• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Montagsmodell

Diskutiere Mein Montagsmodell im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe es gerade erst gelesen. Tut mir arg leid und ist bestimmt zermürbend. ich drücke feste die Daumen, dass der Süße mit der guten...
  • Mein Montagsmodell Beitrag #61
Hallo, ich habe es gerade erst gelesen. Tut mir arg leid und ist bestimmt zermürbend.
ich drücke feste die Daumen, dass der Süße mit der guten Unterstützung schnell wieder auf die Beine kommt .
Liebe Grüße!

• Mein Montagsmodell Beitrag #62
Danke fürs Drücken, hat geholfen!

Er musste GsD nicht in Narkose, er war ganz brav und hat sich gut händeln lassen. Der Katheter ist jetzt wieder offen.

Die Vertretungsärztin findet es aber nicht gut, den Katheter so lange drinnen zu lassen und wird sich mit meiner TÄ kurzschließen, ob sie ihn morgen ziehen darf. Das wär natürlich toll und nicht nur für Finny, denn meine anderen Miezen fressen nicht und trauen sich nicht aus dem Katzenzimmer.

Er bekommt jetzt seine harnansäuernden Medikamente und Spezialfutter- ich muss sagen, dass ich derzeit nervlich SO fertig bin, dass ich mich ins Barfen im Moment nicht einlesen kann.
Ehrlich, ich sollte keine Kinder kriegen, ich klapp schon bei der Katze zusammen. o_O

• Mein Montagsmodell Beitrag #63
Das macht einen auch ganz schön fertig!
Da du ja eigentlich Barfst, wäre das doch sicher besser als Speziafutter?
Du solltest bei ihm auf jeder Fall der PH Wert auch später regelmäßig kontrollieren. Er scheint ja ein Kandidat dafür zu sein.
:d038:

• Mein Montagsmodell Beitrag #64
@Ovi Kleines OT aus dem Alltag einer Mutter...
Ich mache etwas im Wohnzimmer, aus der Küche dringt Geklapper, das besagt, Kind nimmt sich etwas zu trinken, also alles gut... dann beunruhigende Stille...
Mutter guckt in die Küche, Adrenalinspiegel auf Touren, Kind liegt lang auf dem Boden inmitten einer Lache Erbrochenen... im Eiltrab zum Doc ums Eck... Fazit: Nahrungsmittelunverträglichkeit... Sie konnte Fett und Milch nicht gemeinsam vertragen, also keine Pommes mehr mit Kakao...
Du siehst also, Katzen bereiten bestens auf Kinder vor und umgekehrt 😂😉

• Mein Montagsmodell Beitrag #65
Wir sind den Katheter los!! 😍
Finny stinkt zwar schlimmer als ein Obdachloser, aber er schnurrt sich ganz fest angekuschelt in den Schlaf. Stink ich eben auch 😜
Leider ist die Harnröhre anscheinend extrem schmal und ich muss jetzt wie ein Schießhund aufpassen, ob er pinkeln kann, sonst bekommt er morgen einen neuen Katheter. Er war noch nicht am Klo🤨
Ich mag ihn aber nicht wieder einsperren über Nacht 🙁
@claudiskatzis Auf Dauer seh ich mir die Barferei bestimmt wieder an, aber jetzt gibt mir das Futter mehr Sicherheit.
@Noira Ach herrje, was für ein Schock!! 😱 Ich hab einen kleinen Bruder, der ist jetzt 12. Bei seinem ersten Wespenstich ist er plötzlich als Ganzes angeschwollen und bekam keine Luft mehr. Da war ich auch leicht panisch, aber man funktioniert in solchen Situationen meist wie eine Maschine.
Ergänzung ()

208560
Ergänzung ()

Ach Gott, womit hab ich dieses Herzchen verdient. Er ist mir ins Katzenzimmer gefolgt, hab aufs Klo gezeigt und gesagt „Geh Lacki machen“. Tja und das hat er auch gemacht 😬 Für heute bin ich happy ♥️

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Montagsmodell Beitrag #66
  • Mein Montagsmodell Beitrag #67
Ihr Lieben, ich sag's euch...
Wir waren heute schon wieder beim Tierarzt. Finny saß am Klo und konnte nicht pinkeln. Also ab durch die Mitte und der Tierärztin vorgestellt.
Leider war nur eine Vertretungsärztin da. Sie hat Finny drei Spritzen gegeben (was Muskelentspannendes) und uns wieder nach Hause geschickt. Wenn Finny bis morgen Früh nicht gepinkelt hat, muss er wieder einen Katheter bekommen.
Jetzt dreht er sich nervös im Kreis und versucht sich hinzulegen, aber die Blase wird halt auch nicht leerer. Wenn ich ihn aufs Klo setze, presst er, aber es geht nix. Herrschaftszeiten. Mir tut das Katertier so leid...

• Mein Montagsmodell Beitrag #68
Mensch was ein Mist :(
Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass ihm die Spritzen helfen. Es ist so elend, wenn man nicht helfen kann.

• Mein Montagsmodell Beitrag #69
Dankeschön...
Es kommt auch wirklich immer alles Doofe zusammen. Ich versteh gar nicht, warum die harnansäuernden Medis nicht wirken?! Irgendwas muss ich doch falsch machen. :cry:

• Mein Montagsmodell Beitrag #70
Ich hab von dem Thema GsD (noch) keine Ahnung. Bin mir aber sicher dass Du nichts falsch machst! :d038:

• Mein Montagsmodell Beitrag #71
Ach, ich hab nur so ein schlechtes Gewissen. In meiner Family und in meinem Leben läufts grad mehr als bescheiden, ich war völlig aus der Spur und hab das eine oder andere mal ein Leckerli verteilt und vielleicht ein Mal zu viel mit Finny geclickert. Also Trockenfutter gegeben, obwohl das eigentlich tabu wäre. Zwar sein Diätfutter, aber trotzdem. Dumm, so dumm. Könnte mich watschen. :rolleyes::rolleyes:

• Mein Montagsmodell Beitrag #72
Ach Du, meine Großen sind in den letzten Monaten auch viiiel zu kurz gekommen. Hab auch ein schlechtes Gewissen. Wir sind aber auch nur Menschen und haben, so schwer es uns fällt zu akzeptieren, auch noch ein "zweites Leben" neben den Katzen. Du hast ihn ja nicht nur von Leckerlis ernährt. Und bei meinem Oskar denk ich mir immer: Psyche ist genauso wichtig wie gesunde Ernährung *ungelenk zu trösten versucht*

• Mein Montagsmodell Beitrag #73
Du hast natürlich recht..
Ich hab nur so gehofft, dass nun mal eine Zeit lang Ruhe ist. Aber hilft ja alles nix, ein Gläschen Wein und ein Buch für Frauchen, 10 Stoßgebete gen Himmel für Finny und morgen Früh sehen wir weiter.

• Mein Montagsmodell Beitrag #74
Das klingt nach einem Plan. Eben, verrückt machen hilft ja nicht wirklich weiter.
Meine Daumen bleiben fest gedrückt.

• Mein Montagsmodell Beitrag #75
Och je, was ein Schiet!
Ich drück fest die Daumen 🍀
Hoffentlich kann Finny heut noch pieseln. 🍀🍀🍀
Als Leckerli zum clickern kannst du gut Cosma Snackies oder selbst getrocknetes Fleisch geben. Das ist in jedem Fall besser als Trockenfutter.
Wie und wann war denn die letzte PH Messung?

• Mein Montagsmodell Beitrag #76
ER HAT GEPIESELT!! :e040:

Guten Morgen erstmal. Was bin ich froh. Heute morgen hab ich mich mittlerweile zum 4. Mal neben Finnys Klo gesetzt und gewartet, ob endlich ein Plätschern zu hören ist. Gut, er hat sich mega auf die Zehenspitzen gestellt und alles gegen die Wand gedonnert, aber in dem Moment hätte er mir auch auf die Socken pinkeln dürfen :ROFLMAO:
Hab den Kater zu Tode geschmust und bin jetzt entspannt in der Arbeit. :cool:
@claudiskatzis Gefriergetrocknetes nehmen alle drei beim Clickern nicht... Genausowenig wie aufgeweichtes Trockenfleisch. Hab da immer noch nicht das Optimale gefunden.
Die letzte PH Messung war vor ca. 14 Tagen, danach hab ich AB geholt, weil Proteine und Lymphoblabla erhöht waren. PH war im Bereich von 7.

• Mein Montagsmodell Beitrag #77
Ohhhhh, ich freu mich mit dir!!! :e040:

Ich hoffe, dass es nun endlich bergauf geht bei dir.

• Mein Montagsmodell Beitrag #78
Oh, wie schön :f040:
Meine mögen auch keine gesunden Leckerlis. Das hier reißen sie mir aber aus den Fingern:

• Mein Montagsmodell Beitrag #79
Dankeee :f050:
Hab gerade mit der TÄ telefoniert. Ich soll jetzt noch 10 Tage AB, Entzündungshemmer und Schmerzmittel geben. Damit er sich nicht mehr so verspannt. Finde ich jetzt nicht so prickelnd :cautious:
@Patentante Die mögen meine gaaaaar nicht. Die gefriergetrockneten Snacks von Mjamjam mögen sie auch nicht. Das ist anscheinend zu viel Arbeit beim Fressen :whistle:

• Mein Montagsmodell Beitrag #80
Verwöhnte Bande, die :)
Ich hatte das Meatz damals ohne echte Hoffnung mitgenommen. Aber selbst mein Oskar giert es mir immer noch aus der Hand. Da hab ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen.

AB und Co ist zwar Mist. Aber Hauptsache es hilft Deinem armen Tropf!

Thema:

Mein Montagsmodell

Mein Montagsmodell - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Struvid Steine mit Blasenentzündung: Hallo Ihr lieben, unser Kater Jojo (6) hat eine Blasenentzündung mit Struvid Steinen. Wir waren am Donnerstag Abend beim Tierarzt. Dort hat er...
Blasenentzündung/Harnwegsverschluss/gelber Schaum/frisst nicht: Hallo ich weiß leider echt nicht weiter. Vielleicht kann mir hier noch mal jemand helfen. Mein Kater Fips war letzte Woche Mittwoch auf einmal...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten