Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum
Diskutiere Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch von mir alles, alles Gute. Jetzt hast du eine verlässliche Diagnose und er kann richtig therapiert werden. Ich wünsche deinem Kater noch eine...
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #41
Auch von mir alles, alles Gute. Jetzt hast du eine verlässliche Diagnose und er kann richtig therapiert werden. Ich wünsche deinem Kater noch eine gute und lange Zeit mit dir.

Alles Liebe für euch
Christa
-
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #42
Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne und unbeschwerte Jahre zusammen. Es ist immer besser zu wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dann kann man man etwas dagegen tun. Und mit den richtigen Medikamenten kann der Spatz noch schöne Jahre haben.
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #43
Ich poste mal den Befund, mich würde es interessieren wie ihr sie so liest. Würde mich über Meinungen freuen.
-
Screenshot_20190618-194205_Gallery.jpg
692,4 KB
· Aufrufe: 12
-
Screenshot_20190618-192603_Drive.jpg
691,4 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #44
Medizinisch kann ich nix sagen aber euch einfach mal alles Gute wünschen und noch viele schöne, gemeinsame Jahre
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #45
Da kann ich leider auch nichts zu sagen

Ich hoffe auch sehr, dass ihr noch eine lange und gute Zeit miteinander habt. Es steht ja auch sogar im Bericht, dass über eine Langzeitprognose nichts ausgesagt werden kann.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück
Christa
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #46
Ich musste auch 10 Google anschmeissen bis ich den Befund einigermaßen verstanden habe. Naja sagen wir mal zumindest so, nicht das ganze herz ist kaputt.
Blöd war heute, er hätte die entwässerungstabletten weiter kriegen müssen und die Klinik hatte geschrieben für 3 Tage. Das machte die Untersuchung etwas schwieriger für die Ärztin.
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #47
Wir lassen mal ein Hallo da, genießen gemeinsam den Ventilator und bedanke uns für die Daumen und Pfoten
-
20190619_112742.jpg
302,4 KB
· Aufrufe: 12
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #48
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #49
So ein hübscher Prachtkerl, mehr Bilder bitte

-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #50
Es ist mir jetzt nicht ganz klar, wen @NinK meint mit dem hübschen Prachtkerl

-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #51
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #52
Seit dem wir aus der Klinik kamen hat er ganz gut gegessen. Seid dem wir bei der Kardiologin waren isst er sehr wenig. Daher habe ich die Kardiologin heute angerufen. Wir haben beschlossen das er morgen ein BB bekommen soll, um nochmal die Nieren zu cehecken und vor allem den Kalium Wert. Da er ja seit 11 Tagen entwässerungstabletten bekommt ohne zusätzliches kalium kann es sehr gut das dieser Wert in Keller ist.
Seine Atmung ist gut, trinkt gut, verkriecht sich nicht und hält sich bei uns auf. Ich merke er will was essen sucht was aber das was er bekommt befriedigt ihm nicht. Wie das natürlich ist den reconvales wollen wir auch nicht.
Schauen wir mal.
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #53
Sein Verhalten ist ja zumindest zufriedenstellend. Ich wünsche dir, dass ihr morgen den Grund für seinen schlechten Appetit herausfindet.
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #54
Ja deswegen war ich auch sehr ratlos. Verhalten und Symptome passen nicht zusammen. Wir schauen mal.
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #55
Wir sind wieder da, Nieren Werte sind gestiegen haben natürlich wie der Ablauf ist Nieren Futter bekommen und Infusion was gegen Sodbrennen und Übelkeit.
Wie sicher diese Diagnose jetzt ist habe ich auch nicht verstanden, und ob die erhöhten Werte durch die Herzmedikamente kommen auch nicht. Desweiteren ist der kalium wert niedrig, was jetzt die kleinste Baustelle wehre.
Keine Ahnung bin verzweifelt, ratlos und fühle mich von den Ärzten schlecht beraten und in Stich gelassen.
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #56
Kannst du eventuell wo anders eine Zweitmeinung einholen? Es ist immer blöd, wenn man ein ungutes Gefühl hat
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #57
Ach man, das tut mir so leid. Ich würde mir auch alle Werte aushändigen lassen und eine Zweitmeinung einholen.
Liebe Grüße
Christa
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #58
Hallo Kangtai,
Ich würde mir zum einen alle Werte geben lassen inclusive allem was sie an Medis gegeben haben und zum anderen würde ich dort nochmal anrufen und mit dem behandelndem Tierarzt sprechen . Sag ihm/ihr das du dich nicht gut beraten und im Stich gelassen fühlst . Schreib Dir diverse Fragen auf und besprech das nochmal.
Davon ab würde ich mit den Werten auch noch einen anderen Tierarzt um Rat fragen.
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #59
Am 11.06 waren wir ja zu der TK, da waren sie zwar auch erhöht aber der TK sagte noch kein handlungs bedarf. Jetzt nach Tagen so. Sie hat auch die Werte von dem TK gesehen und meinte ja da waren sie auch schon erhöht. Keine Ahnung ja crea ist hoch aber weiß auch nicht. Ich hänge mal das Foto an von dem Werten.
-
20190621_130823.jpg
153,9 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #60
So den ersten Schock überwunden, Mein Plan wird so sein. Werde mir noch die fehlenden Unterlagen aus dem TK besorgen, anschließend werde ich nächste Woche (ohne Katze) zu ein Bekannten Arzt hier Hamburg fahren. Sein Praxis nennt sich Cat's Only, und spezialisiert auf Katzen. Dann werde ich mir noch ein Tierheilpraktiker heraussuchen, falls er/sie Hausbesuche macht hier hin einladen oder ebenfalls ohne Katze hinfahren.
Werde jetzt mal zum futtehaus fahren und nach Nieren freundlichen futter suchen.
Schauen wir mal
Thema: