• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP-Heilbar?

Diskutiere FIP-Heilbar? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aus einem anderem Katzenforum habe ich diese Information: Mögliche Therapie für FIP-Katzen - vetline.de Newsletter - Vetline Danach gibt es...
  • FIP-Heilbar?

Anzeige

• FIP-Heilbar? Beitrag #2
Ja, hab ich auch gelesen. Danke. So wie ich den Artikel verstehe ist das ja aber noch ganz am Anfang und wird meinem Joey im Zweifel sicher nichts nützen. So ein Zulassungsverfahren dauert ja normal viele Jahre selbst wenn es eine erste Studie dazu gibt?

• FIP-Heilbar? Beitrag #3
kkkkkkhhh

• FIP-Heilbar? Beitrag #4
Es gibt bei FB eine dt. Gruppe, wenn das stimmt, was sie schreiben, dann werden in Deutschland bereits Katzen mit dem Medikament behandelt.
Ergänzung ()

@Patentante vielleicht solltest du die Information an deinen Tierarzt weitergeben. Vielleicht schafft er oder sie es an das Mittel zu kommen.

• FIP-Heilbar? Beitrag #5
Danke, das klingt schon besser. Sollte es ausbrechen würde ich das tun. Meine TÄ ist sehr offen was sowas angeht (und weiß es vermutlich ohnehin längst).

• FIP-Heilbar? Beitrag #6
Ich denke, es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Aber immerhin ist nun endlich mal ein Anfang gemacht und die Nachrichten wecken Hoffnung, dass FIP "bald" behandelbar ist. Das wäre toll..

• FIP-Heilbar? Beitrag #7
Danke, das klingt schon besser. Sollte es ausbrechen würde ich das tun. Meine TÄ ist sehr offen was sowas angeht (und weiß es vermutlich ohnehin längst).
Du könntest sie beim nächsten TAbesuch fragen, ob sie den Artikel kennt. Tierärzte können nicht alles wissen.

• FIP-Heilbar? Beitrag #8
Meinen Informationen nach ist das Ganze zwar vielversprechend, aber derzeit noch hochgradig illegal, weil es die Substanz nur in Asien kaum oder auf dem Schwarzmarkt (zu horrenden Preisen) gibt bzw. derjenige, der es herstellt, tut es derzeit illegal.

Bis es wirklich mal legal/marktreif sein wird, wird es leider noch dauern, klingt dann aber wirklich vielversprechend. Wer jetzt ein betroffenes Tier hat, wird wohl versuchen müssen, sich das Ganze "hintenrum" zu besorgen und dafür ziemlich hohe Preise bezahlen (aber was würden wir nicht alles tun, wenn wir eine Chance dadurch sähen...).

• FIP-Heilbar? Beitrag #9
Ja allerdings.
Wenn es dieses Medikament vor gut 5 Jahren gegeben hätte, hätte ich alles gegeben damit Sambi, dieses Medikament bekommt.
Obwohl es eher unwahrscheinlich gewesen wäre, dass es ihr geholfen hätte, da sie auch neurologische Probleme hatte und damit nicht zu der Gruppe gehörte, bei der es vielleicht wirkt.

• FIP-Heilbar? Beitrag #10
Laut einem Mitglied der FB Gruppe ist das Mittel in Deutschland für Forschungszwecke zugelassen.

• FIP-Heilbar? Beitrag #11
ich mag ja nix sagen, aber:
ihr wißt was ein hoax ist?
und welcher es noch tausend jahre bleiben wird?

• FIP-Heilbar? Beitrag #12
Werner die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich denke nicht dass es sich hier um einen Hoax handelt.

• FIP-Heilbar? Beitrag #13
das problem an der hoffnung ist: daß sie zuletzt stirbt!
wir werden da heilmittel finden!
damit bleibt es ein hoax!
tausend jahre lang ;)
oder auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • FIP-Heilbar? Beitrag #14
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

• FIP-Heilbar? Beitrag #15
es gibt keinen grund dafür.

• FIP-Heilbar? Beitrag #17
wenn es nicht besser wird, wird es nicht besser.
aber! 1000 jahre sind nicht lang ;)
zumal heutzutage!

• FIP-Heilbar? Beitrag #18
ich mag ja nix sagen, aber:
ihr wißt was ein hoax ist?
und welcher es noch tausend jahre bleiben wird?
Ja, ich weiß was das ist - aber was genau soll das mit diesem Thema zu tun haben?

• FIP-Heilbar? Beitrag #19
daß die idee/möglichkeit der heilbarkeit, weit entfernt liegt.

• FIP-Heilbar? Beitrag #20
Vielleicht sind wir schon im Jahr 999.

Thema:

FIP-Heilbar?

FIP-Heilbar? - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten