Oma mag nicht fressen

Diskutiere Oma mag nicht fressen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnte es eventuell eine Leberentzündung sein? Erhöhte Leberwerte und Entzündungsanzeichen sprechen dafür. Mephisto wollte auch absolut nicht...
  • Oma mag nicht fressen Beitrag #21
Könnte es eventuell eine Leberentzündung sein? Erhöhte Leberwerte und Entzündungsanzeichen sprechen dafür. Mephisto wollte auch absolut nicht fressen als er es mit der Leber hatte. Ich habe es dann auch mit allem versucht, sogar Thunfisch aus der Dose und war froh über jedes Fitzelchen das er gefressen hat.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #22
Hat der Tierarzt eine Diagnose gestellt, bzw. ist sicher das es von der Übelkeit kommt? Nicht das Zahnschmerzen oder ähnliches mit rein spielen. Unser Sternchen hat bei Zahnprobleme auch oft von jetzt auf gleich das Fressen eingestellt.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #23
Wie geht es bei euch???

• Oma mag nicht fressen Beitrag #24
Bin zu faul zum rechnen, denk aber dass dort jetzt noch sehr früher morgen ist (6.00 Uhr?). Aber ich schließ mich der Frage an.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #25
Hmm.. ja klar.. aber da ich immer um 5.00 auf bin , ist auf mich da kein Verlass.:rolleyes:

• Oma mag nicht fressen Beitrag #26
Nicht gut. Sie ist gerade eine kleine Runde gelaufen, hat an der Pflanze geschnuppert. Fressen wollte sie nicht.

Ich hab überhaupt kein gutes Gefühl.

Es kommt so plötzlich.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #27
Was sagt die TÄ denn?
Gibt es irgendwas was du tun kannst?
Daumen und dich drück😘

• Oma mag nicht fressen Beitrag #28
Ich drücke so sehr die Daumen, dass der Tierarzt-Termin etwas hilfreiches ergibt. Frag nach einer Infusion. Reicht ja unter die Haut.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #29
Ich drücke auch die Daumen für den Tierarzt Besuch.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #30
Was sagt die TÄ denn?
Gibt es irgendwas was du tun kannst?
Daumen und dich drück😘

Tierarzt ist erst in 3h. Infusion hatte sie Freitag schonmal bekommen unter die Haut. Trinken tut sie. Nur fressen mag sie nicht. Tierarzt hat auch nur gesagt, verschiedenste Futter anbieten und zum fressen animieren.

Wie gesagt, ich hab überhaupt kein gutes Gefühl. Ich bin ja nicht naiv. Ich verstehe nur nicht, wie das so plötzlich von jetzt auf gleich kommen kann und man nichts eindeutiges sieht (Röntgen, Blut....ja, die Leberwerte waren erhöht, aber nicht dramatisch). Am schlimmsten finde ich, dass sie geistig noch "da" wirkt. Ich kann sie nicht lesen. Ich kann nicht lesen, ob sie noch will oder nicht. Wenn man sie streichelt, schnurrt sie. Sie zieht sich zwar zurück in ihre Box, aber nicht komplett (z.B. hinter die Couch). Von da aus beobachtet sie aber.

Ich sitze hier und bin nur am Heulen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will sie nicht leiden lassen - ich will aber auch nicht einfach aufgeben, wenn es "nur" eine Infektion ist. Sie ist 16.5 und war bis Donnerstag Abend/Freitag früh normal und fit. Ist Donnerstag noch auf den Schrank geklettert, rumgerannt, ....vollkommen normal. Ich komm nicht klar, ob ich irgendwas falsch gemacht hab. Ich hab ihr letztes Wochenende ein klitzekleines bisschen Gehacktes gegeben, davon hat sie glaube ein wenig am Freitag früh ausgekotzt.

Ich komm damit grad überhaupt nicht klar. Klar, bei einem alten Tier hat man es immer im Hinterkopf. Aber z.B. bei unserem Hund haben wir über Wochen, Monate gesehen wie sie abgebaut hat. Ich hab noch nie ein Tier gehen lassen müssen (also die Entscheidung treffen). Ich weiß nicht, was ich machen soll.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #31
Ob das am gehackten lag ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist es tatsächlich ein Infekt.
Lass die TÄ auf jeden Fall mal nach den Zähnen schauen
Ich drück euch ganz fest die Daumen :d038:

• Oma mag nicht fressen Beitrag #32
Zähne hat sie keine mehr

• Oma mag nicht fressen Beitrag #33
Aus der Ferne und aus dem Bauch raus: Deine Gedanken sind mehr als verständlich. Aber noch zu früh. Noch kann sie wirklich einen Infekt haben und in drei Tagen wieder fressen als wäre nichts gewesen.
Ich bin mit meiner Süßen damals zum Tierarzt und war nichtmal sicher ob sie überaupt was hat. Die Medikamente haben ihr komplett den Rest gegeben, so dass uns nur noch fünf Tage blieben. Aber sie war krank, ihre Blutwerte unterirdisch.
Bei einer ansonsten gesunden Katze würde ich jetzt nicht vom Schlimmsten ausgehen (also, doch natürlich würde ich das genauso wie Du....).

Zuletzt bearbeitet:
  • Oma mag nicht fressen Beitrag #34
Jetzt hat sie sich grad kurz Sonne gesucht gehabt.

IMG_5062.jpg

Und gerade ein wenig Durchfall abgesetzt. Ob ich das mit zum Tierarzt nehme? Hält sich das 3h?

"Ansonsten gesund" würde ich sie nicht nennen. "Ansonsten fit". Sie ist eine IBD-Katze (und offensichtlich hat sie ein vergrößertes Herz, was wir bis vorgestern auch nicht wussten). IBD kann sich natürlich zu Krebs entwickeln ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Oma mag nicht fressen Beitrag #35
Ja, nimm es mit. Drei Proben wären besser, aber egal. Und ja, das hält sich auch tagelang ( :sick: ).
So eine hübsche Maus.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #36
Kann da Streu mit bei sein? Ich hab kein Döschen hier .... Frischhaltebeutel geht auch?

• Oma mag nicht fressen Beitrag #37
Du schriebst, dass der Bauchspeicheldrüsenwert nicht auffällig gewesen sei. War Eure Omi denn zum Zeitpunkt der Blutabnahme seit mindestens 12 Stunden nüchtern? Sonst kann man keinen validen Wert erhalten.
Wir drücken auch alles was geht für die süße Omi.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #38
Du kannst eine Tüte oder ein Gläschen nehmen. Wenn da ein paar Krümel Streu dran sind macht das nix

• Oma mag nicht fressen Beitrag #39
Kitty ist mit Verdacht auf Pankreatitis in der Klinik geblieben. Sie wollen sie 24-36 vor Ort behandeln/beobachten. Die Blutwerte waren ähnlich wie am Freitag, ein Leberwert sowie Amylase erhöht. Außerdem nun zusätzlich ein Zuckerwert. Urin wurde untersucht und war bis auf ein wenig erhöhtes Zucker nicht auffällig (d.h. Nieren in Ordnung). Sie bekommt Infusion, AB (weiterhin Verdacht einer leichten Blasenentzündung) und sie wollen sie weiterhin versuchen zum Fressen zu animieren.

Ich weiß nicht, ob ich ganz vorsichtig optimistisch sein soll. Mein Gefühl bleibt weiterhin schlecht (mir geht's hundsbeschissen). Alles was man im Internet zu Pankreatitis liest ist nicht gut (hohe Sterblichkeit, Multi-Organversagen).

Bitte, bitte drückt weiter die Daumen 💔

Ich bin mit meiner Süßen damals zum Tierarzt und war nichtmal sicher ob sie überaupt was hat. Die Medikamente haben ihr komplett den Rest gegeben, so dass uns nur noch fünf Tage blieben. Aber sie war krank, ihre Blutwerte unterirdisch.

Was war es denn bei euch?

• Oma mag nicht fressen Beitrag #40
Hallo Aanka,
ich lese das erst jetzt, ich wünsche Kitty alles Gute, ganz schnelle Besserung.
Hoffentlich ist es einfach nur ein blöder Infekt, oder jedenfalls etwas gut Behandelbares.
Liebe Grüße
Dorit

Thema:

Oma mag nicht fressen

Oma mag nicht fressen - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten