Neue Katzengesichter 2019

Diskutiere Neue Katzengesichter 2019 im Portrait Fotowettbewerb Forum im Bereich Fotowettbewerbe; Es gibt wie überall Bewertungskriterien. Jemand der gern fotografiert achtet auf die technische Qualität und die Aussage und Emotion die ein Bild...
  • Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #101
Es gibt wie überall Bewertungskriterien. Jemand der gern fotografiert achtet auf die technische Qualität und die Aussage und Emotion die ein Bild aussagt, der andere achtet auf Niedlichkeit und andere eben in welchem Verhältnis er zum Teilnehmer steht.
Ob das Tier nun körperlich eingeschränkt ist.... sollte kein Ausschlusskriterium sein.

lg
Verena

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #102
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #103
Jau. Das ist einen Applaus wert.
Beispiel etwa Marek. Obwohl bei mir Nr.1 auf der Rangliste, hätte er wegen seiner Behinderung keine Chance,oder?

Warum sollte Marek keine Chance haben ? Dieser Kämpfer ist ein ausnehmend hübscher Kater mit einem tollen Gesicht. Der wäre garantiert ganz weit oben gewesen. Wir hatten hier auch schon einäugige Kater zur Wahl, die meiner Erinnerung nach sehr viele Stimmen bekommen haben und für die nächste Wahl werde ich vermutlich mein Sternchen Carlo ( von Geburt an einäugig ) zur Wahl stellen, wenn ich ein einigermaßen geeignetes Foto finden sollte. Leider existieren von meinen Sternchen nicht sehr viele gute Aufnahmen. Ich bin leider kein Meisterfotograf, habe dank einiger Forinen hier aus dem Forum aber zumindest ganz tolle Fotos von Emil und Rasmus.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #104
Beides Feivel, das untere Bild ist m.E. ansprechender.
Dem möchte ich so zustimmen, die Perspektive des von Dir eingestellten Bildes gefällt mir deutlich besser. Aber zumindest in der Form wie Du es jetzt eingestellt hast ist es ziemlich unscharf. Ich z.B. richte mich unter Anderem auch nach der Qualität. Es kann das tollste Foto sein, stimmt aber die Qualität so garnicht stellt es für mich deutlich zurück.

Dass man nun sagt behinderte Katzen hätten schlechtere Quoten finde ich übrigens nicht... wir Alle hier im Forum leiden mit ihnen und lernen Sie lieben. Wenn es irgendwo Verständnis für nicht Perfektionismus gibt dann wohl hier.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #105
Siehst du und mir gefällt das erste....Auge und Haltung im Fokus..... toller Ausschnitt. Das andere ist mir einfach zu verschwommen .... zeigt nichts vom Tier....sondern was du im Foto siehst.

lg
Verena

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #106
Bei mir entscheiden auch Emotionen stark mit. Wenn ich z.B. die Geschichte einer Katze wie Marek kenne, wird er für mich einfach schön und ich würde ihn sofort wählen. 😻

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #107
Siehst du und mir gefällt das erste....Auge und Haltung im Fokus..... toller Ausschnitt. Das andere ist mir einfach zu verschwommen .... zeigt nichts vom Tier....sondern was du im Foto siehst.

lg
Verena

Geht mir bei dem Foto genauso. Ein absolut toll gemachtes Foto, auch wenn der Katerkopf nicht komplett zu sehen ist. Gerade das finde ich interessant.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #108
ich wähle immer boost und fahre eigentlich ganz gut damit :love:🥰😇😇

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #109
Mich würde mal interessieren, was ihr davon halten würdet, wenn man bei der nächsten Wahl einige Änderungen vornehmen würde ( egal, ob geheim oder nicht )
Ich wäre z.B. dafür, dass man nicht für alle eingestellten Fotos seine Stimme abgeben kann, sondern bzw. nur für die vier ( da die ersten vier Fotos genommen werden ) , die einem persönlich am besten gefallen. Zudem würde ich dafür plädieren, dass die eigene Katze nicht von einem gewählt werden darf.
( obwohl ich zugeben muss, das ich selbst auch u.a. für Emil gestimmt habe
:ROFLMAO: )

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #110
Danke für all die Vorschläge und Anregungen. Vor der nächsten Katzengesichtwahl werden wir das im Vorfeld alles in Erwägung ziehen.
Leider ist es dieses Mal so unglücklich gelaufen, da es im Vorfeld nicht bekannt war, dass die Wahl mit der neuen Software nicht wie gewohnt laufen kann.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #111
Beides Feivel, das untere Bild ist m.E. ansprechender.
Ein gutes Beispiel.
Ich persönlich finde das Foto von Feivel, welches zur Auswahl steht viel besser, da es für mich, viel mehr Ausdruck hat. :)
Und ja, auch die Qualität ist viel besser.

Ob die Katze behindert ist oder nicht, ob sie eine Hauskatze oder Rassekatze ist, spielt für mich, bei diesem Wettbewerb gar keine Rolle. :)
Mich muss das Foto einfach ansprechen.
Da ist zum Beispiel der in der Sonne dösende Heinzi von Andrea.
Das Foto verkörpert für mich ein Bild von einer typischen Katze, die die Freiheit und Wärme genießt, gerne aber unsere Gesellschaft pflegt und uns Vertrauen schenkt.
Die Qualität des Bildes ist zudem genial. :)

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #112
Mich würde mal interessieren, was ihr davon halten würdet, wenn man bei der nächsten Wahl einige Änderungen vornehmen würde ( egal, ob geheim oder nicht )
Ich wäre z.B. dafür, dass man nicht für alle eingestellten Fotos seine Stimme abgeben kann, sondern bzw. nur für die vier ( da die ersten vier Fotos genommen werden ) , die einem persönlich am besten gefallen. Zudem würde ich dafür plädieren, dass die eigene Katze nicht von einem gewählt werden darf.
( obwohl ich zugeben muss, das ich selbst auch u.a. für Emil gestimmt habe
:ROFLMAO: )
Ich finde den Vorschlag sehr gut. Warum kann man die Wahl nicht auf 4 Katzen beschränken und die eigene Katze von der Wahl ausnehmen.
Ich habe dieses Mal allerdings, wie andere auch, alle Katzen gewählt, weil ich mit einer öffentlichen Wahl nicht einverstanden bin, aber gar nicht zu wählen auch keine Option für mich ist.
Dadurch habe ich halt auch meine Katze gewählt, was ich sonst nie gemacht habe.
Die eigene Katze ist ja sowieso für jeden außer Konkurrenz die schönste Katze.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #113
Alle zu wählen ist wie keine zu wählen. Dann spielen die abgegebenen Stimmen im Endeffekt bei der Auswahl keine Rolle.
Ich finde es unter diesen Umständen schwierig auszuwählen, wen ich nehme.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #114
alle wählen, sollte immer eine option sein.
hat echt niemand ein script kiddy zu hause?
nigeria vor!
dann müßen, zwar immer noch berufene drüber schauen,
da so manche, die antwortregeln nicht verstanden haben.

irgendwie gibt es auch so vorgaben,
wie formatfüllend schädel.

wenn miez, grad keine augen mehr hat,
warum sollte sie nicht gewinnen?
irgendwie geht es um photo´s, oder so.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #115
Eine solche Wahl ist ja ehe sehr, sehr subjektiv und folgt keinen allgemeingültigen Kriterien.
Das ist interessant und sehr schön. Und es ist völlig unwichtig. Gibts ein Preisgeld?

in der Form wie Du es jetzt eingestellt hast ist es ziemlich unscharf
War ein Probelauf, um den Kopf auf eine Richterfigur zu pappen. Aufgegeben. War mir nicht sicher, bei einer Veröffentlichung der Gesamtkomposition nicht irgendwelche Urheberrechte zu verletzen. Man muss ja doch ein wenig drauf achten

ch glaube es hängt davon ab, was es für eine Behinderung ist. Ich denke optische „Mängel“ sind schon für einige ein Ausschlusskriterium. Behinderungen wie in Krötes Fall hingegen können sogar für zusätzliche Stimmen sorgen.
Wohl war. Und ein so charmanter Katerich wie Kröte hätte in jedem Fall viele Stimmen bekommen.

Ob die Katze behindert ist oder nicht, ob sie eine Hauskatze oder Rassekatze ist, spielt für mich, bei diesem Wettbewerb gar keine Rolle.
Hm, ich vermute mal, dass bei einigen eine Rassekatze eine höhere Wertung stattfindet, oder?

Warum sollte Marek keine Chance haben ? Dieser Kämpfer ist ein ausnehmend hübscher Kater mit einem tollen Gesicht. Der wäre garantiert ganz weit oben gewesen.

Jau!

Alle zu wählen ist wie keine zu wählen. Dann spielen die abgegebenen Stimmen im Endeffekt bei der Auswahl keine Rolle.
Nein, würde ich so nicht sehen. Es ist eine Art hohes Grundrauschen vorhanden, eine scharfe Aussage ist damit schwierig. Denn Du weißt gerade als Geologin ja: sichere Aussagen sind unscharf, scharfe Aussagen sind unsicher.

Juts Nächtle allesamt. Muss noch 2 angefressene Mäusereste entfernen, die meine liebste Katzine von allen wie gewohnt unter dem Frühstückstisch platziert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #116
  • Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #117
Stimmt. T´schuldigung. Diese Art von Fehler nunmehr das zweite Mal.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass hier ein Fehler im internen Editor vorliegt. Meine Vorgehensweise: ich markiere entsprechende Textpassagen und schreibe dann im Editorfenster mein Gebabbel dazu. Sende das ab und schau mir Seiten davor an. Ist noch etwas interessantes dabei, „bearbeite“ ich es in ähnlicher Weise. Dabei kommt es vor (wie auch gestern), dass markierte Stellen (mehrere) nicht übernommen werden. Mag sein, dass der Rahmen übernommen, aber der Inhalt vertauscht wird.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #118
Hmm, was die Bevorzugung von Rassekatzen anbelangt kann ich von mir, die ich immer Rassekatzen hatte, sagen, dass ich sie nicht schöner als oder nicht weniger schön wie „normale Hauskatzen“ finde. Der einzige Grund, aus dem wir immer langhaarige Katzen haben ist der, dass da ganz sicher ist, dass mein Mann nicht allergisch reagiert. Kurzhaartiere gehen gar nicht. Ich finde z.B. Kröte oder die beiden Tigerchen von @Patches mindestens eben so schön wie Nelly und Obelix, die ich natürlich auch wunderschön finde. 😊

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #119
Ich bin da auch absolut nicht festgelegt, obwohl ich bisher immer Lastramis hatte und auch in Zukunft
( falls es nach Emil und Rasmus noch welche geben wird ) nur Tiere aus dem Tierschutz aufnehmen werde. Mir ist es auch völlig egal, welche Fellfarbe , ob zwei Augen oder Ohren oder andere körperliche Beeinträchtigungen. Bei meinen beiden Jungs wusste ich vorher nicht einmal wie sie aussehen. Ich hatte die Auswahl meiner Tierheimleiterin überlassen, da wir zwei schon etwas ältere und zusammen gehörige Kater haben wollten. Und sie hat ganz spontan sofort die Beiden ausgesucht:giggle:
Wenn es stattdessen Rassekatzen oder Look a Likes gewesen wären hätte ich selbstverständlich auch diese aufgenommen. Zur damaligen Zeit befand sich im Tierheim auch ein reinrassiger BKH mit Papieren und seine Kumpeline ( Schildpatt ) ,vier und fünf Jahre alt, deren Dosi plötzlich verstorben war.
Außerdem ein bildschöner schwarzer Coonie-Mix Kater, die alle Drei sehr schnell vermittelt werden konnten. Emil und Rasmus dagegen hätten wahrscheinlich noch sehr viel länger warten müssen.
Kuhkatzen waren damals noch nicht so begehrt, was sich aber glücklicherweise mittlerweile geändert hat. Zumindest hier bei unserem Tierheim. Die Emil-Katzen sind jetzt sehr beliebt. Am schwersten haben es immer noch die Lackfellchen, was ich als großer Fan absolut nicht verstehen kann.
Kurz und knapp: ich finde einfach alle Katzen schön und liebenswert.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #120
Diese Art von Fehler nunmehr das zweite Mal.
Ich habe das berichtigt.

Hm, ich vermute mal, dass bei einigen eine Rassekatze eine höhere Wertung stattfindet, oder?
Für Andere kann ich nicht sprechen, aber für mich geht es bei so einem "Fotowettbewerb" nur darum, wie das Foto auf mich wirkt.

Ich selbst habe Rassekatzen aus verschiedenen Gründen aber es muss nicht sein, dass ich hier bei diesem Wettbewerb eine Rassekatze einer Hauskatze vorziehen würde.

Thema:

Neue Katzengesichter 2019

Neue Katzengesichter 2019 - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Winter Katzen Portraitbilder 2024: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Oben Unten