@MilosMama
So eine Situation, und dann auch noch mit 2(!) Hunden ist echt gruselig!
Gut, dass du die Hundehalter an die Leine erinnerst!
Danke für deinen Text zum Rechtsurteil! Das hilft mir immens weiter!!!
@Emil
Wir wohnen auch in SH und ich wusste nichts von dieser Vorschrift!
Ihr seid super!!!
Heute ist wieder etwas passiert. Dazu gleich mehr....
@bertiundsine
Na, ihr habt ja scheußliche Nachbarn! Das klingt ja schon richtig asozial, wie die Dame sich da über eure Katzen pikiert.
Das mit den Kindern ist ja lustig - ich schmeiß' mich wech!
Heute passierte leider wieder etwas.
Diesmal noch schlimmer:
Ich stand in der Küche am Kochen, als Trudi plötzlich gegen die Terrassentürscheibe knallte! Sie ist volle Kanne gegengerannt.
Ich bin schnell raus und wollte Trudi "reinretten". Die lief sie aber gerade wieder panisch in die entgegengesetzte Richtung vor dem Nachbarshund weg.
Ich rief und rief, ging hinterher, wollte sie irgendwie in Sicherheit locken.
Trudi rannte dann auf unser Hochbett. Der Hund versuchte weiterhin die Katze zu jagen.
Ich habe dann, so dermaßen dämlich wie man in so einer Situation nur sein kann, Trudi hochnehmen wollen.
Und natürlich, wie sollte es anders sein, hat Trudi mich volle Granate in den Finger gebissen!
Die Nachbarin bekam in dem Moment den Hund zu fassen, Katze rannte dann rein ins Haus....Ich dermaßen im Panikmodus schimpfte nur "doofer Hund!" und "Na toll, jetzt bekomme ich auch noch eine Blutvergiftung!!!"
Und die Nachbarin nur "Mistkatze! War wieder in meinem Garten! Und hat neulich sogar reingeschissen!!!!!" und "Du armes Baby, heulst wegen eines Katenbisses!"
Oh man....
Drinnen hab ich den Biss sofort desinfizieren wollen, bekam die doofe Flasche nicht auf und hab die Flasche dann barbarisch mit dem Küchenmesser aufgeschnitten und mir das Desinfektionsmittel drübergekippt.
Schön bis zum Knochen, aber nur zwei kleine Eintrittswunden von den Zähnen....
Trudi ging es gut! Die ist eigentlich wie immer!
Später bin ich dann heulend zur Nachbarin gestiefelt und wollte das alles klären. Ich hab garkeine Lust auf einen Nachbarsschaftskrieg!
Meine Nachbarin machte schon versöhnlich gestimmt die Tür auf und meinte gleich, dass es ihr leidtut. Ich heulte nur und hab ihr dann gesagt, dass ich echt keine schlechte Stimmung hierhaben möchte, nur weil ich eine Katze habe, die in ihren Garten geht und sie einen Hund, der meine Katze jagen will....
Sie meinte dann, dass sie ihren Hund ja auch meist an der Leine hat. Ich erwiderte, dass der Hund in ihrem Garten natürlich auch freilaufen könnte, sofern er eben nicht AUS dem Garten läuft und auf unsere Terrasse (die Zaunregelung kannte ich ja leider noch nicht und ich werde das definitiv mal ansprechen, wenn es weiterhin zu Problemen kommt!)
Dass meine Katze in ihren Garten gekackt hat, tut mir ebenfalls leid und ich hab ihr dann erklärt, dass Trudi normalerweise auch während des Freigangs aufs Katzenklo reingeht, aber dass wir am Samstag, als es passiert ist, den Tag über weg waren. Zu eurer Info: das war fahrlässig von mir, sie einfach den Tag über allein draußen zu lassen, denn es hätte ja etwas mit dem Hund passieren können! Also definitiv werde ich Trudi nicht wieder alleine den ganzen Tag aussperren!
Ende vom Lied:
Die Nachbarin meinte, sie achtet nun erstmal mehr drauf, dass ihrHund angeleint ist und wir als Nachbarn haben uns (erstmal) echt nett ausgesprochen und ich hoffe es bleibt so.
Trudi bekommt schnellstens eine Fluchtplattform im Garten!!!
Und ich bekomme hoffentlich keine Blutvergiftung!