16.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.841 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich habe Angst dass jamie mich verklagt. Als katzenfriseur bin ich wohl durchgefallen
16.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.842 Stefanie- Beiträge 13.748 Reaktionspunkte 12.311 Patentante schrieb: Ich habe Angst dass jamie mich verklagt. Als katzenfriseur bin ich wohl durchgefallen Anhang anzeigen 272818 Zum Vergrößern anklicken.... Okay, sieht nach Bad-Hair-Day aus. Aber sooo süß!
Patentante schrieb: Ich habe Angst dass jamie mich verklagt. Als katzenfriseur bin ich wohl durchgefallen Anhang anzeigen 272818 Zum Vergrößern anklicken.... Okay, sieht nach Bad-Hair-Day aus. Aber sooo süß!
16.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.843 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Extrem Bad Hair Und wenn ich ihm Rastazöpfe machen würde wäre er wohl immer noch niedlich.
16.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.844 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Die starken Regengüsse sind für die Freigänger-Katzen wirklich fies. Zum Glück können sie sich bei dir dann abtrocknen lassen. Ich hoffe, du bekommst für Joey schnell wieder das Asthma-Medikament. Für alle Verletzten gute Besserung. Schau lieber zu, dass Jamie sich nicht im Spiegel anguckt, sonst musst du ihm wohl wirklich Schmerzensgeld (natürlich in Form von besonders leckerem Futter) zahlen.
Die starken Regengüsse sind für die Freigänger-Katzen wirklich fies. Zum Glück können sie sich bei dir dann abtrocknen lassen. Ich hoffe, du bekommst für Joey schnell wieder das Asthma-Medikament. Für alle Verletzten gute Besserung. Schau lieber zu, dass Jamie sich nicht im Spiegel anguckt, sonst musst du ihm wohl wirklich Schmerzensgeld (natürlich in Form von besonders leckerem Futter) zahlen.
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.845 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich glaube, ich möchte keine Freigänger mehr. Drückt mal die Daumen. Bambam ist eben nach Hause gekommen und jetzt ist er schlapp und mag nichts fressen. Er hat auch ein paar Mal geschmatzt. Schleimhäute und Atemfrequenz sind okay, beim Abtasten und Hochheben reagiert er auch nicht schmerzhaft. Bestimmt hat er wieder irgendeinen Sch... gefressen. Und ich beobachte ihn jetzt mit Argusaugen, um zu gucken, ob wir zum Notdienst müssen. Das wäre dann das dritte Mal, dass er Mist gefressen hat und immer am Wochenende/Feiertag. Armer Knopf. Und das Schräge ist, dass ich davor eine halbe Stunde lang rufend und klappernd durch den Garten gelaufen bin, weil ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl hatte.
Ich glaube, ich möchte keine Freigänger mehr. Drückt mal die Daumen. Bambam ist eben nach Hause gekommen und jetzt ist er schlapp und mag nichts fressen. Er hat auch ein paar Mal geschmatzt. Schleimhäute und Atemfrequenz sind okay, beim Abtasten und Hochheben reagiert er auch nicht schmerzhaft. Bestimmt hat er wieder irgendeinen Sch... gefressen. Und ich beobachte ihn jetzt mit Argusaugen, um zu gucken, ob wir zum Notdienst müssen. Das wäre dann das dritte Mal, dass er Mist gefressen hat und immer am Wochenende/Feiertag. Armer Knopf. Und das Schräge ist, dass ich davor eine halbe Stunde lang rufend und klappernd durch den Garten gelaufen bin, weil ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl hatte.
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.846 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ach was ein Mist. Ich drücke. Zwei Daumen und so viele Pfoten wie ich finden kann!
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.847 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Ich drück die Daumen dass nix schlimmes is
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.848 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Danke. Bei den letzten Malen hat er zumindest sichtbar noch mehr gelitten. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst, dass er mal Rattengift frisst und ich die Symptome zu spät erkenne.
Danke. Bei den letzten Malen hat er zumindest sichtbar noch mehr gelitten. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst, dass er mal Rattengift frisst und ich die Symptome zu spät erkenne.
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.849 G Gast54355 Gast Rike1985 schrieb: Bestimmt hat er wieder irgendeinen Sch... gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie nervig. Was zieht er sich denn immer rein? Kaut er an irgendwelchen Pflanzen?
Rike1985 schrieb: Bestimmt hat er wieder irgendeinen Sch... gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie nervig. Was zieht er sich denn immer rein? Kaut er an irgendwelchen Pflanzen?
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.850 G Gast54355 Gast Rike1985 schrieb: Danke. Bei den letzten Malen hat er zumindest sichtbar noch mehr gelitten. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst, dass er mal Rattengift frisst und ich die Symptome zu spät erkenne. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Rattengift geht das schleichend und fängt nicht direkt mit Übelkeit und Futterverweigerung an. Ich hatte schonmal eine Katze, die Rattengift gefressen hat.
Rike1985 schrieb: Danke. Bei den letzten Malen hat er zumindest sichtbar noch mehr gelitten. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst, dass er mal Rattengift frisst und ich die Symptome zu spät erkenne. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Rattengift geht das schleichend und fängt nicht direkt mit Übelkeit und Futterverweigerung an. Ich hatte schonmal eine Katze, die Rattengift gefressen hat.
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.851 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Oh nein..Hat sie es überlebt? Aber das beruhigt mich tatsächlich etwas, danke! Zumindest geht es ihm nicht schlechter bisher. Ich liebe diesen Kater über alles,aber der Intelligenteste ist er leider nicht.
Oh nein..Hat sie es überlebt? Aber das beruhigt mich tatsächlich etwas, danke! Zumindest geht es ihm nicht schlechter bisher. Ich liebe diesen Kater über alles,aber der Intelligenteste ist er leider nicht.
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.852 G Gast54355 Gast Rike1985 schrieb: Oh nein..Hat sie es überlebt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Er hat ein Antidot bekommen und hing mehrere Tage am Tropf. Danach konnten wir ihn mitnehmen. Der Tierarzt meinte entweder stirbt er oder er erholt sich wieder. Es hat dann noch mehrere Tage gedauert aber er ist wieder geworden. Allerdings war er hinterher halb taub und hatte dauerhaft Juckreiz am ganzen Körper. Er hat aber noch 7 gute Jahre gelebt und ist mit 15 an Leberkrebs gestorben.
Rike1985 schrieb: Oh nein..Hat sie es überlebt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Er hat ein Antidot bekommen und hing mehrere Tage am Tropf. Danach konnten wir ihn mitnehmen. Der Tierarzt meinte entweder stirbt er oder er erholt sich wieder. Es hat dann noch mehrere Tage gedauert aber er ist wieder geworden. Allerdings war er hinterher halb taub und hatte dauerhaft Juckreiz am ganzen Körper. Er hat aber noch 7 gute Jahre gelebt und ist mit 15 an Leberkrebs gestorben.
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.853 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Puh, klingt aber trotzdem irgendwie furchtbar. Aber ich bin jetzt etwas ruhiger, vielen Dank!
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.854 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wir hatten einmal leichten Verdacht auf vergiftung. Er hat was gespritzt und gemeint wir sollen am nächsten Tag zum H-Tierarzt. Hab meine TÄ bei Magen-Darm schon mal gefragt, obs eine Vergiftung sein könnte. Da meinte sie, das würde normal deutlich dramtischer aussehen. Ist nat. keine Garantie. Aber vielleicht hat er wirklich nur bisschen harmlosen Mist gefressen.
Wir hatten einmal leichten Verdacht auf vergiftung. Er hat was gespritzt und gemeint wir sollen am nächsten Tag zum H-Tierarzt. Hab meine TÄ bei Magen-Darm schon mal gefragt, obs eine Vergiftung sein könnte. Da meinte sie, das würde normal deutlich dramtischer aussehen. Ist nat. keine Garantie. Aber vielleicht hat er wirklich nur bisschen harmlosen Mist gefressen.
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.855 G Gast54355 Gast Wenn er morgen noch durchhängt, würde ich schon zum Tierarzt fahren. Sind denn in der Umgebung irgendwelche Pflanzen, die Katzen nicht vertragen? Vielleicht hat er auch nen bitteren Käfer verspeist oder aus einer "schlechten" Pfütze getrunken. Wird bei Euch Gülle gefahren?
Wenn er morgen noch durchhängt, würde ich schon zum Tierarzt fahren. Sind denn in der Umgebung irgendwelche Pflanzen, die Katzen nicht vertragen? Vielleicht hat er auch nen bitteren Käfer verspeist oder aus einer "schlechten" Pfütze getrunken. Wird bei Euch Gülle gefahren?
18.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.856 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 @Patentante ,genau das hat die Tierärztin beim letzten Mal aber auch zu mir gesagt, dass es weitere Begleiterscheinungen gäbe, die auch dramatischer sein müssten. @TimeWillCrawl ,alles ist möglich. Keine Ahnung, was die Nachbarn in den Gärten haben, aber dass er irgendeinen Käfer gefressen hat, halte ich für sehr gut möglich. Er jagt seit Tagen schon Maikäfer und frisst auch mal Nacktschnecken, Regenwürmer, Vogelfutter etc. Gülle wird momentan in der Nähe nicht gefahren. Er hat eben etwas klare Flüssigkeit mit ein wenig Schaum erbrochen. Aber er wirkt trotzdem munterer und guckt zumindest wieder nach links und rechts. Ich stelle mir heute Nacht alle 2 Stunden den Wecker fahre natürlich morgen früh gleich los,wenn es nicht deutlich besser ist.
@Patentante ,genau das hat die Tierärztin beim letzten Mal aber auch zu mir gesagt, dass es weitere Begleiterscheinungen gäbe, die auch dramatischer sein müssten. @TimeWillCrawl ,alles ist möglich. Keine Ahnung, was die Nachbarn in den Gärten haben, aber dass er irgendeinen Käfer gefressen hat, halte ich für sehr gut möglich. Er jagt seit Tagen schon Maikäfer und frisst auch mal Nacktschnecken, Regenwürmer, Vogelfutter etc. Gülle wird momentan in der Nähe nicht gefahren. Er hat eben etwas klare Flüssigkeit mit ein wenig Schaum erbrochen. Aber er wirkt trotzdem munterer und guckt zumindest wieder nach links und rechts. Ich stelle mir heute Nacht alle 2 Stunden den Wecker fahre natürlich morgen früh gleich los,wenn es nicht deutlich besser ist.
19.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.857 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Guten morgen, wie ist die Lage?
19.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.858 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Guten Morgen, Ich rufe gleich in der Praxis an. Er hat die ganze Nacht geschlafen, auch nicht in Kauerstellung. Kein Erbrechen mehr und er guckt etwas durch die Gegend. Und ich konnte sogar Fieber messen, 39,1. Aber er will partout nichts zu sich nehmen, noch nicht mal den geliebten Schlecksnack. Man kennt ja seine Katzen.. So, um 11 sind wir beim Tierarzt. Zuletzt bearbeitet: 19.05.2024
Guten Morgen, Ich rufe gleich in der Praxis an. Er hat die ganze Nacht geschlafen, auch nicht in Kauerstellung. Kein Erbrechen mehr und er guckt etwas durch die Gegend. Und ich konnte sogar Fieber messen, 39,1. Aber er will partout nichts zu sich nehmen, noch nicht mal den geliebten Schlecksnack. Man kennt ja seine Katzen.. So, um 11 sind wir beim Tierarzt.
19.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.859 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ach blöd. Aber zumindest scheint es einen Notdienst zu geben wenn Du irgendwo anrufen kannst? Das ist schon mal ein kleiner Trost.
Ach blöd. Aber zumindest scheint es einen Notdienst zu geben wenn Du irgendwo anrufen kannst? Das ist schon mal ein kleiner Trost.
19.05.2024 Freigang Austauschthread Beitrag #2.860 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ja, meine Praxis bietet einen 24 Stunden Notdienst für Stammkunden an, zum Glück. Das ist jetzt das dritte Mal mit Bambam. Sie tippt laut Beschreibung nicht unbedingt auf was Falsches gefressen, sondern aufgrund der jetzt schon hohen Temperatur auf einen akuten Infekt oder sogar einen Sturz?! Mal gucken, ich lasse zur Not alles untersuchen.
Ja, meine Praxis bietet einen 24 Stunden Notdienst für Stammkunden an, zum Glück. Das ist jetzt das dritte Mal mit Bambam. Sie tippt laut Beschreibung nicht unbedingt auf was Falsches gefressen, sondern aufgrund der jetzt schon hohen Temperatur auf einen akuten Infekt oder sogar einen Sturz?! Mal gucken, ich lasse zur Not alles untersuchen.