Mein Kater Poldi war schon immer sehr gesprächig. Nun ist im August sein Bruder gestorben, und mittlerweile ist es fast unerträglich mit ihm. Er schreit und miaut was das Zeug hält.
Er weckt mich nachts 2-3 mal so ab 03:15. Er miaut, wenn ich aufstehe, er miaut, wenn er mich sieht. Er miaut schon, wenn er mich im Treppenhaus hört. Sperre ich ihn nachts aus, damit ich mal Ruhe bekomme, dann schreit er im Flur. Er schreit vor der Badezmmertür, wenn ich dusche.
Neulich war ich mit ihm beim Tierarzt - er hatte eine Halsentzündung - was niemanden wundert.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und bin schon froh, wenn ich außer Haus gehen kann. Er miaut auch gar nicht mehr richtig, es wird schon zum Piepsen, ganz einfach, weil ihm wohl die Stimme versagt. Nur wenn ich neben ihm auf der Couch sitze und fernsehe ist er still, aber das kann ich nicht rund um die Uhr tun. Es hilft kein Schimpfen, es hilft nicht, ihn zu beruhigen. Spielen will er auch nicht mehr vie mit 13 und ich bin solangsam wirklich verzweifelt.
Ergänzung ()
Es sollte heißen: Spielen will er auch nicht mehr wie früher mit 13. Auf jeden Fall ist es eine Herausforderung, und es macht einen fertig. Auch wenn ich hier sitze und schreibe, geht es hinter mir bereits wieder los