Zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Und weil's ja noch nicht ganz rum ist frohe Weihnachten.
Bei Kitten bin ich überhaupt nicht fit, habe aber ein paar Ideen/Ansätze die eventuell von Belang sein könnten.
Ab wann habt ihr ihm denn feste Nahrung angeboten bzw. bis wann Aufzuchtmilch und welche Aufzuchtmilch?
Was hast Du denn bestellt? Meine Tierärztin hat eine ganze Latte an Dramunterstützenden und Darmflora aufbauenden Präparaten da... es ist aber eben auch wichtig nicht das "Falsche" zu geben, denn es kann auch genau falsch sein. Das würde ich vor der Gabe unbedingt mit einem Tierarzt abstimmen, nicht dass er nachher womöglich noch kränker wird.
Da Du auch von hartem Kot schreibst kann das schon auf Verstopfung hindeuten aber nur so auf den Anhaltspunkt hin ist mir das zu wage. Denn eine Verstopfung hätte man im Röntgenbild auch deutlich sehen müssen.
Bitte bitte bitte wirke vehement auf deine "Bekannte" ein, dass sie ALLE ihre Katzen kastrieren lässt. Wie man an diesem Paradebeispiel sieht ist es nicht niedlich mal eben Katzebabis zu haben sondern für die Tiere der reine Horror und das nicht nur für die sterbenden Kitten sondern auch für die Mutterkatze die jedes halbe Jahr als Gebährmaschine herhalten muss. Ich will Dir nicht zu nahe treten (weiß ja nicht wie die Bekanntschaft zu Stande kommt) aber deine Bekannte ist schlichtweg für ihr Handeln zu verurteilen. Soetwas macht man nicht weder aus Unwissen und erst recht nicht wenn sie meint mit den falschen "Rasse"Kitten noch Geld verdienen zu wollen... ich hoffe Du hast nichts bezahlt.
Wenn das Geld für Tierarzt knapp ist finde ich persönlich ist das kein Drama, kann mich noch gut an meine Ausbildungszeit erinnern. Dann solltet ihr aber einen Plan machen. Das könnte wie schon erwähnt wurde ein Extrakonto sein oder aber ihr schließt eine vernünftige Versicherung ab, Hauptsache ihr seid Euch dessen bewusst und übernehmt die Verantwortung.