• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ludwig hatte Atemnot

Diskutiere Ludwig hatte Atemnot im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würd nochmal anrufen und fragen. Die Aussagen sind immer extrem unterschiedlich selbst vor Narkosen. Mir wurde da auch oft schonmal 14 h...
  • Ludwig hatte Atemnot Beitrag #61
Ich würd nochmal anrufen und fragen. Die Aussagen sind immer extrem unterschiedlich selbst vor Narkosen. Mir wurde da auch oft schonmal 14 h gesagt. Wenn ich dann nachgehakt hab haben plötzlich 6-8 auch gereicht.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #62
Aaalso, die TÄ sagt, sie mag ihn ca. 12 Std nüchtern; auch wegen möglicherweise sonst verfälscht veränderten Nierenwerten aufgrund des Eiweiß im Futter.
So hab ichs verstanden.
Na, das schaffen wir. Und das Wetter spielt gut mit. Bei der Affenhitze wird kaum gefressen..
Bin schon unentspannt...Liebe Grüße!

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #63
Ich wäre auch unentspannt....
Daumen drück 🍀🍀🍀für morgen

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #64
Wir drücken auch fleißig die Daumen für den kleinen Luggischatz.

Ich weiß auch nur von der Bauchspeicheldrüse, dass der Wert nur aussagekräftig ist, wenn das Tier seit 12 Stunden nicht gefressen hat. Aber klingt logisch, dass die Fütterung das verfälschen kann. 12 Stunden sind ja nicht sooooooo schlimm, das schafft er :)

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #65
Danke, ihr Lieben.
Luggi ist einfach die Seele von Kater. der soll bitte so uralt werden, bis er zu seinem Zahnstatus passt..:rolleyes:
Also 20...

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #66
Gerne auch älter.... 😉

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #67
Bei deiner Fürsorge schafft er das bestimmt;)

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #68
:d042:
Ergänzung ()

Wir haben so eine klasse TÄ; sie geht so mit und wir vertrauen ihr sehr. Das beruhigt uns.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #69
Das ist auch viel wert. Das wird schon 🍀

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #70
Ich drücke auch fest die Daumen für den Luggi 😘

Und 12 Stunden nüchtern gehen wirklich, war meiner auch vor dem CT. Und selbst sein Bruder, die Fressmaschine, hat es ausgehalten :D

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #71
Hier ist auch alles für den süßen Luggi gedrückt.

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #72
Wir drücken auch weiterhin ganz fest Daumen und Pfötchen für Luggi. 😻

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #73
Das kriegt ihr hin und die Werte werden blendend sein! *ommmm*

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #74
Ludwig piepst und köpfelt mich hungrig an seit 1 Std.. Schwer zu ertragen...Gestern Abend hat er wieder kurz gehustet und bisschen gewürgt. Ansonsten macht er einen echt guten Eindruck- bei der Hitze sowieso nicht leicht zu beurteilen. 33 Grad waren gestern hier Rekord...

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #75
  • Ludwig hatte Atemnot Beitrag #76
Daumen und Pfoten sind gedrückt für die Pelzkugel. Ist er wieder aufgetaucht, oder organisiert er sich gerade sein Frühstück?

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #77
Alles Gute für heute 🍀

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #78
Die Daumen sind fest gedrückt Maja, ich denk an euch!!!

Und danach darf der Luggi endlich richtig schlemmen :)
Ergänzung ()

*Portion Rinderhack hinstellt*

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #79
Huhu ihr Lieben. Hat alles prima geklappt mit Labor; Zylexis hat er auch. Impfen natürlich nicht.
Und, dass sie alle ihn zum Flauschen dabehalten wollten, völlig begeistert. Der Süße war so superlieb. Er hat wieder abgenommen; 600 g in 5 Monaten ;wäre ja eigentlich nicht verkehrt, wenn Bewegung der Grund ist.
Mal sehen, die Ärztin ruft mich dann an. Danke euch fürs Daumendrücken!

• Ludwig hatte Atemnot Beitrag #80
Auch hier noch mal heftiges Daumendrücken für ein gutes Ergebnis. Hoffentlich kannst du gleich Entwarnung geben. 😊

Thema:

Ludwig hatte Atemnot

Ludwig hatte Atemnot - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater Ludwig belagert alle Schlafplätze von Ilvy: Hallo ihr Lieben, unser lieber Luggi liebt ja unsere erste Mieze, Prinzessin Ilvy sehr. Das geht so weit, dass er immer DA schlafen will, wo sie...
Ich kann nicht mehr: Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten