• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das schlimmste ist eingetroffen !

Diskutiere Das schlimmste ist eingetroffen ! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja halloooooo. Wollte mal nen kleines Update geben. Also es ist halt schwer zu sagen ob es besser ist oder nicht . Weil es ihm ja sonst immer gut...
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #201
Ja halloooooo. Wollte mal nen kleines Update geben. Also es ist halt schwer zu sagen ob es besser ist oder nicht . Weil es ihm ja sonst immer gut ging und geht. Also nichts auffälliges war oder ist. Hecheln tut er ja schon seit einer Weile nicht mehr so aber heute ist mir zbsp aufgefallen, dass er einfach so den Mund offen hat ? Ob es hecheln war weiß ich nicht. Aber er hat sich auch nicht irgendwie angestrengt. Ich beobachten ihn ja nun nicht mehr so wie vorher weil ich ja der Tierärztin vertraute zwecks Tabletten. Nur wenn der Mund kurz offen steht sieht man das ja schon. Hmmmmm. Weiß nicht was ich von halten soll.

Es ist ja zurzeit wieder sehr sehr warm und meine Wohnung leider auch. Aber die Tierärztin meint das hecheln nicht von der Wärme kommt oder damit zutun hat.
Aber warum stand dann sein Mund so offen obwohl er nichts gemacht hat ?

Hab ja erst am 09.8 Termin. Und ich hoffe ja das die Herzfrequenz dann gut ist.

Wir Fliegen bald in den Urlaub und ich mach mir doch unheimlich sorgen wenn er bis dahin immer noch nicht richtig eingestellt ist :(

Und vielen Danke @catsong. Hat mich nur gewundert, dass ich die Tabletten von da holen musste 😄
Ja ich probiere gerade aus was ihm am besten schmeckt aber zurzeit wollen sie bei der Wärme auch nicht viel essen leider

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #202
Hallo :) also wir waren ja nun am 09.08 beim Tierarzt erneut. HF war so bei 190 und der RR ungefähr auch. Sie denkt jetzt auch dass es dann noch die Aufregung ist. RR war ja zwischenzeitlich auch mal bei 145/..
Tabletten belässt sie so und Ole muss erst wieder in einem Jahr hin :) bin sehr glücklich darüber dass es ihm gut geht :)

am Dienstag gehe ich nun mit seinem Bruder. Anfangs meinte sie ja er hat so kleine Aussetzer, Aber schiebt es auf die Aufregung. Vorsichtshalber lasse ich ihn auch nochmal kontrollieren (Ultraschall) ich hoffe natürlich sehr das alles in Ordnung ist. Hoffe auch die Entscheidung ist richtig weil es bedeutet ja immer stress.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #203
Das sind ja wirklich gute Nachrichten von Ole. Das freut mich sehr für Euch. 😍
Ich denke, dass Deine Entscheidung, auch mit seinem Bruder zum Tierarzt zu gehen, richtig ist. Er wird vermutlich gesund sein, aber Du hast dann die Sicherheit, die für Dich so wichtig ist. Den Stress wird er schnell wieder vergessen haben.
Ich drücke Euch die Daumen für Dienstag. 😊

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #204
Auch mit einer Herzkrankheit kann eine Katze noch ein langes Leben vor sich haben. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Wenn die Medikamente gut eingestellt sind, die Ernährung gut ist, und die Katze nicht zu sehr gestresst wird, dann zerbreche dir erst mal nicht den Kopf.
Mit Stress meine auch, dass die Fellnase zwar gerne spielt, du aber darauf achten solltest, dass sie nicht zu lange herumtobt. Denn dein Fellknäul kennt die Grenzen nicht und überanstrengt sich dabei gerne mal.
Als Freigänger kannst du die Toberei natürlich nicht kontrollieren. Aber zu Hause solltest du es halt dann in Grenzen halten, selbst wenn die Katze gerne weiter spielen würde mit dir.
Das ist wie mit einem kranken Kind. Dem Kind kannst du auch nur schwer verständlich machen, dass es sich schonen muss.

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #205
Hört sich ja gut an!
Wie läuft es bei dir denn so mit der Futterumstellung? Hast du schon ein Folgefutter gefunden?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #206
Nun hab ich klein Hugo abgegeben dort und darf ihn erst zwischen 15 - 16 Uhr abholen 😔 ich hoffe so sehr dass alles gut verläuft und alles gut ist . So komisch ohne ihn zuhause.

Ich füttere jetzt select Gold

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #207
Ich drücke fest die Daumen für Hugo.😻 Es wird aber sicher alles in Ordnung sein. 😊

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #208
Ich drücke auch Daumen. Lenk dich mit etwas Schönem ab, wenn du arg unruhig bist. LG !

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #209
Vielen Dank euch. Ja hoffe auch das alles gut ist :( zwar hat er keine Anzeichen und seine HF war bei 170 beim Tierarzt aber sie meinte damals er hat kleine Aussetzer :( schiebte es dann aber auf die Aufregung
Ergänzung ()

Haben gerade den Anruf bekommen , dass sie die Untersuchung heute leider nicht mehr schaffen , da Notfälle reingekommen sind :( jetzt holen wir ihn wieder ab unendlich müssen ein neuen Termin machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #210
Jetzt zuhause hechelt Hugo , ist das normal ?
Ergänzung ()

Wie haben jetzt am 03.09 wieder Termin

Zuletzt bearbeitet:
  • Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #211
Ja, das ist die Aufregung, mach Dir keine Sorgen. Meine hecheln nach Tierarzt-Besuchen immer und sie sind gesund.
Blöd, dass es so gelaufen ist. 🙄

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #212
Ok :)

Ja leider richtig doof gelaufen , saß da nun 3 Stunden umsonst der arme

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #213
Hab ja schon ein neues Thema aufgemacht aber einfach hier nochmal. da wir ja Samstag für einen Woche in den urlaub fahren mache ich mir natürlich automatisch sorgen auch um Hugo und ole. gerade weil ole nun eine Herzerkrankung hat ... und bei Hugo noch nicht kontrolliert wurde. da macht man sich schon nen kopf, nicht das in der zeit irgendwas passiert :(

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #214
Oh morgen ist es nun soweit. Ich freu mich ja schon aber komisch wenn man die Lieblinge eine Woche nicht sieht. Bin ja froh dass mein Bruder so lange in meiner Wohnung bleibt. Hauptsache es klappt auch alles zwecks Tabletten ... und das sonst auch nichts passiert oder so :/ da bin ich nun mal sehr ängstlich, dass es auf einmal einer Katze nicht gut geht und ich nicht da bin :(

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #215
Genieße den Urlaub und schalte mal ab. Dein Bruder macht das schon 🍀🍀🍀

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #216
....unterschreib

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #217
Ja schon aber ihr wisst ja wie ich bin 😄🙈 leider hab ich wirklich ein schlechtes Gewissen gleich loszufahren und die Lieblinge eine Woche nicht zu sehen 🙈 ist halt irgendwo die Angst es könnte was passieren gerade weil dass mit ole erst raus kam seine Erkrankung und Hugo deine Untersuchung noch nicht hatte

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #218
Na super so kurz vor Abfahrt kontrollierte ich das Katzenklo nochmal also machte es sauber. Da fiel mir auf das ein Kater was von der kunstpflanze gegessen haben muss (sind so ganz lange dünne Blätter) davon hatte er jetzt eins im kot.... nun natürlich hab ich abgstvdasd er noch mehr im Bauch hat ... obwohl ich immer aufgepasst habe :( weil die steht bei uns auf dem Balkon. Ist wie so langes Gras also so sieht es aus

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #219
Was für einen Urlaub macht Ihr? Könnt Ihr die Abfahrt verschieben und Euren Kater noch etwas
beobachten?

• Das schlimmste ist eingetroffen ! Beitrag #220
Ne leider nicht .....
er kann eigentlich nicht viel von gegessen haben weil ich immer aufgepasst habe ... da war ja nen Stück drin im kot

Oh Gott jetzt hab ich echt Mega Angst 😰😰😰😰😰😰 er verhält sich ja normal

Thema:

Das schlimmste ist eingetroffen !

Das schlimmste ist eingetroffen ! - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Warum denn nur ? 😥: Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten