Neue Katzengesichter 2019

Diskutiere Neue Katzengesichter 2019 im Portrait Fotowettbewerb Forum im Bereich Fotowettbewerbe; Sag ich doch schon immer. Ihr benötigt mehr Platz :ROFLMAO:
  • Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #81
Sag ich doch schon immer. Ihr benötigt mehr Platz
:ROFLMAO:

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #82
[...] Es soll doch Spaß machen und nicht zum Politikum werden Wer nun für Wen gestimmt hat oder eben nicht gestimmt hat.

Gezwungen ist Niemand und doch wärs schön wenn möglichst Viele bereit sind öffentlich zum Ausdruck zu bringen was ihrer Ansicht nach ästhetisch ist statt drauf zu achten welchen Ruf man bei Gewählten oder Nichtgewählten hinterlässt.

Naja, wenn man sich bei einer Aussage wie: Wer nicht zum seriösen Züchter gehen möchte, solle doch bitte den Tierschutz unterstützen vorwerfen lassen muss, dass man mit selbiger Tierheimkatzen abwerte und sich verletzend äußere, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn man nur einzelne Bilder wählt. Mag mein persönliches "Problem" sein (und wer mich kennt, weiß, dass mir mein "Ruf" ziemlich egal ist , denn ist selbiger erst ruiniert ... :c035:), aber ich möchte einfach niemanden bewusst verletzen (und man könnte eine Nichtwahl als so etwas auffassen), auch wenn mir das immer wieder angedichtet wird, daher überlasse ich die Wahl anderen. Finde ich jetzt auch nicht schlimm, also dass es technisch nicht anders geht und jetzt so läuft, nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik am Verfahren ;).

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #83
Vielleicht wäre eine Auslosung beim nächsten Mal besser?
Ich habe mich auch schwergetan, Bilder auszusuchen, sie sind einfach alle so wunderschön.
Mich hat am meisten die unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Katzengesichtern umgehauen, alle so bezaubernd!

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #84
Die Idee finde ich auch nicht schlecht - unter allen Bewerbern werden einfach vier ausgelost.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #85
Finde ich prima, die Idee des Auslosens.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #86
Ihr meint, einer von uns schreibt beispielsweise alle Katzennamen auf jeweils einen Zettel, zerknüllt sie, schmeißt die zerknüllten Zettel in eine Schüssel, vermischt alles und zieht dann vier Zettel mit geschlossenen Augen aus der Schüssel?
So in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #87
Ihr meint, einer von uns schreibt beispielsweise alle Katzennamen auf jeweils einen Zettel, zerknüllt sie, schmeißt die zerknüllten Zettel in eine Schüssel, vermischt alles und zieht dann vier Zettel mit geschlossenen Augen aus der Schüssel?
So in der Art?
Jupp, so stelle ich mir das vor - oder eben die Nummern, dann ist es vielleicht noch einfacher ;).

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #88
Und könntet ihr Euch vorstellen, dass so ein Verfahren allen Teilnehmern gefallen könnte?

Was, wenn derjenige, der auslost, zufällig seine eigene Katze zieht?
Oder selbst, wenn jemand auslost, der gar nicht mitmacht, zufällig Katzen von Usern zieht, die er sehr mag?
Ohje, ich stelle mir gerade viele Diskussionen vor, die so ein Verfahren hervorrufen kann.

Was meint ihr? :)

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #89
Gibt es dann auch einen Notar......😉
Ergänzung ()

Ich finde die jetzige öffentliche Wahl völlig in Ordnung.....

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #90
Und könntet ihr Euch vorstellen, dass so ein Verfahren allen Teilnehmern gefallen könnte?

Oder selbst, wenn jemand auslost, der gar nicht mitmacht, zufällig Katzen von Usern zieht, die er sehr mag?
Ohje, ich stelle mir gerade viele Diskussionen vor, die so ein Verfahren hervorrufen kann.

Also, da vertraue ich jedem, aber es kann ja Sascha machen, der ist ja wohl neutral - zur Not:

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #91
Da die Wahl schon angefangen hat, hielte ich das Losverfahren diesmal nicht für sinnvoll.
Es gibt auch einige, eigentlich sehr schöne Fotos, die für die Darstellung wie sie bisher stattfindet,
nicht so gut geeignet sind, da nicht nur bzw nicht überwiegend der Kopf der Katze zu sehen ist.
Wenn zufällig gerade diese Fotos ausgewählt würden, sähe die Seite nicht so gut aus.

Und ich glaube, dass bei jeder jetzt ausgewählten Abstimmungs- oder Los-Variante einzelne User
Kritik üben würden. Das Verfahren ist derzeit aufgrund der Forums-Software nicht optimal,
aber die öffentliche Wahl ist meiner Meinung nach noch das am besten durchzuführende Verfahren,
nachdem alle teilnehmenden Fotos eingereicht wurden, das Verfahren erläutert wurde und die
Abstimmung begonnen hat.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #92

Lösungsvorschlag:
Alle Bilder nummerieren, mit einem Zufallsgenerator eine Zahl zwischen 1 und n auswählen = unabhängig und frei von jeder persönlichen Befindlichkeit

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #93
Es sind doch nur bummelige 34 Bilder und wenn es Probleme gibt mit der öffentlichen Auswahl , weil es doch immer Befindlichkeiten gibt kann man doch in einer festgelegten Rotation die Bilder austauschen.

Jeder der möchte, stellt ein Foto von seinem Liebling zur Verfügung und schon braucht sich keiner mehr schlecht fühlen.

lg
Verena

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #94
Das muss ja nicht für diese Wahl gelten, die kann ja jetzt erst einmal wie gehabt laufen. Ich fände es grundsätzlich schön, wenn man lost, denn so haben eben auch die Bilder, die vielleicht nicht sooo perfekt sind, eine Chance, denn nur, weil man vielleicht nicht so gut fotografieren kann, ist das Kätzchen ja nicht weniger wert, gezeigt zu werden.

Oder man macht es so, wie Verena vorgeschlagen hat, tauscht regelmäßig aus, finde ich auch eine nette Idee.

Lösungsvorschlag:
Alle Bilder nummerieren, mit einem Zufallsgenerator eine Zahl zwischen 1 und n auswählen = unabhängig und frei von jeder persönlichen Befindlichkeit
Ja, schrieb ich ja ;).

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #95
Finde ich auch eine gute Idee, obwohl Emil versichert hat, dass er nicht beleidigt ist, wenn er nicht zu den Ersten gehört. ( bei Rasmus wäre ich mir da nicht so sicher ) Der Bursche ist extrem eitel.
:ROFLMAO:

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #96
Ich bin für alles offen, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schmerzfrei bin, wenn jemand meinen Obelix nicht so schön findet. Ich weiß ja, wie schön er ist😉.
Meine Wahl war fast eher willkürlich, weil es mir auch wie vielen ging, jede der vorgestellten Katzen hat ihren ganz eigenen Charme und ihre ganz eigene Schönheit und verdiente es, zu gewinnen. 😻

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #97
Ich fände es grundsätzlich schön, wenn man lost, denn so haben eben auch die Bilder, die vielleicht nicht sooo perfekt sind, eine Chance, denn nur, weil man vielleicht nicht so gut fotografieren kann, ist das Kätzchen ja nicht weniger wert, gezeigt zu werden.
Jau. Das ist einen Applaus wert.
Beispiel etwa Marek. Obwohl bei mir Nr.1 auf der Rangliste, hätte er wegen seiner Behinderung keine Chance,oder?

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #98
Jau. Das ist einen Applaus wert.
Beispiel etwa Marek. Obwohl bei mir Nr.1 auf der Rangliste, hätte er wegen seiner Behinderung keine Chance,oder?

Wieso sollte er deswegen keine Chance habe?
Wenn Taskali ein Foto von ihm eingestellt hätte, würde er sicher auch gewählt.
Ich habe ein Foto von Aimée eingestellt und sie war blind.
Sowas stört doch keinen.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #99
Wär mir ganz sicher nicht sicher.

• Neue Katzengesichter 2019 Beitrag #100
Ich glaube es hängt davon ab, was es für eine Behinderung ist. Ich denke optische „Mängel“ sind schon für einige ein Ausschlusskriterium. Behinderungen wie in Krötes Fall hingegen können sogar für zusätzliche Stimmen sorgen.

Thema:

Neue Katzengesichter 2019

Neue Katzengesichter 2019 - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Winter Katzen Portraitbilder 2024: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Oben Unten