Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir hatten heute hier einen, für uns alle ziemlich traumatischen, Zwischenfall! Ich war gerade auf der Terrasse, als ich plötzlich meine Nachbarin...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #661
Wir hatten heute hier einen, für uns alle ziemlich traumatischen, Zwischenfall!
Ich war gerade auf der Terrasse, als ich plötzlich meine Nachbarin brüllen hörte. Dann Hundegebell...Auf einmal schießt Trudi schreiend aus dem Gebüsch der Nachbarn und der große Hund hinterher.
Trudi konnte sich unter einem parkenden Auto in Sicherheit bringen und der Hund versuchte weiterhin wie besessen an die Katze zu kommen.
Trudi total verzweifelt am Fauchen, der Hund am Schnappen und die Besitzerin am Schimpfen....

Ich konnte kaum reagieren.
Hab alles angesehen und wusste nicht, was ich da tun sollte.
Zum Glück bekam die Nachbarin ihren Hund am Halsband zu fassen und nahm ihn dann mit. Sie schrie mich dann an, dass meine Katze selber Schuld hat, weil sie bei ihr durch den Garten ging.

Ich gab ihr Recht, aber meinte, dass das HIER ihr Revier sei. Im Garten der Nachbarin muss Trudi mit so einem Angriff rechnen, aber hier aif unserem Grundstück darf der Hund definitiv nicht frei herumrennen und meine Katze fressen :mad:

Trudi kam dann total verstört unter dem Auto hervor und rannte rein.
Drinne hab ich dann erstmal eine kleine Katzeninventur gemacht: Trudi war voller Hundesabber, blutete am Maul, hechelte wild und röchelte beim Atmen (später hustete sie ein Mal und alles war wieder okay - sie hatte wohl Speichel eingeatmet)
Äußerlich war alles okay. Der Hund hatte sie wohl am Kopf mit dem Maul erwischt und in ihrem Maul eine kleine Verletzung verursacht.
War aber alles nicht so schlimm. Gott sei Dank!!!!!

Trudi traute sich dann erstmal verständlicherweise nicht raus, ging aber später doch noch auf die Terrasse.

Lernt eine Katze aus so etwas? Meidet sie nun in Zukunft den Nachbarsgarten? Oder verknüpft die das nicht miteinander und womöglich passiert das nun wieder und wieder?!?!?
Das geht sicher irgendwann tödlich aus :cry:

Ich mache mir wirklich große Sorgen um meine Katze!!!!
Zwischen den Nachbarn und uns sind 5 🙂Meter und eine Lorbeerhecke. Kein Zaun. Der Hund könnte immer wieder rausrennen!!!!!!!
Normalerweise ist er an einem Seil! Aber manchmal eben auch nicht....

So ein Kack, ich bin echt total in Panik, dass meine Katze irgendwann zerfleischt wird!!!
Der Hund wirkte nicht aggressiv, aber eben im Jagdmodus!!!!

• Freigang Austauschthread Beitrag #662
Oh je, der Alptraum schlechthin. Hoffentlich ist ihr wirklich nicht mehr passiert. Bitte beobachte sie gut. Wenn sie komisch wird muss sie zum Tierarzt.
Ich habe hier auch Zaunnachbarn mit zwei Jagdhunden. Hier war immer Katzenparadies und dann sind diese Nachbarn mit den Vizslas eingezogen. Meine Katzen wissen, dass dort die Hunde sind. Sie wurden von den Hunden bereits mehrmals gejagt. Bisher ist das immer gut ausgegangen. Bisher.
Ich kann die Katzen aber nicht wegen der Hunde einsperren. Sie sind Freigang gewöhnt. Eigentlich sind gesunde Katzen schneller als ein Hund. Sie kommen auf Bäume, über Zäune und können sich in kleinste Ritzen zurückziehen.
Trotzdem rechne ich immer damit, dass mal etwas passiert. Und damit komme ich zu Deiner Frage:
Lernt eine Katze aus so etwas? Meidet sie nun in Zukunft den Nachbarsgarten?
Meine Katzen haben bisher leider nichts aus den Vorfällen gelernt. Sobald da drüben ein Vogel flattert sind sie drüben. Trotz Sichtschutz, trotz Zaun. Es sind Tierheim Katzen. An Hundegebell sind sie gewöhnt. Es schreckt sie nicht ab wenn im Garten nebenan die Hunde bellen.
Sie gehen auch von anderen Grundstücken auf deren Grundstück. Ich bin da also machtlos.
Und noch etwas:
Wenn der Hund wie in Deinem Fall die Möglichkeit hat, in Euren Garten einzudringen ist das nicht in Ordnung. Hier muss Abhilfe geschaffen werden. Ich würde das mit der Nachbarin besprechen. Ein Hund hat in fremden Gärten nichts verloren. Auch nicht wenn er eine Katze jagd.
Mein Nachbar kann seine Hunde subito zurückpfeiffen, wenn diese auf meine Katzen gehen. Leider ist er aber nicht 24/7 mit seinen Tieren im Garten. Er hat auch seinen Garten so eingezäunt, dass die Hunde weder allein auf die Straße, noch auf andere Grundstücke gelangen können. Hier laufen viele Katzen und viele kleine Kinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freigang Austauschthread Beitrag #663
Puh, das ist allgemein sehr gefährlich, auch für den Hund selbst, wenn der Hund im Garten nicht eingezäunt ist, und wie du beschreibst noch dazu im Zweifelsfall auch nicht abrufbar.
Bei einer so nahen Begegnung könnte die Chance bestehen, dass trudi sich das merkt und den Bereich meidet. Ob das sehr lange anhält ist die andere Frage.

Was ihr machen könnt ist, bei euch im Garten Fluchtplätze zu schaffen wo sie sich schnell hin retten kann und der Hund nicht ran kommt

• Freigang Austauschthread Beitrag #664
@Gast50574
Ohje, das klingt bei euch hundetechnisch ja auch echt blöd!
Ich hoffe wirklich, dass Trudi sich den Garten der Nachbarn als "gefährlich " merkt.
Aber heute hat sie wieder "Wer zuerst blinzelt" mit dem Nachbarshund gespielt und lag, wie sehr oft, etwa 20 Meter in sicherer Entfernung dem Hund gegenüber und starrte ihn die ganze Zeit an. Und der Hund liegt dann dann immer total neugierig da und möchte am liebsten losrennen (was er ja dann Dank der Leine nicht kann).
Trudi war aber heute das erste Mal NICHT im Nachbarsgarten.

@Dextro
Die Idee finde ich super!!!
Wir können ja keinen Zaun aufstellen, aber sehrwohl Fluchtplätze schaffen!
Ich hab' heute extra ein Versteck gebastelt, in dem Trudi schnell verschwinden könnte, aber in das der Hund nicht reinpassen würde.

Ich verstehe diesen Katzenhass hier bei uns überhaupt nicht!!!! Zwei Nachbarn (beide Hundehalter) haben etwas gegen Katzen.
Nachbarin 1 mag keine Katzen, aber eigentlich auch nur, weil sie Angst hat, dass Katzen in ihre Blumen kacken.
Und sie findet es unfair, dass Katzen ohne Leine laufen dürfen, Hunde aber angeleint sein müssen. Daher entwickelte sie eine Antipathie gegen Katzen.
Nachbarin 2 ist das Frauchen vom gestrigen "Katzenfresser" und hasst Katzen, weil sie Vögel jagen. (Warum hasst sie dann nicht ihren Hund, wenn der Kinder/Katzen/Spatzen jagt ?! Das verstehe mal einer!!!)

Die Nachbarin Nummer 2 war bis zu dem gestrigen Vorfall immer nett. Heute war sie total reserviert und doof, als wir uns an der Einfahrt trafen.
Dabei bin ICH doch diejenige, deren Tier gejagt wurde und das blutete! Und ICH war trotzdem noch sachlich und freundlich (wundersamerweise😜)

Ach naja, früher oder später mögen mich die meisten Nachbarn meistens sowieso nicht mehr, also was soll's!

Ich werde nun Fluchtplätze schaffen, damit Trudi beim nächsten potentiellen Angriff sicher flüchten kann.

• Freigang Austauschthread Beitrag #665
Helft mir mal.
Wie soll denn so ein Fluchtplatz aussehen und vorallem, wie Trainiert ihr die Katzen wenn sie im Panikmodus den Tunnelblick haben und gerade aus rennen, diese Fluchtplätze anzusteuern?
Ich kann mir da nur ein Baum vorstellen auf den die Katzen klettern kann.
Eine Katze wird sich niemals zb in eine Box flüchten, auch wenn sie darin in Sicherheit wäre.

• Freigang Austauschthread Beitrag #666
Ja zum Beispiel ein stabiler Stamm mit Plattformen oben wo sie hoch flüchten könnte, oder eine schmale Katzentreppe auf ein Vordach etc. könnte ich mir als Fluchtplätze vorstellen

• Freigang Austauschthread Beitrag #667
Könnte vielleicht sogar klappen 👍

• Freigang Austauschthread Beitrag #668
So ne ähnliche Erfahrung hab ich im September letzten Jahres gemacht. Direkt am Wendehammer unserer Straße ist ein Feld das privat betrieben wird, als Weide um Heu für Tiere herzustellen. Hier in NRW gibt's ja Leinenpflicht und dennoch lassen hier ständig Leute ihre Hunde frei laufen. Bei kleinen Hunden nervt mich das schon aber bei großen könnte ich *****. Im September war es so dass Milo auf dem Feld war und plötzlich zwei große Hunde, ein Huskymix und eine Dogge frei übers Feld rannten. Die Besitzerin war NICHT zu sehen. Die Dogge hat Milo dann gesehen und hat ihm quer übers Feld gejagt, übers Grundstück unserer Nachbarn und Milo hat sich dann auf nen riesigen Baum gerettet. Der Hund stand da unten und hat gebellt wie doof. Mein Mann hat dann die Besitzerin gefunden und ihr nen Anpfiff gegeben und wir mussten dann mit unserem Nachbarn zusammen Milo vom Baum holen da er nicht mehr runter kam.

Seitdem wenn ich jemanden mit Hund ohne Leine sehe geh ich sofort hin und bitte darum die Leine zu nutzen. Milo hat seitdem ziemlich Angst vor Hunden und haut ab sobald er einen sieht.

Die Idee mit Zaun und Pfosten zum Klettern finde ich daher auch sehr gut

• Freigang Austauschthread Beitrag #669
Also in der Brandenburgischen Hundehalterverordnung ist es glaube sogar vorgeschrieben, dass wenn man einen Hund hält, dass Grundstück so zu sichern ist (Zaun), dass der Hund dieses nicht verlassen kann. Hunde draußen an der Leine zu halten ist ja nun auch nicht sehr artgerecht. :rolleyes:

• Freigang Austauschthread Beitrag #670
Also in der Brandenburgischen Hundehalterverordnung ist es glaube sogar vorgeschrieben, dass wenn man einen Hund hält, dass Grundstück so zu sichern ist (Zaun), dass der Hund dieses nicht verlassen kann. Hunde draußen an der Leine zu halten ist ja nun auch nicht sehr artgerecht. :rolleyes:

Soweit ich weiß bei uns auch ( Schl.-Holst. ) Ins Nachbarhaus unserer Nachbarn mit den sechs Katzen sind Hundehalter eingezogen, nachdem der Vorbesitzer verstorben war. Die mussten das Grundstück umzäunen, so dass der Hund nicht auf die Nachbargrundstücke kann. Die 6-er Bande vermeidet aber anscheinend sowieso diesen Garten seitdem der Hund da ist. Früher habe ich mich ständig über meinen Vater geärgert, weil er unsere damalige Riesenschnauzerin immer auf Katzen aufmerksam gemacht hat und sie dann freudestrahlend losgelaufen ist weil sie spielen wollte. Die Nachbarskatzen konnten ja nicht wissen, dass dieser Hund nicht einmal einer Fliege etwas zu leide getan hätte. Sie hat sogar meinem Vater immer ganz vorsichtig Mäuse gebracht und in seiner Hand ablegt. Sie hatte wohl gedacht, die brauchen Hilfe 😂 Und unsere damaligen Kater hat sie sowieso über Alles geliebt. Mein Vater war da leider unbelehrbar, obwohl auch meine Mutter oftmals stocksauer war. Es bestand ja auch die Gefahr, dass eine Katze womöglich in Panik Richtung Haupstraße vor ein Auto rennt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #671
Das mit dem Zaun würde ich auf jeden Fall abklären! Wenn das gesetzlich so vorgeschrieben ist dann ist der Nachbar verpflichtet ein entsprechenden Zaun zu errichten und darauf würde ich auch bestehen. Immerhin gibt es ein Urteil das ein Nachbar eine Katze im Garten zu dulden hat einen Hund wiederum nicht. So sagt es die aktuell gültige Rechtsprechung von daher kann der Nachbar auf die Katze schimpfen wie er will das ist völlig egal er muss es dulden!!

"Nach gefestigter Rechtsprechung muss es ein Grundstückseigentümer dulden, dass eine Katze seines Nachbarn seinen Garten betritt. Diese Duldungspflicht ergibt sich aus dem so genannten nachbarrechtlichen Gemeinschaftsverhältnis, das Grundstücksnachbarn zur gegenseitigen Rücksichtnahme verpflichtet. Zumindest in Gebieten mit Vorortcharakter, also beispielsweise in Reihenhaussiedlungen, ist es unumstritten, dass der Nachbar eines Katzenbesitzers es tolerieren muss, dass das Tier nicht nur in der Wohnung gehalten wird, sondern auch ins Freie darf und dabei auch sein Grundstück betritt (Landgericht Augsburg, Aktenzeichen: 4 S 2099/84)."

Nur für den Fall dass dein Nachbarn noch mal irgendwas redet von wegen Trudi hat da im Garten nichts zu suchen. Check mal ab ob er einen Zaun erstellen muss und dann würde ich ihn erstmal freundlich darum bitten und wenn es freundlich nicht geht muss man halt weiter vorgehen weil das geht gar nicht.

• Freigang Austauschthread Beitrag #672
Ich verstehe diesen Katzenhass hier bei uns überhaupt nicht!!!! Zwei Nachbarn (beide Hundehalter) haben etwas gegen Katzen.
Nachbarin 1 mag keine Katzen, aber eigentlich auch nur, weil sie Angst hat, dass Katzen in ihre Blumen kacken.
Und sie findet es unfair, dass Katzen ohne Leine laufen dürfen, Hunde aber angeleint sein müssen. Daher entwickelte sie eine Antipathie gegen Katzen.
Nachbarin 2 ist das Frauchen vom gestrigen "Katzenfresser" und hasst Katzen, weil sie Vögel jagen. (Warum hasst sie dann nicht ihren Hund, wenn der Kinder/Katzen/Spatzen jagt ?! Das verstehe mal einer!!!)
..es gibt halt immer einen Grund. Leider macht hassen hässlich. Naja und die Sorte, die immer die Schuld woanders sucht, das hatten wir hier auch schon.
Mein Hundenachbar bzw. dessen Frau hat mir mehrfach in aller Deutlichkeit gezeigt, dass sie Katzen hasst.
Ganz dezent natürlich: Als ich mit Berti an ihrem Grundstück vorbei ging und er auf ihren sehr gepflegten Rasen laufen wollte schrie sie: Du scheiss Viech hau ab du scheiss Katze. Ich stand direkt daneben. Dem Mann war das glaube ich ziemlich peinlich. Die große Freundschaft wird das wohl nicht mehr.
Am Anfang standen die Hunde auch bei jedem Wimpernschlag am Zaun und haben gekläfft ohne dass eingegriffen wurde. Auf der Terrasse konnte man dann schon mal 20 Minuten sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.
Da hieß es dann das läge an unseren "Scheisskatzen." Sogar wenn alle drin waren :rolleyes:..
Irgendwann hat mein Mann mal Tacheles geredet. Er kann sehr streng werden und lauter als die Hunde. Seit dem läuft es ganz gut.
Vor 15 Jahren lief hier ne Zeit ein großer Hund von einer anderen Nachbarin immer frei rum. Der hat unseren armen alten Kater damals immer in unserem Garten auf den Baum gejagd. Als ich zu ihr meinte, dass ich wenn das nochmal passiert die Cops hole sagte sie, ich solle doch erstmal dafür sorgen, dass meine Kinder nicht den ganzen Tag im Garten rumkreischen. Als ich sagte ich hätte keine Kinder hat sie mich der Lüge bezichtigt..:ROFLMAO:
Manche Leute sind einfach nur bekloppt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #673
@MilosMama
So eine Situation, und dann auch noch mit 2(!) Hunden ist echt gruselig!
Gut, dass du die Hundehalter an die Leine erinnerst!

Danke für deinen Text zum Rechtsurteil! Das hilft mir immens weiter!!!

@Emil

Wir wohnen auch in SH und ich wusste nichts von dieser Vorschrift!
Ihr seid super!!!
Heute ist wieder etwas passiert. Dazu gleich mehr....

@bertiundsine

Na, ihr habt ja scheußliche Nachbarn! Das klingt ja schon richtig asozial, wie die Dame sich da über eure Katzen pikiert.
Das mit den Kindern ist ja lustig - ich schmeiß' mich wech! 😂

Heute passierte leider wieder etwas.
Diesmal noch schlimmer:

Ich stand in der Küche am Kochen, als Trudi plötzlich gegen die Terrassentürscheibe knallte! Sie ist volle Kanne gegengerannt.
Ich bin schnell raus und wollte Trudi "reinretten". Die lief sie aber gerade wieder panisch in die entgegengesetzte Richtung vor dem Nachbarshund weg.
Ich rief und rief, ging hinterher, wollte sie irgendwie in Sicherheit locken.
Trudi rannte dann auf unser Hochbett. Der Hund versuchte weiterhin die Katze zu jagen.
Ich habe dann, so dermaßen dämlich wie man in so einer Situation nur sein kann, Trudi hochnehmen wollen.
Und natürlich, wie sollte es anders sein, hat Trudi mich volle Granate in den Finger gebissen!
Die Nachbarin bekam in dem Moment den Hund zu fassen, Katze rannte dann rein ins Haus....Ich dermaßen im Panikmodus schimpfte nur "doofer Hund!" und "Na toll, jetzt bekomme ich auch noch eine Blutvergiftung!!!"
Und die Nachbarin nur "Mistkatze! War wieder in meinem Garten! Und hat neulich sogar reingeschissen!!!!!" und "Du armes Baby, heulst wegen eines Katenbisses!"

Oh man....

Drinnen hab ich den Biss sofort desinfizieren wollen, bekam die doofe Flasche nicht auf und hab die Flasche dann barbarisch mit dem Küchenmesser aufgeschnitten und mir das Desinfektionsmittel drübergekippt.
Schön bis zum Knochen, aber nur zwei kleine Eintrittswunden von den Zähnen....

Trudi ging es gut! Die ist eigentlich wie immer!

Später bin ich dann heulend zur Nachbarin gestiefelt und wollte das alles klären. Ich hab garkeine Lust auf einen Nachbarsschaftskrieg!
Meine Nachbarin machte schon versöhnlich gestimmt die Tür auf und meinte gleich, dass es ihr leidtut. Ich heulte nur und hab ihr dann gesagt, dass ich echt keine schlechte Stimmung hierhaben möchte, nur weil ich eine Katze habe, die in ihren Garten geht und sie einen Hund, der meine Katze jagen will....
Sie meinte dann, dass sie ihren Hund ja auch meist an der Leine hat. Ich erwiderte, dass der Hund in ihrem Garten natürlich auch freilaufen könnte, sofern er eben nicht AUS dem Garten läuft und auf unsere Terrasse (die Zaunregelung kannte ich ja leider noch nicht und ich werde das definitiv mal ansprechen, wenn es weiterhin zu Problemen kommt!)

Dass meine Katze in ihren Garten gekackt hat, tut mir ebenfalls leid und ich hab ihr dann erklärt, dass Trudi normalerweise auch während des Freigangs aufs Katzenklo reingeht, aber dass wir am Samstag, als es passiert ist, den Tag über weg waren. Zu eurer Info: das war fahrlässig von mir, sie einfach den Tag über allein draußen zu lassen, denn es hätte ja etwas mit dem Hund passieren können! Also definitiv werde ich Trudi nicht wieder alleine den ganzen Tag aussperren!

Ende vom Lied:
Die Nachbarin meinte, sie achtet nun erstmal mehr drauf, dass ihrHund angeleint ist und wir als Nachbarn haben uns (erstmal) echt nett ausgesprochen und ich hoffe es bleibt so.
Trudi bekommt schnellstens eine Fluchtplattform im Garten!!!
Und ich bekomme hoffentlich keine Blutvergiftung!

• Freigang Austauschthread Beitrag #674
Ach du Mist, das klingt ja nach einem richtigen Montag obwohl es ein Dienstag war... Puh also erstmal gut dass Trudi nichts passiert ist und sie das offensichtlich gut verkraftet. Und gut dass du zu deiner Nachbarin gegangen bist und das mit ihr gesprochen hast. Vielleicht macht es Sinn sie an einem ruhigen Tag mal auf eine Tasse Kaffee einzuladen und das Zaun Thema in aller Ruhe zu besprechen. Wenn das nachbarschaftsverhältnis gut ist kann man sich ja theoretisch die Kosten für einen maschendrahtzaun aufteilen.... Nur mal so als Idee dann wird es vielleicht einfacher das zu besprechen und so ein maschendrahtzaun kostet nicht die Welt.

