• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen Seniorin

Diskutiere Katzen Seniorin im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weiß nicht wie ich das in Worte fassen könnte, - er ist alt eine ganz andere Generation und Umgang mit Tieren. Er hängt an ihr, und ich bin nicht...
  • Katzen Seniorin Beitrag #21
Weiß nicht wie ich das in Worte fassen könnte, - er ist alt eine ganz andere Generation und Umgang mit Tieren. Er hängt an ihr, und ich bin nicht der Mensch der sie ihm wegnimmt - ein schönes Leben nein das hat sie nicht. Ich mag ihn nicht mal, aber er hat niemanden und niemand sollte so allein sein an die Wohnung gefesselt im Rollstuhl krank, - was kostet mich ein vorbei sehen n Teller Kuchen zu Weihnachten etc. Seiner Meinung nach fehlt der nix, und wenn sie nicht spurt fliegt der Pantoffel. Geduld, Rücksicht Verständnis gibt es nicht anderes Essen niemals...sie ist mit Felix und Co so alt geworden dabei bleibt es (eher steht zu befürchten das sie viel zu wenig bekommt) Zahn Sanierung etc. utopisch

• Katzen Seniorin Beitrag #22
Ich drücke der Omi weiter die Daumen.
Danke das du mit ihr beim Tierarzt warst.
Vielleicht lenkt der Besitzer ja doch noch ein.

• Katzen Seniorin Beitrag #23
Also eine alte Katze frisst oft weniger, weil sie einen anderen Grundumsatz hat. Wenn es mein Nachbar wäre, würde ich halt da einfach ein Auge draufhalten.

Also beim Pantoffel fliegen, wenn du das definitiv mitbekommen hast würde einwirken und wenn alle Stricke reißen auch dafür sorgen, dass er damit nicht durchkommt. Selbst wenn die Konsequenz dann die in Obhutnahme des Tieres ist. Alte Menschen haben keinen Freifahrtschein für Gewalt.

lg
Verena

• Katzen Seniorin Beitrag #24
Einen Pantoffel nach einer alten und zudem noch kranken Katze zu werfen ist auch bei einem alten Menschen nicht akzeptabel. Da würde ich ebenfalls versuchen einzugreifen und notfalls tatsächlich dafür sorgen, dass die Katzenomi in andere Hände kommt. Aber vielleicht hilft es ja auch, wenn man mit dem alten Nachbarn ein vernünftiges Gespräch führt ( oder es zumindest versucht ) Auch, was eine Futterumstellung betrifft. Der Mann wird ja vielleicht auch nicht mehr alles essen oder trinken dürfen. Und wenn er seine Katze liebt und sie noch einige Zeit bei sich haben möchte ist er hoffentlich einsichtig.

• Katzen Seniorin Beitrag #25
Huhu,
also bei Arthrose können auch Cosequin Kapseln helfen oder es ein bisschen lindern. Das ist Grünlippmuschelextrakt, kann man einfach über das Futter gebe. Liebe Grüße an die Omi...

• Katzen Seniorin Beitrag #26
Ich habe bisher mitgelesen und finde es klasse das du dir so viele Gedanken um die Katze machst. Mit Garantie gewinnt sie zumindest ein wenig Lebensqualität durch dich.
Ob die Katze Nierendiätfutter annehmen würde wage ich zugegeben bezweifele. In dem Alter ist eine Umstellung schon sehr schwer. Ich gebe aber auch zu das ich kein Freund von Nierendiätfutter bin, meiner Sternenkatze hat es mehr geschadet, als genutzt. Aber vielleicht wäre ein Kompromiss Phosphatbinder mit in ihr Futter zu geben. Und vielleicht könnte ihr Päppelpaste helfen. Das ist natürlich alles nicht einfach wenn Herrchen nicht möchte. Oft haben ältere Menschen leider eine andere, "praktischere" Einstellung zu Tieren.

• Katzen Seniorin Beitrag #27
Anderes Futter wirst du dem Nachbarn nicht mehr beibringen können. Solange die Katze überhaupt Futter bekommt, sollte man da auch nicht reinreden. Der alte Herr wird sowieso nicht darauf eingehen.
Schlimm finde ich jedoch, dass er Pantoffeln nach ihr wirft.
Du scheinst ja aber irgendwie trotzdem einen gewissen Draht zu dem "ollen Stinkstifel" zu haben. :)Vermutlich ist er einfach frustriert und kapiert gar nicht, dass seine Katze unter seinem Verhalten leidet. Evtl. kannst du ja nochmal in Ruhe mit ihm reden und ihm verständlich machen, dass seine Katze ihn genau so brauch wie er sie. Beide sind alt und möchten Nähe zu jemand haben. Die Katze zu ihm, er zu der Katze. Und er wäre ja bestimmt auch irritiert, wenn jemand, den er eigentlich mag, etwas nach ihm wirft.
Vielleicht kannst du ihm so in die Richtung mal die Situation erklären.

Ich finde es auf jeden Fall mega super, dass du trotzdem weiterhin nach dem Nachbarn und der Katze schaust. Gerade wenn man jemanden echt nicht mag, zeigt das unglaublich Mut und Courage. 👍

Thema:

Katzen Seniorin

Katzen Seniorin - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten