28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #21 vanillekipferl Beiträge 1.015 Reaktionspunkte 57 Meine Damen sind gegen Leukose geimpft. Sie wurden schon im Tierheim dagegen geimpft und ich habe sie weiter impfen lassen. Wahrscheinlich wäre es nicht nötig, da sie nur in den geschützten Freigang gehen, aber manchmal schleicht sich hier die Katze von meinem Bruder rein die Freigängerin ist und nicht geimpft und deren „Bruder“ an Leukose gestorben ist.
Meine Damen sind gegen Leukose geimpft. Sie wurden schon im Tierheim dagegen geimpft und ich habe sie weiter impfen lassen. Wahrscheinlich wäre es nicht nötig, da sie nur in den geschützten Freigang gehen, aber manchmal schleicht sich hier die Katze von meinem Bruder rein die Freigängerin ist und nicht geimpft und deren „Bruder“ an Leukose gestorben ist.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #22 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 @vanillekipferl ich hab da echt Schiss, je mehr ich drüber lese. Luggi kam ja aus der PS bereits geimpft bzw. " angeimpft". Er hat aber ja ein schlechtes Immunsystem. Und der Labor-Nachweis scheint ja schwer zu erbringen zu sein, ob " negativ". Und da reinzuimpfen?? Auweh... Aber so eine fiese Krankheit. Vielleicht mache ich da nochmal im anderen Thread weiter. Ilvy hat damals ( alles ich ALLES noch nicht besser wusste) die Leukoseimpfung total schlecht vertragen..
@vanillekipferl ich hab da echt Schiss, je mehr ich drüber lese. Luggi kam ja aus der PS bereits geimpft bzw. " angeimpft". Er hat aber ja ein schlechtes Immunsystem. Und der Labor-Nachweis scheint ja schwer zu erbringen zu sein, ob " negativ". Und da reinzuimpfen?? Auweh... Aber so eine fiese Krankheit. Vielleicht mache ich da nochmal im anderen Thread weiter. Ilvy hat damals ( alles ich ALLES noch nicht besser wusste) die Leukoseimpfung total schlecht vertragen..
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #23 vanillekipferl Beiträge 1.015 Reaktionspunkte 57 Ja wir haben hier erlebt wie furchtbar diese Krankheit ist. Wir hatten hier auch bis letzten Sommer einen Streuner, der jeden Tag zum fressen kam und vor dem Katzennetz saß. Meine Mädels sind immer neugierig hingegangen und wurden von ihm angefaucht und angespuckt. Da hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Dieser Kater lag eines Tages tot im Garten meines Bruders und wir wissen nicht woran er gestorben ist.
Ja wir haben hier erlebt wie furchtbar diese Krankheit ist. Wir hatten hier auch bis letzten Sommer einen Streuner, der jeden Tag zum fressen kam und vor dem Katzennetz saß. Meine Mädels sind immer neugierig hingegangen und wurden von ihm angefaucht und angespuckt. Da hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Dieser Kater lag eines Tages tot im Garten meines Bruders und wir wissen nicht woran er gestorben ist.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #24 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 @vanillekipferl ich hab - denke ich auch durch Leukose- 2 süße Nachbarskatzen in unserem Dorf sterben sehen. Wirklich. Die Dosine; meine alte Dorf-Lehrerin stand schluchzend bei mir und musste zusehen, wie beide so rapide abbauen. Den Kater- " Grauhaar"; mein erster Katzenkumpel war er überhaupt-und der erste Kontakt zwischen meiner Mutter: Stadt-Mensch-und Katze. ( ich bin ihm ewig dankbar) Mama wollte ihm Bohnensalat geben ( hab ich verhindert) und sie hat gedacht, er stirbt- da schnurrte er aber gerade einfach nur wie blöde... Ihn haben wir dann tot in der Garage gefunden; die 2. Mieze wurde später beim Tierarzt erlöst..Sie war 4.
