• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum

Diskutiere Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt mal bißchen Bericht. Seine Atmung liegt so bei 20 bis 25 Züge die Minute, er atmet so flach teilweise das ich richtig hinsehen muss. Mit...
  • Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #21
Jetzt mal bißchen Bericht.

Seine Atmung liegt so bei 20 bis 25 Züge die Minute, er atmet so flach teilweise das ich richtig hinsehen muss. Mit dem entwässerungstabletten gehen wir heute von 3 auf 2.

War heute in der Klinik nochmal und habe nach dem Blutdruck gefragt, der war 160 zu 70.

Er ist insgesamt noch etwas matt und fressen klappt nicht so doll. Das kann halt viele Faktoren haben villeicht wetter oder die Medikamente, so meine Hoffnung zumindest.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #22
🍀🍀🍀

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #23
Die Atemfrequenz ist super. Beim Blutdruck ist der untere Wert auch gut, der obere, vielleicht auch stressbedingt, etwas erhöht. Das hört sich doch nach vorsichtigem Optimismus an. 😊
Die Daumen sind weiterhin gedrückt.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #24
@Nelly12 danke für die Einschätzung. Bißchen gegessen hat er auch.

Heute zeigte mir mein Foto cloud aus 2010 paar Bilder als errinerung, da ist Krümmel mit sein 2016 verstorbenen Bruder Leo drauf.

Sorry schmeiß euch mit Bildern zu, aber manchmal bricht mein Herz, wenn ich an meine Sterne denke. Wenn ich sie da und dort mal teile ist es für ein Moment so, als wehren sie da.

Anhänge

• Screenshot_20190615-181119_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190615-181119_WhatsApp.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 5
  • Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #25
Schmeiß uns ruhig mit Bildern zu, hier triffst du ganz sicher auf Verständnis. Ich sehe mir auch so oft die Fotos meiner Sternchen, und besonders meiner zwei Herzenskater Moritz und Kasimir an😢

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #26
Genau! Schmeiß uns zu. Bilder sind immer schön. Auch die von den Sternchen, denn das zeigt auch das sie immer noch da sind.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #27
Krümmel und ich danken euch sehr. Eure Herzlichkeit hilft uns sehr!

Dann ein Foto von vor einer Stunde

Anhänge

• Screenshot_20190615-194849_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190615-194849_WhatsApp.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 7
  • Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #28
Krümmel hat auch ne Knutscheschnute 😍

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #29
Und traumhaft schöne grüne Augen❣️❣️❣️

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #30
Oh was für ein hübscher Kater! Ich liebe solche Brocken in denen man seine Hände vergraben kann beim Streicheln. Schwarz-weiß mag ich eigentlich ja gar nicht (kleiner Scherz am Rande 😜 ). Ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Du hast Tiere aus dem Tierschutz wenn ich das richtig gelesen habe. Da kennt niemand die Vor- und somit auch keine Krankengeschichte. Du hast ungewollten und ungeliebten Tieren ein tolles Zuhause gegeben und sie wurden geliebt so wie du von ihnen sprichst. Ohne dich wären sie sicher nicht so alt geworden! Ich hatte früher auch solche Gedanken, habe mir Vorwürfe gemacht als mein Fundkitten Mephisto nicht mal 6 Jahre alt wurde und plötzlich verstarb. Aber ohne uns wäre er nicht mal einen Monat alt geworden. Es war geschenkte Zeit. Auch wenn es schmerzt! Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, kranke und behinderte Tiere aufzunehmen. Sie werden sicher kein biblisches Alter erreichen und ich sterbe mindestens ein Mal im Monat tausend Tode weil wieder irgendwas ist. Aber mal ehrlich: wiegt all die Liebe und die Dankbarkeit nicht alles auf? Ich kann voller Inbrunst mit ja antworten!

Auch wir drücken die Daumen! Bei einer vermuteten Herzkrankheit sollte das Dimazon nicht so lange gegeben werden, es gibt auch homöopathische Mittel zum Entwässern. Aber natürlich muss man immer die Nutzen und die „Kosten“ abwägen. Stinki bekam es die letzten Monate seines Lebens auch.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #31
Dimazon war gestern letzte gabe. Morgen haben wir dann unseren Termin bei der Kardiologin. So geht es ihm gut Atmung ist bei 20, Augen sind wach und klar, geputzt wird auch. Aber er isst bißchen wenig für mein Gefühl

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #32
Du könntest ihm gut Reconvales Tonikum mit ins oder übers Futter geben. Das ist gehaltvoll und davon braucht’s nicht viel. Sprech das mal mit der TÄ ab ob du das geben darfst. Das gibt es auch als Päppelpaste.
🍀🍀🍀

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #33
Ja das kenne ich, ich hatte das meiner 18 jährigen Katze in ihre letzten 2 Jahren gegeben von revoactiv. Wer das mal morgen beschprechen, Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Ist auch die Frage warum isst er nichts, Wärme, Tabletten, psychisch, Krankheit.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #34
Versuchs mit dem was er am liebsten mag. Und wenn’s ein paar mehr Leckerli sind. Hauptsache es kommt ein wenig in den Magen.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #35
Also so viel das es zum Überleben reicht frisst er aufjedenfall. Gestern war es eine tüte nassfutter 10 Stück Leckerlie mit 90 % Fleisch und paar Stangen von Lidl.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #36
Es liegt sicher auch an der Wärme, dass er weniger frisst. Man kann es, glaube ich, gut mit älteren Menschen vergleichen, die essen bei hohen Temperaturen auch wenig und oftmals in kleinen Häppchen. War zumindest so bei meinen Eltern und Großeltern.
Aber Reconvales wäre sicher eine Option.
Für morgen sind alle Daumen fest gedrückt. 😻

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #37
Wir sind wieder da. Sein Herzmuskel ist verdickt, auch relativ fortgeschritten. Ich fragte nach der Prognose, sie wollte keine abgehen weil man keine abgeben kann. Er hat zusätzlich jetzt ein ACE hemmer bekommen. Es wird die Zeit zeigen wie lange es geht. Sie sagt halt, es ist immer auch davon abhängig wie gut man therapiert. Nimmt das Tier die Medikamente etc.. Das heißt konsequent die Medikamente geben. Sie wird mir den Befund nochmal mailen, stelle es dann nochmal rein.

Als Tipp für alle die hier mitlesen und lesen werden. Sie sagte 40 atemzüge ist quatsch, in Ruhezustand ist alles über 30 als kritisch anzusehen. Wichtig IN ENTSPANNUNG also am besten beim schlafen zählen.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #38
Danke das du dich gemeldet hast. Dann wünsche ich euch das die Medis gut genommen und wirken werden!🍀
So habt ihr jetzt eine Basis mit der man vernünftig arbeiten kann. Du wirst das schaffen👍

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #39
Danke Claudia! 🌹
Ja man hofft ja das es doch nicht so schlimm ist, obwohl es ja offensichtlich war. Dann muss man halt das wieder verarbeiten und einmal schlucken, aber ok hilft alles nichts. Nach vorne schauen und die Zeit genießen.

• Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum Beitrag #40
Das seh ich auch so. Sicher nicht das was man sich gewünscht hat, aber jetzt weißt du wo du ansetzen kannst und um so intensiver die Zeit mit ihm genießen.

Thema:

Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum

Krümmel 14 EKH Verdacht auf Herz und Wasser im brustraum - Ähnliche Themen

Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
Oben Unten