Diskutiere Abwechslung beim BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gut, dann bin ich ja beruhigt, danke euch allen 😃 .
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #21
Gut, dann bin ich ja beruhigt, danke euch allen

.
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #22
Meine fressen nur Pute und Huhn und Strauß . Ab und zu hole ich Schweinefilet und Schweinenacken.
lg
Verena
Das Schweinefleisch kochst du das?
Meine TÄ meinte zwar mal, dass könnte man auch roh da der Virus in Deutschland eigentlich nicht mehr exestiert aber ich hab lieber ganz die Finger davon gelassen...
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #23
Nö, dass koche ich nicht .... der Virus ist nicht in Deutschland nachgewiesen und da vertraue ich dem Bauern meiner Wahl. Ich gebe kein Wild, da Es wandert und wer weiß von wo eben zu uns nach Deutschland. ... obwohl wir oft von Jägern Herz, Schwanz und Leber angeboten bekommen.
Warum kochen, dann ist denaturiert und nicht besser als Dosenfutter.
lg
Verena
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #24
Ach das ist cool... Mein Schwager hat Wollschweine in Weidenhaltung und ich war schon oft verleitet ihnen etwas davon zu geben wenn wir frisches Fleisch bekommen haben... Hab mich aber nie getraut und kochen fand ich dann eben auch doof...
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #25
Bei Wildschweinen gibt es den Aujetzki-Virus auch in Deutschland.
Wenn Schwein, dann darf es nicht Bio sein und nicht draußen unterwegs gewesen sein. Sonst wäre mir das Risiko zu groß, auch wenn der Virus bei Hausschweinen eher nicht vorkommt.
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #26
Bei Wildschweinen gibt es den Aujetzki-Virus auch in Deutschland.
Wenn Schwein, dann darf es nicht Bio sein und nicht draußen unterwegs gewesen sein. Sonst wäre mir das Risiko zu groß, auch wenn der Virus bei Hausschweinen eher nicht vorkommt.
Ah okay also dann doch kein Wollschwein von Der Weide...
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #27
Das sehe ich anders, da der Bio Bauer sein Tier austesten lassen muss durch den amtlichen Tierarzt getestet. Wenn das Weidegebiet so eingezäunt ist, das kein Tier raus kann und kein Wildschwein rein....sehe ich es entspannt.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
lg
Verena
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #28
Hm... Mein Schwager ist kein offizieller BioBauer... Keiner von uns.. Aber wir benutzen viele Dünger und auch zum Spritzen sehr gerne was auch für Biobetriebe zulässig ist. Ähnlich ist es bei seinen Schweinen... Aber es sind keine offiziellen Bio Schweine..
Ich werd mich mal bei meinem Schwager schlau machen... Wir haben selbst keine Viehhaltung mehr nur noch unsere Hühner zum eigenen Zweck sonst nur Ackerbau... Kenne mich daher mit Viehhaltung und untersuchen etc nicht aus...
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #29
Ok .... Hühner.... finde ich toll. Ich darf aber keine Hühner halten .... meine Regierung hat was dagegen. Aber ich würde auch Elefanten, Esel, Kühe und sonstiges Getier haben wollen.
lg
Verena
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #30

Das kenne ich

Ich komm aus einer Bauernfamilie und hab auch wieder in eine eingeheiratet

ich hätte auch gerne wieder Kühe... Aber es fehlt die Zeit... Vor allem das wir bestimmt keinen Stall bauen dürften... Meinem Mann haben sie keine Maschinenhalle genehmigt... Obwohl wir dringend eine bräuchten... Ja ja das tolle System...
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #31
Ich bin zwar ein Stadtkind.... aber ich habe die meiste Zeit meiner Kindheit auf dem Bauerhof verbracht... beim kalben geholfen, Trecker fahren gelernt, gemistet, Kühe gemolken per Hand ohne Maschine und vieles mehr.
Hühner hätte ich dann genommen aus schlechter Haltung... da ich Veganer bin hätten sie bei mir einfach sterben dürfen wenn die Zeit gekommen ist. Aber auch Hühnerhaltung sollte Artgerecht sein... scharren picken usw. Ich finde ja diese Hühnerstationen interessant.... sie haben Wiese, sind geschützt und abends gehen sie ins Haus.
lg
Verena
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #32
Oh wow Veganerin

hab ich Respekt vor. Ich würde es nicht ohne Fleisch und Milchprodukte schaffen. Gerade ohne Milch und Käse nicht... Ich hab aber für mich den Frieden, dass ich nur Fleisch aus unserem Ort kaufe/bekomme wo ich die Tiere kenne und sehe. Und es gibt Fleisch nur 1-2x pro Woche. Außer für Hund und Katz

Die Milch vom Bauern nebendran... (die sind 85 Jahre und haben noch drei Kühe so gesehen Gnadenhof weil die Kühe die Großindustie nicht mehr gebrauchen konnte) Käse von Bauern bei Marktoberdorf die im Verbund eine eigene Käserei eröffnet haben und nur die Milch von ihren Weidekühnen verwenden... Yoguhrt mach ich grundsätzlich selbst weil ich den Zucker nicht drin haben will...
Zum kochen muss ich aber sagen liebe ich die Hafer Sahne.... Schmeckt super und hat deutlich weniger Kalorien
Ja diese hühnerhotels sind cool... Bei uns laufen die Hühner tagsüber überall umher... Nur in meinen Gemüse Garten dürfen sie nicht... Manchmal laufen sie auch auf der Straße

nachts sind sie im Stall... Wir haben aber auch nicht viele meist zwischen 4-6 und unseren Hahn... Den haben wir aber nur um die Nachbarn zu ärgern

weil die neben einen Bauernhof ziehen und sich dann immer beschweren über unsere Traktoren... Samstag um 8 Uhr den Mähdrescher raus aufs Feld fahren - wie können wir das nur

usw
-
-
Abwechslung beim BARF Beitrag #33
Ihr seid böse.... son Hahn kann schon sehr laut werden.... aber es gibt wirklich schöne Tiere....
lg
Verena
Thema:
Abwechslung beim BARF