@vanillekipferl ich hab - denke ich auch durch Leukose- 2 süße Nachbarskatzen in unserem Dorf sterben sehen. Wirklich. Die Dosine; meine alte Dorf-Lehrerin stand schluchzend bei mir und musste zusehen, wie beide so rapide abbauen. Den Kater- " Grauhaar"; mein erster Katzenkumpel war er überhaupt-und der erste Kontakt zwischen meiner Mutter: Stadt-Mensch-und Katze. ( ich bin ihm ewig dankbar) Mama wollte ihm Bohnensalat geben ( hab ich verhindert) und sie hat gedacht, er stirbt- da schnurrte er aber gerade einfach nur wie blöde... Ihn haben wir dann tot in der Garage gefunden; die 2. Mieze wurde später beim Tierarzt erlöst..Sie war 4.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #25 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und wünsche dem Luggi gute Besserung.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #26 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 Soo. Die Ärztin hat mich angerufen. Sie ist so klasse- und so zuverlässig! Sie meint; ihn heute noch in Ruhe lassen, da er ja z. Zt.wieder gut schnauft. Sie tippt auf erneuten Infekt und mag sein Immunsystem nun mal hochbringen. Impfung schließt sie aus. Leukosetest läuft im Labor mit. Wäre ja der Horror, falls positiv, das wäre deutlich- aber ohne Konsequenz, wenn negativ.. Geplant ist nun eben großes Labor am Dienstag und morgen oder Freitag wäre sie in der Praxis. Ansonsten ist diese auch besetzt, mit kompetenten Ärztinnen-aber halt ohne sie. Und sie ist einfach " unsere". Luggi schmust, ist jetzt reingekommen. Wir haben ihn so lieb. Er lag eben da, hat sich rumgekugelt, dass Bauchkraulen geht; meine Hand mit seiner Pfote rangezogen..
Soo. Die Ärztin hat mich angerufen. Sie ist so klasse- und so zuverlässig! Sie meint; ihn heute noch in Ruhe lassen, da er ja z. Zt.wieder gut schnauft. Sie tippt auf erneuten Infekt und mag sein Immunsystem nun mal hochbringen. Impfung schließt sie aus. Leukosetest läuft im Labor mit. Wäre ja der Horror, falls positiv, das wäre deutlich- aber ohne Konsequenz, wenn negativ.. Geplant ist nun eben großes Labor am Dienstag und morgen oder Freitag wäre sie in der Praxis. Ansonsten ist diese auch besetzt, mit kompetenten Ärztinnen-aber halt ohne sie. Und sie ist einfach " unsere". Luggi schmust, ist jetzt reingekommen. Wir haben ihn so lieb. Er lag eben da, hat sich rumgekugelt, dass Bauchkraulen geht; meine Hand mit seiner Pfote rangezogen..
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #27 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Irgendwie kommt man aus des Sorgen nicht raus. Mein Ultraschallspezialist sagte mir übrigens heute, dass Husten bei Katzen kein typisches Anzeichen für eine Herzerkrankung sei, im Gegensatz zu Hunden. Ich hatte gefragt, weil Obelix auch, ganz selten, so hustet, wie Du es beschrieben hast. Unsere sind nicht gegen Leukose geimpft und auch nur grundimmunisiert, sind auch reine Wohnungskatzen. Ich finde diesen Link im Hinblick auf Leukoseimpfungen ganz interessant: Impfung Katzen
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Irgendwie kommt man aus des Sorgen nicht raus. Mein Ultraschallspezialist sagte mir übrigens heute, dass Husten bei Katzen kein typisches Anzeichen für eine Herzerkrankung sei, im Gegensatz zu Hunden. Ich hatte gefragt, weil Obelix auch, ganz selten, so hustet, wie Du es beschrieben hast. Unsere sind nicht gegen Leukose geimpft und auch nur grundimmunisiert, sind auch reine Wohnungskatzen. Ich finde diesen Link im Hinblick auf Leukoseimpfungen ganz interessant: Impfung Katzen
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #28 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ach herrjemineh, dass sind ja alles Sorgen. Hier ist für den schnuddeligen Luggi alles gedrückt was geht.
Ach herrjemineh, dass sind ja alles Sorgen. Hier ist für den schnuddeligen Luggi alles gedrückt was geht.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ach Du Schande, was ein Schreck! Dass der Leukose-Test nicht zuverlässig sein soll hör ich das allererste mal? Hast du da mehr Infos dazu? Mir kommt, soweit möglich, ohne Leukose-Impfung niemand in den Freigang. Eine Katze, die ich daran verloren hab reicht mir. Allerdings wird Joey wohl auch nie geimpft werden weil nicht gesund. Da muss man dann abwägen.
Ach Du Schande, was ein Schreck! Dass der Leukose-Test nicht zuverlässig sein soll hör ich das allererste mal? Hast du da mehr Infos dazu? Mir kommt, soweit möglich, ohne Leukose-Impfung niemand in den Freigang. Eine Katze, die ich daran verloren hab reicht mir. Allerdings wird Joey wohl auch nie geimpft werden weil nicht gesund. Da muss man dann abwägen.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #30 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ich kann euch nur für kommenden Dienstag alles Gute wünschen. Hoffentlich sind Luggis Blutwerte alle top!
Ich kann euch nur für kommenden Dienstag alles Gute wünschen. Hoffentlich sind Luggis Blutwerte alle top!
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #31 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Viele, viele guten Wünsche für Luggi! Bei der Betruung kann es ja nur besser werden.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #32 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 @Patentante ich habs so verstanden und gelesen, dass man zuverlässig nur Etwas sagen kannst, wenn- leider- eindeutig die Erreger nachweisbar sind. "Positiver"geht's dann halt nicht.. Negativ heißt aber fieser Weise nicht negativ, da sich- abhängig von den einzelnen Stadien die Erreger z. B. ins Knochenmark zurückziehen können und ein Nachweis dann derweil nicht möglich ist. Schlimm natürlich wäre es, dann zu impfen. Aber eigentlich alles sch.... dann.. Unsere TÄ hat das alles schon gehabt, etliche tote Katzen und findet FelV brutal. Will Luggi aber nicht impfen, da er momentan nix entgegenzusetzen hat mit seinem Immunsystem..
@Patentante ich habs so verstanden und gelesen, dass man zuverlässig nur Etwas sagen kannst, wenn- leider- eindeutig die Erreger nachweisbar sind. "Positiver"geht's dann halt nicht.. Negativ heißt aber fieser Weise nicht negativ, da sich- abhängig von den einzelnen Stadien die Erreger z. B. ins Knochenmark zurückziehen können und ein Nachweis dann derweil nicht möglich ist. Schlimm natürlich wäre es, dann zu impfen. Aber eigentlich alles sch.... dann.. Unsere TÄ hat das alles schon gehabt, etliche tote Katzen und findet FelV brutal. Will Luggi aber nicht impfen, da er momentan nix entgegenzusetzen hat mit seinem Immunsystem..
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Dann könnte man ja nie eine Katze impfen lassen. Der PCR ist wohl recht zuverlässig (mal so auf die Schnelle gegoogelt): https://www.petsnature.de/ratgeber/katzen-ratgeber/katzenkrankheiten/leukose-felv-katzenleukaemiemie Meine letzte Katze hab ich möglicherweise mit der Impfung getötet. Damals gab es aber noch keinen Test.
Dann könnte man ja nie eine Katze impfen lassen. Der PCR ist wohl recht zuverlässig (mal so auf die Schnelle gegoogelt): https://www.petsnature.de/ratgeber/katzen-ratgeber/katzenkrankheiten/leukose-felv-katzenleukaemiemie Meine letzte Katze hab ich möglicherweise mit der Impfung getötet. Damals gab es aber noch keinen Test.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #34 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 Danke, ihr Lieben. Bin recht besorgt. Luggi schläft jetzt in unserem Bett.. Eben haben wir ausgiebig geköpfelt und geschmust.So ein Schatz. Und so glücklich mit ohne Zähne.. Da soll er doch bitte schrumpelalt werden...
Danke, ihr Lieben. Bin recht besorgt. Luggi schläft jetzt in unserem Bett.. Eben haben wir ausgiebig geköpfelt und geschmust.So ein Schatz. Und so glücklich mit ohne Zähne.. Da soll er doch bitte schrumpelalt werden...
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #35 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wann hat er denn die Zähnchen gelassen?
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #36 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...wird er bestimmt.
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #37 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Daumen drück für Luggi Män!
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #38 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 @Patentante Mitte Mai; 10 lockere Schneidezähnchen
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #39 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Doch erst so kurz her (sorry, mein Zeitgefühl ist grad völlig Banane). Kann das alles irgendwie noch damit zusammenhängen?
Doch erst so kurz her (sorry, mein Zeitgefühl ist grad völlig Banane). Kann das alles irgendwie noch damit zusammenhängen?
28.05.2019 Ludwig hatte Atemnot Beitrag #40 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.126 Danke, ihr Lieben. Sehr lieb, wie ihr Daumen- Pfoten drückt. Da versteht doch Jeder/ Jede von uns- ,anders, als Einige drumrum, dass die Miezen zur Familie gehören.
Danke, ihr Lieben. Sehr lieb, wie ihr Daumen- Pfoten drückt. Da versteht doch Jeder/ Jede von uns- ,anders, als Einige drumrum, dass die Miezen zur Familie gehören.