Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Pongo hat gerade ne wunderschöne atmung, auch sonst alles gut. Trotzdem habe ich magenkrämpfe und überlege ob die liegeposition wirklich...
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.721
Pongo hat gerade ne wunderschöne atmung, auch sonst alles gut. Trotzdem habe ich magenkrämpfe und überlege ob die liegeposition wirklich entspannt ist 🙄
20251204_123705.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.722
Niedlich kann er jedenfalls
20251204_131403.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.724
Bin mir fast sicher dass Ihr das trainieren könnt. Erstmal finden sie es zu Hause wie beim Tierarzt gruslig. Leckerli oder auch Schleckpaste sind aber durchaus ein Argument eine Sekunde stehen zu bleiben :)

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.725
Pongo hat gerade ne wunderschöne atmung, auch sonst alles gut. Trotzdem habe ich magenkrämpfe und überlege ob die liegeposition wirklich entspannt ist 🙄
Anhang anzeigen 285842
Ich hatte zumindest noch keine Katze die unter Schmerzen so da lag

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.726
Danke. Ich kenn das eigentlich nicht dass die so liegen. Außer mein Jamie, der macht das gerne. Er hat sich dann aber später eingerollt. Ich weiß bei ihm halt nicht ob oder wann er einfach instinktiv versucht das Herzchen zu enlasten. Als es ihm ganz schlecht ging war die Atmung auf dem Bauch liegend besser.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.727
Vielleicht ist es eine Mischung aus Entlastung und Entspannung. Katzen haben oft gute Instinkte was ihnen gut tut

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.728
Ja, die muss er definitiv haben. War vorhin vielleicht wirklich einfach nur gerade bequem. Ich wollte auch einfach nur sagen wie unglaublich entspannt ich mit der Situation umgehe 🙈

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.729
Wer würde das nicht 🤪

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.730
Gell, ist für Tierbesitzer eine der leichtesten Übungen :h055:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.731
Was mich vorhin unglaublich gefreut hat war Blacky die im Garten bestimmt drei Minuten interessiert rumgelaufen ist und geschnuppert hat. Die bzw. ihr Gesundheitszustand hat mich so lange so sehr belastet. Ich freu mich dass/wenn es ihr einfach noch mal etwas besser geht.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.732
Ich sperre ja wirklich nur im äußersten Notfall mal ne Katze ein. Wenn aber jemand (heute Jamie) ne halbe Stunde vorm Tierarzt-Termin auftaucht mach ichs natürlich. Ihn hat es nicht interessiert. Alle anderen sind mal wieder total hohl gedreht. Einen einsperren bedeutet drei Türen schließen. Katz kann dann entscheiden sich im Bereich mit Katzenklappe oder ohne aufzuhalten. Oder aber, vor allem wenn man Anton heißt alle zwei Minuten verzweifelt den Bereich wechseln zu wollen. Nerds! :h055:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.733
Alles nicht einfach 🙄

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.734
Nope. Mir fehlt es da dann auch immer minimal am Verständnis 🙄

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.735
Endlich mal wieder einiges zur deponie gebracht. Streu eskaliert schon wieder, Klos, bettchen etc.
Muss aber morgen noch mal los. Da ist noch was 😂 lilly 😍
20251205_114247.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.736
Langsam macht mich Pongos Fresserei fertig. Bei Herzerkrankungen gilt Futterverweigerung wohl eig. als ein Symptom. Bis vor zwei Tagen hat er aber gefressen als gäbs kein morgen. Fast egal was, Hauptsache Nassfutter. Seit wir zur Kontrolle waren (und er Gaba gekriegt hat) schnuppert er nur noch. Ich konnte ihn dann mit Junkfood überreden, da hat er dann mit großem Hunger zugelangt. Da das für sein Herz aber nu völlig suboptimal ist konnte ich heute früh im dritten Versuch mit Sandras Schmankerl punkten. Das heute abend schon wieder kaum zum drüberlecken animiert hat.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.737
Emmi, mein zartes Pflänzchen 🤭
20251205_210744.jpg

Anhänge

• 20251205_210744.jpg
    20251205_210744.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 1
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.738
Die TÄ hatte mir eingeschärft dass ich im Notfall mit dem Furotab noch höher gehen kann. Nachdem die Abendtablette gegen 20.20 Uhr war und er partout nicht runter kommt mit der Atmung hab ich es gerade zum Notfall erklärt. Jetzt ist an ins Bett gehen natürlich nicht zu denken. Komme was wolle: ich werde nicht mit ihm in diese TK fahren. Er ist ansonsten ganz gut drauf. Und Menschen, die ihn fixieren und ich weiß nicht was alles werden nicht das letzte sein was er erlebt! Sorry, muss mich gerade irgendwie selbst beruhigen. Es geht ihm bei Weitem nicht so schlecht wie vor 3 Wochen. Aber die Atmung liegt zw. 38 und 50, ist total unregelmäßig...leider kann ich halt auch nie zu 100% ausschließen ob er mal ne Tablette erbricht.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.739
Emmi, mein zartes Pflänzchen 🤭
Anhang anzeigen 285873
Süßes Mammutbäumchen

Die TÄ hatte mir eingeschärft dass ich im Notfall mit dem Furotab noch höher gehen kann. Nachdem die Abendtablette gegen 20.20 Uhr war und er partout nicht runter kommt mit der Atmung hab ich es gerade zum Notfall erklärt. Jetzt ist an ins Bett gehen natürlich nicht zu denken. Komme was wolle: ich werde nicht mit ihm in diese TK fahren. Er ist ansonsten ganz gut drauf. Und Menschen, die ihn fixieren und ich weiß nicht was alles werden nicht das letzte sein was er erlebt! Sorry, muss mich gerade irgendwie selbst beruhigen. Es geht ihm bei Weitem nicht so schlecht wie vor 3 Wochen. Aber die Atmung liegt zw. 38 und 50, ist total unregelmäßig...leider kann ich halt auch nie zu 100% ausschließen ob er mal ne Tablette erbricht.
😱😱😱😱
Hoffentlich gab es keine Verschlimmerung

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.740
Er lebt, er hat gefressen. Ich warte dass er endlich so weit zur Ruhe kommt dass ich was entscheiden kann. Noch hätte eine Praxis auf. Die aber vermutlich nicht viel tun könnten.
Ich krieg kaum noch Luft 🙄

Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten