• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Montagsmodell

Diskutiere Mein Montagsmodell im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nun ist ja schon einige Zeit vergangen... wie gehts Dir und deinen Katzen?
  • Mein Montagsmodell Beitrag #101
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen... wie gehts Dir und deinen Katzen?

• Mein Montagsmodell Beitrag #102
Uns geht’s gut, danke 😊
Finny bekommt sein Leberfutter, hat abgenommen und seine kahlen Stellen wachsen brav zu. Mein Plan ist also aufgegangen und ich freu mich riesig 😁
Mir kommt vor, Finny ist außerdem entspannter und sozialer- er schläft jetzt häufig dicht bei Xaver und ab und zu spielt er sogar normal mit Holly. Also ohne sie zu verhauen. Das dürfte ruhig noch ein bisschen mehr werden, 😉
12A9F963-0427-4428-9409-1296BB333769.jpegB8C8FF54-A291-4C75-AC55-47EE410D3862.jpeg

• Mein Montagsmodell Beitrag #103
Das freut mi h mächtig 👍 Weiter so !!!!!
Bis die Leberwerte sich normalisieren , dauert es sehr lange. Und auch wenn sie stabil sind, schadet es nicht, ab und zu das extra Futter zu geben.

• Mein Montagsmodell Beitrag #104
Ja, ich freu mich riesig, dass das Spezialfutter so gut gefressen wird. Normalerweise hab ich ja Mäkler, Xaver ernährt sich eigentlich nur von Leckerlis, aber dieses Futter fressen alle drei. Kostenintensiv aber ok. :rolleyes:
Mitte November fliege ich ins Ausland und bin das erste Mal eine ganze Woche am Stück weg. Hab schon irre Bauchschmerzen, dass die Tablettengabe durch die Sitter funktioniert und ich hoffe es fällt auf, sollte Finny wieder nicht pinkeln können. Aber ich kann ihn mir ja schwer auf den Bauch binden, das muss gehen ;)

• Mein Montagsmodell Beitrag #105
Das wird schon klappen 🍀
Wenn dein Sitter jetzt schon kann, würde ich den/ die schonmal die Tabletten Gabe überlassen. Dann habt ihr ein wenig Vorlauf und du bist beruhigt 😉

• Mein Montagsmodell Beitrag #106
Die Sitterin war schon da und sie ist wirklich eine ganz, ganz Liebe. Finny hat sie jedenfalls gut gefunden und heftigst geschmust. :)
Nur hätte ich gerne, dass meine Schwester die Tabletten gibt, weil die mich im schlimmsten Fall nicht anlügt und es sagt, falls sie es nicht geschafft hat. Glaub ich aber nicht, sie ist nicht zimperlich und hat im Zweifelsfall den größeren Dickschädel :LOL:

• Mein Montagsmodell Beitrag #107
Bist du aus dem Ausland wieder da? Wie ist es mit deinen Schätzchen gelaufen? Alles OK?

• Mein Montagsmodell Beitrag #108
Hi Claudi,

danke der Nachfrage- ich bin wieder gut nach Hause gekommen. Die Katzen hatten gleich drei Sitter, ihnen war also bestimmt nicht langweilig.
Nach den ersten 3 Tagen habe ich ständig Nachrichten bekommen, dass die Katzen kotzen. 4 Mal insgesamt, aber niemand wusste wer es war.
Zuhause hat mich ein wenig der Schlag getroffen, weil Finny wieder blutig gekratzt war und Xaver ein Matschauge hatte. Alle haben versichert, nur das Diätfutter gefüttert zu haben. Das habe ich aber schnell in den Griff bekommen. Vielleicht doch ein wenig Stress, weil ich länger weg war, als je zuvor. Verwöhnte Bande ;)

IMG_9029.jpg

• Mein Montagsmodell Beitrag #109
Das Dosi länger weg ist, geht auch nicht😉

• Mein Montagsmodell Beitrag #110
Natürlich nicht!
Deshalb sind sie auch bisher *auf Holz klopf* seeeeehr brav, damit ich mich nicht ärgern muss. Wie ausgewechselt. :love:

• Mein Montagsmodell Beitrag #111
  • Mein Montagsmodell Beitrag #112
*Staub wegpust*
Hallihallo!

