliche, ich muss sie unbedingt zum fressen bekommen, weiß aber nicht wie. Ich denke - hoffe!!! - ja, dass sie einfach nur eine extreme Magenverstimmung hat, aber so lange ohne Fressen macht mir eben Sorgen. Jetzt sind es mind. 24h. Seit gestern früh kein Erbrechen mehr. Sie ist zwar etwas mäkelig, hat aber eigentlich immer einen richtig guten Appetit.
Ich mach mir so Sorgen