• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze jauelt Lautstark

Diskutiere Katze jauelt Lautstark im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich brauche nochmal euren Rat. Meine Katze jault lautstark und total kläglich den Tag und Nacht über, es wird irgendwie immer schlimmer, sie...
  • Katze jauelt Lautstark Beitrag #1
Nici1982

Nici1982

Hallo ich brauche nochmal euren Rat. Meine Katze jault lautstark und total kläglich den Tag und Nacht über, es wird irgendwie immer schlimmer, sie irrt in der Wohnung herum, mal liegt sie auf dem Bett, dann wieder in ihrem Bett und neuerdings sogar daneben auf dem kalten Boden, das geht den überwiegenden Tag so, das macht mir echt Angst. Mein Freund kann sehr schlecht schlafen dadurch, mach mir auch Gedanken über die Nachbarn das die das stören könnte. Der Tierarzt meinte, es läge an der Demenz und weil die zersetzung ihrer Nieren auf's Gehirn schlägt. Sie bekommt auch schon Medikamente früh und abends. Brauch man vielleicht etwas zur Beruhigung wenn ja was kann ich ihr geben? Lg Nicole

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #2
Du kannst Nachtlichter in Steckdosen stecken, die helfen vielleicht ein wenig bei der Desorientierung. Ansonsten müsst ihr damit wohl leben.... die kleine kann ja nix dazu...
Dein Freund kann sich für Nachts Ohrstöpsel in die Ohren packen, dann wird das jaulen etwas gedämpft und den Nachbarn würde ich es erklären , wenn du angesprochen wirst.

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #3
Du kannst Nachtlichter in Steckdosen stecken, die helfen vielleicht ein wenig bei der Desorientierung. Ansonsten müsst ihr damit wohl leben.... die kleine kann ja nix dazu...
Dein Freund kann sich für Nachts Ohrstöpsel in die Ohren packen, dann wird das jaulen etwas gedämpft und den Nachbarn würde ich es erklären , wenn du angesprochen wirst.
Ok vielen Dank für den Tipp ich will auch nicht das die Leute denken ich hau die oder irgendwas,☹ werd wohl diese Woche doch nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen um da vielleicht etwas mehr Klarheit zu haben 😨

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #4
Manchmal hilft es auch ein wenig, wenn du getragene Pullis oder Shirts an verschiedene Plätze legt. Das ist für sie ein gewohnter Geruch und gibt ihr etwas Sicherheit.

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #5
Manchmal hilft es auch ein wenig, wenn du getragene Pullis oder Shirts an verschiedene Plätze legt. Das ist für sie ein gewohnter Geruch und gibt ihr etwas Sicherheit.
Da pinkelt sie bestimmt drauf sie pinkelt auch schon dauernd über's Katzenklo hier riecht doch alles nach mir denk ich🤔 aber ich werd es probieren

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #6
Ja- kann sein das sie drauf pieselt. Auch das gehört leider zur Demenz. Nimm’s ihr nicht übel... sie ist alt und krank. Macht euch noch ne schöne Zeit zusammen.
Gegen den Pipigestank kannst du Enzymreiniger verwenden, das hilft gut.

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #7
Ja- kann sein das sie drauf pieselt. Auch das gehört leider zur Demenz. Nimm’s ihr nicht übel... sie ist alt und krank. Macht euch noch ne schöne Zeit zusammen.
Gegen den Pipigestank kannst du Enzymreiniger verwenden, das hilft gut.
Ich bin ja selbst krank und es fällt mir schwer es ihr nicht übel zu nehmen jetzt sind bei mir auch noch Panikattacken hinzugekommen und jedesmal wenn sie so schreit schnürt sich bei mir alles zu und mein Herz fängt an zu rasen ist echt schlimm ich glaub der Reiniger bringt nix also auf dem Teppich hat es nix gebracht hab das hier mal gekauft der hat gar nix gebracht

Anhänge

• 15699561485936585769998439172596.jpg
    15699561485936585769998439172596.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 9
  • Katze jauelt Lautstark Beitrag #8
Nimm mal den Biodor oder Hotrega Petcare Anti Geruch...
Ach Mensch, das ist schlimm das es dir auch nicht gut geht, aber umso mehr weißt du, das sie , genau wie du , nix dafür kann.
Wenn ihre Nieren auch nicht mehr gut funktionieren, bleiben euch wahrscheinlich keine Jahre mehr zusammen.
Versuch es ihr und euch so angenehm wie möglich zu machen.
Hört sie denn noch wenn du sie rufst? Könnte auch sein das sie nix mehr hört.

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #9
Nimm mal den Biodor oder Hotrega Petcare Anti Geruch...
Ach Mensch, das ist schlimm das es dir auch nicht gut geht, aber umso mehr weißt du, das sie , genau wie du , nix dafür kann.
Wenn ihre Nieren auch nicht mehr gut funktionieren, bleiben euch wahrscheinlich keine Jahre mehr zusammen.
Versuch es ihr und euch so angenehm wie möglich zu machen.
Hört sie denn noch wenn du sie rufst? Könnte auch sein das sie nix mehr hört.
Ok orrrr muss gleich anfangen mit heulen macht mich voll fertig das ganze 😞 nein sie hört mich noch ganz gut wenigstens etwas...........mir sieht das auch so aus als ob sie unter ihrer Unruhe leiden tut hab mal gehört bzw gelesen das dieses CBD öl für Katzen als Beruhigung gut sein soll ist da etwas dran?

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #10
Ob das Öl gut ist, keine Ahnung?
Sprech lieber erst mit der TÄ. Nicht das das noch mehr schadet als gut tut....

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #11
Ob das Öl gut ist, keine Ahnung?
Sprech lieber erst mit der TÄ. Nicht das das noch mehr schadet als gut tut....
Ja das sowieso wenn dann bevorzuge ich eh seine Methoden als das ich danke dir auf alle Fälle erstmal ganz lieb für dein Verständnis und deine Info's lg Nicole

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #12
Daumen drück 🍀🍀🍀

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #14
Hallo Nici, wir hatten auch eine alte, kranke Katze, die (vermutlich) dement war und noch dazu taub. Ich fühle mit dir, denn ich weiß wie extrem anstrengend es ist. Leider hat mein Mann die Wöchentlichen Tierarzt besuche immer auf mich abgeschoben. Einmal nach so einem Tierarzt-Besuch hatte ich auch einen Tag, da hat sie mich voll gepieselt und angekackt, vor lauter Stress und Medis. Da war ich dann so fertig, dass ich nur noch geduscht habe, meinem Mann geschrieben habe "Komm sofort nach Hause, Lulu ist im Bad und ich bin jetzt erst Mal ein paar Stunden weg." Und dann bin ich gegangen.
Manchmal hilft es leider nicht zu wissen, dass sie nix dafür können. Dennoch habe ich mich immer wieder und wieder selbst daran erinnert und wenn ich nicht mehr konnte mich auch Mal hier erinnern lassen.
Ich weiß es ist nicht das, was du nun vermutlich brauchst, da es dir ja selbst nicht gut geht. Aber versuche trotzdem die Guten und auch die Schlechten Momente zu genießen. Präge dir ein wie sie schreit, nimm es auf. Merke dir wie sich ihr Fell unter deinen Händen anfühlt und sich ihr schnurren anhört. Denn selbst das Geschrei wird dir unendlich fehlen, wenn sie Mal nicht mehr ist. Uns waren nur 1 Jahr und 3 Monaten mit unserer Lulu zwischen Adoption und Tod vergönnt. Im Dezember ist es ein Jahr. Ich sitze gerade hier und heule während ich dir das schreibe, weil ich ihr "MAWAAAU" so vermisse. (Dadurch dass sie taub was hat sie sehr laut und sehr merkwürdig miaut)
Ich möchte nicht, dass du dir deswegen jetzt Vorwürfe machst oder dich schlecht fühlst, sondern dir einfach noch eine andere Perspektive auf die ganze Sache aufzeigen.

LG :)

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #15
Hallo Nici, wir hatten auch eine alte, kranke Katze, die (vermutlich) dement war und noch dazu taub. Ich fühle mit dir, denn ich weiß wie extrem anstrengend es ist. Leider hat mein Mann die Wöchentlichen Tierarzt besuche immer auf mich abgeschoben. Einmal nach so einem Tierarzt-Besuch hatte ich auch einen Tag, da hat sie mich voll gepieselt und angekackt, vor lauter Stress und Medis. Da war ich dann so fertig, dass ich nur noch geduscht habe, meinem Mann geschrieben habe "Komm sofort nach Hause, Lulu ist im Bad und ich bin jetzt erst Mal ein paar Stunden weg." Und dann bin ich gegangen.
Manchmal hilft es leider nicht zu wissen, dass sie nix dafür können. Dennoch habe ich mich immer wieder und wieder selbst daran erinnert und wenn ich nicht mehr konnte mich auch Mal hier erinnern lassen.
Ich weiß es ist nicht das, was du nun vermutlich brauchst, da es dir ja selbst nicht gut geht. Aber versuche trotzdem die Guten und auch die Schlechten Momente zu genießen. Präge dir ein wie sie schreit, nimm es auf. Merke dir wie sich ihr Fell unter deinen Händen anfühlt und sich ihr schnurren anhört. Denn selbst das Geschrei wird dir unendlich fehlen, wenn sie Mal nicht mehr ist. Uns waren nur 1 Jahr und 3 Monaten mit unserer Lulu zwischen Adoption und Tod vergönnt. Im Dezember ist es ein Jahr. Ich sitze gerade hier und heule während ich dir das schreibe, weil ich ihr "MAWAAAU" so vermisse. (Dadurch dass sie taub was hat sie sehr laut und sehr merkwürdig miaut)
Ich möchte nicht, dass du dir deswegen jetzt Vorwürfe machst oder dich schlecht fühlst, sondern dir einfach noch eine andere Perspektive auf die ganze Sache aufzeigen.

LG :)
Nein im Gegenteil bin dir sehr sehr dankbar für deine Worte hat was sehr aufbauendes und einprägsames ich lieg hier im Bett und sie jault mitunter ununterbrochen aus voller Kehle die Leute müssen denken was macht denn die mit ihrer Katze🙄😭 naja ich geh Freitag mit meinem Freund und ihr zum Tierarzt wäre ja schon morgen gegangen aber das schaff ich nicht alleine da ich kein Auto habe und das ein Stück zu laufen ist und mein Freund so lange Arbeiten muss ich hoffe das er mir mit irgendwas helfen kann sonst wird mir denk ich schon bald mein Obermieter wegen dem Lärm auf's Dach steigen weil der unter Schlafstörungen leidet 😐

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #16
Gott sei Dank hatten wir was Mitmieter angeht keine Probleme, allerdings gab es auch Nächte in denen mein Mann sie 8-10 Mal in 6h eingesammelt hat irgendwo schreien verloren in der Wohnung und ins Bett gebracht hat wo sie dann vielleicht 45 Minuten geschlafen hat vor sie wieder losgezogen ist und sich verlaufen hat. Dann ist er wieder aufgestanden hat sie eingesammelt und ist mit ihr aufs Sofa gelegen. Am Ende (besonders die letzten 3 Wochen) hatten wir abwechselnd immer Lulu eingesammelt immer häufiger. Getragen und geschaukelt wie ein Baby für 5 Minuten Stille. Tagsüber haben wir sie in einem Babytragetuch um den Bauch gebunden getragen, weil sie wegen der Arthrose nicht mehr laufen wollte. Vorgestern hab ich das Tuch gefunden (hatte es nach ihrem Tod wo hingelegt und vergessen/verdrängt).... Es sind noch ihre Haare dran. Fast ne Stunde saß ich heulend im Wäschekeller bis Mann mich gefunden hat.

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #17
Gott sei Dank hatten wir was Mitmieter angeht keine Probleme, allerdings gab es auch Nächte in denen mein Mann sie 8-10 Mal in 6h eingesammelt hat irgendwo schreien verloren in der Wohnung und ins Bett gebracht hat wo sie dann vielleicht 45 Minuten geschlafen hat vor sie wieder losgezogen ist und sich verlaufen hat. Dann ist er wieder aufgestanden hat sie eingesammelt und ist mit ihr aufs Sofa gelegen. Am Ende (besonders die letzten 3 Wochen) hatten wir abwechselnd immer Lulu eingesammelt immer häufiger. Getragen und geschaukelt wie ein Baby für 5 Minuten Stille. Tagsüber haben wir sie in einem Babytragetuch um den Bauch gebunden getragen, weil sie wegen der Arthrose nicht mehr laufen wollte. Vorgestern hab ich das Tuch gefunden (hatte es nach ihrem Tod wo hingelegt und vergessen/verdrängt).... Es sind noch ihre Haare dran. Fast ne Stunde saß ich heulend im Wäschekeller bis Mann mich gefunden hat.
Oh man das hört sich furchtbar an😞 tut mir ganz sehr leid ........verlaufen kann sie sich zum Glück nicht großartig meine Wohnung hat nur 47 Quadratmeter und die Zimmer sind klein gehalten da geht das 😬 ich muss jetzt versuchen zu schlafen sonst komm ich morgen früh nicht aus dem Bett hab die letzte Nacht auch schon schlecht geschlafen ☹

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #18
Hol mal ganz tief Luft und dann ab ins Bett😘
Schlaf gut 🌙

• Katze jauelt Lautstark Beitrag #20
Das wird schon. Und man liebt sie ja trotzdem!

Schlaf gut!

Thema:

Katze jauelt Lautstark

Katze jauelt Lautstark - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Wie wird unser Kätzchen zutraulich?: Hallo liebe Katzeneltern, ich brauch dringend euren Rat, da mir alle "Katzenexperten" nicht sonderlich weiterhelfen konnten. Mein Freund und ich...
Oben Unten