Ich melde mich mal wieder, um von meinem Montagsmodell und seinen Freunden zu berichten.

Finny geht's im Moment echt gut, wir haben einen Weg gefunden, die Leberwerte in Zaum zu halten und das Kristallproblem ist durch die Medis gelöst.
DSC_1564.JPGDSC_1618.JPG

Meine Holly, mein Mädchen.. Was soll ich sagen, sie ist Zucker. Und pumperlg'sund.
DSC_1558.JPGDSC_1594.JPG

Bei Xaver ist irgendwie ein Knoten geplatzt. Plötzlich ist er total anhänglich und verschmust. Soll Schlimmeres geben.
DSC_1645.JPGDSC_1616.JPG

Durch den Lock Down hatten mein Freund und ich viel Zeit und haben begonnen, eine Wohnung in seinem Haus zu renovieren- das heißt ich werde mit meinen Katzen bald in eine größere Wohnung übersiedeln.
Derzeit bereitet mir das noch Bauchschmerzen, denn wir können die Dachterrasse (35 m2! :love:) erst im Winter bauen. Frischluft gäbe es erstmal nur durchs Fenster.
Außerdem hat mein Freund zwei Jagdhunde. Ich sag mal so- es wird spannend.

Trotzdem freu' ich mich schon seeehr (und meine Katzen auch, die wissen nur noch nix von ihrem Glück ;))!

• Mein Montagsmodell Beitrag #113
Das sind ja gute Nachrichten (und schöne Fotos) von deinen Katzen. :) Und die größere Wohnung hört sich auch gut an. Hoffentlich klappt alles gut, auch das Zusammenleben mit den Hunden. Passt aber gut auf, wenn die Hunde keine Katzen kennen, könnten sie als Jagdhunde für die Katzen durchaus zum Problem werden.

Unser Hund ist schon als Welpe mit unseren Katzen zusammengekommen - und die jüngere Katze kam etwa gleichzeitig mit ihm auch als Welpe zu uns. Die beiden (und auch der andere Kater) verstehen sich prima, aber wenn der Kater sich erschreckt und plötzlich losläuft, rennt der Hund hinterher. Er tut dem Kater absolut nichts, aber das hinterherrennen steckt in den Hunden drin. Ob die Jagdhunde in so einem Fall wirklich nichts tun würden, kann man nicht wissen. Da müsst ihr wirklich gut aufpassen, den Katzen Rückzugsmöglichkeiten schaffen und die Tiere auch nicht zusammen lassen, wenn keiner von euch dabei ist.

• Mein Montagsmodell Beitrag #114
:f040:
schön das es euch gut geht👍
Das sind ja gute und spannende Neuigkeiten.

• Mein Montagsmodell Beitrag #115
Das sind ja gute Nachrichten (und schöne Fotos) von deinen Katzen. :) Und die größere Wohnung hört sich auch gut an. Hoffentlich klappt alles gut, auch das Zusammenleben mit den Hunden. Passt aber gut auf, wenn die Hunde keine Katzen kennen, könnten sie als Jagdhunde für die Katzen durchaus zum Problem werden.

Unser Hund ist schon als Welpe mit unseren Katzen zusammengekommen - und die jüngere Katze kam etwa gleichzeitig mit ihm auch als Welpe zu uns. Die beiden (und auch der andere Kater) verstehen sich prima, aber wenn der Kater sich erschreckt und plötzlich losläuft, rennt der Hund hinterher. Er tut dem Kater absolut nichts, aber das hinterherrennen steckt in den Hunden drin. Ob die Jagdhunde in so einem Fall wirklich nichts tun würden, kann man nicht wissen. Da müsst ihr wirklich gut aufpassen, den Katzen Rückzugsmöglichkeiten schaffen und die Tiere auch nicht zusammen lassen, wenn keiner von euch dabei ist.

