Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon mal geschrieben deswegen. Mein Kater, 10 Jahre, Freigänger, markiert viel und häufig und wahllos überall. Tierärztlich ist alles okay. Nieren, Blase, Zähne, alles prima inzwischen. Es liegt wohl daran, dass er große Dominanzprobleme hat. Nun habe ich nach dem Tod meiner geliebten Paulina zwei kleine Katzen aufgenommen, seither ist es, so das möglich ist, noch schlimmer geworden mit ihm. Er ist auch richtig unglücklich, will kaum noch in die Wohnung, weint, dass er rauswill, markiert wirklich dauernd. Er tut mir so leid. Ich schmuse, so viel ich kann, die kleinen Katzen bleiben meist im abgeschlossenen oberen Bereich, sollen aber natürlich irgendwann auch in die ganze Wohnung und später nach Kastration hinaus dürfen.
Er faucht mal, wenn er ihnen begegnet, haut auch mal zu, aber nicht doll. Ich streichele ihn viel und lobe ihn, aber das reicht alles nicht.
Gibt es Medikamente, die ihm den Stress nehmen können? Denn der arme Kerl ist mega gestresst.
Hat jemand Erfahrungen mit Royal Canin Calm Trockenfutter? Das habe ich bestellt und Feliway.