17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #1 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Aus einem anderem Katzenforum habe ich diese Information: Mögliche Therapie für FIP-Katzen - vetline.de Newsletter - Vetline Danach gibt es vielleicht ein Heilmittel, sodass eine Katze, die FIP hat, zumindest eine Chance auf Heilung hat.
Aus einem anderem Katzenforum habe ich diese Information: Mögliche Therapie für FIP-Katzen - vetline.de Newsletter - Vetline Danach gibt es vielleicht ein Heilmittel, sodass eine Katze, die FIP hat, zumindest eine Chance auf Heilung hat.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ja, hab ich auch gelesen. Danke. So wie ich den Artikel verstehe ist das ja aber noch ganz am Anfang und wird meinem Joey im Zweifel sicher nichts nützen. So ein Zulassungsverfahren dauert ja normal viele Jahre selbst wenn es eine erste Studie dazu gibt?
Ja, hab ich auch gelesen. Danke. So wie ich den Artikel verstehe ist das ja aber noch ganz am Anfang und wird meinem Joey im Zweifel sicher nichts nützen. So ein Zulassungsverfahren dauert ja normal viele Jahre selbst wenn es eine erste Studie dazu gibt?
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #4 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Es gibt bei FB eine dt. Gruppe, wenn das stimmt, was sie schreiben, dann werden in Deutschland bereits Katzen mit dem Medikament behandelt. Ergänzung (17.08.2019) @Patentante vielleicht solltest du die Information an deinen Tierarzt weitergeben. Vielleicht schafft er oder sie es an das Mittel zu kommen.
Es gibt bei FB eine dt. Gruppe, wenn das stimmt, was sie schreiben, dann werden in Deutschland bereits Katzen mit dem Medikament behandelt. Ergänzung (17.08.2019) @Patentante vielleicht solltest du die Information an deinen Tierarzt weitergeben. Vielleicht schafft er oder sie es an das Mittel zu kommen.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Danke, das klingt schon besser. Sollte es ausbrechen würde ich das tun. Meine TÄ ist sehr offen was sowas angeht (und weiß es vermutlich ohnehin längst).
Danke, das klingt schon besser. Sollte es ausbrechen würde ich das tun. Meine TÄ ist sehr offen was sowas angeht (und weiß es vermutlich ohnehin längst).
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich denke, es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Aber immerhin ist nun endlich mal ein Anfang gemacht und die Nachrichten wecken Hoffnung, dass FIP "bald" behandelbar ist. Das wäre toll..
Ich denke, es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Aber immerhin ist nun endlich mal ein Anfang gemacht und die Nachrichten wecken Hoffnung, dass FIP "bald" behandelbar ist. Das wäre toll..
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #7 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Patentante schrieb: Danke, das klingt schon besser. Sollte es ausbrechen würde ich das tun. Meine TÄ ist sehr offen was sowas angeht (und weiß es vermutlich ohnehin längst). Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest sie beim nächsten TAbesuch fragen, ob sie den Artikel kennt. Tierärzte können nicht alles wissen.
Patentante schrieb: Danke, das klingt schon besser. Sollte es ausbrechen würde ich das tun. Meine TÄ ist sehr offen was sowas angeht (und weiß es vermutlich ohnehin längst). Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest sie beim nächsten TAbesuch fragen, ob sie den Artikel kennt. Tierärzte können nicht alles wissen.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Meinen Informationen nach ist das Ganze zwar vielversprechend, aber derzeit noch hochgradig illegal, weil es die Substanz nur in Asien kaum oder auf dem Schwarzmarkt (zu horrenden Preisen) gibt bzw. derjenige, der es herstellt, tut es derzeit illegal. Bis es wirklich mal legal/marktreif sein wird, wird es leider noch dauern, klingt dann aber wirklich vielversprechend. Wer jetzt ein betroffenes Tier hat, wird wohl versuchen müssen, sich das Ganze "hintenrum" zu besorgen und dafür ziemlich hohe Preise bezahlen (aber was würden wir nicht alles tun, wenn wir eine Chance dadurch sähen...).
Meinen Informationen nach ist das Ganze zwar vielversprechend, aber derzeit noch hochgradig illegal, weil es die Substanz nur in Asien kaum oder auf dem Schwarzmarkt (zu horrenden Preisen) gibt bzw. derjenige, der es herstellt, tut es derzeit illegal. Bis es wirklich mal legal/marktreif sein wird, wird es leider noch dauern, klingt dann aber wirklich vielversprechend. Wer jetzt ein betroffenes Tier hat, wird wohl versuchen müssen, sich das Ganze "hintenrum" zu besorgen und dafür ziemlich hohe Preise bezahlen (aber was würden wir nicht alles tun, wenn wir eine Chance dadurch sähen...).
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #9 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ja allerdings. Wenn es dieses Medikament vor gut 5 Jahren gegeben hätte, hätte ich alles gegeben damit Sambi, dieses Medikament bekommt. Obwohl es eher unwahrscheinlich gewesen wäre, dass es ihr geholfen hätte, da sie auch neurologische Probleme hatte und damit nicht zu der Gruppe gehörte, bei der es vielleicht wirkt.
Ja allerdings. Wenn es dieses Medikament vor gut 5 Jahren gegeben hätte, hätte ich alles gegeben damit Sambi, dieses Medikament bekommt. Obwohl es eher unwahrscheinlich gewesen wäre, dass es ihr geholfen hätte, da sie auch neurologische Probleme hatte und damit nicht zu der Gruppe gehörte, bei der es vielleicht wirkt.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #10 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Laut einem Mitglied der FB Gruppe ist das Mittel in Deutschland für Forschungszwecke zugelassen.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #11 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ich mag ja nix sagen, aber: ihr wißt was ein hoax ist? und welcher es noch tausend jahre bleiben wird?
ich mag ja nix sagen, aber: ihr wißt was ein hoax ist? und welcher es noch tausend jahre bleiben wird?
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Werner die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke nicht dass es sich hier um einen Hoax handelt.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #13 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 das problem an der hoffnung ist: daß sie zuletzt stirbt! wir werden da heilmittel finden! damit bleibt es ein hoax! tausend jahre lang oder auch nicht Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
das problem an der hoffnung ist: daß sie zuletzt stirbt! wir werden da heilmittel finden! damit bleibt es ein hoax! tausend jahre lang oder auch nicht
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #15 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 es gibt keinen grund dafür.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #16 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Schischa schrieb: es gibt keinen grund dafür. Zum Vergrößern anklicken.... Lesen bildet...
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #17 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 wenn es nicht besser wird, wird es nicht besser. aber! 1000 jahre sind nicht lang zumal heutzutage!
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Schischa schrieb: ich mag ja nix sagen, aber: ihr wißt was ein hoax ist? und welcher es noch tausend jahre bleiben wird? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß was das ist - aber was genau soll das mit diesem Thema zu tun haben?
Schischa schrieb: ich mag ja nix sagen, aber: ihr wißt was ein hoax ist? und welcher es noch tausend jahre bleiben wird? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß was das ist - aber was genau soll das mit diesem Thema zu tun haben?
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #19 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 daß die idee/möglichkeit der heilbarkeit, weit entfernt liegt.
17.08.2019 FIP-Heilbar? Beitrag #20 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Vielleicht sind wir schon im Jahr 999.