Ja, das wird spannend.
Den jüngeren Hund hatte ich oft tageweise bei mir seit er Welpe ist, er hatte eher Schiss vor den Katzen. Für mich war es aber irgendwann unnötiger Stress für die Tiere, vor allem für meine, also hab ich beschlossen, ihn nicht mehr zu mir zu nehmen.
Ich kenne beide Hunde gut, bin die einzige, die mit ihnen spazieren geht, läuft und trainiert, trotzdem würde ich sie nicht zu meinen Katzen lassen.
Es ist geplant, dass die Hunde nicht in die Wohnung dürfen. Mein Freund will das nicht, weil sie fast immer im Hof sind und dementsprechend „dreckig“.
Ich hab nur Angst, dass jemand Fremdes die Hunde unabsichtlich rein lässt. Ich werde mit Treppengittern arbeiten.

Heute haben wir die Balkendecke im Wohnzimmer fast fertigbekommen und mein Freund hat mir erklärt wo die Kratzbäume, die Catwalks, die Liegeplätze usw. hinkommen werden. Ich bekomme sogar neben dem Bett Schlafplätze für die Katzen, damit sie alle drei bei mir liegen können (ist im Moment eng mit allen im Bett 😅). Hätte nicht gedacht, dass er sich für die Miezis so ins Zeug legt 😄

• Mein Montagsmodell Beitrag #116
Gut dass die Katzen im Haus und die Hunde im Hof sind, das ist bei Jagdhunden, die Katzen bisher kaum kennen, vielleicht doch besser. :cool:

Das mit den Liegeplätzen und dem Schlafplatz neben deinem Bett hört sich gut an. Ich vermute aber, dass es trotzdem eng im Bett werden dürfte, wenn sie daran gewöhnt sind, werden sie dein Bett wohl den eigenen Schlafplätzen vorziehen. ;)

• Mein Montagsmodell Beitrag #117
Das mit den Liegeplätzen und dem Schlafplatz neben deinem Bett hört sich gut an. Ich vermute aber, dass es trotzdem eng im Bett werden dürfte, wenn sie daran gewöhnt sind, werden sie dein Bett wohl den eigenen Schlafplätzen vorziehen.
Wir haben derzeit noch ein 1,60m Bett, das soll später ein größeres werden. Sie dürfen natürlich weiterhin bei mir schlafen, im Moment liegen aber alle im Zimmer verstreut, weil einfach kein Platz ist.
Holly gibt trotzdem nicht auf- "Na dann quetsch ich mich halt ins Eck.":

IMG_2360.jpg
Finny sitzt auf dem Beobachtungsposten, sobald ein Platz frei wird, kommt er zu mir:
IMG_2352.jpg
Xaver schläft auch direkt neben dem Bett auf seinem Ausguck:
IMG_2362.jpg

Wahrscheinlich wird später trotzdem an den unmöglichsten Plätzen geschlafen, obwohl schöne teure Liegebettchen vorhanden wären. 3 Schachteln würden ihnen wahrscheinlich besser gefallen :D

Thema:

Mein Montagsmodell

Mein Montagsmodell - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Struvid Steine mit Blasenentzündung: Hallo Ihr lieben, unser Kater Jojo (6) hat eine Blasenentzündung mit Struvid Steinen. Wir waren am Donnerstag Abend beim Tierarzt. Dort hat er...
Blasenentzündung/Harnwegsverschluss/gelber Schaum/frisst nicht: Hallo ich weiß leider echt nicht weiter. Vielleicht kann mir hier noch mal jemand helfen. Mein Kater Fips war letzte Woche Mittwoch auf einmal...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten