10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.001 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Senvelgo ist sehr bitter.
15.11.2019 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Anzeige Schau mal hier:edeka augentropfen .
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.002 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Danke. Dann kann ich die Studienteilnahme vergessen
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.003 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ja aber Senvelgo ist ein Mittel gegen Diabetes. Ich dachte, bei Pongo ginge um HCM.
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.004 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ja. Das ist quasi eine nebenwirkung,
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.005 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Dass die Studie für mich Aufwand bedeutet war mir klar. Dass was jetzt in den Unterlagen steht überfordert mich aber glaub ich. Muss mich mal laut ärgern. Wie kann man nur sooo dämlich sein. Glaube und hoffe, wir sind spitz auf knopf worst case entkommen. Aldi hatte heute früh gähnend leere Regale. Also bin ich nachmittags noch zu Lidl (mit ähnlich geringem Erfolg!). Hatte aus schierer Faulheit die falschen Schuhe an. Und die Situation einfach völlig unterschätzt. Mein "Weg" zum Haus ist schon bei Regen oft lebensgefährlich. Dass Schneematsch mit glatten Schuhen und schweren Taschen für mich zum Problem werden könnte hätte ich mir irgendwie denken können! Wobei ich fast denke, dass da ne Eisplatte gewesen sein muss. So gebrüllt vor Schreck und Schmerz hab ich noch nie. Dann lag ich da und hab gewartet dass einer der Nachbarn kommt um zu schauen. Nope. Da im nassen Schneematsch liegen bleiben auch keine Option war hab ich mich irgendwie aufgerappelt. Im ersten Moment war ich sicher dass was gebrochen sein muss (hab ja auch Osteoporose). Inzw. finde ich langsam raus wie ich mich bewegen muss und kann. Und hoffe, dass nicht wirklich was passiert ist. Ärgert mich maßlos. Hätte noch so viel machen müssen. Aber Hauptsache kein Krankenhaus!!!
Dass die Studie für mich Aufwand bedeutet war mir klar. Dass was jetzt in den Unterlagen steht überfordert mich aber glaub ich. Muss mich mal laut ärgern. Wie kann man nur sooo dämlich sein. Glaube und hoffe, wir sind spitz auf knopf worst case entkommen. Aldi hatte heute früh gähnend leere Regale. Also bin ich nachmittags noch zu Lidl (mit ähnlich geringem Erfolg!). Hatte aus schierer Faulheit die falschen Schuhe an. Und die Situation einfach völlig unterschätzt. Mein "Weg" zum Haus ist schon bei Regen oft lebensgefährlich. Dass Schneematsch mit glatten Schuhen und schweren Taschen für mich zum Problem werden könnte hätte ich mir irgendwie denken können! Wobei ich fast denke, dass da ne Eisplatte gewesen sein muss. So gebrüllt vor Schreck und Schmerz hab ich noch nie. Dann lag ich da und hab gewartet dass einer der Nachbarn kommt um zu schauen. Nope. Da im nassen Schneematsch liegen bleiben auch keine Option war hab ich mich irgendwie aufgerappelt. Im ersten Moment war ich sicher dass was gebrochen sein muss (hab ja auch Osteoporose). Inzw. finde ich langsam raus wie ich mich bewegen muss und kann. Und hoffe, dass nicht wirklich was passiert ist. Ärgert mich maßlos. Hätte noch so viel machen müssen. Aber Hauptsache kein Krankenhaus!!!
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.006 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.747 Patentante schrieb: Dass Schneematsch mit glatten Schuhen und schweren Taschen für mich zum Problem werden könnte hätte ich mir irgendwie denken können! Wobei ich fast denke, dass da ne Eisplatte gewesen sein muss. So gebrüllt vor Schreck und Schmerz hab ich noch nie. Dann lag ich da und hab gewartet dass einer der Nachbarn kommt um zu schauen. Nope. Da im nassen Schneematsch liegen bleiben auch keine Option war hab ich mich irgendwie aufgerappelt. Im ersten Moment war ich sicher dass was gebrochen sein muss (hab ja auch Osteoporose). Inzw. finde ich langsam raus wie ich mich bewegen muss und kann. Und hoffe, dass nicht wirklich was passiert ist. Ärgert mich maßlos. Hätte noch so viel machen müssen. Aber Hauptsache kein Krankenhaus!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, dass es wirklich gut gegangen ist und du dir nichts gebrochen hast. Schmerzhaft ist so ein Sturz sicherlich, das wirst du wohl auch die nächsten Tage noch merken. Vielleicht solltest du zur Sicherheit doch noch röntgen lassen, wenn der Schmerz nicht nachlässt. Ich drücke die Daumen, dass es „nur“ Prellungen sind (ich weiß, die tun auch ziemlich weh). Ich gehe momentan immer auf Nummer sicher, ziehe nur Schuhe mit schneegeeignetem Profil an und gehe mit meinem Stock auf Wegen, die nicht zu steil und möglichst weitgehend vom Schnee geräumt sind. Im Wald ist natürlich Schnee und Eis auf den Wegen, da nehme ich meine Nordic Walking Stöcke. Da muss ich Finnley auch nicht an der Leine halten (er gehorcht super gut, jagt nie und ist zu allen Hunden und Menschen denen wir begegnen immer freundlich). Hinfallen ist für mich einfach überhaupt keine Option, denn ich muss funktionieren, wer soll denn sonst mit Finnley rausgehen?
Patentante schrieb: Dass Schneematsch mit glatten Schuhen und schweren Taschen für mich zum Problem werden könnte hätte ich mir irgendwie denken können! Wobei ich fast denke, dass da ne Eisplatte gewesen sein muss. So gebrüllt vor Schreck und Schmerz hab ich noch nie. Dann lag ich da und hab gewartet dass einer der Nachbarn kommt um zu schauen. Nope. Da im nassen Schneematsch liegen bleiben auch keine Option war hab ich mich irgendwie aufgerappelt. Im ersten Moment war ich sicher dass was gebrochen sein muss (hab ja auch Osteoporose). Inzw. finde ich langsam raus wie ich mich bewegen muss und kann. Und hoffe, dass nicht wirklich was passiert ist. Ärgert mich maßlos. Hätte noch so viel machen müssen. Aber Hauptsache kein Krankenhaus!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, dass es wirklich gut gegangen ist und du dir nichts gebrochen hast. Schmerzhaft ist so ein Sturz sicherlich, das wirst du wohl auch die nächsten Tage noch merken. Vielleicht solltest du zur Sicherheit doch noch röntgen lassen, wenn der Schmerz nicht nachlässt. Ich drücke die Daumen, dass es „nur“ Prellungen sind (ich weiß, die tun auch ziemlich weh). Ich gehe momentan immer auf Nummer sicher, ziehe nur Schuhe mit schneegeeignetem Profil an und gehe mit meinem Stock auf Wegen, die nicht zu steil und möglichst weitgehend vom Schnee geräumt sind. Im Wald ist natürlich Schnee und Eis auf den Wegen, da nehme ich meine Nordic Walking Stöcke. Da muss ich Finnley auch nicht an der Leine halten (er gehorcht super gut, jagt nie und ist zu allen Hunden und Menschen denen wir begegnen immer freundlich). Hinfallen ist für mich einfach überhaupt keine Option, denn ich muss funktionieren, wer soll denn sonst mit Finnley rausgehen?
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.007 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ich bewege mich seit Jahren wie ne hundertjährige wenn es irgendwie glatt sein könnte. Was ich heute außer Füllwatte im Hirn hatte weiß ich nicht . Dass die Schuhe dermaßen glatt sind war mir nicht (mehr) bewusst weil ich die nur noch selten trage. Dass der Hang rutschig ist war mir schon klar und ich hab mich vorsichtig bewegt. Hat aber nichts genützt. Und mit zwei schweren Taschen rechts und links ist abfangen halt auch nicht mehr drin (was meine Handgelenke dann aber sicher auch nicht gut gefunden hätten). Ich bete dass das einfach nur geprellt ist. Bücken ist ein ganz großer Spaß Ich will aber bewusst kein Schmerzmittel nehmen. Ja, ich hab so panische Angst zu stürzen oder sonst irgendwie "auszufallen" dass ich normal extrem gut aufpasse. Umso mehr ärgert es mich.
Ich bewege mich seit Jahren wie ne hundertjährige wenn es irgendwie glatt sein könnte. Was ich heute außer Füllwatte im Hirn hatte weiß ich nicht . Dass die Schuhe dermaßen glatt sind war mir nicht (mehr) bewusst weil ich die nur noch selten trage. Dass der Hang rutschig ist war mir schon klar und ich hab mich vorsichtig bewegt. Hat aber nichts genützt. Und mit zwei schweren Taschen rechts und links ist abfangen halt auch nicht mehr drin (was meine Handgelenke dann aber sicher auch nicht gut gefunden hätten). Ich bete dass das einfach nur geprellt ist. Bücken ist ein ganz großer Spaß Ich will aber bewusst kein Schmerzmittel nehmen. Ja, ich hab so panische Angst zu stürzen oder sonst irgendwie "auszufallen" dass ich normal extrem gut aufpasse. Umso mehr ärgert es mich.
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.008 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Um mein Glück vollkommen zu machen fällt gerade mal wieder die Heizung aus! Ähm, nicht so wirklich mein Tag.
Um mein Glück vollkommen zu machen fällt gerade mal wieder die Heizung aus! Ähm, nicht so wirklich mein Tag.
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.009 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.747 Patentante schrieb: Um mein Glück vollkommen zu machen fällt gerade mal wieder die Heizung aus! Ähm, nicht so wirklich mein Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du irgendeine Alternative um es trotzdem warm zu bekommen? Das ist ja wirklich eine richtige Pechsträhne.
Patentante schrieb: Um mein Glück vollkommen zu machen fällt gerade mal wieder die Heizung aus! Ähm, nicht so wirklich mein Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du irgendeine Alternative um es trotzdem warm zu bekommen? Das ist ja wirklich eine richtige Pechsträhne.
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.010 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Es soll minus 10 Grad geben und meine Wohnung ist eh so zugig und kalt. Ich hab nen Miniradiator, der höchstens fürs Bad bisschen hilf. Und nen neuen aber auch relativ kleinen, den ich dummerweise vorhin erst ausgepackt hab und noch etwas warten muss. Ich bete dass der wenigstens im Schlafzimmer etwas hilft. Wohnzimmer und Küche, wo viele schlafen wird mal so richtig auskühlen falls heute niemand mehr was macht.
Es soll minus 10 Grad geben und meine Wohnung ist eh so zugig und kalt. Ich hab nen Miniradiator, der höchstens fürs Bad bisschen hilf. Und nen neuen aber auch relativ kleinen, den ich dummerweise vorhin erst ausgepackt hab und noch etwas warten muss. Ich bete dass der wenigstens im Schlafzimmer etwas hilft. Wohnzimmer und Küche, wo viele schlafen wird mal so richtig auskühlen falls heute niemand mehr was macht.
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.011 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ich suche gerade nach Entlastung fürs steißbein.... Amazon.de
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.012 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 @Patentante Wenn du am Hang auf Eis ausgerutscht bist, hätten höchsten Schuhe mit Spikes verhindert, dass du ausrutscht. War auch schon im Winter im Dunkeln mit guten Schuhen und in beiden Händen Taschen unterwegs. Habe die gefrorene Pfütze im Dunkeln nicht gesehen und hab mich auch hingelegt. Gar nicht anders möglich, wenn Füsse plötzlich beschleunigten und der Oberkörper nicht mitkommt . Taschen zwar losgelassen und Sturz abgefangen, dass ich nicht voll rückwärts auf den Kopf knalle, aber die Handgelenke fandens wirklich nicht toll . Wünsche dir gute Besserung Und eine warme Wohnung
@Patentante Wenn du am Hang auf Eis ausgerutscht bist, hätten höchsten Schuhe mit Spikes verhindert, dass du ausrutscht. War auch schon im Winter im Dunkeln mit guten Schuhen und in beiden Händen Taschen unterwegs. Habe die gefrorene Pfütze im Dunkeln nicht gesehen und hab mich auch hingelegt. Gar nicht anders möglich, wenn Füsse plötzlich beschleunigten und der Oberkörper nicht mitkommt . Taschen zwar losgelassen und Sturz abgefangen, dass ich nicht voll rückwärts auf den Kopf knalle, aber die Handgelenke fandens wirklich nicht toll . Wünsche dir gute Besserung Und eine warme Wohnung
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.013 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Danke Dir. Hang ist arg übertrieben ausgedrückt. Aber halt Gras und nicht eben..Zwei Meter weiter wäre ich voll auf die Treppe geknallt Ist das schon Kunst...? Anhänge 20260110_184410.jpg 286,8 KB · Aufrufe: 13
Danke Dir. Hang ist arg übertrieben ausgedrückt. Aber halt Gras und nicht eben..Zwei Meter weiter wäre ich voll auf die Treppe geknallt Ist das schon Kunst...?
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.014 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Hoffe Deine Handgelenke haben überlebt?
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.015 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Ist schon länger her. Ein Handgelenk hat voll aufgefangen, das hat sich ca eine Woche beschwert.
10.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.016 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Das glaub ich Meine Katzen sind ein Ausbund an Empathie
11.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.017 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Abends ging die Heizung dann wieder etwas. Nu nicht mehr. minus 12 draußen, kuschelige knapp 15 drin. Ich seh mich morgen weder arbeiten noch die dicke Mia zum Tierarzt bringen wie geplant. Bücken ist nahezu unmöglich. Das Futter ist jetzt heute früh überall gelandet nur nicht in den Näpfen
Abends ging die Heizung dann wieder etwas. Nu nicht mehr. minus 12 draußen, kuschelige knapp 15 drin. Ich seh mich morgen weder arbeiten noch die dicke Mia zum Tierarzt bringen wie geplant. Bücken ist nahezu unmöglich. Das Futter ist jetzt heute früh überall gelandet nur nicht in den Näpfen
11.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.018 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ich hatte einen "lustigen" Albtraum. Hab die Decke überm Gesicht und krieg keine Luft. Wegen Verletzung und Katzen kann ich mich aber nicht bewegen. Irgendwann bin ich von meinen lauten verzweifelten "geh-weg" Rufen aufgewacht. Und hatte zwar keine Decke überm Gesicht. Zwei Katzen hatten es aber geschafft sich so zu platzieren dass sie meine Arme fixiert haben
Ich hatte einen "lustigen" Albtraum. Hab die Decke überm Gesicht und krieg keine Luft. Wegen Verletzung und Katzen kann ich mich aber nicht bewegen. Irgendwann bin ich von meinen lauten verzweifelten "geh-weg" Rufen aufgewacht. Und hatte zwar keine Decke überm Gesicht. Zwei Katzen hatten es aber geschafft sich so zu platzieren dass sie meine Arme fixiert haben
11.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.019 Simbabsi Beiträge 3.044 Reaktionspunkte 5.688 Wie geht's dir denn jetzt? Bist du sicher, dass nichts gebrochen ist?
11.01.2026 Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.020 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Patentante schrieb: Ich suche gerade nach Entlastung fürs steißbein.... Amazon.de Zum Vergrößern anklicken.... Falls Du das bestellst bitte unbedingt ein Foto
Patentante schrieb: Ich suche gerade nach Entlastung fürs steißbein.... Amazon.de Zum Vergrößern anklicken.... Falls Du das bestellst bitte unbedingt ein Foto