Kater markiert - Eifersucht und so weiter

Diskutiere Kater markiert - Eifersucht und so weiter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry, wenn ich da so hartnäckig nachfrage, aber WURDE DAS TIER DENTALGERÖNGT - ja oder nein? Ist die Tierärztin ZAHNtierärztin, hat also das...
  • Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #21
[...] Ich war vorher bei mehreren anderen Tierärzten (Umzug). Der eine war soweit ich weiß gründlich. Der letzte ist ein Idiot, das ist der, der meine Paulina nicht korrekt behandelt hatte. Inzwischen bin ich bei einer sehr guten Tierärztin. Sie ist gründlich, liebt Katzen und hat super Referenzen. Und sie hat ganz fix erkannt: Da müssen wir ran. Also große Untersuchung und alles in Ordnung gebracht, unverzüglich. Heißt: Die Zähne sind im Sommer behandelt worden. Alles durch.
Mit Nachuntersuchungen, auch noch mal Blut geschaut. Er frisst nicht nur besser, oder etwas besser, er schreddert wie vorher. :) Katerle ist ein echter Fressmops. Deswegen bzw. daran konnte ich erkennen, dass was nicht stimmte, denn er katschelte nur noch. Und nahm ab.
Hat jetzt sein altes Gewicht wieder erreicht, ist wieder ein Kater Karlo.
Sorry, wenn ich da so hartnäckig nachfrage, aber WURDE DAS TIER DENTALGERÖNGT - ja oder nein? Ist die Tierärztin ZAHNtierärztin, hat also das entsprechende Equipment zur Behandlung? Was genau ist an den Zähnen gemacht worden? Wurden sie entfernt? Alle? Teilweise? Könnte etwas übersehen worden sein?

Wurden Niere und Blase GESCHALLT?

Warum soll er nächstes Jahr im August noch einmal behandelt werden? Was wurde erkannt, dass fast ein Jahr warten soll?

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #22
Der Kater markiert sogar Menschen (mich nicht). Draußen hat er den Vermieter markiert. Und natürlich mein Auto....
Das mit dem Vermieter (dem vorigen) war sehr lustig für mich. Da war ich mal gemein, hab dem das nicht gesagt, er hat es sicher zuhause erst bemerkt. Der Mann hat es nicht gemerkt, weil er gerade total dreist meinen möglichen Nachmietern blanken Unsinn erzählt hat. Und dann: Hach, da ist ja das kleine Katerchen, eieiei....

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #23
Der Kater markiert sogar Menschen (mich nicht). Draußen hat er den Vermieter markiert. Und natürlich mein Auto....
Das mit dem Vermieter (dem vorigen) war sehr lustig für mich. Da war ich mal gemein, hab dem das nicht gesagt, er hat es sicher zuhause erst bemerkt. Der Mann hat es nicht gemerkt, weil er gerade total dreist meinen möglichen Nachmietern blanken Unsinn erzählt hat. Und dann: Hach, da ist ja das kleine Katerchen, eieiei....
Wurde der Hormonstatus gecheckt? Menschenmarkieren von Katern kenne ich nur von potenten Tieren (wobei das nichts heißt, ich kenne wenige kastrierte Markieren, die das so hartnäckig tun). Vielleicht ist bei der Kastra was schief gegangen? Kryptorchide war er nicht, oder?

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #24
Sorry, wenn ich da so hartnäckig nachfrage, aber WURDE DAS TIER DENTALGERÖNGT - ja oder nein? Ist die Tierärztin ZAHNtierärztin, hat also das entsprechende Equipment zur Behandlung? Was genau ist an den Zähnen gemacht worden? Wurden sie entfernt?

Wurden Niere und Blase GESCHALLT?

Zahnstein entfernt, mehrere Zähne entfernt. Ja, geröntgt, zumindest steht es so auf der Rechnung. Nein, sie ist nicht auf Zähne spezialisiert, also keine Zahntierärztin. Wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Jedenfalls hatte sie mir ein Röntgenbild seines Gebisses gezeigt und da war an einem Zahn, der gebrochen war, eine fette Entzündung und andere waren locker. Und einer fest mit Löchern.
Niere und Blase Ultraschall, stand auch auf der Rechnung. Ich war dabei, aber ich hab keine Ahnung. Soll ich da nochmal hin?
Da hat sie mir irgendwelche schwarzgrauen Sachen gezeigt und erklärt, das sei in Ordnung. Ich erkenne bei Ultraschall nie irgendwas. Aber Urinbefund und Blutbefund waren ja auch okay.

Also, ich glaube der Frau tatsächlich. Aber wenn Du meinst, da muss ich noch mal wohin, dann mache ich das. Nur: Wohin?
Schmerzen beim Fressen hat Katerle definitiv nicht mehr, das kann man sehen. Er genießt wieder richtig.
Ergänzung ()

Hormonstatus, nee. Das finde ich nicht.
Ergänzung ()

Wurde der Hormonstatus gecheckt? Menschenmarkieren von Katern kenne ich nur von potenten Tieren (wobei das nichts heißt, ich kenne wenige kastrierte Markieren, die das so hartnäckig tun). Vielleicht ist bei der Kastra was schief gegangen? Kryptorchide war er nicht, oder?

Kryptorchide - was ist das
Ergänzung ()

Kryptorchide Achso, nein, glaube ich nicht, zumindest konnte ICH die Hoden verdammt gut erkennen -

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #25
Kleine Mia,
muss ich eifersüchtig sein? Du hast meinen Mann.
Oder seinen Zwilling?
Ja, groß, bollerig, laut. Das verträgt Katz nicht. Selbst wenn er nett ist, ist er eben so bollerig und laut. Erstaunlich. :)
Ergänzung ()
Wer weiß, ob er einen heimlichen Zwilling hat :D aber Eifersucht ist nicht nötig, ich hab mich getrennt, seit dem sind Katzis und ich wieder in Frieden daheim :)

Ob er Zahnweh beim fressen hat, kann man nur schwer erkennen. Meist fressen sie auch mit starken Schmerzen als wäre nichts. Ich denke mal saurier denkt an FORL, vielleicht magst du dich da mal belesen. Dann verstehst du warum so deutlich danach gefragt wird, denn das erkennt man auf normalen Bildern nicht und muss unglaublich weh tun.
Das geht nach dem Lesen doch deutlich über das normale Markieren hinaus finde ich und ich denke da ist wirklich was im Busch.

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #26
Zur Erklärung, warum ich da so genau nachgefragt habe: Es gibt röntgen (da sieht man eben, ob ein Zahn ein Loch hat) und es gibt dentalröntgen, da kann man auch FORL erkennen (klick mal hier: und hier: ).

Zahnstein entfernt, mehrere Zähne entfernt. Ja, geröntgt, zumindest steht es so auf der Rechnung. Nein, sie ist nicht auf Zähne spezialisiert, also keine Zahntierärztin. Wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Jedenfalls hatte sie mir ein Röntgenbild seines Gebisses gezeigt und da war an einem Zahn, der gebrochen war, eine fette Entzündung und andere waren locker. Und einer fest mit Löchern. [...]
Ich würde das tatsächlich noch einmal von einem Spezialisten, einem Zahntierarzt (entweder einem niedergelassenen oder in einer TK) untersuchen lassen, klingt für mich so, als könnte da noch eine Baustelle sein.

[...] Niere und Blase Ultraschall, stand auch auf der Rechnung. Ich war dabei, aber ich hab keine Ahnung. Soll ich da nochmal hin?
Da hat sie mir irgendwelche schwarzgrauen Sachen gezeigt und erklärt, das sei in Ordnung. Ich erkenne bei Ultraschall nie irgendwas. Aber Urinbefund und Blutbefund waren ja auch okay. [...]
Das scheint dann wirklich gut und gründlich gemacht worden zu sein, sehr gut!

[...] Kryptorchide Achso, nein, glaube ich nicht, zumindest konnte ICH die Hoden verdammt gut erkennen -
Dann fällt das sicher raus ;).

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #27
Ich versuche jetzt das Royal Canin calm, Feliway und das empfohlene Medikament. Wenn es in zwei Wochen nicht besser wird, gehe ich zu so einem Katzenzahnarzt. Wie finde ich so jemanden?

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #28
Welches Medikament? Hat dir der Tierarzt etwas verschrieben?

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #29
Na, dieses Zylkene.

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #30
Zylkene ist aber kein Medikament ;). Das ist ein Ergänzungsfuttermittel, das Milchprotein enthält und entspannend wirkt.

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #31
Du musst einen Tierarzt finden, der ein Dentalröntgengerät hat. Die Kliniken haben es in der Regel, aber nicht jede Kleintierpraxis. Auf der Homepage ist es aber meistens angegeben, sonst hilft nur anrufen und explizit nach Dentalröntgen fragen. „Einfache“ Zahnsanierung ohne Dentalröntgen hilft nicht.

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #32
Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon mal geschrieben deswegen. Mein Kater, 10 Jahre, Freigänger, markiert viel und häufig und wahllos überall. Tierärztlich ist alles okay. Nieren, Blase, Zähne, alles prima inzwischen. Es liegt wohl daran, dass er große Dominanzprobleme hat. Nun habe ich nach dem Tod meiner geliebten Paulina zwei kleine Katzen aufgenommen, seither ist es, so das möglich ist, noch schlimmer geworden mit ihm. Er ist auch richtig unglücklich, will kaum noch in die Wohnung, weint, dass er rauswill, markiert wirklich dauernd. Er tut mir so leid. Ich schmuse, so viel ich kann, die kleinen Katzen bleiben meist im abgeschlossenen oberen Bereich, sollen aber natürlich irgendwann auch in die ganze Wohnung und später nach Kastration hinaus dürfen.
Er faucht mal, wenn er ihnen begegnet, haut auch mal zu, aber nicht doll. Ich streichele ihn viel und lobe ihn, aber das reicht alles nicht.

Gibt es Medikamente, die ihm den Stress nehmen können? Denn der arme Kerl ist mega gestresst.

Hat jemand Erfahrungen mit Royal Canin Calm Trockenfutter? Das habe ich bestellt und Feliway.
Was war denn der Grund für die zwei Kätzchen? Ich denke als Partner für deinen Kater eher weniger? Das scheint ihm überhaupt nicht zu passen und dies zeigt er dir deutlich... bitte pass auf, dass er nicht abwandert. Hatte er sich mit der verstorbenen Katze gut verstanden? Ich denke, dass das markieren, eher das kleinere Problem ist.

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #33
Was war denn der Grund für die zwei Kätzchen? Ich denke als Partner für deinen Kater eher weniger? [...]
Nun ja, man rät ja schon dazu, zu einem älteren Tier entweder ein weiteres älteres zu nehmen oder zwei jüngere.

[...] Das scheint ihm überhaupt nicht zu passen und dies zeigt er dir deutlich... .[...]
Vielleicht hat er auch schlicht und ergreifend Schmerzen, ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

[...] Ich denke, dass das markieren, eher das kleinere Problem ist.
Kleiner in Bezug worauf? Hattest du schon mal einen über einen längeren Zeitraum ständig markierenden Kater, der dir deine Möbel, deine Wohnung, deinen Garten und dich etc. markiert? Weißt du, wie schnell man das Mobiliar wegwerfen kann, weil Katzenurin wirklich sehr aggressiv ist und wie sehr das auch riecht (ja, auch bei kastrierten Katern)? Weißt du, wie verzweifelt man ist, weil man das Gefühl hat, dem Tier nicht helfen zu können, obwohl es doch deutlich kommuniziert? Das als eher "kleineres" Übel anzusehen, finde ich durchaus sehr euphemistisch ausgedrückt...

Ja, ich hatte oben vergessen, die Frage zu beantworten, danke, Nelly12, dass du das aufgegriffen hast. Eigentlich sollte jeder größere Tierklinik ein solches Gerät und einen Spezialisten haben.
Darf ich fragen, woher du (@FilomenaFelidae) stammst (grobe Richtung), vielleicht kann man dir etwas empfehlen.

• Kater markiert - Eifersucht und so weiter Beitrag #34
Nun ja, man rät ja schon dazu, zu einem älteren Tier entweder ein weiteres älteres zu nehmen oder zwei jüngere.

Vielleicht hat er auch schlicht und ergreifend Schmerzen, ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Kleiner in Bezug worauf? Hattest du schon mal einen über einen längeren Zeitraum ständig markierenden Kater, der dir deine Möbel, deine Wohnung, deinen Garten und dich etc. markiert? Weißt du, wie schnell man das Mobiliar wegwerfen kann, weil Katzenurin wirklich sehr aggressiv ist und wie sehr das auch riecht (ja, auch bei kastrierten Katern)? Weißt du, wie verzweifelt man ist, weil man das Gefühl hat, dem Tier nicht helfen zu können, obwohl es doch deutlich kommuniziert? Das als eher "kleineres" Übel anzusehen, finde ich durchaus sehr euphemistisch ausgedrückt...

Ja, ich hatte oben vergessen, die Frage zu beantworten, danke, Nelly12, dass du das aufgegriffen hast. Eigentlich sollte jeder größere Tierklinik ein solches Gerät und einen Spezialisten haben.
Darf ich fragen, woher du (@FilomenaFelidae) stammst (grobe Richtung), vielleicht kann man dir etwas empfehlen.
Hallo Saurier, ich weiß, was du meinst. Ich hatte auch markierende, unsaubere Kater, Simba(der kleine) war über Wochen wenn nicht sogar Monate unsauber. Auf Decken, Kissen, Sofa wurde gepinkelt. Also mussten wir gucken, was ihm den gefehlt hat, so haben wir am Klo Management gearbeitet, es wurde viel mehr gereinigt und noch ein drittes Klo aufgestellt und nun wird das Geschäft getrennt und er geht brav aufs Klo. Sammy sowieso.

Ich weiß also, dass das schwer ist, vorallem, wenn sie markieren! Da das natürlich bestialisch stinkt.

Und klar, bei Freigängern besteht immer die Gefahr, dass sie langsam abwandern, dass sollte man nicht vergessen.

Er zeigt, das ihm das nicht passt...

Da du das mit Schmerzen ansprichst, @saurier würde ich auch das erstmal abklären lassen.

@saurier ich find dein Bild so toll 😊

Thema:

Kater markiert - Eifersucht und so weiter

Kater markiert - Eifersucht und so weiter - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater hat mich markiert!: Hallo zusammen Ich bin total verzweifelt - mein 12-jähriger kastrierter Kater hat mich einfach markiert! Ich sass auf dem Bett, als er zu mir...
Hilfe unser Klößchen markiert: Hallo liebe Leutchen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiss wie ich mich verhalten bzw. was ich tun kann, damit es unserem...
Kater beginnt mit 1,5 Jahren zu markieren: Hallo liebe Katzenfreunde! Erstmal danke dass ich mich vertrauensvoll an Euch wenden kann - denn das Thema ist ja doch etwas heikel. Danke gleich...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Bin total verzweifelt, Kater markiert!!! Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass mir hier evtl. jemand ein paar Tipps geben kann was wir noch alles...
Oben Unten