Hi,
Das katzenklo war genau dasselbe mit dem selben katzenstreu. Sie kann erst ab dezember kastriert werden.
Warum erst im Dezember ? Wie bitte kommt Euer Tierarzt auf die Idee, dass die Kleine erst im Januar rollig wird ? Das kann doch wirklich keiner voraussagen. Hatte hier dieses Jahr gerade eine kleine Fundkatze ( die bereits Mama war ) , die vom Tierarzt auf ca. 8-9 Monate geschätzt wurde.
Als wir sie eingefangen haben müssten ihre Kinder bereits mindestens 12 Wochen alt gewesen sein. Also ist sie ( wenn das geschätzte Alter stimmt ) bereits mit 5-6 Monaten rollig gewesen. Und sie war leider bereits wieder trächtig im Anfangsstadium. Gut, die Gefahr von Nachwuchs besteht bei Euch natürlich nicht, aber die Kleine sollte trotzdem schnellstens kastriert werden. Zu früh ist es ganz sicher nicht.
Meine Stieftochter hat gerade nach dem Tod ihres Katers ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim aufgenommen. Dort wurde ihr leider gesagt, dass die Kastra noch Zeit hätte

( die Beiden sind ca.5-6 Monate alt und wohlgemerkt zudem Kater und Katze ) Auf meinen Wunsch hin hat sie dann umgehend ihren Tierarzt angerufen, der völlig erbost über die Aussage war und 2 Tage später die Kastration festgesetzt hat.
Die beiden Süßen haben alles sehr gut überstanden. Und es wurde wirklich auch allerhöchste Zeit, da einer der Beiden ( vermutlich der Kater ) bereits in der Wohnung außerhalb des Klo gepullert hatte.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Wenn Dein Tierarzt anderer Meinung ist würde ich mir an Deiner Stelle so schnell wie möglich einen anderen
Tierarzt suchen und zumindest eine Zweitmeinung einholen.
LG
Bea
Ergänzung ()
Dann kommt noch dazu, dass halbstarke frühreife weibliche Kitten still rollen. Die zeigen keine deutlichen Zeichen. Ende vom Lied ist dann oft eine Unsauberkeit die zur Markierung dient, weil ja Kater angelockt werden sollen.
Dann noch viel Spaß und wenn du Pech hast, behält sie das Markieren nach der Kastration.
lg
Verena
Oh, dann könnte es ja theoretisch auch die Katze gewesen sein, die bei meiner Stieftochter außerhalb des Klos gepullert hatte ? ( sie hatte den Kater in Verdacht ) Nach der umgehend erfolgten Kastration ist so etwas zum Glück nicht mehr vorgekommen.