Meine Chaotenweiber

Diskutiere Meine Chaotenweiber im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, kann ich nicht genau sagen. Dazu braucht es mehr Beispiele 😂. schaut gut aus
  • Meine Chaotenweiber Beitrag #361
Hm, kann ich nicht genau sagen. Dazu braucht es mehr Beispiele 😂. schaut gut aus

• Meine Chaotenweiber Beitrag #362
Die Schnurrhaare sind der Wahnsinn!!!
Schon immer gewesen. Schon als Kitten hatte sie gefühlt endlos lange Schnurrbart
Wunderschön sind sie!!!!
Darf ich dir was verraten? Aber bitte nicht Kayla weitersagen!!! Immer wenn ich sie sehe denke ich, dass es ein ER ist... 🙈🙈🙈 Keine Ahnung warum, für mich sieht sie so Bubenmässig aus... 😬
Vielleicht ein Lausbub😆
Unser Nachbar hält Blue immer für einen Buben. Wer weiß wie die eigenen Erfahrungen mit reinspielen.
Wobei ich es bei kayla mehr verstehen kann, mit ihrem kantigen Kopf uns ihrer Größe

• Meine Chaotenweiber Beitrag #364
Wenn ich nur wüsste was die beiden haben, dann wäre ich deutlich weiter.😫
Tierärzte und Tierheilpraktiker vermuten Futterallergie.
Ich finde aber einfach nicht raus auf was. Mal wird auf ein Futter reagiert, mal nicht. Mal reagieren beide, mal eine, mal keine. Bei Kayla vermute ich noch dazu das sie sehr sensibel mit ihrem Magen auf Stress reagiert.

Lebenslustig und munter sind aber beide, krank sehen beide meiner Meinung nach nicht aus.

...bei ner Futtermittelallergie mußt du ne Ausschlußdiät machen, ohne die findest du nie raus, worauf sie allergisch reagieren, so wirds gemacht

.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #365
Danke, das weiß ich. Da machen wir seit über einem Jahr. Bisher eben ohne Erfolg.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #366
Echt:unsure:

• Meine Chaotenweiber Beitrag #367
Ja. Mit hydronisiertem (oder wie das heißt) Geflügel haben wir angefangen- ein schreckliches Futter.
Danach ging es weiter mit Pferd- die Katzen haben es in sich rein gequält.
Nach langem Überlegen bin ich auf Rind umgestiegen, manche Futter vertragen sie, manche Futter vertragen sie nicht, manche Futter vertragen sie nach einer Weile nicht mehr, manche Futter vertragen sie nach ein paar Wochen Pause nicht mehr. Dafür vertragen sie plötzlich Geflügel (was sie geklaut haben), worauf sie vorher reagiert haben. Ich kann einfach kein Muster erkennen, obwohl ich, wenn keine Symptome auftreten, wochenlang bei ein und dem selben Futter bleibe und auch keine Leckerli wechsel.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #368
Das is natürlich blöd, ich hab damals bei Geli, meine Zwergpudeldame, mit Pferd angefangen und das hat von Anfang an super geklappt.

Hast du es mal mit barfen versucht?, da schwören ja viele drauf. Elli kotzelt ja auch ab und an, aber ich trau mich an BARF einfach nich ran. Bei ihr kommt es vom Magen, sie hat immer mal wieder ne Magenschleimhautentzündung und fressen ist bei ihr eh so ein Problem, anfangs als sie hier eingezogen ist, hat sie alles gefuttert, mittlerweile ist sie total mäkelig🙁

• Meine Chaotenweiber Beitrag #369
Die Überlegung hatte ich. Aber ich traue mich nicht so recht ran und Blue frisst auch kein Frischfleisch.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #370
Die Überlegung hatte ich. Aber ich traue mich nicht so recht ran und Blue frisst auch kein Frischfleisch.

...ich eben auch nicht 🙁 Elli futtert zwar ab und an mal bissel frische Pute oder Hühnchen, einmal und das wars dann wieder.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #371
Kayla frisst schon gerne Frischfleisch. Aber wie es mit Herz, Leber, Blut und anderem aussieht wäre ich mir nicht sicher

• Meine Chaotenweiber Beitrag #372
Ich hab Elli mal ein bissel frische Leber gegeben, das hat sie schleunigst das Weite gesucht ;) sie mag vom Frischfleisch ja nur Geflügel, selbst Schabelfleisch geht nich.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #373
Ich kann euch nur ermuntern, es doch mal mit BARF zu versuchen. Am besten wäre es, wenn ihr einen Barf-Mentor findet, der euch anfangs einfach nur ein paar eigene Portionen gibt, damit eure Katzen das mal ausprobieren. Ihr werdet staunen, wie gerne die Katzen das fressen, denn der Unterschied zwischen ein paar Fleischstücken oder ein paar Innereien und dem fertigen BARF ist ungefähr so wie zwischen einer leeren Scheibe Brot und einem fertigen Sandwich, das reichlich mit Käse, Schinken, Ei, Salat und Sauce belegt ist. Die Supplemente sind nicht nur dazu da, um das Futter vollwertig zu machen, sondern sie verändern auch den Geschmack und machen das "Gericht" lecker für die Katzen. Ich habe noch nie nie nie eine Katze getroffen, die nicht auf Anhieb gerne BARF gefressen hätte. Dagegen habe ich viele Katzen erlebt, einschließlich meiner eigenen, die sich nicht besonders für bestimmte Fleischsorten begeistern und Leber, Milz, Herz usw. werden nicht mal angeschaut. Alles ordentlich zusammen gemischt und sie lecken mir nach dem Mischen die Hände ab, so wie Kinder das gerne machen mit der Rührschüssel, wenn man Schokokuchen backt.
Ich wurde damals, als ich angefangen habe, hier im BARF-Unterforum hauptsächlich von Stulle-Tine angeleitet. Sie hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und mir auch auf Skype stundenlang gezeigt, wie man was macht, bzw. sie hat sich angeschaut, ob ich Fehler mache. Natürlich habe ich mich vorher monatelang eingelesen und mir auch einige Bücher bestellt. Von den Büchern war ich nicht so begeistert und kann sie nicht unbedingt empfehlen. Wenn man sich hier im Unterforum alle Anleitungen durchliest, hat man eine gute Basis und dann wäre es natürlich super, wenn man das persönlich von jemandem lernt.
Leider ist hier das Barf-Unterforum ziemlich verwaist. Keine Ahnung, warum dort niemand mehr schreibt, denn es gibt doch einige hier, die ihre Katzen auch barfen. Vielleicht sind sie alle im Barf-Forum, das weiß ich nicht.
Also ihr seht, ich bin ein begeisterter Fan der BARF-Fütterung. Im September sind es 7 Jahre, dass ich damit angefangen habe und nie wieder aufgehört und auch nie wieder den Katzen etwas anderes gegeben. Ich kann es jedem ans Herz legen.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #374
Ich hatte mich ja schon mal übers BARF hier im Forum informiert, das war unheimlich kompliziert, für mich jedenfalls:rolleyes:

Wo kauft ihr denn die ganzen Zutaten ein, denn da geht bei mir das Problem schon los, wir haben rundherum nur Netto's aber leider keine Privatfleischer, wo ich z.B Blut herbekomme.

Ich hab mir mal im FN das Fertigbarf angeschaut, ehrlich, ich hätte es Elli nich füttern wollen.

Meine kleine Geli hatte ja ne Futtermittelallergie, für die habe ich selbst gekocht, weil sie roh nicht bekommen sollte. Pferd, das war anfangs auch ne Überwindung für mich und als sie die erste Portion nach der Ausschlußdiät bekommen hat, hat sie sich drauf gestürzt wie ne Wilde.

Der Futtermittelladen, wo ich immer das gewolfte Pferd geholt habe, hat allerdings auch nur Fertigbarf.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #375
Ich hab Elli mal ein bissel frische Leber gegeben, das hat sie schleunigst das Weite gesucht ;) sie mag vom Frischfleisch ja nur Geflügel, selbst Schabelfleisch geht nich.
So ist es mit Kayla auch. Sie frisst nur Geflügel. Und auf Schwein hat sich sich gestürzt, das sollte aber nicht roh gefüttert werden.

@Livi danke für deinen Apell. Ich weiß das man Frischfleischportiönchen nicht mit Barf vergleichen kann. Aber ich zögere wirklich. Das fängt dabei an das ich nicht sicher bin ob die Katzen Barf fressen würden, über das ich den Job gewechselt habe und dort noch sehr viel zum Einarbeiten, lesen und lernen habe, bis zu dem Punkt wo viel Geld in Feinwaage, Supplemente und einen Tiefkühler investiert werden müsste.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #376
Da es hier keinen gibt oder ich auch keinen kenne der barft, von daher hab ich mal geschaut, ob ich ein kleines Päckel Fertigbarf bekomme, um zu sehen ob die Mäkeltante da ran geht. Leider gibts das nich in kleinen Abpackungen.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #377
Soweit ich weiß sind viele Fertigbarf leider nicht so hochwertig und werden auch nicht angenommen

• Meine Chaotenweiber Beitrag #378
Danke, das wußte ich leider nicht 🙁

• Meine Chaotenweiber Beitrag #379
Es gibt wohl auch gute Fertigbarf, aber die sind selten. Habe ich zumindest gelesen und als ich mal Fertigbarf gekauft hatte, machte es wirklich keinen leckeren Eindruck und wurde von den Katzen auch gar nicht gefressen.

• Meine Chaotenweiber Beitrag #380
Es ist schon ein Kreuz mit den Mäkelkatzen 🙁 was bei Elli fast immer geht sind Leckerli:rolleyes:

Thema:

Meine Chaotenweiber

Meine Chaotenweiber - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten