• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration ja oder nein?

Diskutiere Kastration ja oder nein? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nun ja, es heißt ja, daß potente Tiere den kastrierten gegenüber ein Überlegenheitsgefühl entwickeln und sie das auch spüren lassen. Übrigens...
  • Kastration ja oder nein? Beitrag #21
Nun ja, es heißt ja, daß potente Tiere den kastrierten gegenüber ein Überlegenheitsgefühl entwickeln und sie das auch spüren lassen.

Übrigens wurde Henry nach Ablauf der 2 Wochen wieder "sozialverträglich".

• Kastration ja oder nein? Beitrag #22
Ich stimme dir doch zu, aber ich differenziere das Potenzgehabe eines 8 Monate alten Tieres zu gleichaltrigen kastrierten Geschwistern u Altkastraten im Vergleich zu einem 2-3 Jahre alten oder sogar älteren Tieres.

lg
Verena

• Kastration ja oder nein? Beitrag #23
Hmm, am schlimmsten war er Felix gegenüber, meinem dominanten, riesigen, 18 Jahre alten Kater, der ihn bloß immer anguckte und dann mehr oder weniger wegpustete. 😁

• Kastration ja oder nein? Beitrag #24
(y):):):)Das sind Rüpel diese kleinen Kackbratzen....aber sie sind einfach sooooooo knuffig. Mein schlimmster war Draußen-Kai und Menschen gegenüber ein Prachtbube.... aber den 4 Stammkatzen gegenüber ein dominantes Mistvieh.... obwohl er schon ein 3/4 Jahr kastriert war und durch seinen schweren Unfall im Haus lebte. Sobald er einigermaßen laufen konnte gab es Probleme.
Der war mit gefüllten Hoden ein Stänkerer u leeren Hodenetui dominant u ein Markensetzer.

lg
Verena

Thema:

Kastration ja oder nein?

Kastration ja oder nein? - Ähnliche Themen

Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Große Trauer um meine Katze: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und suche Gleichgesinnte, die vielleicht ähnliches erlebt haben mit ihrem Tier wie ich. Im Jahr 2014...
Oben Unten