Hilfe.... Wie geht es nun weiter?

Diskutiere Hilfe.... Wie geht es nun weiter? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich froh euch gefunden zu haben und hoffe mir kann jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen. Unsere Buffy ist...
  • Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #1
L

Lenilein13

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich froh euch gefunden zu haben und hoffe mir kann jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen.
Unsere Buffy ist meiner Tochter mal durchs Fenster ab... Naja den Ausgang kennen wir ja bei dem Thema. Die Nudel ist Hochschwanger und es kann jede Minute soweit sein. Nun hatte ich heute etwas komisches auf dem Teppich gefunden, dachte erst yeahhh der schleimpfropf, aber hatte schon bange weil grün braun und so komisch eben. Mausi schlägt sich hier den Bauch voll und wirkt wie die Ruhe selbst, zufrieden, schmusig etc. Sofort unsere Tierarzt angerufen wegen der Farbe, wurde aber komisch abgewimmelt, nur sollte ich Fieber messen, sie ist bei 37,7. Dann meinte sie es gehe wohl los. Hatte trotzdem ein komisches Gefühl, in der Tierklinik angerufen, ausgemacht ich sende Fotos, sie meldet sich.
Sie meinte nun es sei ein in der Anfangszeit auf der Strecke gebliebenes Kitten, ich solle sie beobachten aber es sollte dann wohl losgehen und dass es so etwas häufiger gibt. Da sie frisst etc solle ich sie aber nicht 50 km zur Klinik schleppen.
Jetzt habe ich trotzdem sorgen. Heisst das der schleimpfropf ist weg weil sonst das kleine auch nicht hätte abgehen können. Es strampeln munter in ihrem rieeesen rieeeesen Bauch, der fast explodiert. 😂.
Geht es nun trotzdem los oder oder oder. Bin einfach unsicher. Milch ist seit Tagen vorhanden, Madame läuft quasi aus
Im Intimbereich ist noch nichts auffällig wehen auch Fehlanzeige

Danke schoneinmal fürs Lesen

Foto hänge ich bei...

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #2
Hallo, wo sind denn die Fotos?
Ich seh leider keine.
Alles Gute euch einstweilen; ich kenne mich mit Katzengeburt zum Glück nicht aus; hoffe, du bist gut vorbereitet und es geht nichts schief.
Waren die Kitten geplant?
Mir wär das absolut zu riskant, die Katze nicht in der Klinik anschauen zu lassen.
Hoffentlich überlebt sie und die Kitten, denn eine Amnion- Infektion kann schnell lebensbedrohlich sein.
LG

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #3
Hallo, wo sind denn die Fotos?
Ich seh leider keine.
Alles Gute euch einstweilen; ich kenne mich mit Katzengeburt zum Glück nicht aus; hoffe, du bist gut vorbereitet und es geht nichts schief.
Waren die Kitten geplant?
Mir wär das absolut zu riskant, die Katze nicht in der Klinik anschauen zu lassen.
Hoffentlich überlebt sie und die Kitten, denn eine Amnion- Infektion kann schnell lebensbedrohlich sein.
LG

Hi danke für die Antwort.... Sie laden nicht die Fotos. Die Tierklinik meinte es gäbe jetzt keinen ersichtlichen Grund sie sofort hinzubringen...
Ergänzung ()

206390

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #4
Ich hab auch keine Ahnung.....
Das würde mich auch sehr verunsichern.
Eigentlich sollte deine TÄ Dir da mehr zur Seite stehen....

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #5
Ich hab auch keine Ahnung.....
Das würde mich auch sehr verunsichern.
Eigentlich sollte deine TÄ Dir da mehr zur Seite stehen....

Deshalb dachte ich ja ich rufe noch in der Klinik an, fand das mit dem Foto erst mal ne super Lösung aber wirklich viel der Unsicherheit hat sie mir nicht genommen mit den Antworten. Es geht kräftig zur Sache im Bauch der Nudel, die zwerge scheinen sehr aktiv zu sein gerade. Sie ist die Ruhe weg

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #6
Vielleicht meldet sich ja noch ein Fori mit Erfahrung.... hoffe ich.

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #7
Puh... ich hätte ja echt Angst vor einer Infektion, wenn ich das so sehe...
Aber da bin ich ggf. auch zu sehr Hebamme.
Bei Katzengeburten kenne ich mich null aus.
Ich drück nur weiter Daumen. LG

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #9
@Merenwen ... sehe ich auch so.
Nochmal; und ich will nicht böse sein und was unterstellen, aber vielleicht passt das der TÄ nicht so am Sonntag?
Auf dem Foto ist ja deutlich zu sehen, dass sich da wohl Gewebe zersetzt bzw. Mekonium da ist; beides ein Thema wg. Infektion bzw. Aspiration.
Das wird bei Katzen ähnlich sein, wie bei Menschen.
Ich hätte da 0,0 Ruhe..

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #10
Hallo und Willkommen

In dem Fall würde ich nicht warten, bis sich hier wer meldet, der Ahnung hat, sondern direkt in die nächste Klinik fahren.

Alles Gute für Euch

Liebe Grüße
Melanie

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #11
Geht die Katze noch raus.... oder ist sie eine Wohnungskatze?

Was mich irritiert ist die dunkle Masse. Kannst du die Hülle mal öffnen?

lg
Verena

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #12
  • Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #13
Du solltest jetzt gut auf sie achten und bei der Geburt nicht aus den Augen lassen. Warst du mit ihr überhaupt schon beim Tierarzt gewesen um herauszufinden wieviel Welpen es werden?

lg
Verena

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #14
Du solltest jetzt gut auf sie achten und bei der Geburt nicht aus den Augen lassen. Warst du mit ihr überhaupt schon beim Tierarzt gewesen um herauszufinden wieviel Welpen es werden?

lg
Verena

Wir waren beim Tierarzt mehrfach, geröntgt haben wir sie nicht. Sie hat nur getastet und vermutet 6 Kitten. Die Rücksprache heute erfolgte ja mit Tierarzt und Tierklinik. Beide haben mir etwas zu gelassen reagiert.... Oder ich reagiere über??? Keine Ahnung.
Ja ich habe auf Nachfragen der Tierarzt aus der Klinik die Hülle geöffnet und heraus kam lediglich 'brei' keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Also keine Art Knochen etc erkennbar oder fühlbar. Hab das echt gründlich untersucht. Leider war ich beim absetzen dieses Teiles nicht dabei, es lag einfach in der Küche auf dem Teppich.

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #15
Raus darf sie aber nicht mehr?

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #16
Sie mag auch seit ca einer Woche kaum mehr raus... Eher sehr anhänglich und ständiges bauchkraulen ist angesagt

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #17
Sonst gibt es auch keine Katzen, die Beute mitbringen? Ein wenig erinnert es mich nämlich an Beuteteile.
Sie darf unter keinen Umständen mehr raus, nichtmal ne Minute. Sonst habt ihr nämlich ein ganz großes Drama (tote Katze, Kitten sonstwo...).

Fieber messen geht offensichtlich problemlos? Ich hab echt null Ahnung. Aber wenn beide Ärzte so (seltsam) entspannt reagiert haben würde ich sie auch sehr gut beobachten. Beim geringsten Anzeichen von Fieber, matt sein etc. wär ich beim Notdienst.

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #18
Oder an Reste von einem gefressenen Kitten...... was ich wirklich nicht bestätigt wissen möchte.

lg
Verena

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #19
Sonst gibt es auch keine Katzen, die Beute mitbringen? Ein wenig erinnert es mich nämlich an Beuteteile.
Sie darf unter keinen Umständen mehr raus, nichtmal ne Minute. Sonst habt ihr nämlich ein ganz großes Drama (tote Katze, Kitten sonstwo...).

Fieber messen geht offensichtlich problemlos? Ich hab echt null Ahnung. Aber wenn beide Ärzte so (seltsam) entspannt reagiert haben würde ich sie auch sehr gut beobachten. Beim geringsten Anzeichen von Fieber, matt sein etc. wär ich beim Notdienst.
Krass... Soweit gar nicht gedacht. Sie ist eine mega gute Jägerin.... 3 Vögel pro Tag ist hier normal Normalzustand.....ich weiß sie kann das Küchenfenster aufmachen... Kann ne Option sein. Denn am Intimbereich hatte sie keine absonderungen... Nichts

• Hilfe.... Wie geht es nun weiter? Beitrag #20
Denn kann sie raus ohne das ihr es bemerkt? Das finde ich nicht gut organisiert.
Dann ist es eher eine Beute... die sie ins Haus geschleppt hat.
Drücke die Daumen für eine unkomplizierte Geburt und du bist auf alle Eventualitäten vorbereitet.

lg
Verena

Thema:

Hilfe.... Wie geht es nun weiter?

Hilfe.... Wie geht es nun weiter? - Ähnliche Themen

So bin ich (wieder) auf die Katze(n) gekommen: Hier mal meine Geschichte, wie ich wieder zu Katzen gekommen bin. Ich bin von klein auf mit Katzen groß geworden. Als ich mit 19 meinen...
Verzweifelt - Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende mich nun an andere Katzenbesitzer in der Hoffnung, dass ich Jemanden finde der noch eine Idee hat. Es geht...
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten