05.06.2019 Schlaganfall oder Demenz? Beitrag #21 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich würde mich hinsichtlich der Tabletten auf meinen Tierarzt verlassen, da du ja auch das Gefühl hast, dass sie deinem Kater helfen. Alles Andere wären in der Tat wenig hilfreiche Ferndiagnosen und Ferntherapien. So wie du das Verhalten deines Katers beschreibst, erinnert es mich sehr an das meines Moritz. Er hatte, nach meinem Gefühl, noch einige schöne Monate bei uns. .
Ich würde mich hinsichtlich der Tabletten auf meinen Tierarzt verlassen, da du ja auch das Gefühl hast, dass sie deinem Kater helfen. Alles Andere wären in der Tat wenig hilfreiche Ferndiagnosen und Ferntherapien. So wie du das Verhalten deines Katers beschreibst, erinnert es mich sehr an das meines Moritz. Er hatte, nach meinem Gefühl, noch einige schöne Monate bei uns. .
06.06.2019 Schlaganfall oder Demenz? Beitrag #22 G Gast40648 Gast Karsivan 50 mg, 2 x tgl. je eine halbe Tablette. Bitte jetzt kein Aufschrei, auf der Packung steht für Hunde, aber es hilft genauso gut bei Katzen. Sie sind "Zur Behandlung von Durchblutungsstörungen im zerebralen und peripheren Bereich". Google weiß mehr, habe leider den Beipackzettel schon entsorgt. Auf jeden Fall haben diese Tabletten Pucki langsam aber sicher aus seinem teilnahmslosen Zustand herausgeholt. Gestern wollte er sogar auf den Kratzbaum auf dem Balkon, den er über das Schlafzimmerfenster erreichen kann, leider saß gerade sein Bruder auf dem für ihn gut erreichbaren Platz. Er hat sich dann auf den Balkontisch gesetzt, wenn auch nicht lange, aber immerhin. Ergänzung (06.06.2019) Nelly, wie alt wurde denn Moritz? Ist er bereits mit 14 gestorben? Ich hatte vor Jahren einmal den Kater meiner Tochter übernommen, da sie versetzt wurde und viel auf Reisen war. Dieser Kater schrie permanent, da er ein Nierenleiden hatte und sehr alt war. Schmerzen hatte er nicht laut Tierarzt. Ich habe ihn dann kurz vor seinem 21.! Geburtstag einschläfern lassen müssen.
Karsivan 50 mg, 2 x tgl. je eine halbe Tablette. Bitte jetzt kein Aufschrei, auf der Packung steht für Hunde, aber es hilft genauso gut bei Katzen. Sie sind "Zur Behandlung von Durchblutungsstörungen im zerebralen und peripheren Bereich". Google weiß mehr, habe leider den Beipackzettel schon entsorgt. Auf jeden Fall haben diese Tabletten Pucki langsam aber sicher aus seinem teilnahmslosen Zustand herausgeholt. Gestern wollte er sogar auf den Kratzbaum auf dem Balkon, den er über das Schlafzimmerfenster erreichen kann, leider saß gerade sein Bruder auf dem für ihn gut erreichbaren Platz. Er hat sich dann auf den Balkontisch gesetzt, wenn auch nicht lange, aber immerhin. Ergänzung (06.06.2019) Nelly, wie alt wurde denn Moritz? Ist er bereits mit 14 gestorben? Ich hatte vor Jahren einmal den Kater meiner Tochter übernommen, da sie versetzt wurde und viel auf Reisen war. Dieser Kater schrie permanent, da er ein Nierenleiden hatte und sehr alt war. Schmerzen hatte er nicht laut Tierarzt. Ich habe ihn dann kurz vor seinem 21.! Geburtstag einschläfern lassen müssen.
06.06.2019 Schlaganfall oder Demenz? Beitrag #23 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn’s Pucki hilft - ist das doch ok. Es ist nicht unüblich Medis für Hunde oder sogar aus dem Humanbereich zu geben.
Wenn’s Pucki hilft - ist das doch ok. Es ist nicht unüblich Medis für Hunde oder sogar aus dem Humanbereich zu geben.
06.06.2019 Schlaganfall oder Demenz? Beitrag #24 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 @Gast40648 Moritz ist 15 Jahre alt geworden. Er war ein Perserkater, allerdings mit Nase, aber Katzen der Rasse werden oftmals nicht so alt. Unserer ältester Perser ist 17 geworden. Es ist doch sehr schön, dass es Pucki mit den Tabletten wieder besser geht und er wieder mehr Anteil nimmt. Für mich hört sich das schon nach Lebensqualität an. Wenn ein Tier keine Schmerzen hat, Anteil, wenn auch reduziert nimmt, frisst, schmust, ist es doch erst mal gut. Wir werden im Alter sicher auch nicht mehr so dynamisch sein und funktionieren.
@Gast40648 Moritz ist 15 Jahre alt geworden. Er war ein Perserkater, allerdings mit Nase, aber Katzen der Rasse werden oftmals nicht so alt. Unserer ältester Perser ist 17 geworden. Es ist doch sehr schön, dass es Pucki mit den Tabletten wieder besser geht und er wieder mehr Anteil nimmt. Für mich hört sich das schon nach Lebensqualität an. Wenn ein Tier keine Schmerzen hat, Anteil, wenn auch reduziert nimmt, frisst, schmust, ist es doch erst mal gut. Wir werden im Alter sicher auch nicht mehr so dynamisch sein und funktionieren.
06.06.2019 Schlaganfall oder Demenz? Beitrag #25 G Gast40648 Gast Da hast Du Recht Nelly. Wenn man ihn so sieht, dann denkt man gar nicht an "Alter", weil sie sich - im Gegensatz zu uns - rein optisch nicht verändern.
Da hast Du Recht Nelly. Wenn man ihn so sieht, dann denkt man gar nicht an "Alter", weil sie sich - im Gegensatz zu uns - rein optisch nicht verändern.