Bezüglich dem Biss da solltest Du wenn es anschwillt definitiv direkt zum Arzt gehen. Das gleiche hatte ich letztes Jahr im Sommer war auch nur ein kleiner Biss ging aber auch tief und das Ende vom Lied war dreimal am Tag Antibiotika weil mein Finger ungefähr fünfmal so dick wurde.... Das hatte ich davon dass ich den armen Kerl böse wie ich bin in die Tierklinik geschleppt habe :ROFLMAO:

• Freigang Austauschthread Beitrag #675
Das mit dem Kaffeetrinken ist eine gute Idee.
Wir verstehen uns hier alle eigentlich auch gut. Jedenfalls bis zum Einzug von Trudi:LOL:

Ich wäre auch bereit, mir den Zaun mit den Nachbarn zu teilen, aber ich befürchte, das würde ein teurer Zaun werden, da die eine wunderschöne Villa haben und stilgemäß würde dazu echt gut ein richtig schicker fetter Holzzaun passen.
So ein Maschendrahtzaun würde zwar die Büsche mehr zur Geltung bringen, aber ich fürchte, darauf würden die sich nicht einlassen :giggle:

Das klingt sehr böse, was deinem Finger da passiert ist, @MilosMama
Definitiv gehe ich zum Arzt, wenn er dicker wird oder es sich sonstwie verschlimmert.
Gerade tut nur der Knochen weh. Trudi hat da offensichtlich richtig gut raufgebissen.
Der Finger ist dicker, aber "normal" dick, wie es eben nach einer Verletzung der Fall ist.
Sollte morgen etwas schlechter sein, werde ich sofort zum Arzt gehen.

Arme Trudi: durch die beiden Vorfälle mit dem Hund, geht sie nicht mehr so viel raus. Sie ist viel mehr auf der Terrasse, aber erkundet nicht mehr so neugierig die Gegend.

• Freigang Austauschthread Beitrag #676
Ich finde es richtig gut, dass Du mit Deiner Nachbarin reden konntest.
Vielleicht lernt Trudi ja doch noch aus den Vorfällen.
Vielleicht hat Deine Nachbarin sich ja selber so erschrocken, dass sie überreagiert hat. Da fallen dann auch schonmal Worte, die nicht so gemeint sind.
Ich hoffe ihr findet einen guten modus vivendi.

• Freigang Austauschthread Beitrag #677
@Emil

Wir wohnen auch in SH und ich wusste nichts von dieser Vorschrift!
Ihr seid super!!!
Heute ist wieder etwas passiert. Dazu gleich mehr....

Ich habe das auch nur von meiner Nachbarin mit den sechs Katzen erfahren. Die Nachbarn hatten eigentlich nämlich geplant ihren Garten katzensicher zu machen und daraufhin hat der neue Nachbar gemeint das wäre super, denn dann müsste er seinen Garten ja nicht mehr wegen dem Hund abzäunen. Häää ???? Ende vom Lied war dann, dass er einen Zaun gezogen hat und der Hund nun nicht mehr auf das andere Grundstück kann. Er hatte wohl gedacht, sich die Kosten dafür dann sparen zu können 😂

• Freigang Austauschthread Beitrag #678
Als ich zu ihr meinte, dass ich wenn das nochmal passiert die Cops hole sagte sie, ich solle doch erstmal dafür sorgen, dass meine Kinder nicht den ganzen Tag im Garten rumkreischen. Als ich sagte ich hätte keine Kinder hat sie mich der Lüge bezichtigt..:ROFLMAO:
Manche Leute sind einfach nur bekloppt.

Du hast uns Deine Kinder unterschlagen ? Schäm Dich :devilish:
Wie viele sind es denn ? 😂

• Freigang Austauschthread Beitrag #679
...mein Gyn fragte mich letztens auch wie es meinen Kindern geht.
Wahrscheinlich wirke ich so mütterlich auf meine Umwelt.. :devilish:

• Freigang Austauschthread Beitrag #680
Update:
Der Finger ist entzündet und musste heute in der Notfallambulanz aufgeschnitten und gespült werden. Hab Antibiotika mitbekommen....
Sollte es morgen nicht besser werden, soll ich zur Handchirurgie.

Trudi ging heute nur noch auf die Terrasse.

@Gast50574

"Wie geht es Ihren Kindern?"
"Denen geht es blendend - sie haaren endlich nicht mehr so wegen des Fellwechsels und wurden frisch entwurmt!"

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten