Lexi muss gehen

Diskutiere Lexi muss gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, liebe Forengemeinde. Ich war hier länger nicht mehr aktiv, bis ich vor kurzem Loxi aus dem Vermittlungsthread adoptiert habe. Ich...
  • Lexi muss gehen Beitrag #1
Labiae

Labiae

Guten Abend, liebe Forengemeinde.
Ich war hier länger nicht mehr aktiv, bis ich vor kurzem Loxi aus dem Vermittlungsthread adoptiert habe.
Ich glaube ich hatte es da schonmal kurz angerissen, dass unsere Lexi sehr krank ist.
Sie hat eine feline chronisch-positive Arthritis, eine bei Katzen sehr selten vorkommende Autoimmunerkrankung, die kurz zusammengefasst dafür sorgt, dass sich nach und nach alle ihre Gelenke entzünden und auflösen.

Wir haben sie solange es ging mit Metacam und Cortison möglichst schmerzfrei gehalten, nachdem sie aber die letzten Tage nur noch mit Morphin über die Runden kam, hat uns die Tierärztin nahegelegt, darüber nachzudenken, inwieweit man unter diesen Umständen noch von "leben" sprechen kann.

Mein Freund hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, als er sie anschaute und sagte: "Ich sehe eine kleine Katze, die absolut noch nicht sterben möchte, aber irgendwie auch einfach nicht mehr leben kann."
Es ist so unfair. Sie ist noch so jung, sie ist gerade drei Jahre alt geworden. Und so wach, vom Kopf her, so voller Neugier. Wenn sie Lucky beim Spielen zuschaut, dann sieht man, wie gern sie mitmachen würde - aber einfach nicht kann, weil Bewegung zu sehr wehtut.
Also liegt sie den ganzen Tag in ihrem Körbchen, verlässt es nur für den Klogang und lebt für die paar Kuscheleinheiten, die wir ihr täglich geben können.

Ich will diese Entscheidung nicht treffen.
Ich will nicht Gott spielen, ich will nicht entscheiden müssen, ob kein Leben besser ist als so leben oder nicht.
Aber Fakt ist dass ich die Wahl habe sie entweder jetzt gehen zu lassen oder sie in ihrem Körbchen versauern zu lassen bis die Gelenke es gar nicht mehr mitmachen und brechen...

Deshalb haben wir jetzt am Freitag einen Termin in der Klinik, wo wir sie gehen lassen werden.
Wir haben beschlossen, dass wir sie einäschern lassen und in einer verrottbaren Urne im Garten begraben und eine Blume darauf pflanzen wollen.
Mit dem Tierarzt ist alles besprochen und sie werden sich mit dem Krematorium in Verbindung setzen wenn es soweit ist - bis dahin werden wir jetzt uns und Lexi ihre letzten Tage hier so schön wie irgendwie möglich machen.

• Lexi muss gehen Beitrag #2
Das tut mir so unendlich leid....
Ich hätte euch so sehr noch viele gute Tage mit Lexi gewünscht .....
Ich denke an Euch und wünsche euch viel Kraft .
:d038:

• Lexi muss gehen Beitrag #3
Es tur mir auch sehr leid. :cry: Es ist immer so schlimm, wenn man die letzte aller Entscheidungen für ein geliebtes Tierchen treffen muss.
Aber oftmals heißt Liebe, auch loslassen zu können, so schwer es auch fällt.

Eure Lexi wird Euch dafür dankbar sein, dass sie bald keine Schmerzen mehr hat und im Regenbogenland wieder unbeschwert herumtollen kann.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in den kommenden schweren Tagen.

Sehr traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Lexi muss gehen Beitrag #4
Ich bin traurig mit euch.
Diese fiesen Krankheiten..:cry:
Das ist eine wirklich harte Entscheidung, die ihr da treffen musstet.
Aus allen Zeilen spricht so viel Liebe.
Die entscheidet,und dann wird es jetzt ganz sicher auch gut sein.
Für euch ist es so schwer ;für eure geliebte Mieze dann schmerzfrei und unbeschwert.
Beste Wünsche für viel Kraft sende ich euch.
Maja

• Lexi muss gehen Beitrag #5
Lexi darf gehen und zwar weil du / ihr der Maus weiteres Leid ersparen möchtet. Das ist die schwerste Entscheidung, die trifft man mit der Gewissheit ohne Hoffnung zu sein. Die Vernunft sagt einem ganz klar, nein keine weiteren Schmerzen mehr.

Dich zu verlieren wird sehr schwer.
Dich zu vermissen noch viel mehr.
Der Tod hat kein Herz,
fühlt kein Mitleid, keinen Schmerz,
Er ist wie das Meer.
Was er einmal hat, gibt er nicht mehr her.
Aber er kann euch nicht die Erinnerungen nehmen.

Viel Kraft für Freitag, das wird noch sehr schwer werden.....genießt die verbleibende Zeit.... sie wird die intensivste sein.

lg
Verena

• Lexi muss gehen Beitrag #6
Mir geht das gerade sehr nahe und ich kann meine Tränen gar nicht mehr zurück halten. Das ist so unfair, aber für Eure kleine Maus ganz sicher die beste Entscheidung. Ich wünsche Euch noch ein paar wunderschöne Tage und ganz viel Kraft für diesen schweren Weg. Fühlt Euch lieb umarmt.

• Lexi muss gehen Beitrag #7
Das tut mir sehr leid.

• Lexi muss gehen Beitrag #8
Das ist unendlich traurig und ich kann euer Gefühl sehr gut nachvollziehen. Die Kleine so sehen zu müssen...
So, wie du es beschreibst, habt ihr die richtige Entscheidung getroffen.
Nun stelle ich es mir noch sehr hart vor, zu wissen, dass ihr sie am Freitag erlösen lasst.
Ich hoffe, ihr könnt trotzdem die Tage mit ihr genießen. Gebt ihr alle Liebe, die ihr habt.

• Lexi muss gehen Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid.
Ich werde am Freitag an euch denken.

• Lexi muss gehen Beitrag #10
Das ist bitter..es tut mir von Herzen leid.
Ich wünsche euch viel Kraft für den Freitag, Alles Liebe für eure Lexi ❣

Mitfühlende Grüsse

• Lexi muss gehen Beitrag #11
Meine Gedanken sind bei Euch. Genießt die Zeit und viel Kraft am Freitag.

• Lexi muss gehen Beitrag #12
Ich weiß nicht ob ich an Wunder glauben soll, aber gestern fing Lexi plötzlich an aufzustehen und sich durchs Zimmer zu bewegen. Nicht schnell, aber immerhin und sie war sehr interessiert an dem Spielzeug, was da lag. Habe deshalb der Ärztin eine Mail geschickt, was denn dagegen spräche, Lexi einfach weiter das Schmerzmittel zu geben und sie damit die letzte Zeit die sie noch hat halt genießen zu lassen, bis sie damit auch Probleme zeigt. Drückt die Daumen, dass ne positive Antwort kommt :)
Ergänzung ()

Ich weiß nicht ob ich an Wunder glauben soll, aber gestern fing Lexi plötzlich an aufzustehen und sich durchs Zimmer zu bewegen. Nicht schnell, aber immerhin und sie war sehr interessiert an dem Spielzeug, was da lag. Habe deshalb der Ärztin eine Mail geschickt, was denn dagegen spräche, Lexi einfach weiter das Schmerzmittel zu geben und sie damit die letzte Zeit die sie noch hat halt genießen zu lassen, bis sie damit auch Probleme zeigt. Drückt die Daumen, dass ne positive Antwort kommt :)
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

• Lexi muss gehen Beitrag #13
Ich drücke schon mal ganz fest die Daumen, das Lexi mit dem Schmerzmittel noch weitere Zeit mit Euch verbringen kann ohne leiden zu müssen. Solange das Mittel wirkt würde ich sie auch noch nicht aufgeben und sie wird es zeigen, wenn es gar nicht mehr geht.

• Lexi muss gehen Beitrag #14
auch unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Lexi muss gehen Beitrag #15
Es tut mir so unglaublich leid... aber du triffst diese Entscheidung aus liebe zu ihr!❤ das finde ich so bewundernswert. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, hab einen Kloß im Hals während dem Lesen bekommen..

Und ich lese JETZT, dass du schreibst, dass sie aufgestanden ist.. 😍😊👍🏻

• Lexi muss gehen Beitrag #16
Ich eier seit Tagen um den Thread und kann nichts schreiben weil es mir so leid tut.
Habt Ihr schon Antwort?

• Lexi muss gehen Beitrag #17
Gott wie traurig. :-(
Es tut mir sehr leid, dass ihr vor so einer Entscheidung steht.

Um ehrlich zu sein, würde ich persönlich, dass nicht von der Antwort der Ärztin abhängig machen.
Wenn es der Süßen gerade besser geht, würde ich vom Einschläfern nochmal absehen.
Ich hoffe mit Dir, dass der Zustand der Besserung länger anhält.

Alles Liebe für Euch!
Melanie

• Lexi muss gehen Beitrag #18
Hallo, ich seh das wie Melli.
Das war gleich auch mein erster Gedanke.
Wenn sie aufsteht, dann kann sie es gerade und mag teilhaben, und vegetiert nicht im Körbchen dahin.
Wenn ihr das mit Schmerzmedis noch unterstützen könnt, wäre es noch mehr geschenkte gute Zeit.
Und da zählt die Qualität...und wenn es nur Tage sind.
Ihr habt sie so lieb- das trägt sie bestimmt auch- im wahrsten Sinn.
Alles Liebe

• Lexi muss gehen Beitrag #19
Das seh ich eigentlich auch so. Ihr habt sie um Euch und könnt es beurteilen.

• Lexi muss gehen Beitrag #20
Ich sehe das auch so wie Melli. Ich würde das auch eher kurzfristig entscheiden. Wenn es ihr jetzt besser geht dann gebt weiter das Schmerzmittel und genießt die verbleibende Zeit. Ich drücke ganz fest die Daumen und meine Mädels ihre Pfötchen. 🍀🍀🍀🍀🐾🐾🐾🐾🐾

Thema:

Lexi muss gehen

Lexi muss gehen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Oben Unten